Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 196 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neues Video von meinem Projekt
CaliforniaKnight

Antworten: 12
Hits: 8.577
20.09.2012 19:36 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


@Ernst: Wenn du den Dialog "Bildschirmauflösung" öffnest kannst du in den "Erweiterten Einstellungen" - "Alle Modi" auf 640x480 stellen. Dazu musst du im Normalfall keine Registry-Hacks, etc. machen. Microsoft hat diese Auflösung nur aus den normalen Einstellungen entfernt da diese heutzutage wenig Sinn machen - vor allem mit der Taskleiste und Startmenü.

Wolfgang
Thema: Neues Video von meinem Projekt
CaliforniaKnight

Antworten: 12
Hits: 8.577
20.09.2012 17:26 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Danke smile

@t3d_et: Ja ich kann Skypen - per Sprache einen Kontakt anrufen und auch abheben bzw. abweisen. Dies funktioniert sowohl über das Handynetzwerk als auch über WLAN. Die Kamera kommt noch - Videotelefonie funktioniert aber grundsätzlich.

Für mich gibt/gab es mehrere Gründe auf Windows zu setzen:
1. die Entwicklungstools und Schnittstellen sind meiner Meinung nach die besten
2. die Windows Spracherkennung und Sprachausgabe welche eine sehr gute API hat um auch tiefere Eingriffe machen zu können um die Genauigkeit wesentlich zu verbessern
3. Treiber - ich habe viele USB Komponenten verwendet welche wahrscheinlich nur unter Windows funktionieren da es für andere Systeme keine Treiber gibt
4. die Anpassbarkeit von Windows Embedded - ich habe nur die Komponenten installiert welche ich wirklich benötige was die Performance des Systems wesentlich erhöht. Ausserdem nutze ich Embedded Features um das System schneller booten zu lassen und kann sogar einfach den Strom wegnehmen ohne Angst vor korrupten Dateien haben zu müssen smile
Gut Punkt 4. ist natürlich für mich relativ einfach umsetzbar da ich dies täglich in meinem Beruf mache Augenzwinkern

Eine Navigationssoftware habe ich nicht - ich integriere hier Bing Maps. Zwar ohne Sprachausgabe aber mit dem Replika brauche ich das sowieso nicht.

Wolfgang
Thema: Neues Video von meinem Projekt
CaliforniaKnight

Antworten: 12
Hits: 8.577
Neues Video von meinem Projekt 19.09.2012 21:31 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Nach etwas längerer Zeit habe ich endlich wieder mal die Zeit gefunden ein neues Video von meinem Replika zu erstellen. Das Video beinhaltet leider nur einen Teil der neuen Funktionen und ist vom Ton her nicht ganz so gut geworden wie gewollt (Windgeräusche & Lautstärke…).
In den letzten Jahren habe ich ja nicht wirklich Updates gepostet – es gab aber nie einen wirklichen Stillstand bei meinem Projekt, und es hat sich sehr viel getan.

Ich habe versucht hier die wichtigsten Updates der letzten Jahre aufzulisten:

2009
- Umstieg auf Windows Embedded Standard 7 (CTP) als Betriebssystem
- Scanneransteuerung via neue Software (eigener Scannercontroller)
--- CarPC Software weiß genau was der Scanner gerade macht und kann so z.B. den Scannerton wirklich synchron abspielen
--- Testaufbau der neuen Software für künftige Installation im Auto

2010
- Neuer CarPC
- Umstieg auf Windows Embedded Standard 7 als Betriebssystem
- Neue Spracherkennung- & Steuersoftware (Eigenentwicklung)
- Außenlautsprecher separat ansprechbar
- Voicebox separat ansprechbar
--- Voicebox schlägt somit nur mehr aus wenn eine Sprachausgabe erfolgt – Effekte, usw. werden ignoriert. Die Tonausgabe erfolgt trotzdem über die normalen Innenlautsprecher.
- Innenlautsprecher separat ansprechbar
- Skypeintegration
--- Komplett steuerbar mit Sprache („Gib mir Devon“ smile )
- Remotesteuerung aller Funktionen via Notebook über eigene UI
- Videos von Bo McDonald integriert und mit Sprachbefehlen verknüpft

2011
- Verkabelung des CarPC und der Peripherie erneuert
--- weder der PC noch die Verkabelung ist nun sichtbar
--- komplett steuerbar über Overheadconsole
- Wireless Keysystem mit Dongles
--- Auto erkennt wenn ich mich vom Wagen entferne und sperrt zu, aktiviert Scanner und schaltet auf Überwachung [alles (de-)aktivierbar via Sprache]
- USB Anschlüsse im ganzen Wagen verlegt
- Erste Version des Windows Phone Clients um alle Funktionen im Auto zu steuern

2012
- Neue und mächtigere Version des Windows Phone Clients um alle Funktionen im Auto zu steuern
- Windows Embedded Standard 7 HORM Feature für schnelleren Start (60 Sekunden für kompletten Boot inklusive Spracherkennungssoftware)
- Zusätzliche Videos integriert bzw. alle Videos via Handyclient aufrufbar gemacht
- Englische Spracherkennung und Sprachausgabe integriert
--- Alle Befehle (>80 pro Sprache) können sowohl auf English als auch auf Deutsch gegeben werden
- Automatisches Backup auf Windows Home Server 2011 wenn im Heim-WLAN
- Wireless Access Point für Handysteuerung
--- Eigenes geschütztes WLAN Netzwerk wenn PC läuft
- WLAN-Modul für WLAN Client Zugriff
- „Umgebung scannen“ sucht nun nach WLAN Netzwerken in der Umgebung smile


Dies ist nur eine grobe Übersicht der letzten Jahre – ich habe noch wesentlich mehr gemacht und es wird noch einiges kommen.
Ich habe momentan zahlreiche weitere Projekte in Arbeit welche hoffentlich bis nächsten Sommer bereit sind um eingebaut zu werden smile

Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=1WGukicfOqM

Wolfgang
Thema: Computer Ratgeber! Probleme und Fragen rund um Computer und Internet
CaliforniaKnight

Antworten: 54
Hits: 28.990
06.08.2009 22:48 Forum: Off-Topic


Den Bootscreen kann man bei XP ganz einfach ändern (auch wenn man das lizenzrechtlich nicht darf großes Grinsen ):
1/ Ein Bitmap mit 640x480 und 16 Farben (Achtung nicht 16 Bit!) erstellen und als Boot.bmp im Windows Verzeichnis speichern.
2/ Die Boot.ini öffnen und 2 Parameter hinzufügen: /NOGUIBOOT /BOOTLOGO
(Evtl. ist die Datei versteckt und schreibgeschützt).

Das wars. Animationen oder mehr Farben sind leider nicht möglich.

Wolfgang
Thema: Neues Video
CaliforniaKnight

Antworten: 37
Hits: 25.042
16.02.2009 14:56 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Hallo, ich bin noch aktiv, allerding lese ich in letzter Zeit nur mit. In der Arbeit ist gerade viel zu tun daher habe ich weniger zeit für mein Replika. Sorry für etwaige nicht beantwortete Emails - das war keine Absicht - bitte einfach nochmal senden!

Wolfgang
Thema: Mein Scannercontroller
CaliforniaKnight

Antworten: 4
Hits: 3.652
Mein Scannercontroller 25.03.2008 20:36 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Endlich wieder Updates bei meinem KITT smile
Ende letzten Jahres habe ich die LED Scannerleiste von Brenon Fulbright gekauft - die ist super!
Jetzt - am Osterwochenende habe ich es endlich geschafft (bzw. die zeit gehabt) meinen Scannercontroller fertig zu stellen.
Der Controller lässt sich wie jeder andere auch über Taster steuern und konfigurieren.

Folgende Konfigurationsmöglichkeiten hat der Scanner:
- Scannergeschwindikeit
- Scanmodus
---- Normaler Scanmode (wie KITT in der Serie)
---- Double Scanmode (je 4 Kammern scannen)
---- Alternative Double Scanmode (Wie der neue KITT )
---- Automatic Mode (aktiviert und deaktiviert den Scanner automatisch nach definierten Zyklen)
---- PC Control Mode
- Anzahl der LEDs für den Nachzieheffekt (bis zu 3 Nachzieh-LEDs)
- Helligkeit der NachziehLEDs
- All On Effect Dauer
- Automatic Mode - Pausezeit (Zeit zwischen den Scans)
- Automatic Mode - Nr Scans (Anzahl der Scandurchläufe bis zur deaktivierung)

All diese Einstellungen sind natürlich direkt am Scannercontroller gespeichert.
Dies hat den Vorteil dass ich verschiedene Einstellungen ändern kann und wenns mir nicht mehr gefällt wieder die zuletzt gespeicherte Konfiguration lade. Die gespeicherte wird auch immer beim Einschalten geladen.

Der Scanner lässt sich auch direkt vom PC über USB steuern.
Alle oben genannten Einstellungen lassen sich auch über den PC vornehmen + zusätzlich:
- All On Effect aktivieren
- Scanner deaktivieren (Er schließt dann den aktuellen Scanzyklus ab - Aktiviert AllOn Effekt und schaltet ab)
- Scanner aktivieren (aktiviert den Scanner einfach)
- Scan pausieren (Pausiert den Scanner - er bleibt an der aktuellen Position stehen - auch der Nachzieheffekt bleibt wie er gerade ist)
- Einstellungen vom Scanner auslesen
- Scannermodus wechseln
- Alle LEDs können vom PC gesteuert werden (dadurch kann ich weitere Scanmodi programmieren ohne den Controller selbst zu ändern)
- Dem Scanner mitteilen dass er 3 (beliebige Zahl) Scandurchläufe machen soll und dann dem PC mitteilen dass er fertig ist
- Dem Scanner mitteilen dass er dem dem PC benachrichtigen soll wenn der akuelle Scandurchlauf fertig ist

Da ich auch gerade die komplette Software für KITT neu und viel mächtiger und flexibler mache wird/ist auch die Scannerkonfiguration in meiner neuen Scriptsrache geschrieben.
Dies ermöglicht den Scanner via Touchscreen, Handy, Scriptsprache und Spracherkennung zu konfigurieren und zu steuern.
Ich habe auch testweise einige Scripts erstellt welche zusätzliche Scanmodi ausführen.

Habe auch Wochenende ein Video erstellt welches den Scanner und die Konfigurationsoberfläche zeigt. Am Ende sind auch ein paar Scripts ausgeführt.

Leider ist am Anfang das Video leicht unsynchron aber gegen Ende passts wieder und es sollte nicht zu sehr stören.

Hier der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nzcDn965wos


Ich hoffe das Wetter wird bald besser dass ich den neuen Scanner in KITT einbauen kann und neue Videos und Fotos machen kann!

Wolfgang
Thema: KITT & Ich in Wr. Neustadt (4.11 Familienmesse + 10.11 Merkurcity)
CaliforniaKnight

Antworten: 6
Hits: 4.983
01.11.2007 17:30 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Die Adresse der Merkurcity ist:

MERKUR CITY
Stadionstr. 10-12
2700 Wiener Neustadt

Würde mich freuen wenn du vorbei kommen kannst!

Wolfgang
Thema: KITT & Ich in Wr. Neustadt (4.11 Familienmesse + 10.11 Merkurcity)
CaliforniaKnight

Antworten: 6
Hits: 4.983
KITT & Ich in Wr. Neustadt (4.11 Familienmesse + 10.11 Merkurcity) 01.11.2007 15:28 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Am 4.11.2007 also diesen Sonntag bin ich mit KITT in der Arena Nova in Wr. Neustadt auf der Familienmesse.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust vorbei zu schaun smile

Am 10.11.2007 bin ich in der Merkurcity in Wr. Neustadt.

Wolfgang
Thema: NBC KR 2008 Projekt
CaliforniaKnight

Antworten: 1.155
Hits: 241.339
28.10.2007 20:36 Forum: Knight Rider (2008)


Nächstes Jahr kommt von NBC / Universal eine neue Knight Rider Serie bzw. wird zuerst ein Pilot produziert und wenn dieser ein Erolg wird kommt die Serie.

Zusätzlich wird von Glen A. Larson und The Weinstien Co. ein Knight Rider Film kommen. Dieser wird ein jedoch ein Neustart werden - bedeuted er ist an die Originalserie angelehnt ist aber keine Fortsetzung. Im Prinzip ein neues Knight Rider.

Der Film hat aber nichts mit der neuen Serie zu tun.

Mehr Infos über beides findet ihr im Knight Registries bzw. Knight Foundation Board. Man muss aber etwas suchen da die News schon etwas älter sind smile

Wolfgang
Thema: Welche Sprachsoftware habt ihr
CaliforniaKnight

Antworten: 17
Hits: 6.918
23.08.2007 12:52 Forum: Allgemeines


Muss hier auch mal meinen Senf dazu geben großes Grinsen

Zitat:
Die Software von Wolfgang (CaliforniaKnight) ist direkt für seinen Wagen und die dortige Hardware geschrieben und lässt sich mit Sicherheit nicht ohne weiteres in anderen Fahrzeugen anwenden.


Das stimmt so nicht ganz. Meine Sprachsoftware ist sehr flexibel aufgebaut und kann in jedem Fahrzeug eingesetzt werden. Sie kann mehrere Relaiscontroller ansteuern und ist beliebig mittels Plugins erweiterbar. Zusätzlich habe ich eine eigene Skriptsprache entwickelt und eingebaut. Mit Hilfe der Skripts können alle Funktionen der Software angesteuert werden bzw. wirkt die Software dadurch intelligenter. So ist es zum Beispiel möglich dass die Software bei dem Sprachbefehl "Umgebung scannen, Kumpel" zuerst überprüft ob der Scanner überhaupt aktiv ist und falls nicht zuerst rückfragt ob dieser aktiviert werden soll. Mittlerweilen ist die Software ziemlich mächtig - zum Beispiel ist auch alles über Bluetooth von jedem javafähigen Handy steuerbar oder die Programmierung eines kleinen Mediacenters mit Touchscreenbedienung (oder bald auch Hardwarebedinung mittels meiner Switchpods) mit meiner Skriptsprache möglich.

Momentan habe ich leider den Verkauf meiner Software eingestellt da ich einfach zu wenig Zeit habe daran weiter zu arbeiten bzw. Support zu geben. Deshalb kommt es leider auch vor das ich einige Emails recht spät beantworte. In meiner Arbeit ist ziemlich viel zu tun aber sie macht verdammt Spass. Zum Beispiel bin ich jetzt eine Woche in den USA bei Microsoft in Redmond.

Also Sorry an alle die noch auf eine Mail von mir warten Augenzwinkern


Lg,
Wolfgang
Thema: 20 Jahre Knight Rider In Österreich
CaliforniaKnight

Antworten: 49
Hits: 27.469
07.08.2007 17:56 Forum: Allgemeines


Ich muss leider absagen. Ich habe diese Woche erfahren dass ich vom 25. August bis 1. September bei Microsoft in Redmond auf Schulung bin.

Habe mich schon auf das Event gefreut aber ich werde es unter diesen Umständen nicht schaffen können.

Hoffentlich klappts beim nächsten mal...

Wolfgang
Thema: Wäre esmöglich KITT in echt zu bauen ?
CaliforniaKnight

Antworten: 36
Hits: 15.647
13.05.2007 13:12 Forum: Allgemeines


Einparkhilfen steuern den Wagen selbst bzw. das Lenkrad und fahren mit Standgas. Bremsen muss man selber. Mein neues Auto, der Toyota Prius hat auch IPA. Einfach mal bei Youtube nach Prius IPA suchen und man findet einige Videos dazu smile

Wolfgang
Thema: Neues Video
CaliforniaKnight

Antworten: 37
Hits: 25.042
05.05.2007 17:25 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Danke für eure positiven Rückmeldungen!! smile

@Subway: Ja KITT reagiert auf alle Stimmen. Das kommt immer besonders gut wenn ich auf Ausstellungen bin und die Leute glauben nicht dass KITT auf meine Stimme hört. Ich sag ihnen dann einen Befehl und sie sagen es selbst zu KITT (ich halte meine Hände sichtbar - manche glauben ich drücke irgendwas). KITT reagiert richtig und alle staunen smile

Wolfgang
Thema: Bericht über KITT und mich in der Presse + Link zu Onlineartikel
CaliforniaKnight

Antworten: 8
Hits: 6.087
11.04.2007 20:57 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Hab mir heute gleich ein paar Exemplare der Zeitung gesichert.
Bin vom Artikel total begeistert - wurde richtig toll geschrieben!

Wolfgang
Thema: Neues Video
CaliforniaKnight

Antworten: 37
Hits: 25.042
Neues Video 11.04.2007 20:53 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Habe letztes Wochenende wieder ein Video von KITTs Funktionen aufgenommen.
Am Freitag kam auch mein neuer Touchscreen an welcher eine erheblich bessere Qualität hat als mein alter Monitor und nun auch bei starkem Sonnenlicht gut erkennbar ist. Diesen habe ich sofort ins Auto eingebaut und meine Sprachsoftware gleich erweitert dass sie Mausbefehle akzeptiert.

Im Video seht ihr auch die neue Version der Sprachsoftware mit erweiterer Skriptingfunktionalität - so ist zum Beispiel die komplette Menüführung (1. Version) und die Steuerung der Befehle über meine Skriptprache programmiert.
Das Menü wird noch erweitert um optisch besser zu wirken und mehr Funktionalität zu bekommen.
Mit den später kommenden Switchpods wird es auch möglich sein dieses Menü komplett zu steuern (funktioniert im Moment schon). Aber dazu mehr wenns soweit ist. Im Moment bin ich noch in der Entwurfsphase der Swichtpodelektronik.

Nun genug Text großes Grinsen Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=oSz7zlgHXlY

Wolfgang
Thema: Bericht über KITT und mich in der Presse + Link zu Onlineartikel
CaliforniaKnight

Antworten: 8
Hits: 6.087
Bericht über KITT und mich in der Presse + Link zu Onlineartikel 10.04.2007 20:59 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Letzten Freitag war ein sehr netter Reporter der österreichischen Zeitung "Die Presse" 1 1/2 Stunden bei mir um KITT zu begutachten. Habe ihm alle Funktionen gezeigt und er war richtig begeistert! (Leider ist der Touchscreen erst an diesem Tag gekommen - hab nun noch mehr Funktionen im Wagen aber dazu in den nächsten Tagen mehr).

Jedenfalls ist der Bericht morgen (Mittwoch, 11. April 2007) in der Presse zu lesen. Bin schon sehr gespannt wie er geworden ist. Freu mich schon richtig darauf!

Wollte euch vorab mal die Info geben für alle die Interesse daran haben ihn zu lesen.


**** EDIT
Onlineversion des Artikels: KITT lebt am Neusiedler See (Danke Chakotay!)
*************

Wolfgang
Thema: KITT und ich bei der Pflüger Europameisterschaft 2006
CaliforniaKnight

Antworten: 12
Hits: 6.677
14.09.2006 12:40 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Ja es war wirklich ein toller Tag!
Wegen des Blackouts werde ich mir noch etwas überlegen jedoch gefallen mir die 82 Leuchten auch so recht gut UND ich darf damit fahren smile

Gebe euch das nächste Mal natürlich früher Bescheid - hab leider nicht daran gedacht SORRY!

Wolfgang

PS @ Volker: deine Overhead ist fertig - ich schick dir ne Mail wenn ich daheim bin (bin grad im Kurs - haben grad Mittagspause)!
Thema: KITT und ich bei der Pflüger Europameisterschaft 2006
CaliforniaKnight

Antworten: 12
Hits: 6.677
KITT und ich bei der Pflüger Europameisterschaft 2006 29.08.2006 18:29 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


War mit KITT am Sonntag bei der Pflügereuropameisterschaft 2006 in Leithaprodersdorf eingeladen. War ein sehr interessanter Tag und es kamen sehr viele Leute um KITT anzusehen. Alle waren total fasziniert, dass KITT sprechen kann und auf meine Befehle hört. Ein paar "Ungläubige" die vermuteten, dass ich irgendwo Tasten drücke durften KITT dann selbst Befehle geben und auf meine Finger schauen. Alles funktioniert perfekt und sie waren begeistert!

Hier ein paar Bilder. Leider war ich die meiste Zeit alleine dort deshalb gibt es keine Bilder wo wirklich extrem viele Leute um KITT gestanden sind.




Ein wenig mehr gibts auf meiner Homepage.

Wolfgang
Thema: Mein "neuer" K.I.T.T. (Haube und Nase lackiert)
CaliforniaKnight

Antworten: 20
Hits: 12.305
29.08.2006 18:23 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Sorry für die späte Antwort aber daheim geht kein Internet (Provider spinnt...)

Egal hier sind ein paar Fotos von der Unterseite der Haube:







Wolfgang
Thema: Mein "neuer" K.I.T.T. (Haube und Nase lackiert)
CaliforniaKnight

Antworten: 20
Hits: 12.305
25.08.2006 12:42 Forum: CaliforniaKnight (K.I.T.T. der 4. Staffel)


Danke fröhlich

@cem: Nein die Hutze hat die korrekte Höhe smile
@GrandmasterA: Die Verarbetung der Haube ist top - die Lackiererei hatte bei mir jedoch ein paar Probleme beim Bearbeiten - hat deshalb länger gedauert aber sonst ist sie einfach nur top!
Beim Öffnen/Schließen bemerkt man kleine Unterschiede zur originalen Haube. zB darf man beim Schließen nicht zu fest draufdrücken sonst gibts sie ein wenig nach. Beim Öffnen gibts aber keine Probleme.
Bin wie schon gesagt total zufrieden mit der Haube - Christian hat super Arbeit geleistet!

@Salex_Knight: Ja die Switchpods werden noch 100% funktionell gemacht und ich werde noch mehr Funktionen im Wagen durch den PC steuern lassen.

Wolfgang
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 196 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns