Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 200 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Staffel 2 DVD, eine nicht deutsche Folge
Ricco

Antworten: 16
Hits: 9.506
09.11.2011 18:03 Forum: Allgemeines


Also ein Rätsel, alles klar großes Grinsen

Dass einige Szenen nicht synchronisiert sind, hab ich schon desöfteren gemerkt, aber schade um die Folge. Zählt mit zu meinen Lieblingsepisoden.
Thema: Staffel 2 DVD, eine nicht deutsche Folge
Ricco

Antworten: 16
Hits: 9.506
Staffel 2 DVD, eine nicht deutsche Folge 09.11.2011 10:19 Forum: Allgemeines


Hallöchen, hat jemand von euch eine Ahnung, warum die Folge Eine Kleinstadt lebt gefährlich (White Line Warriors) in der Staffel 2 Box nur auf Englisch und Französisch vorhanden ist? Ich habe die Folge bereits in deutsch gesehen, daher denke ich nicht, dass es hier an der Tonspur mangelt...
Thema: Laufender Scanner während der Fahrt verboten oder nicht?
Ricco

Antworten: 28
Hits: 13.248
02.11.2011 13:32 Forum: Allgemeines


Weiß eigentlich jemand, wie das mit einem gelben Scanner à la K.A.R.R. aussieht? Farblich dürfte der ja nicht verboten sein, aber schließlich "bewegt" er sich ja. Gibt es dazu irgendwelche Regelungen?
Thema: 4th Season Switchpod - Allgemein
Ricco

Antworten: 17
Hits: 10.697
25.08.2011 15:02 Forum: Allgemeines


So wie ich das siehe, sind das beim Drehzahlmesser auch beim Original einfach hochkant stehende, farblose 5x10 mm Flächen-LEDs mit Rand, die halt vom Overlay abgedeckt sind. Grade am rechten Rand des Halbbogens sieht man doch, dass die Ränder auch recht breit sind, eben diese Doppelränder, durch die einzeln nebeneinander liegenen LEDs. Dass die Ränder bei den leuchtenden Flächen kleiner erscheinen ist logisch aufgrund der Tatsache, dass das Licht die Kamera in gewissem Maße blendet.

Und dass das Licht in die LEDs daneben rüberstrahlt, glaub ich nicht wirklich. Schließlich ist das Bild eine Momentaufnahme, wo grade das Auf- bzw. Abblenden der LED eingefangen wurde, was natürlich de facto sehr schnell geht, aber halt durch ein Foto eingefangen werden kann Augenzwinkern
Thema: 4th Season Switchpod - Allgemein
Ricco

Antworten: 17
Hits: 10.697
25.08.2011 07:21 Forum: Allgemeines


Bei dem Drehzahlmesser muss ich dir leider nochmal widersprechen Augenzwinkern

Klickens hier! Den Link hab ich selber grad erst gefunden. Da sind 2 originale Teile, die damals bei den Dreaharbeiten verwendet wurden. Dort finde ich sehen 5 x 10 mm Flächen LEDs genau so aus wie die heute, mit dem sichtbaren Kunststoffrand. Nur mit dem Unterschied, dass scheinbar fast überall transparente farbige Folien als Farbfilter verwendet worden sind, die sich so langsam teilweise abgelöst haben. Grade im Bereich der grünen LEDs gut zu sehen des Halbbogens zu sehen.
Aber ich glaub diese Farbfolien waren in der viertel Staffel eher groß im Einsatz, als in der dritten, der Drehzahlmesser müsste aus der dritten Staffel sein.

Klick auch hier da find ich, dass die Flächen LEDs ebenfalls genau so aussehen. Grade oben die Linie. Die Abstände zwischen den Leuchtelementen kommen so auf die gleichen Ausmaße wie eben diese Außenränder der einzelnen Elementen.

Beim von mir geposteten Switchpod-Bild trifft das eigentlich auch ganz gut zu.
Thema: 4th Season Switchpod - Allgemein
Ricco

Antworten: 17
Hits: 10.697
22.08.2011 09:24 Forum: Allgemeines


Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sich die Abmessungen der LEDs verändert haben. Grade das 4th Season Dash verwendet ja eigentlich an allen Ecken (Voicebox, Tachoanzeige, Powerboard etc.) die Flächen-LEDs.

Siehe HIER

Es wäre für mich arg verwunderlich, wenn es da unterschiedliche Größen geben würde. Schließlich stimmen die Proportionen ja sonst überall Augenzwinkern

Wobei ich grade noch gesehen habe, dass hier im Board ein Replica vertreten ist, bei dem die Abstände besser umgesetzt sind: DA!

An der Form des Switchpods zweifel ich grundsätzlich nicht, da eine Originalabformung in dem Sinne ja unmöglich ist, dass sich da die einzelnen Komponenten unterscheiden, ist ja dann völlig klar.

Wie gesagt, ich bin da von natur aus etwas pingeliger, was solche Details angeht, grade bei den Elektroniken, wo man sich dann doch an guten Vorlagen orientieren kann. Ich will natürlich jetzt auch keinem ans Bein pissen oder ähnliches, bin nur sehr neugierig Augenzwinkern
Thema: 4th Season Switchpod - Allgemein
Ricco

Antworten: 17
Hits: 10.697
4th Season Switchpod - Allgemein 22.08.2011 08:10 Forum: Allgemeines


Immer mal beschäftige ich mich mit dem Bau eines KITT-Replicas. Ich werd mir solch einen Traum (es sei denn durch einen Lottogewinn Augenzwinkern ) wohl nie erfüllen können, da ich ein anderes, sehr kostspieliges Hobby habe, aber dennoch seh ich mir gern das Fortschreiten von Replicabauten an... hab auch vor einiger Zeit mal auf Lochrasterplatine eine KARR-Voicebox und eine Switchpod-Elektronik gebaut, die jetzt aber seit einiger Zeit nicht mehr so wirklich benutzt wurden, sofern man von benutzen reden kann Augenzwinkern

So jetzt aber zum eigentlichen Thema: Kann es sein, dass es keinen Hersteller gibt, der ein 4th Season Switchpod mit vernünftigen Maßen anbietet? Dazu muss ich sagen, dass ich absolut pingelig bin, was Details angeht. Genauer gesagt um den mittleren Abstand zwischen den Flächen-LEDs, also genau dort, wo sich die Knöpfe befinden

Klick hier! -> beim Original sind es hier geschätzte 25 mm (die Flächen-LEDs sind ja 20 mm x 10 mm groß, das ist mir bekannt), bei den meisten Anbietern der Elektronik oder auch bei den Leuten, die sich die Elektronik selber gebaut haben, ist der Abstand deutlich geringer. Meistens nur so groß, dass der Knopf in der Mitte noch Platz hat, siehe HIER

Da frage ich mich einfach, woran es in dem Fall scheitert oder ob es einen Grund dafür gibt, dass es so einheitlich "unoriginal" ist.

Was das Thema Beschriftungen der Elektronik angeht, halt ich mich lieber zurück. Da hab ich bisher noch absolut kein perfektes 3rd/4th Season Replica gesehen.
Thema: S1.12 K.I.T.T. gegen K.A.R.R. (Knight to Kings Pawn)
Ricco

Antworten: 116
Hits: 61.780
09.01.2010 16:46 Forum: Pilotfilm & Episoden


Hey, du hast VOR Ende der Folge geschrieben ;D

Teilweise war echt mies geschnitten. Die Szene, wo KARR Torres packt und in sich einverleibt ist aufs absolut übelste gekürzt.

Das schlimmste ist echt, dass KARR die gleiche Stimme hat, wie KITT. Nur ein wenig "fieser" gesprochen. Hätte man da nicht nochmal auf Rüdiger Schulzki zurückgreifen können? (falls er noch lebt...)

Generell ist die Synchro relativ gelungen, aber KARRs Stimme war echt mist.

Was ich von der Folge generell halte, teile ich ja sicherlich mit fast allen anderen hier Augenzwinkern
Thema: Neue K.I.T.T transformation
Ricco

Antworten: 13
Hits: 9.021
19.11.2009 15:35 Forum: Knight Rider (2008)


Zitat:
Original von Passat RiderK.I.T.T hätte doch einfach das Dach weg transformieren können!!!!

Vielleicht fragst du das einfach den lustigen Produzenten Augenzwinkern

Falls das hierhin gehört: KITT hat sich im Pilot noch in einen silbernen und in einen "zuhälter"-lilanen Mustang ohne die Schürzen auf der Motorhaube transformiert. Man hätte echt am Pilotfilm anknüpfen sollen. Die Transformationen wirkten einfach so real und nicht einfach lächerlich.
Thema: Neue K.I.T.T transformation
Ricco

Antworten: 13
Hits: 9.021
18.11.2009 10:53 Forum: Knight Rider (2008)


Beim Streifenwagen war der Scanner definitiv nicht eingebaut, sondern einfach mehr oder weniger auf die Nase des Wagens "projiziert" worden, da er auf der Lackoberfläche sichtbar war. Bisschen unglücklich gelaufen, ich fands besser, dass die transformationen, welche im Pilotfilm sichtbar waren, einfach keinen Scanner hatten. Vor allem ist mir, bei nochmaligem schauen des Pilotfilms erstmal bewusst geworden, wie schön dezent die Transformationen waren im Gegensatz zu der Serie. In der Serie ist das kein Nanopartikelgeraffel mehr, was jede Form annehmen kann, sondern wirkt eher billiger Plastik-aufklapp-zuklapp mist. Naja Augenzwinkern
Thema: S1.04 A Hard Days Knight 7.11.09 (A Hard Days Knight)
Ricco

Antworten: 19
Hits: 8.937
26.10.2009 12:29 Forum: Pilotfilm & Episoden


KITT als Van, das ist echt krass, aber die haben jetzt einmal damit angefangen, dann ziehen die das auch durch Augenzwinkern

Das ist aber auch das einzige was mich so wirklich stört.

Nach den 4 Episoden finde ich es aber ein bisschen übertrieben wie eng alles immer ist.... KITT geht sonderlich viel Kaputt, Mike stirbt fast immer... und so sachen halt... bin mal auf die nächsten Episoden gespannt.
Thema: Fazit?
Ricco

Antworten: 54
Hits: 40.768
09.10.2009 07:48 Forum: Knight Rider (2008)


Zitat:
Original von Markus1605
Zitat:
Original von Transporter

"Ein Mann kann etwas bewirken!"... So ein Blödsinn!

Jeder Fan weiss genau: "Ein Mann kann etwas verändern!"

Oder liege ich da falsch?



Die Schauspieler sind auch in Ordnung.
Selbst Witz war vorhanden. ( Mike: Das Ding gibts ja sogar in Zuhälter-Pink!) Zunge raus



Nach ein bisschen Knight-Rider-Abstinenz musste mich mir dennoch natürlich den Film reinziehen Augenzwinkern

Das mit dem Spruch fand ich schon arg. Das hätte selbst Hasselhoffs Synchronsprecher besser wissen müssen. Da hab ich echt blöd geguckt. Alt hat er sich aber angehört, da war selbst die Stimme im ersten Knight Rider PC Game besser.

Und die Farbe war Zuhälter-LIIIILA großes Grinsen


So im großen und ganzen war der Pilotfilm schon okay. Aber keine Revolution. Einige Anspielungen auf die Originalserie, jedoch sehr auf modern getrimmt, man muss einfach mit der Zeit gehen. Es würde nix langweiligeres geben, als eine einfache Fortsetzung in der noch alles gleich ist. Dass der Scanner nicht die übliche Bewegung macht, find ich ziemlich schade, das war ja doch ein wichtiger Bestandteil der ganzen Sache.

Ich hätte erwartet, dass man auch ein wenig mehr vom alten KITT sieht, wenn man sich den Wagen mal genau angeguckt hat, hat man aber deutliche Unterschiede zum Original festgestellt, siehe Motorhaube. Vielleicht bin ich da aber einfach auch nur ein bisschen zu kritisch Augenzwinkern

Bin mal gespannt, was die Serie so bringt, und was es mit diesem "Reboot" auf sich hat...
Thema: Zusatzscheinwerfer !
Ricco

Antworten: 29
Hits: 10.070
12.10.2005 14:13 Forum: Allgemeines


Zitat:
Original von Red Rider
ne Sethos, in der Serie war das Maximum 3 pro Seite, soweit ich weiß.
Ich lass mich aber gerne korrigieren.
4 pro Seite hab ich drin. Freude

mfg
Hendrik


Ahhh mit 4 sieht das ja eklig aus großes Grinsen
Thema: MEINE KARR Voicebox
Ricco

Antworten: 17
Hits: 8.345
22.04.2005 13:40 Forum: Allgemeines


was ich ausgegeben hab kA, weiss ich nich, aber da ich auf Lochrasterplatine aufgebaut habe, war das schon ein bisschen schwierig... sind total viele Kabel unten dran, damit musst ich die verbindungen zu den einzelnen LEDs löten, das war der meiste Aufwand, der Rest ging aber... weiss leider nicht mehr wie viel ich ausgegeben hab, aber mehr als 45  wirds nicht sein!
Thema: MEINE KARR Voicebox
Ricco

Antworten: 17
Hits: 8.345
21.04.2005 20:36 Forum: Allgemeines


Hab die Box eben fertig gestellt und bin von mir selber echt überrascht fröhlich

einfach nur geil, oder was sagt ihr?! Augenzwinkern

Video
Thema: Der Doppelgänger
Ricco

Antworten: 60
Hits: 34.645
20.04.2005 21:33 Forum: Episoden


"Der Doppelgänger" war irgendwie die Story nich so ganz toll und KARR war dumm wie Brot, aber "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" war total geil, wo KARR richtig böse war und versucht hat John auf die "Dunkle Seite" zu ziehn... "Der Doppelgänger" war zwar nicht schlecht, aber "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" war viel geiler...
Thema: MEINE KARR Voicebox
Ricco

Antworten: 17
Hits: 8.345
MEINE KARR Voicebox 20.04.2005 21:18 Forum: Allgemeines


nach meinem Erfolg mit dem Switchpod hab ich mich nun an die KARR Voicebox gemacht, da fehlt aber noch ein bisschen und es ist NUR die Voice-Anzeige, ohne irgendwelchen LEDs drumherum

Video

Ich hab nur 16 Balken verwendet, da es in den KARR Folgen auch 16 waren.

Der linke Bargraph kommt noch, wenn cih ein Problem gelöst hab: der 3. Leuchtabschnitt leuchtet dunkler als der rest und das darf nich sein ..... ma guggn, weiss einer obs am Transistor, Widerstand oder IC liegen kann? ... an den Verbindungen nicht, die sind überall gleich... liegt auhc nicht an den Bargraphen
Thema: Mein Switchpod
Ricco

Antworten: 4
Hits: 3.414
11.04.2005 20:04 Forum: Allgemeines


naja das ist so ne Sache mit dem Geld....ich werd guggn, dass ich irgend ne gute selbstklebende Folie bekomm, wo die Druckertinte hält... hab nämlich mit CorelDraw schon Labels gemacht die ziemlich sehr original aussehen Augenzwinkern Bild



Edit: OMG jetz seh ich die Preise von dem Ding erst..... HILFE!
Thema: Mein Switchpod
Ricco

Antworten: 4
Hits: 3.414
11.04.2005 19:23 Forum: Allgemeines


hab die von conrad...hätte die bei reichelt geholt, wenn ich es damals schon gekannt hätte... so nu bauch ich noch irgend ne folie damit ich die dinger auch belabeln kann Augenzwinkern

Und das Ding sieht viel besser im Dunklen aus als im hellen Zunge raus ....muss die platine noch was abschneiden, außerdem sind einige lötstellen echt schlecht...hab fast alle neu gemacht gestern bzw heute, dafür funzt jetz alles perfekt fröhlich
Thema: Mein Switchpod
Ricco

Antworten: 4
Hits: 3.414
Mein Switchpod 11.04.2005 15:33 Forum: Allgemeines


Es ist seeehr lange her, da wollte ich mir ein 4th Season Switchpod bauen....vielleicht erinnert sich hier noch jemand dran...hate das Ding angefangen, ist aber damals nix draus geworden, da ich echt mies löten konnte...mittlerweile klappts besser und ich hab das Ding gestern rausgeholt und eben fertig gestellt... da mir aber 1 rote Flächend LED kaputt gegangen ist musste ich oben rechts eine andre nehmen, welche gelb ist. Naja hier ma ein Video Augenzwinkern KLICK!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 200 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns