Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 431 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Komplette Serie auf Blu-Ray kommt (in Japan)
Teddy

Antworten: 40
Hits: 20.755
23.02.2015 17:53 Forum: Allgemeines


Dzt. noch nicht geplant.
Thema: Aussenumbau
Teddy

Antworten: 88
Hits: 37.024
27.09.2014 14:20 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Damit nicht der Eindruck entsteht, dass ich an meinem Wagen nichts mache smile poste ich mal die heutigen Arbeiten.

Die OHC habe ich bisher zwar schon verkabelt und an ihrem Platz festgemacht, jedoch hielten sie bisher nur 2 Stoffschlingen am Platz. Dies habe ich nun geändert und die OHC ist nun fix verschraubt.
Verschraubt deshalb, da ich noch oft ins innere der OHC rein muss und laufend Arbeiten anstehen. Ich habe jedoch versucht die optischen Nachteile der verschraubten Variante so gering wie möglich zu halten. Es sind also keinerlei Schrauben bei und im Umkreis der Schalter/LEDs.

Damit es auch wirklich eine Dauerhafte Lösung ist, habe ich Schraubnieten verwendet. Wen die Umstzung im Detail interessiert kann sich die Fotos auf meiner HP ansehen. (Link)

http://www.teddy-knight.at/2012/index.ph...n-fest-montiert

Bin gespand auf euer Feedback und wie störend ihr die Schrauben findet. :nenene:

UND ich bin sehr bald mit einer großen Baustelle an meinem Wagen fertig. Lasst euch überaschen.
Teddy
Thema: Front eines 82er Firebirds am 92er Modell anbringen
Teddy

Antworten: 6
Hits: 2.982
19.08.2014 17:37 Forum: Allgemeines


Die Haube kannst du ohne Umrüstung tauschen.
Thema: Arbeiten an der 4-Season Elktronik
Teddy

Antworten: 103
Hits: 48.112
10.03.2014 15:59 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Es muss weitergehen,...

Nach einigen Fehlschlägen mit meiner Shifterelektronik habe ich ganz was Neues und anderes entwickelt. Mit V3.0 stelle ich die Beleuchtung der Gangschaltung auf µProzessor um und auch die Reedkontakte und Magnete fliegen raus.

Mechanik und µProgramm ist fertig. Nun folgt noch das Layout der Elektronik und der Einbau. Im u.a. Link seht ihr aber zumindest mal die mechanische Umsetzung.
Viel Spass!

Teddy

http://www.teddy-knight.at/2012/index.ph...anzeige-shifter
Thema: Wer war als erster da? KITT o. 3th Generation?
Teddy

Antworten: 20
Hits: 13.365
26.02.2014 12:00 Forum: Allgemeines


Also ich sehe das wie Bandit.
Eine Entwicklung eines Autos dauerte zu dieser Zeit gute 3-4 Jahre. (Damals ja weitestgehend ohne "richtige" Rechner. )
Der Firebird ansich war zu Start von Knight Rider lange schon fertig.
Wie man auf dem Bild sieht (übrigens echt geil, dass es Fotos vom Prototypen gibt) war die Optik ja 1980 schon fertig.

Auch hat Pontiac ja darauf bestanden, dass alle Pontiac Logos auf KITT entfernt werden,.. .. zu Beginn werden auch die nicht sicher gewesen sein, ob die Serie Erfolg haben wird.

Teddy
Thema: Heutiger Stand von Knight Rider in der Gesellschaft
Teddy

Antworten: 10
Hits: 5.560
18.02.2014 16:33 Forum: Allgemeines


Also ich sehe das ähnlich.
Neue Fans wird die Serie nicht mehr generieren, da sie schlicht überholt ist und nicht den Geschmack der Actionüberladenen Serienjunkies von Heute erfüllen kann.

Ich erlebe "täglich" das mich Erwachsene auf mein Projekt ansprechen und sich in Erinnerungen verlieren. Junge schauen mich aber immer mit verwuderten Blicken an.

Aber kurz auch zum Titel deines Beitrags:
Der Stand von Knight Rider ist immer noch sehr behaftet von Faszination und auch der Wiedererkennungswert ist sehr hoch. (bei der entsprechenden Zielgruppe) Kurz um, er ist sehr positiv.

Teddy
Thema: Innenausbau
Teddy

Antworten: 142
Hits: 58.953
26.01.2014 17:52 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Nachdem ich nun einige Wochen daran gearbeitet habe den Einbau der Mittelkonsole vorzubereiten, war es heute nun so weit. Der untere Teil der Konsole kam an seinen angestammten Platz. Die ganzen Kabeln haben es mir nicht all zu leicht gemacht, aber letztlich war es dann so weit.

Nun konnte ich endlich den Scanner ausprobieren, welchen ich bereits Wochen zuvor "fix" an seinem Platz verbaut hatte und auch die Elektronik selbst findet ja nun direkt im eigentlichen Raum für den Radio Platz.
Alles funktioniert und KITT kann endlich "scannen".

Auch die Soundumschaltung der LS im Motorraum funktioniert nun und es ertönen wahlweise Musik/Scanner oder Kitt´s Stimme (Car PC).

Bilder und Video auf meiner HP.
Ein kleiner Vorgeschmack aber hier,..

Teddy
Thema: Car PC aber welchen
Teddy

Antworten: 1
Hits: 1.319
13.01.2014 10:15 Forum: Allgemeines


Bzgl. meines Pc´s steht alles im folgenden Beitrag:

http://www.teddy-knight.at/2012/index.ph...kitt-der-car-pc

Hab ich via Ebay/USA bezogen.
Damals noch so, mit parallel Port ausgesucht, da damals die Relaisansteuerung mit eben diesem üblich war. (Win XP)

Heute würde ich den selben kaufen, jedoch mit HDMI Ports anstelle des parallelen,...

Qualität 1A.

Teddy
Thema: Kitt Talk
Teddy

Antworten: 73
Hits: 42.196
08.01.2014 10:36 Forum: Allgemeines


Bitte erwartet nicht das Chris eine in Entwicklung stehende (gestandene) Version veröffentlicht.
Wie der Name schon gesagt hat, waren diese bisher nicht fertig und zeigten nur Teilbereiche des geplanten Projektes.

KEIN Entwickler wird ein solches Programm mit Bugs und unfertiger Programmierung veröffentlichen. Früher oder Später kann man sich dann nur anhören, was nicht funktioniert.


Die Entscheidung von Chris das Projekt einzustellen ist für die gesamte Replikaszene ein Verlust, ist aber so zu akzeptieren!
(Wenn auch ich selbst mich sehr darauf gefreut habe,..)

Es ist und bleibt ein privates Vergnügen und von daher hat keiner von uns auch nur irgendeinen Anspruch darauf oder das Recht auf eine Erklärung.

Teddy
Thema: Innenausbau
Teddy

Antworten: 142
Hits: 58.953
05.01.2014 15:38 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Und weiter gehts!

Nachdem ich die OHC nun fix an das Stromnetz angeschlossen habe, ist es an der Zeit die einzelnen Funktionen zu testen und die fehlenden Arbeiten zu komplettieren. Schritt für Schritt erwachen KITT´s Funktionen.

Irgendwie komm ich mir momentan so vor wie Devon in der ersten Folge, als er in einer geheimen Garage an Kitt arbeitet und die ersten echten Fortschritte berichten kann. Auch mir geht es aktuell so, wenn ich Taste für Taste drücke und sehe wie meine Arbeit "zum Leben erwacht". Die Arbeit von Monaten macht sich nun bezahlt. Bisher funktioniert alles ohne Probleme. Soll es doch bitte so bleiben!

Folgende Funktionen sind seit heute Funktionsgeprüft:

Audioverstärker
Audioumschaltung auf die Außenlautsprecher
Zusatzscheinwerfer
Polizeilicht
Garagentoröffner
Frontvideoüberwachung
Winde

Vorallem mit der Audioanlage und den Lautsprechern im Außenbereich habe ich heute eine große Freude gehabt. Fast 2 Std. hat KITT mit adequater Musik für gute Laune und ein beschwingtes Arbeitsumfeld gesorgt.

Auch habe ich heute an der Verkabelung für die Mittelkonsole, für die Heckkamera & die Oilslickfunktion weiter gearbeitet. Aktuell versuche ich alle Arbeiten wieder in meine Dokumentation einzubinden und danach gehts gleich weiter,..

Ein paar Bilder gibts wieder auf der HP,...

Teddy
Thema: Innenausbau
Teddy

Antworten: 142
Hits: 58.953
03.01.2014 23:06 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Hab heute mal wieder was an meinem Wagen weitergebracht.
Der Bereich hinter dem Radkasten war ja schon immer gedacht um für die gesamte Stromverteilung/Absicherung und die 2. Batterie unterzubringen.
Die über die letzten Monate/JahreAugenzwinkern durchgeführten Vorbereitungen wurden heute zusammengeschlossen und Endmontiert. Nun sind alle Leitungen dieses Bereiches da wo sie hin sollen.
Als kleine Belohnung für meine Arbeiten, habe ich die OHC noch an die Sicherungen angeschlossen und erstmals über die Originalleitungen in Betrieb gesetzt.
In der nächsten Zeit kann ich nun Zug um Zug die einzelnen Komponenten in Betrieb nehmen und testen.
Langsam nähere ich mich dem Einbau all der vorbereiteten Teile.

Wie immer gibts Fotos und ausführliche Berichte auf meiner HP.

Teddy
Thema: Happy new Year
Teddy

Antworten: 10
Hits: 3.860
03.01.2014 10:51 Forum: Off-Topic


Auch aus dem schönen Österreich sende ich euch allen die besten Wünsche für 2014.
Mögen all unsere Wünsche in Erfüllung gehen und wir alle gesund bleiben. Augenzwinkern

Teddy
Thema: Frage an alle Pontiac Besitzer
Teddy

Antworten: 18
Hits: 8.439
27.12.2013 15:48 Forum: Allgemeines


Zurück zum Fahrgefühl, wenn auch wie bereits richtig angemerkt dieses sehr subjektiv ist.

Ich bin einer der es gewohnt ist mit einem Fronttriebler zu fahren. Daher ist es für mich schon vom Start weg eine Umstellung, wenn das Heck mal vorantreibt.
Speziel in langsamen Kurven überrascht es mich immer wie brachial der Wagen über die Vorderachse drüberschiebt. Da radieren die Gummis immer um die Ecke.

Natürlich ist das Fahrgefühl ansich sehr "amerikanisch" und der Komfort nicht mit heute vergleichbar, aber garade das macht für mich den Charme aus.

Lediglich das unübersichtliche Blickfeld und die schiernicht enden wollende Front machen mir manchmal "Sorgen".
Hätte da schon einige Male "fast" was/wen angeschoben. smile

Teddy
Thema: Aussenumbau
Teddy

Antworten: 88
Hits: 37.024
28.08.2013 12:00 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Nacheiner "kleinen" Pause geht es bei mir wieder weiter. Ich habe gestern einige Arbeiten an meinem Wagen fertiggestellt. Allesamt an der Fahrzeugfront.

folgende Arbeiten habe ich abgeschlossen:

Polzei Einsatzbeleuchtung
Winde
Scanner fix montiert
Tow Bar
Verkabelung fertiggestellt

Alles habe ich wie gewohnt in Bild festgehalten und auf meiner HP dokumentiert. (Insgesamt über 30 Bilder)
Viel Spass beim Lesen: http://www.teddy-knight.at/2012/index.ph...ner-sind-fertig

Teddy
Thema: Meine Homepage Ist Online !!
Teddy

Antworten: 7
Hits: 4.632
29.07.2013 10:17 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


TEDDY.KNIGHT.AT - Version 2 - ist online!!!

Lange war es speziell aus technischer Sicht notwendig geworden, dass meine Homepage ein Update erfährt. Nun ist es soweit. Neue Optik und viele neue Inhalte gibt es zu entdecken. Zusätzlich zu den bekannten Informationen meines Umbauprojektes finden sich folgende neue Bereiche:

Tag aktuelle Bilder meines Replikas in der Bildergalerie
Auflistung der Spezialeffekte
Mehr Details zur Originalserie (Filmlocations, Hörproben zum Soundtrack !!)
u.v.m.


Selbstverständlich sind auch alle "alten" Beiträge und Informationen erhalten geblieben. Zum Teil jetzt auch übersichtlicher strukturiert.

Vielleicht auch jetzt auch sichtbar, was ich in den letzten Monaten so getrieben habe. Das Bauen der neuen Version beschäftigt mich nun seit Februar,.. warum aber eigentlich? Leider wurde meine Seite immer öfter von Außen angegriffen und das verwendete CMS war schon deutlich in die Jahre gekommen. Nun ist es aber ja geschafft.

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen! Und jetzt habe ich ja endlich wieder etwas mehr Zeit für KITT,.. Ich wünsche beim Surfen und Entdecken viel Vergnügen !!!

Teddy Knight
Thema: (Biete) 82er Rear Bunper mit Wabengitter
Teddy

Antworten: 11
Hits: 4.029
31.03.2013 18:29 Forum: Marktplatz


Ah,.. da ist der Wagen also hingegangen,...
Interessant!

Hab ich damals auch beobachtet.
Waren ja einige interessante Teile dran,...

Teddy
Thema: Innenausbau
Teddy

Antworten: 142
Hits: 58.953
03.03.2013 09:16 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Update: Am Freitag ist die zuvor erwähnte Blende angekommen. Selbstverständlich hier nun ein erster Blick darauf. Auf meiner HP habe ich schon ein paar Bilder, wie sie auf der Mittelkonsole aussieht. In den kommenden Wochen soll die gesamte Mittelkonsole in den Wagen übersiedeln. Dann gibt es mehr Fotos.

Teddy

Thema: Innenausbau
Teddy

Antworten: 142
Hits: 58.953
17.02.2013 17:09 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Dank des Tipps von Bandit (Hersteller für Blenden), konnte ich die letzten Tage damit verbringen eine neue Blende für den Bereich des Autoradios zu entwerfen.
Diese wird nun von der entsprechenden Firma gefertigt und sollte Ende des Monats bei mir sein.

Auf den Autoradio werde ich verzichten. Die Musik kommt in Zukunft vom CarPC oder USB-Stick.

Sobald die Blende da ist werde ich entsprechende Bilder zeigen.
Hier mal ein Bild aus dem Layoutprogramm.

Teddy

Thema: Aussenumbau
Teddy

Antworten: 88
Hits: 37.024
Konzeptarbeit 11.02.2013 22:24 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen lange der Garage fern bleiben, aber trotzdem war ich fleißig und hab nach langer Zeit wieder was zu berichten.

Mein Heckträger mit der richtigen 82er Füllung ist nun montiert und das Heckträger somit fertig:
http://www.teddy-knight.at/index.php?opt...-2012&Itemid=65


UND... ich habe mein Konzept für die Montage des Taillight Covers in die Tat umgesetzt, ich bin gespannt, was ihr dazu sagt:

> Original Reflektoren bleiben bestehen
> Wasserdichter Aufbau
> original Optik beim Öffnen der Heckklappe
> absolut planer Abschluss zum Seitenblech

Bericht auf meiner HP (viele Bilder): http://www.teddy-knight.at/index.php?opt...-2013&Itemid=96

Thema: Neue Teile
Teddy

Antworten: 64
Hits: 33.258
Neue KITT Kennzeichen 11.02.2013 22:23 Forum: Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel)


Mal was persönliches mit Werbeeffekt.
Viele von Euch haben sich für die Treffen eigene Kennzeichen machen lassen, um auf Treffen und Presseberichten einen entsprechenden Wiedererkennungseffekt zu erzielen.

Sowas wollte ich auch, aber bitte "Original" Augenzwinkern

Was sagt ihr dazu?



Zeige Beiträge 1 bis 20 von 431 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns