Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Das Original » Allgemeines » Citybird - der Neue » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Citybird - der Neue
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
citybird citybird ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1431.jpg

Land: Deutschland

Citybird - der Neue Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin neu hier im Board und möchte mich kurz vorstellen...

Mein Name ist Torsten und ich gehe langsam auf die 40 zu. Seit ich 1986 oder 87 erstmals im damals noch verbotenen Westfernsehen Knight Rider sah war es um mich geschehen! Konnte da ja nicht ahnen, sowas jemals in echt zu sehen, geschweige selbst zu besitzen.

Doch 1995 war es soweit: Ich war ein mittlerweile halbwegs versierter Hobbyschrauber und mir wurde ein defekter `83 Firebird angeboten. Anschauen kann nicht schaden - dachte ich - aber als ich um die Ecke kam und ihn stehen sah war alles zu spät... Selbst der zelegte Motor, den es in einer Holzkiste dazu gab und von dem ich damals nicht wußte, welcher es war, konnte mich nicht mehr abschrecken! Gekauft...

Dann wurden Teile revidiert, der Motor und Anbauteile zusammengepuzzelt und das Teil fahrfertig gemacht. Und welche Überraschung - es waren nur 4 Zylinder! Ich hatte mir einen in Europa überaus seltenen Firebird SE mit dem "Ironduke" Basismotor (2418ccm, TBI und satte 90 Ps) eingetreten. Aber nur Stadtverkehr und "Daily-Driver" führten zu meinem Nickname Citybird.

Im Laufe der Jahre bekam mein Citybird einen Umbau auf Targas, von 3Gang Automatic auf 4Gang Automatic und 3.73 Positrac Achse mit Scheibenbremsen, Neulack und vielen anderen kleinen Verbesserungen. Nur Knight Rider Teile bekam er nicht...

Einen `84 Firebird V6 hatte ich und auch ein `84 TransAm 5.0 HO stand in meiner Garage, aber vor 2,5 Jahren gab ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung meine Pontiacs auf und stieg auf einen deutschen Kombi um... Aber ich habe es bereut!

Auch wenn mein nächstes Auto kein Firebird oder TransAm sein wird, es wird wieder ein Pontiac - wahrscheinlich ein Fullsize `65-`75. Denn Pontiac-Fan bin ich immer geblieben!

Gruß Torsten

17.08.2006 19:12 citybird ist offline E-Mail an citybird senden Beiträge von citybird suchen Nehmen Sie citybird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie citybird in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von citybird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als echter Pontiac Fan sieht meine Wohnung natürlich entsprechend aus.
Highlight ist ein Heckteil vom `83 Firebird, das ich als Art Schrank in meinem Wohnzimmer stehen habe. Es besteht komplett aus Originalteilen, ist in dunklem Flip-Flop(green to purple) lackiert und die Heckklappe ist zu öffnen. Auch der Kabelbaum für die Beleuchtung ist vorhanden und wenn es mich mal wieder packt wird auch die Beleuchtung noch installiert...
Meine Knight Rider Modellbausammlung habe ich mal fürs Foto darauf platziert.

Ansonsten sammle ich alle Pontiacmodelle von 1:87 bis 1:24, von 1:18 hab ich nur 3, da sie zuviel Platz rauben...
Auch sammle ich Pins und natürlich original Prospekte von Pontiac - habe derzeit etwa 60 Stück(1940 bis heute).

Gruß Torsten

17.08.2006 19:16 citybird ist offline E-Mail an citybird senden Beiträge von citybird suchen Nehmen Sie citybird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie citybird in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zuletzt bin ich auch am Computer aktiv. Da ich viel Rennspiele benutze habe ich mir auch eine passende "Ecke" eingerichtet...
Dazu habe ich meinen Citybird fotografiert und es als Poster drucken lassen. Dann habe ich einen Firebird-Fahrersitz auf Holz montiert(voll einstellbar - meine Tochter raced auch) und das ganze unter den Bildschirm plaziert.

Damit ich mein Car auch im Wohnzimmer chauffieren kann habe ich irgendwann mal meinen Citybird als 3D-Car für SportsCarGT gemacht(falls das noch jemand kennt). So kann ich noch heute mal ne Runde drehen, wenn mir so ist!

Gruß Torsten

17.08.2006 19:17 citybird ist offline E-Mail an citybird senden Beiträge von citybird suchen Nehmen Sie citybird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie citybird in Ihre Kontaktliste ein
Radioman
unregistriert

Hallo Torsten! Sehr schöne Geschichte zum Einstieg! Ich heiße dich ganz herzlich Willkommen hier im KRB und wünsche dir viel Spaß mit uns großes Grinsen .

Gruß, Radioman
17.08.2006 19:19
SaleX_Knight SaleX_Knight ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2056.gif

Name: Sascha

So was brauche ich für mein Zimmer! großes Grinsen Da hängt schon so viel, ich wüsste gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug.

Willkommen hier an Board "citybird"!

17.08.2006 19:27 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1397.jpg

Name: Christian
Land: Österreich

Ein herzliches Willkommen im Board auch von mir.

Das Foto sieht echt toll aus!

17.08.2006 19:33 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
The Knight The Knight ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2323.jpg

Von mir auch: Herzlich Willkommen!

Nette Einrichtung! Die Idee mit dem Sportsitz und dem Poster(falls es eins ist), einfach geil! großes Grinsen großes Grinsen

Respekt!

17.08.2006 19:37 The Knight ist offline E-Mail an The Knight senden Beiträge von The Knight suchen Nehmen Sie The Knight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Knight in Ihre Kontaktliste ein
60Pennt
Mitglied

images/avatars/avatar-1451.jpg

@Citybird

Was für ein modell ist das? Grösse?
17.08.2006 19:53 60Pennt ist offline Beiträge von 60Pennt suchen Nehmen Sie 60Pennt in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Dieses Modell ist 43 cm lang und war ursprünglich mit so einer Mechanik versehen, wo es gegen eine Wand fährt und dann umdreht. Auch mit Licht und Toneffekten. Ich hatte es mal defekt aus einer Mülltonne gerettet und es dann mit neuer Chassis als ferngesteuert umgebaut. Derzeit staubt es wegen Fahrwerksdefekt ein... Auch ist es mir zu schade diese Karosse an Bordsteinen zu zerschrammen! Augenzwinkern

Gruß Torsten
17.08.2006 20:12 citybird ist offline E-Mail an citybird senden Beiträge von citybird suchen Nehmen Sie citybird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie citybird in Ihre Kontaktliste ein
VWeirauch
unregistriert

Hallo Torsten .
Herzlich Wilkommen im Board .
--- Finde Ihn total ausgeflippt , aber die Idee mit dem Autositz ist Geil großes Grinsen ---

Einen schönen Wagen hast Du !!
Ich wünsche Dir mit Uns viel Spass und eine Gute Zeit .
Gruss
Volker
17.08.2006 20:20
60Pennt
Mitglied

images/avatars/avatar-1451.jpg

Zitat:
Original von citybird
Dieses Modell ist 43 cm lang und war ursprünglich...

Aha alles klar, danke! >>>Und ich dachte schon: Wo hat der die 1:10 karosse her? geschockt
17.08.2006 20:29 60Pennt ist offline Beiträge von 60Pennt suchen Nehmen Sie 60Pennt in Ihre Freundesliste auf
EVOLVER EVOLVER ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2070.jpg

Hi Torsten,

herzliche willkommen im Board der Kultserie unserer Kindheit/Jugend.Ich wünsche dir viel Spaß hier im Board...Und ubrigends: tolle Wohnungseinrichtung großes Grinsen

17.08.2006 20:54 EVOLVER ist offline E-Mail an EVOLVER senden Homepage von EVOLVER Beiträge von EVOLVER suchen Nehmen Sie EVOLVER in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von EVOLVER: / YIM-Name von EVOLVER: / MSN Passport-Profil von EVOLVER anzeigen
kingchris kingchris ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1863.jpg

Name: Christian

Auch von mir ein herzliches Willkommen! fröhlich fröhlich fröhlich

17.08.2006 21:10 kingchris ist offline E-Mail an kingchris senden Beiträge von kingchris suchen Nehmen Sie kingchris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kingchris in Ihre Kontaktliste ein
Mega Man Mega Man ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1698.jpg

Auch von mir ein herzliches Willkommen.Echt fette Einrichtung.Coole Idee das Heck als Schranck zu benutzen geschockt

17.08.2006 21:26 Mega Man ist offline E-Mail an Mega Man senden Beiträge von Mega Man suchen Nehmen Sie Mega Man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mega Man in Ihre Kontaktliste ein
KnightIndustries2000 KnightIndustries2000 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1345.jpg

von mir ebenso ein herzlichen Willkommen. Hoffe es gefällt dir hier Augenzwinkern

KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley KR Smiley
17.08.2006 22:21 KnightIndustries2000 ist offline E-Mail an KnightIndustries2000 senden Beiträge von KnightIndustries2000 suchen Nehmen Sie KnightIndustries2000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnightIndustries2000 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von KnightIndustries2000 anzeigen
Potsi Potsi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1246.jpg

Ich begrüße Dich auch herzlich im Board. Wünsche Dir viel Spaß hier!

Kompetentes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit! großes Grinsen

.... Hilft oft! Augenzwinkern

www.GermanImport.de
18.08.2006 01:16 Potsi ist offline E-Mail an Potsi senden Homepage von Potsi Beiträge von Potsi suchen Nehmen Sie Potsi in Ihre Freundesliste auf
KITTKARR KITTKARR ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1741.jpg

Name: Patrick

Herzlich Willkommen hier im Knight Rider Board und viel spaß hier Freude

18.08.2006 09:27 KITTKARR ist offline E-Mail an KITTKARR senden Beiträge von KITTKARR suchen Nehmen Sie KITTKARR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KITTKARR in Ihre Kontaktliste ein
Bandit
Mitglied

Torsten, RESPEKT!

Ein wahrer Fan, das merkt man. Willkommen im Board! smile

Marcel
18.08.2006 10:04 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Chakotay Chakotay ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2339.gif

Dann wünsche auch ich hier eine Schöne Zeit im Board.

18.08.2006 10:14 Chakotay ist offline E-Mail an Chakotay senden Beiträge von Chakotay suchen Nehmen Sie Chakotay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chakotay in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chakotay anzeigen
KNIGHT-DRIVER
unregistriert

Herzlich Wilkommen im Knight-Rider-Board!!!

Ich hoffe du wirst viel Spaß haben, und auch active bleiben großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen .

PS:
Zitat:
Damit ich mein Car auch im Wohnzimmer chauffieren kann habe ich irgendwann mal meinen Citybird als 3D-Car für SportsCarGT gemacht(falls das noch jemand kennt). So kann ich noch heute mal ne Runde drehen, wenn mir so ist!

Gruß Torsten

Hast du die Datei noch??? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KNIGHT-DRIVER: 18.08.2006 10:22.

18.08.2006 10:20
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Das Original » Allgemeines » Citybird - der Neue

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns