Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Sonstiges » Off-Topic » Transformers! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Transformers!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schakal
unregistriert
Transformers! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatort: Cinedom im Mediapark - Köln um 17:45

Man hat es sich bequem gemacht in dem wohl besten Platz im ganzen Kino (Leinwand auf Augenhöhe und in der Mitte der Reihe!) und ist erstmal überrascht! Kaum Werbung, gleich Action nach ein paar Trailern und umso mehr man irgendwie den alten "More than meets the eyes!" Slogan erwartet umso mehr ist man doch nicht überrascht, dass er nicht kommt großes Grinsen

Transformers ist für mich eine gelungene Neuinterpretation der einzig wahren Transformers Serie, der Generation 1. Auch die Serie hat schon gezeigt, dass sie rein vom Niveau nicht sonderlich hoch angesiedelt ist, von daher bin ich auch nicht mit den Riesenerwartungen an die Handlung ins Kino gegangen! Viel geiler ist jedoch die Action, die man sehnlichst erwartet hat. Man sieht wie die Helden aus vergangenen Kindertagen auf der großen Leinwand herumturnen, es geht einem das Herz auf und Charaktere wie Optimus Prime haben nichts an ihren alten Glanz aus den alten Tagen verloren.

Das ganze dann gepaart mit ein paar gut sitzenden Slapstick Einlagen, sowie einer Kameraführung und Bilddarstellung, die ihres gleichen sucht macht im Endeffekt DEN Unterhaltungsfilm des Jahres schlechthin. Und für mich das bisher beste, was Michael Bay zu Stande gebracht hat.

Den einzigen Wehrmutstropfen den ich entdecken konnte, war doch die relativ freizügige Interpretation der Transformers Saga. So wurde eine unerschöpfliche Energiequelle "All Spark" erfunden, die es so in der Form in der Original Serie nicht gegeben hat. Auch wirken die Decepticons gegenüber der Originalserie stark verfremdet. Megatron war z.B. seit je her transformiert ein Ballermann, der in der Hand eines kundigen Schützen reichlich unheil antun konnte. Ansonsten find ich es gut, dass man sich zumindest grob an die Originalhandlung orientiert hat. Starscream ist wie gewohnt ein Jäger (damals eine F15, jetzt eine F22), Optimus Prime ist immer noch ein Truck (diesmal aber ohne Auflieger). Wer sich aber an sowas nicht aufhängt - und das sollte man nicht, denn man würde dem Film damit unrecht antun - wird es auch nicht weiter stören.

Kurzum: Wer solide Action sucht, oder einfach nur seine Helden aus der Kindheit auf der ganz großen Leinwand sehen will, der wird diesen Film lieben! Wer jedoch noch nie was mit Transformers anfangen konnte und eine gute, durchdachte Handlung erwartet...der wird enttäuscht sein!

In dem Sinne, viel Spaß im Kino!

Stephan
03.08.2007 00:59
RC1 RC1 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2082.jpg

Dabei seit: 23.07.2004
Land: Deutschland
Ort: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schakal
ich danke dir für deine beschreibung!


ich war nämlich sehr skeptisch was das ganze an geht aber nach deiner beschreibung zufolge ist es gelungen, ich bin selber auch mit Transformers gross geworden.

denke mal ich werde ihn mir auch im kino anschaun bin echt gespannt



gruss RC

__________________
PAPPE IST MEIN ELEMENT
03.08.2007 01:15 RC1 ist offline E-Mail an RC1 senden Homepage von RC1 Beiträge von RC1 suchen Nehmen Sie RC1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RC1 in Ihre Kontaktliste ein
Mega Man Mega Man ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1698.jpg

Dabei seit: 11.09.2004
Land: Deutschland
Ort: Moers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Mittwoch im Kino Transformes gucken.Was kann man zu dem Film noch sagen ausser geil?
Ok,besser als Rocky 6 fand ich den nicht großes Grinsen , aber ich muss schon sagen es lohnt sich den Film gucken zu gehen. Die Effekte sind sehr geil,der Sound hat mich überwältigt und das Gesamtpacket hat auch gestimmt.

Also ich kann jedem empfehlen da rein zu gehen.Die 2 Camaros haben es mir voll angetan. großes Grinsen

__________________
,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"
03.08.2007 02:31 Mega Man ist offline E-Mail an Mega Man senden Beiträge von Mega Man suchen Nehmen Sie Mega Man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mega Man in Ihre Kontaktliste ein
CapN CapN ist männlich
Teammitglied


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 28.09.2002
Name: Daniel
Land: Deutschland
Ort: Homburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, war eher enttäuschend...

Diese schnellen Schnitte, die in Actionfilmen heutzutage so modern sind, sind mir noch nie so auf die Nerven gegangen wie gestern bei Transformers. Das kann man sich ja bald nimmer antun - kaum eine Szene die länger als 1 Sekunde ging. Ja, die Effekte sind unglaublich gut gelungen, aber der Handlung konnt ich in den Actionsequenzen jedenfalls nicht mehr folgen und hatte irgendwann auch keine Lust mehr. Keine Ahnung wer da mit wem kämpft oder wer gerade stirbt, hauptsache die Kamera wackelt hektisch und dreht sich um alle möglichen Achsen, wie es mich das letzte mal bei Matrix Revolutions schon fast zum kotzen gebracht hat. Dazu Kindergartenhumor (Zielgruppe, ich weiß...), möglichst sinnlose Geschichte & eine unerträglich an den Nerven zerrende Lovestory... Nee, danke. Brauch ich nich.

Dazu kommt, dass bei mir nichtmal der Nostalgie-Bonus gezogen hat. Klar, ich war früher auch im Transformers-Fieber und hatte das Spielzeug gehortet, aber das ist einfach zu lange her, als dass mir jetzt einer abgehen würde, wenn sich riesige Roboter das Blech weichklopfen.

Das einzige positive war der wirklich unglaublich schicke Optimus Prime und ein einziger guter Gag.

"Ich zähl jetzt bis 5."
"Fein, ich zähl bis 3!"


__________________
>: 4 8 15 16 23 42
03.08.2007 02:52 CapN ist offline E-Mail an CapN senden Homepage von CapN Beiträge von CapN suchen Nehmen Sie CapN in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von CapN anzeigen
moonbrain moonbrain ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.03.2006
Name: Patrick
Land: Schweiz
Ort: Niederbipp

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir den Film am Mittwoch reingezogen (ja, liebe MitschweizerInnen, am 1. August - für unsere Freunde in D: das ist unser Nationalfeiertag).

Obwohl mich die Transformers früher nicht sonderlich interessierten, wollte ich den Film sehen. Handlung etc. kann man wohl eher als seicht interpretieren. Machart, Action und Effekte sind erste Sahne....aber was wikrlich stimmt (CapN hat recht) sind die extrem schnellen Schnitte. Hier eine Explosion, Da ein Roboterknäuel (wer gegen wen...? Hmmm....). Nun, die Roboter und alles drumherum war so gut gemacht, dass sich die Macher keine Blösse gegeben hätten, hätte man gewisse Einstellungen etwas länger betrachten können.

Wie auch immer, unterhaltsamer Popkorn - Kino - Spass! Werde mir auf jeden Fall die DVD beschaffen (Bonusmaterial).

Grüsse,

Patrick

PS: ....falls ich mal einem alten abgewrackten Camaro (vorzugsweise gelb mit Streifen) begegne *habenmuss* großes Grinsen

__________________

82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

03.08.2007 08:25 moonbrain ist offline E-Mail an moonbrain senden Beiträge von moonbrain suchen Nehmen Sie moonbrain in Ihre Freundesliste auf
Schakal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedoch sind schnelle Schnitte für mich ein Markenzeichen für einen Actionfilm. Und mal ehrlich: Würdet Ihr Euch einen Stirb Langsam Film wegen der Handlung reinziehen? Im grunde genommen ist der Handlungsfaden da genauso dünn, wie in jedem anderen Action Film.

Action Filme bedeuten Spaß und Spannung und grade letzteres kann man auch durch sehr viele Schnitte und gewollt hektische Kameraführung untermalen und ich fand es gelungen, genauso wie in Matrix Revolutions.

Eins ist daher in der Hinsicht klar: Anspruchsvolles Kino ist Transformers sicherlich nicht, aber ein verdammt gutes Spaßkino!

Aber, wie sagt da eine Kölsche Weisheit? Jeder Jeck is anners! großes Grinsen

In diesem Sinne,

Stephan
03.08.2007 08:39
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich Schakal nur anschließen, wir haben den ja schon in Ammyland gesehen weil der hier ja später gestartet ist. Es ist ein geler Film und alleine schon die Szenen zwischen unserem jungen Helden und seiner Schulliebe sind göttlich. Lieblingsszene von uns beiden hier war übrigens die Müllsache. Schakal weiß was ich meine großes Grinsen
03.08.2007 16:19
Michael Knight 2015 Michael Knight 2015 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-475.gif

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm werde ihn mir auch anschauen aber ich glaube an die Original Serie wird sie nicht annähernd heran kommen....außerdem meine ich im Trailer gesehen zu haben das nicht ein Transformer sprechen kann?? Was ist das denn??


ES LEBE THE SIMPSONS FILM!!!!!!

__________________
Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
03.08.2007 18:23 Michael Knight 2015 ist offline E-Mail an Michael Knight 2015 senden Homepage von Michael Knight 2015 Beiträge von Michael Knight 2015 suchen Nehmen Sie Michael Knight 2015 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Michael Knight 2015: / YIM-Name von Michael Knight 2015: /
Schakal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Knight 2015
Hmm werde ihn mir auch anschauen aber ich glaube an die Original Serie wird sie nicht annähernd heran kommen....außerdem meine ich im Trailer gesehen zu haben das nicht ein Transformer sprechen kann??


144min vs. 2min Trailer? Da sieht man auch irgendwie alles oder? großes Grinsen Natürlich sprechen die Transformers, die Decepticons sind zwar deutlich schweigsamer als die Autobots, aber sie sprechen definitiv.

Und doch, es kommt an die Generation 1 heran, das ist ja das shcöne an diesem Film.

Stephan
03.08.2007 18:25
Mic L Mic L ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-98.gif

Dabei seit: 13.03.2003
Land: Deutschland
Ort: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ok...

__________________
ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!
04.08.2007 02:20 Mic L ist offline E-Mail an Mic L senden Beiträge von Mic L suchen Nehmen Sie Mic L in Ihre Freundesliste auf
CapN CapN ist männlich
Teammitglied


images/avatars/avatar-2049.jpg

Dabei seit: 28.09.2002
Name: Daniel
Land: Deutschland
Ort: Homburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mic L
war ok...


Fundierte Kritik!

__________________
>: 4 8 15 16 23 42
04.08.2007 03:43 CapN ist offline E-Mail an CapN senden Homepage von CapN Beiträge von CapN suchen Nehmen Sie CapN in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von CapN anzeigen
Mic L Mic L ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-98.gif

Dabei seit: 13.03.2003
Land: Deutschland
Ort: Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

effekte wie erwartet gut.
story zieht sich ab irgendwann wie kaugummi.
weibliche hauptrolle macht mich scharf
hab zuviel gummibärchenmix ( so 700 g) gegessen

__________________
ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!
04.08.2007 18:08 Mic L ist offline E-Mail an Mic L senden Beiträge von Mic L suchen Nehmen Sie Mic L in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr als 150 Millionen Dollar hat der Streifen bereits in den USA und Asien eingespielt. Trotz aller Kritik spielte Transformers in den USA und Asien bereits in den ersten vier Wochen die Produktionskosten von knapp 145 Millionen Dollar ein. Vielleicht auch, weil bei aller Action der Humor nicht zu kurz kommt.
05.08.2007 00:22
The Knight The Knight ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2323.jpg

Dabei seit: 07.03.2003
Land: Deutschland
Ort: Lathen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GENIAL!!

Gestern Transformers gesehen!!!


Der Film ist genau, und zwar haargenau nach meinem Geschmack!!!


So muss ein Actionfilm sein!!!


Gruss

Burkhard großes Grinsen

__________________
Pontiac Firebird:
10.08.2007 11:51 The Knight ist offline E-Mail an The Knight senden Beiträge von The Knight suchen Nehmen Sie The Knight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Knight in Ihre Kontaktliste ein
K.I.T.T.. K.I.T.T.. ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2094.jpg

Dabei seit: 08.04.2007
Name: Kevin
Land: Deutschland
Ort: Großrosseln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mir den film auch angetangroßes Grinsen

finde ihn echt gut,will auch so ne karre die sich zu nem beschützer transformiertgroßes Grinsen

__________________
Gruß Kevin
<<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> großes Grinsen Zunge raus
10.08.2007 12:45 K.I.T.T.. ist offline E-Mail an K.I.T.T.. senden Homepage von K.I.T.T.. Beiträge von K.I.T.T.. suchen Nehmen Sie K.I.T.T.. in Ihre Freundesliste auf
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist super klasse und jetzt hab ich auch einiges an Merchandise mir zugelegt. Sehr orignalgetreu. Auch ich will nen Bumblebee als Beschützer großes Grinsen
10.08.2007 12:58
Michael Knight 2015 Michael Knight 2015 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-475.gif

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss meine Commi zurücknehmen.....habe mich überwunden ins Kino zu gehen....der Film ist ja mal nur GEIl...VIEL Humor....eine brise ACTION und Spezial-Effects der Deluxe Klasse......4/5 Sternen

__________________
Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
15.08.2007 17:37 Michael Knight 2015 ist offline E-Mail an Michael Knight 2015 senden Homepage von Michael Knight 2015 Beiträge von Michael Knight 2015 suchen Nehmen Sie Michael Knight 2015 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Michael Knight 2015: / YIM-Name von Michael Knight 2015: /
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha wieder einer Überzeugt großes Grinsen Wir sollten diese beiden aus dem Web gefundenen Zeichnungen mal für den Teil 2 vorschlagen, was meint ihr großes Grinsen

Martin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
karrTransformer.jpg kittTransformer.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martin: 17.08.2007 15:44.

15.08.2007 23:11
Martin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wer hats auch von euch ich habs heute bekommen großes Grinsen
Auto is zirka 14cm groß cool cool

Martin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
186c_1.jpg 1a15_1.jpg

22.08.2007 13:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Sonstiges » Off-Topic » Transformers!

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns