Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Die wahren Gründe für die Neuausrichtung...
Bandit One

Antworten: 36
Hits: 18.292
12.02.2009 12:16 Forum: Knight Rider (2008)


Zitat:
Original von Bandit
K.I.T.T. wurde in der Serie "Trans Am" genannt, weil es optisch zu 90 % nunmal ein Firebird Trans Am ist - die Basis ist ja noch erkennbar, warum sollten sie ihn anders nennen? Ist ja kein Batmobil... großes Grinsen


Sorry, das soll jetzt echt nicht so rüberkommen als würde ich versuchen, deine Posts auseinander zu nehmen... aber ich hab dazu ne kleine Frage:

Stimmt das, dass GM oder Pontiac es verboten hat, ab einer bestimmten Staffel KITT als einen Trans Am zu bezeichnen?
Thema: Die wahren Gründe für die Neuausrichtung...
Bandit One

Antworten: 36
Hits: 18.292
12.02.2009 07:55 Forum: Knight Rider (2008)


Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
* Die Annahme, das der Firebird mit V8 automatisch ein Formula ist, ist falsch.


Ok, vielen Dank... das ist mir neu...

Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
* Der Facelift der Banshee-Modelle zum Ende der 3rd Gen fand mit Modelljahr 1991 statt - 1990 wurde "nur" das Interior aktualisiert, das Exterior folgte ein Jahr später. Ein Modelljahr 1990 hat die alte Front bei neuem Interior.


Ok... aber soweit ich das bis jetzt wusste wurde das Modelljahr 91 bereits am Ende des Kalenderjahres 1990 gebaut.

Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
* Der D80-Spoiler wurde mitnichten nur in den Anfangsjahren verbaut - man konnte ihn bis zum letzten Modelljahr (1992) ordern.

Ok... ist mir auch neu. Aber ich denke nur ein Bruchteil aller Firebirds & Trans Am wurden später noch mit D80 geordert.

Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
* JEDES 3rd-Gen-Modell kann zu einem K.I.T.T.-Replica umgebaut werden - mit mehr oder weniger Aufwand.


Das hab ich ja auch gar nicht ausgeschlossen. Sehr viele der KITT-Projekte in diesem Forum haben als Basis einen späten 3rd Gen, sehr viele haben einen 91er oder 92er genommen. Ich meinte ja auch nur, wer es so originalgetreu wie möglich haben möchte, der sollte einen der frühen nehmen...

Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
Um eins bitte ich dich noch: Mach bitte deine Signatur etwas kleiner... die max. Breite kannst du den Nutzungsbedinungen entnehmen.


Done... smile
Thema: Die wahren Gründe für die Neuausrichtung...
Bandit One

Antworten: 36
Hits: 18.292
11.02.2009 22:19 Forum: Knight Rider (2008)


Zitat:
Original von Chakotay
Der Trans Am ist ein Firebird. Trans Am ist nur die Ausstattungs und Motorisierungsvariante. Den Firebird gab es noch auch als Formula, GTA usw, welche allesamt mit einem V 8 meistens bestückt waren.


Oh oh... damit solltest du dich besser nicht im F-Body Forum "bandit-online.de" blicken lassen... die Trans Am Fahrer killen dich. großes Grinsen

Es stimmt zwar das sie über 90% baugleich sind, sie wurden aber von Pontiac als zwei verschiedene Fahrzeuge bezeichnet. Deswegen auf 2 verschiede VIN Codes...

Und zu den Austattungsvarianten:

Die Bezeichnung "Formula" beschreibt einen Firebird mit V8 (gabs aber in der 2nd, in der 3rd und in der 4th Gen)
Die Bezeichnung "GTA" gab es nur für die Trans Am´s der dritten Generation ab Baujahr 88.

Es stimmt, es gab bis Baujahr 88 den IRON DUKE (4 Zylinder, 2500ccm und ca. 90 PS).

Aber die Faustregel: Firebird = V6 und Trans Am = V8 stimmt nicht. Es gab in der 3rd Gen sowohl als ob...
Firebirds mit V8 wurden - wie bereits erwähnt - mit der Bezeichnung Formula gebaut.
Und es gab auch kurzzeitig einen Trans Am V6, nämlich den 89 gebauten TURBO TRANS AM mit 3,8 Liter BUICK Maschine. Das Ding wurde aber nur in streng limitierter Auflage hergestellt, hat aber mit seinem zwangsbeatmetem Motor alle anderen V8´s in den Schatten gestellt.

Trans Ams und Firebirds wurden zwar bis 2002 gebaut, aber damit hier keine missverständnisse aufkommen:

Die 3rd Gen gab es nur von 82 bis 92. Zwischendurch gab es diese mit vielen Facelifts... Um zum Beispiel ein Fahrzeug ähnlich KITT zu bekommen kann man nur in die frühen 3rd Gen Ära blicken.
Die typische Cowl Induction Hood, die Turbo Cast Rims (Felgen) und den D80 Spoiler wie KITT sie hatte wurden nur wenige Jahre verbaut. Später folgten dann entweder die Standard-Alu Felgen (meist Firebird) oder die Diamond Spokes (meist Trans Am, wie gesagt nur "meist"), sowie Aerowing und etliche andere Kleinigkeiten.
Ab Baujahr 90 gab es dann noch ein etwas größeres Facelift, es wurde die komplette Nase verändert. Diese war länger mit einem spitzeren Winkel, die Kanten wurden abgerundet. Diese Version ist auf deutschen Strassen am meisten zu sehen.

Ich denke aber mal, dass das was ich jetzt gesagt habe bestimmt schonmal an anderer Stelle ausgesprochen wurde. Mich wunderte nur, dass hier in einem Atemzug davon gesprochen wurde, dass KITT ein Trans Am ist, der bis 2002 gebaut wurde. Man muss da schon die 3rd mit der 4th Gen unterscheiden.
Und ganz ehrlich: Ein 4th Gen KITT sähe nichts aus. Das wäre dann schon so in die Richtung vom Banshee.... Ausserdem ist auch das Auto wieder 7 Jahre alt. Wer will eine neue Sendung mit einem 7 Jahre alten Auto drehen???
Thema: NBC KR 2008 Projekt
Bandit One

Antworten: 1.155
Hits: 234.848
15.01.2008 14:12 Forum: Knight Rider (2008)


wusste ja nicht das hier so ernste hasen sitzen, die jedes wort auf die goldwage legen... Augen rollen

oder wie interpretiert ihr den smilie Augenzwinkern am ende eines satzes?
Thema: NBC KR 2008 Projekt
Bandit One

Antworten: 1.155
Hits: 234.848
15.01.2008 07:32 Forum: Knight Rider (2008)


Zitat:
Original von GrandmasterA
Zitat:
Original von Bandit One
gibt es eigentlich ne möglichkeit sich NBC in deutschland anzuschauen? Vielleicht via Internet?

Offiziell und legal nicht... Alles andere verstieße gegen die Boardregeln Augenzwinkern


wenn es um den neuen Knight Rider Pilot geht, gibt es keine legal und illegal Augenzwinkern
Thema: NBC KR 2008 Projekt
Bandit One

Antworten: 1.155
Hits: 234.848
14.01.2008 19:37 Forum: Knight Rider (2008)


toll wäre doch, wenn der neue KITT am Endgegner Fast scheitert, und der gute alte auf einmal um die Ecke kommt, und ihm aushilft... Augenzwinkern

gut, klingt etwas utopisch, so wird es zu 99,9% auch nicht sein, aber man wird ja nochmal träumen dürfen...

gibt es eigentlich ne möglichkeit sich NBC in deutschland anzuschauen? Vielleicht via Internet?
Thema: Dumme Aussagen in Knight Rider 2000?
Bandit One

Antworten: 59
Hits: 45.483
24.07.2006 19:47 Forum: Knight Rider 2000 (1991)


ihr redet alle so, als wäre es sicher das ein neuer film entstehen wird. Ist das jetzt so?

Was mir an kr2000 nicht gefallen hat war eben, dass michael so schnell aufgegeben hat, die alte karosse zu bekommen. In der serie hätte er mit einem drohendem gesicht dieses weichei schon klein bekommen!

Naja, was solls! Immerhin waren ja szenen aus der serie drin! Das ist doch mal was!
Thema: Dumme Aussagen in Knight Rider 2000?
Bandit One

Antworten: 59
Hits: 45.483
15.07.2006 22:49 Forum: Knight Rider 2000 (1991)


hi leute.

Ich will diesen thread nochmal aufleben lassen!
grade kam ja der film im vierten, und ich habe ihn zum ersten mal gesehen!
Und alles in allem bin ich doch auch ein bisschen enttäuscht, und das obwohl ich gehört habe ( und es selbst so glaubte) das der film nicht berauschend ist! Mein erwartungen waren also keinesewgs hoch!!

Ich fand auch, die dollsten szenen waren die, wo der orignal aus der serie gezeigt wurde. Im grunde war es das auch schon!

Das "auto" hatte ich schon auf zahlreichen bildern gesehen. Wusste also schon, auf was ich mich vorzubereiten hatte. Das Theme vom film kannte ich auch schon!

Aber manche von euch hatten es ja schon angesprochen! Die freundschaft zu kitt ( als computer, und nicht als rote rollende vogelscheuche!) !
Am anfang setzt er sich für die schöne trans am karosse aus den 80ern ein, doch der ehrgeiz sich durchzusetzen ( wofür michael so bekannt war) fehlt.
Auch am ende trennt er ganz schnell und is fix von der bildfläche verschwunden! Als abschlusssatz kam so was blödes wie " es sind die kleinen dinge des lebens" ( so oder so ähnlich. Man korrigiere mich falls nötig, denn angaben ohne gewähr!)! Halloooooo? Hat das michael knight gesagt?

Aber jetzt mal eine frage:

Nach so einem film, der ja wirklich nich toll war, kann es da überhaupt noch einen nachfolger geben?
Und dass d. hasselhoff als michael weitermacht, finde ich unwahrscheinlich!
Am ende hatte ich ja gehofft, es würde eine kleine anspielung gemacht, dass eine weitere zusammen arbeit folgen würde. Aber alles was kam, wahr ein kleines: "Wir sehen uns Kumpel"zu kitt, oder sagen wir doch lieber kift ( Zwischen den beiden müssen klare unterschiede gemacht werden!!!!!) . Dieser satz wurde wahrscheinlich auch nur gesagt, weil das in zahlreichen episoden kam!

Naja sei es drum, es ist vorbei, der film ist schon jahre so im kasten wie ich ihn grade gesehen habe! Ändern kann es keiner mehr, wenn ich es mir auch so wünschte.
Machts gut, ich muss ins bett, meinen kummer ausschlafen. Zunge raus Morgen zieh ich mir vielleicht den pilotfilm reín, wo michael long ebenfalls in das gesicht
geschossen bekommen hat, und wenigere anstalten machte als die zicke, und das obwohl, whärend er aufwachte sich auch noch auf ein anderes gesicht, einen anderen namen und ein anderes auto ( die schlimmste vorstellung die es gibt für einen mann, dass sein auto nicht mehr das ist, was es war als man einschlief!) einstellen musste.
[Ich bitte den asatz mindestens zweimal zu lesen, ist schwer zu kapieren!]
Die frau hätte schon probleme bekommen, wenn sie ein anderes gesicht bekommen hätte. Man müsste ja schliesslich neues make-up kaufen, was zum teint passt! Freude


Aber wenn ich es mir recht überlege, ich hääte es auch gern, dass wenn ich morgen aufwache, dass anstatt unserem weißem 89er firebird, vor der haustür kitt ( und nicht kift) stehen würde.

Machts gut jungens und mädels, und danke für eure aufmerksamkeit!
Thema: Knight Rider 3000 wird kommen
Bandit One

Antworten: 45
Hits: 17.586
24.11.2005 18:11 Forum: Knight Rider (2008)


Nur mal ne kleine anmerkung: Wenn KARR dabei ist, würde ich sagen das doch wieder der Original TA aus der Serie ist! Wenn KITT dann kein Serien Kitt ist, dann wäre es unwahrscheinlich, dass KARR genauso aussieht! Und das geht nicht! KITT und KARR müssen einfach aus tradition baugleich sein! Soviel zum Thema : Welches Auto für Kitt!
Thema: Knight Rider Mod für GTA San Andreas
Bandit One

Antworten: 515
Hits: 255.422
25.10.2005 10:18 Forum: Spiele


villeicht sollte ich mir, jetzt wo es dieses mega mod gibt, doch noch SA kaufen! großes Grinsen

Idee und verwirklichung sind KLASSE!
Thema: Das Interview-Spiel
Bandit One

Antworten: 217
Hits: 48.676
20.10.2005 13:04 Forum: Off-Topic


PSone,PS2,XBOX.
Die psone is lange her, die xbox als sie neu rauskam, weil sie die beste grafik der damaligen "3konsolen"(PS2,Gamecube,XBOX) hatte.
Die PS2 hab ich nur wegen Gran Tourismo 4 gekauft!

Was für Spiele spielt ihr am liebsten? ( Genre, z.B.: Action, Strategie, Rennspiele...)
Thema: TOP oder FLOP
Bandit One

Antworten: 181
Hits: 44.331
17.10.2005 17:33 Forum: Off-Topic


TOP: übermorgen kommt SIE!! Da werde ich sie sehen.(SIE ist ein
tolles mädchen)
TOP2:Erster Ferientag!
FLOP:Hab viele arbeitsaufträge in den Ferien.
Thema: Das Interview-Spiel
Bandit One

Antworten: 217
Hits: 48.676
15.10.2005 14:02 Forum: Off-Topic


ich glaube, ich würde einen bestimmten Ur-Opa von mir fragen!
Ich glaube von meinem Vater väterlicherseits war es.Ich habe ihn nie gekannt, aber mein Vater erzählt die tollsten storys über ihn, wie er früher sachen mit humor gemeistert hat! smile

gleiche frage nochmal
Thema: Das Interview-Spiel
Bandit One

Antworten: 217
Hits: 48.676
13.10.2005 16:34 Forum: Off-Topic


das mädscher von dem ich schon seit 10 monaten was will, würde endlich auf mal was von mir wollen! Augen rollen Wird aber nix! Zunge raus
Micheal hats im TV irgendwie einfacher! fröhlich

Die frage war schon 2 mal, also:

Wie läufts bei euch so mit dem anderen Geschlecht?
Als Antwort schickt ein gut oder schlecht! Muss nich inteam werden!
Thema: 2 Fehler
Bandit One

Antworten: 30
Hits: 13.431
RE: 2 Fehler 12.10.2005 17:58 Forum: Fehler


Zitat:
Original von kackemon
Hi Folks,


Zweitens:
Gut, ich gebe zu, das muß nicht unbedingt eine Fehler sein, es ist aber ein recht heftiger Zufall. Man sieht ja in der ersten Folge das Michael schon als Michael Long einen Pontiac Trans Am gefahren hat. Man könnte also davon ausgehen, dass Knight Industries sich bei der Herstellung von KITT einwenig daran orientiert haben. Allerdings ist der Prototyp, der ja offensichtlich schon vor Micheals Zeit erschaffen wurde, KARR ja der exakt selbe Wagen. Ist also schon ein ziemlich großer Zufall... oder diese Art von Auto war damals wirklich extrem in. großes Grinsen


Ausserdem frag ich mich, als sie karr bauten, hatte die Foundation gedacht, sie hätten was tolles geschaffen. Wieso hat KARR dann so eine Stime wie ein fiesling?? Die hättem ihm doch sicherlich so was wie KITT gegeben?

Zitat:
Original von Cereal
guckt euch doch den pilot an....
der firebird bzw. trans am is recht häufig beliebt... im pilot die 2 gangster die kitt klauen wollen (mit dem komischen dialekt) ham ja (glaub n 79er) bird bzw. eben nen trans am.

Ausserdem bin ich auch Miami Vice fan und in dem Pilot fährt der andere auch mit nem Trans Am weg (Kitt im Original ) mit den Radkappen usw. also unverbastelt... die ham zu viele von den autos da ich auch das ausgekochte schlitzohr hab und in den ersten beiden teilen war n 6,6 liter trans am (denk auch 79er baujahr) verwendet und im letzten teil der sogut wie ohne Burt Reynolds war dann eben auch n Unverbauter Kitt



Der von den 2 komischen Typen muss vor 77 gewesen sein die hatten nämlich einen der 2. Gen. am anfang, und der vom1. ausgekochten schlitzohr film ist ein 77er oder 78er, da nur in den beiden jahren diese Variante gebaut wurde. In dem nächsten schlitzohr-film hatte er einen nach 78, wenn du nämlich auf die front von dem im 2.film schaust sieht das anders aus.
1. Film:
2. Film:
ich hoffe die bilder funzen! Augen rollen
Wenn net, gebt einfach in Google -> Bilder und dann Trans Am 1977 und Trans Am 1979, da is dann der unterschied an der front!
Thema: Fragen
Bandit One

Antworten: 24
Hits: 7.227
12.10.2005 06:58 Forum: Allgemeines


sagt mal, wie is das eigentlich bei euch:

Euer Replica is natürlich nur ein Auto was umgebaut wurde, aber wie is es im TV?

Denkt ihr immer daran, dass das ein umgebauter TA is, oder denkt ihr gar nicht daran und seht KITT im TV als normalen Schauspieler wie David Hasselhof?
Also ich meine, bei mir is es so:
KITT is führ mich ein Charakter in der Serie, dass er von mir als normaler Teil der Serie betrachtet wird, wie jeder anere!
Thema: Das Interview-Spiel
Bandit One

Antworten: 217
Hits: 48.676
11.10.2005 15:30 Forum: Off-Topic


ich würde einmal zurück in die vergangeneheit reisen, und den Wilden Westen aufgemischt! cool und dann wär ich in das jahr 77gereist, und würde einen frisch vom band gelaufenen TA fahren, so einen wie in meiner signatur! fröhlich

Was war eure peinlichste situation in der Öffentlcichkeit?? Zunge raus
Thema: Das Interview-Spiel
Bandit One

Antworten: 217
Hits: 48.676
10.10.2005 12:25 Forum: Off-Topic


bist du verrückt? Kunst Kultur? ICH? Augenzwinkern
Ich bin Hesse, da ist das nicht drinne. großes Grinsen

Was mögt ihr noch für ami serien der 80 außer KR??
(Mein Favorit: Ein Colt für alle Fälle)
Thema: Fragen
Bandit One

Antworten: 24
Hits: 7.227
10.10.2005 12:17 Forum: Allgemeines


und ihr bekommt mit dem lauflicht und dem Lenkrad ne zulassung für deutsche straßeN?
Thema: Superman-Szenenrecycling bei Knight Rider
Bandit One

Antworten: 11
Hits: 4.523
09.10.2005 12:27 Forum: Allgemeines


Zitat:
Original von Golinho
PS: Wenn sich etwas in einer KR-Folge an einem Damm abspielte (bsp. "Gedächtnisschwund"), wurde hier doch immer der gleiche Drehort benutzt oder?!? Gabs glaube ich hier auch schon mal ein Thema zu, habs nur grad nicht gefunden.


Das mit dem Gedächtnisschwund, da wollte ich fragen ob einer weiß was das für ne folge ist! Kann mir einer helfen!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 27 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns