Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Weitere Fortsetzungen & Spin-Off's » Knight Rider (2008) » Die wahren Gründe für die Neuausrichtung... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die wahren Gründe für die Neuausrichtung...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Airwolfnight Airwolfnight ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2007
Land: Deutschland
Ort: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Low-Bugdet? Bei den Autos die da drauf gegangen sind war das bestimmt nit mehr Low xD

Jep stimmt, der Firebird kam ja noch in der Serie vor. Hatte ich vergessen. Aber der Trans Am und der Firebird sind dennoch unterschiedliche Fahrzeuge, auch wenn sie sich von der Art her ähneln.

Und KITT war ein Trans Am kein Firebird.^^

Was ich mal fragen wollte. Der Trans Am kam doch nach dem Firebird oder? Weiß nit welcher davon als erster raus kam oder ob es sie zeitgleich gab-.-"
10.02.2009 21:24 Airwolfnight ist offline E-Mail an Airwolfnight senden Beiträge von Airwolfnight suchen Nehmen Sie Airwolfnight in Ihre Freundesliste auf
Chakotay Chakotay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2339.gif

Dabei seit: 30.12.2002
Land: Deutschland
Ort: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jep stimmt, der Firebird kam ja noch in der Serie vor. Hatte ich vergessen. Aber der Trans Am und der Firebird sind dennoch unterschiedliche Fahrzeuge, auch wenn sie sich von der Art her ähneln.

Und KITT war ein Trans Am kein Firebird.^^



Der Trans Am ist ein Firebird. Trans Am ist nur die Ausstattungs und Motorisierungsvariante. Den Firebird gab es noch auch als Formula, GTA usw, welche allesamt mit einem V 8 meistens bestückt waren. Dann gab es noch in der dritten Generation den Iron Duke, welcher mit einem normalen Vier Zylinder angetrieben wurde.

Ergo: KITT war ein leicht modifizierter Pontiac Firebird Trans Am der dritten Generation.

__________________
Citroen Xsara MK III TONIC
Yamaha FZ 750

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chakotay: 10.02.2009 21:32.

10.02.2009 21:31 Chakotay ist offline E-Mail an Chakotay senden Beiträge von Chakotay suchen Nehmen Sie Chakotay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chakotay in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chakotay anzeigen
Airwolfnight Airwolfnight ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2007
Land: Deutschland
Ort: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aso

Okay wusste ich nit.Dachte immer nur die sind Bauähnlich^^
10.02.2009 21:47 Airwolfnight ist offline E-Mail an Airwolfnight senden Beiträge von Airwolfnight suchen Nehmen Sie Airwolfnight in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 18.10.2002
Name: Markus
Land: Deutschland
Ort: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Airwolfnight
Also Low-Bugdet? Bei den Autos die da drauf gegangen sind war das bestimmt nit mehr Low xD


Sind mit Sicherheit nicht so viele gewesen, wie du dir vielleicht denkst... und eine Low Budget-Serie heißt nicht, dass die nur 50$ pro Folge gekostet hat, sondern nur eben verhältnismäßig wenig.

__________________
"Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
Johann Wolfgang von Goethe

"Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
Johann Gottlieb Fichte
10.02.2009 22:35 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
Airwolfnight Airwolfnight ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.03.2007
Land: Deutschland
Ort: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep schon klar.^^ Hört sich nur seltsam an wenn man die Szenen sieht wo die Wagen zum Teil voll auseinander geflogen sind^^
10.02.2009 22:40 Airwolfnight ist offline E-Mail an Airwolfnight senden Beiträge von Airwolfnight suchen Nehmen Sie Airwolfnight in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied


Dabei seit: 11.05.2002
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr als hundert Autos für KR. Aber nur eines voll bezahlt, die anderen durch Unterstützung von Pontiac für $1 pro Stück gekauft. Die Autos waren in der Kostenaufstellung allerdings nur ein kleiner Posten.

Der Firebird war vor KR schon eine Legende/Berühmtheit, KR war nur ein Bonus, mehr nicht.

Marcel
11.02.2009 12:43 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Bandit One Bandit One ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1837.jpg

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chakotay
Der Trans Am ist ein Firebird. Trans Am ist nur die Ausstattungs und Motorisierungsvariante. Den Firebird gab es noch auch als Formula, GTA usw, welche allesamt mit einem V 8 meistens bestückt waren.


Oh oh... damit solltest du dich besser nicht im F-Body Forum "bandit-online.de" blicken lassen... die Trans Am Fahrer killen dich. großes Grinsen

Es stimmt zwar das sie über 90% baugleich sind, sie wurden aber von Pontiac als zwei verschiedene Fahrzeuge bezeichnet. Deswegen auf 2 verschiede VIN Codes...

Und zu den Austattungsvarianten:

Die Bezeichnung "Formula" beschreibt einen Firebird mit V8 (gabs aber in der 2nd, in der 3rd und in der 4th Gen)
Die Bezeichnung "GTA" gab es nur für die Trans Am´s der dritten Generation ab Baujahr 88.

Es stimmt, es gab bis Baujahr 88 den IRON DUKE (4 Zylinder, 2500ccm und ca. 90 PS).

Aber die Faustregel: Firebird = V6 und Trans Am = V8 stimmt nicht. Es gab in der 3rd Gen sowohl als ob...
Firebirds mit V8 wurden - wie bereits erwähnt - mit der Bezeichnung Formula gebaut.
Und es gab auch kurzzeitig einen Trans Am V6, nämlich den 89 gebauten TURBO TRANS AM mit 3,8 Liter BUICK Maschine. Das Ding wurde aber nur in streng limitierter Auflage hergestellt, hat aber mit seinem zwangsbeatmetem Motor alle anderen V8´s in den Schatten gestellt.

Trans Ams und Firebirds wurden zwar bis 2002 gebaut, aber damit hier keine missverständnisse aufkommen:

Die 3rd Gen gab es nur von 82 bis 92. Zwischendurch gab es diese mit vielen Facelifts... Um zum Beispiel ein Fahrzeug ähnlich KITT zu bekommen kann man nur in die frühen 3rd Gen Ära blicken.
Die typische Cowl Induction Hood, die Turbo Cast Rims (Felgen) und den D80 Spoiler wie KITT sie hatte wurden nur wenige Jahre verbaut. Später folgten dann entweder die Standard-Alu Felgen (meist Firebird) oder die Diamond Spokes (meist Trans Am, wie gesagt nur "meist"), sowie Aerowing und etliche andere Kleinigkeiten.
Ab Baujahr 90 gab es dann noch ein etwas größeres Facelift, es wurde die komplette Nase verändert. Diese war länger mit einem spitzeren Winkel, die Kanten wurden abgerundet. Diese Version ist auf deutschen Strassen am meisten zu sehen.

Ich denke aber mal, dass das was ich jetzt gesagt habe bestimmt schonmal an anderer Stelle ausgesprochen wurde. Mich wunderte nur, dass hier in einem Atemzug davon gesprochen wurde, dass KITT ein Trans Am ist, der bis 2002 gebaut wurde. Man muss da schon die 3rd mit der 4th Gen unterscheiden.
Und ganz ehrlich: Ein 4th Gen KITT sähe nichts aus. Das wäre dann schon so in die Richtung vom Banshee.... Ausserdem ist auch das Auto wieder 7 Jahre alt. Wer will eine neue Sendung mit einem 7 Jahre alten Auto drehen???
11.02.2009 22:19 Bandit One ist offline Beiträge von Bandit One suchen Nehmen Sie Bandit One in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied


Dabei seit: 11.05.2002
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry BanditOne,

aber einige deiner Aussagen sind leider falsch. Da leider Heiner (PontiacV8) nicht hier angemeldet ist, muss ich hier nun etwas klugscheißen... :D

Also, nochmal für alle, ein kleiner Exkurs:

Der Name "Firebird" ist die Bezeichnung für die Produktlinie, die Bezeichnung "Trans Am" ist eine Ausstattungsvariante. Pontiac hat "Trans Am" sehr betont, aber es ist keine eigene Produktlinie bzw. kein eigenes Modell - auch wenn einige Onlinerechner von Versicherungen, etc. was anderes behaupten.

Ja, den Firebird gab es als V6 und als V8. Letzteres wurde dann inoffiziell aber "Firebird V8" und nicht "Formula" genannt.

Damit existierten die folgenden Austattungsvarianten:

* Firebird (I4 und V6)
* "Firebird V8 (ausschließlich V8)"
* S/E (V6 und V8)
* Formula (ausschließlich V8)
* Trans Am (V8 und V6-Turbo)
* GTA (ausschließlich V8)

Ich muss deine Aussagen wie folgt korrigieren:

* Die Annahme, das der Firebird mit V8 automatisch ein Formula ist, ist falsch.
* Der Facelift der Banshee-Modelle zum Ende der 3rd Gen fand mit Modelljahr 1991 statt - 1990 wurde "nur" das Interior aktualisiert, das Exterior folgte ein Jahr später. Ein Modelljahr 1990 hat die alte Front bei neuem Interior.
* Der D80-Spoiler wurde mitnichten nur in den Anfangsjahren verbaut - man konnte ihn bis zum letzten Modelljahr (1992) ordern.
* JEDES 3rd-Gen-Modell kann zu einem K.I.T.T.-Replica umgebaut werden - mit mehr oder weniger Aufwand.

Das "K.I.T.T. bis 2002 gebaut wurde" wurde hier nicht gesagt - nur, das der Firebird mit Modelljahr 2002 eingestellt wurde - und das ist korrekt. Es ging hier darum, ob die 4th-Gen als Basis für einen neuen Film/Serie hätte verwendet werden können (aber das ist ja alles Geschmackssache und hier nicht relevant).

Um eins bitte ich dich noch: Mach bitte deine Signatur etwas kleiner... die max. Breite kannst du den Nutzungsbedinungen entnehmen. Danke!!!

Gruß
Marcel
11.02.2009 22:38 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Bandit One Bandit One ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1837.jpg

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
* Die Annahme, das der Firebird mit V8 automatisch ein Formula ist, ist falsch.


Ok, vielen Dank... das ist mir neu...

Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
* Der Facelift der Banshee-Modelle zum Ende der 3rd Gen fand mit Modelljahr 1991 statt - 1990 wurde "nur" das Interior aktualisiert, das Exterior folgte ein Jahr später. Ein Modelljahr 1990 hat die alte Front bei neuem Interior.


Ok... aber soweit ich das bis jetzt wusste wurde das Modelljahr 91 bereits am Ende des Kalenderjahres 1990 gebaut.

Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
* Der D80-Spoiler wurde mitnichten nur in den Anfangsjahren verbaut - man konnte ihn bis zum letzten Modelljahr (1992) ordern.

Ok... ist mir auch neu. Aber ich denke nur ein Bruchteil aller Firebirds & Trans Am wurden später noch mit D80 geordert.

Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
* JEDES 3rd-Gen-Modell kann zu einem K.I.T.T.-Replica umgebaut werden - mit mehr oder weniger Aufwand.


Das hab ich ja auch gar nicht ausgeschlossen. Sehr viele der KITT-Projekte in diesem Forum haben als Basis einen späten 3rd Gen, sehr viele haben einen 91er oder 92er genommen. Ich meinte ja auch nur, wer es so originalgetreu wie möglich haben möchte, der sollte einen der frühen nehmen...

Zitat:
[i]Original von Bandit[/]
Um eins bitte ich dich noch: Mach bitte deine Signatur etwas kleiner... die max. Breite kannst du den Nutzungsbedinungen entnehmen.


Done... smile
12.02.2009 07:55 Bandit One ist offline Beiträge von Bandit One suchen Nehmen Sie Bandit One in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-843.jpg

Dabei seit: 19.12.2002
Name: Sabine
Land: Deutschland
Ort: Hilzingen-Riedheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema selbst ist eigentlich sehr interessant, aber leider im falschen Thread diskutiert.
Sollte man eigentlich fast in einen eigenen Thread packen. Augenzwinkern

Fehlannahme:
KITT = Trans Am
oder
Mythos Trans Am großes Grinsen

Ach so:
Kann man KITT eigentlich noch einen Trans Am nennen?
Die Haube vom Formula
Die Front vollständig neu modelliert.
Gabs nie von Pontiac.
(Vielleicht war GM deshalb auch "sauer", weil jemand anderes ein schöneres Auto daraus gemacht hat. großes Grinsen

__________________

Knight Rider Fanfic///My Storys Fanfiktion.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 12.02.2009 08:08.

12.02.2009 07:58 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Schakal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoenix
Kann man KITT eigentlich noch einen Trans Am nennen?


Sicherlich, weil hinter dem Innenausbau und der anderen Front immer noch das Grundmodell steht...ein Firebird Trans Am, Modelljahr 82 (den es dann auch mit dieser Haube gegeben hat). Also warum sollte man ihn nicht so nennen, wie er heisst?

Anderes Beispiel: Wenn jemand einen Golf GTI daher nimmt und das Teil erstmal von allen Seiten verspoilert, tiefer legt, hau mich blau...dann wäre es doch immer noch ein Golf GTI...wenn auch etwas...ja...anders. großes Grinsen

Stephan
12.02.2009 08:20
Phoenix Phoenix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-843.jpg

Dabei seit: 19.12.2002
Name: Sabine
Land: Deutschland
Ort: Hilzingen-Riedheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extrem:
Fieroumbau zu Ferrari.
Ist es immer noch ein Fiero oder ein Ferrari?

Oh Hilfe sind wir abgekommen.

__________________

Knight Rider Fanfic///My Storys Fanfiktion.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 12.02.2009 08:25.

12.02.2009 08:24 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Schakal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus meinen Augen, immer noch ein Fiero, da es das Chassis des Fiero ist.

Stephan
12.02.2009 08:45
Bandit
Mitglied


Dabei seit: 11.05.2002
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, vielleicht nehm ich den Thread die Tage mal auseinander und verpass ihm einen eigenen Titel... großes Grinsen

K.I.T.T. wurde in der Serie "Trans Am" genannt, weil es optisch zu 90 % nunmal ein Firebird Trans Am ist - die Basis ist ja noch erkennbar, warum sollten sie ihn anders nennen? Ist ja kein Batmobil... großes Grinsen

Zitat:
Original von Phoenix
Die Haube vom Formula

Warum "Haube von Formula"?

Die Haube war 1982-1984 den Trans Am's vorbehalten, den Formula gab es in diesen Jahren noch nicht in der 3rd Gen. Mit Einführung des Formulas, den es auch in der zweiten Generation gab, wurde die Haube auf diesen Fahrzeugen wiederverwendet.

Eigentlich ist die Haube eine "Trans Am Haube", deswegen favorisiere ich auch die "offizielle" Bezeichnung: Cowl-Induction-Hood.

Zitat:
Original von Bandit One
Ok... aber soweit ich das bis jetzt wusste wurde das Modelljahr 91 bereits am Ende des Kalenderjahres 1990 gebaut.

Absolut korrekt - deswegen sollte man immer (immer, immer!) von Modelljahr sprechen - das ist auch die Jahreszahl, die in der VIN codiert ist. Gerne wird Modelljahr, Baujahr und Zulassungsjahr durcheinander gewürfelt.

Zitat:
Original von Bandit One

Zitat:
Original von Bandit
Um eins bitte ich dich noch: Mach bitte deine Signatur etwas kleiner... die max. Breite kannst du den Nutzungsbedinungen entnehmen.

Done... smile

Danke dir! smile

Zitat:
Original von Phoenix
Fieroumbau zu Ferrari.
Ist es immer noch ein Fiero oder ein Ferrari?

Zitat:
Original von Schakal
Aus meinen Augen, immer noch ein Fiero, da es das Chassis des Fiero ist.

Ganz einfach: Was im Brief steht, zählt.

Marcel
12.02.2009 10:36 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Bandit One Bandit One ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-1837.jpg

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bandit
K.I.T.T. wurde in der Serie "Trans Am" genannt, weil es optisch zu 90 % nunmal ein Firebird Trans Am ist - die Basis ist ja noch erkennbar, warum sollten sie ihn anders nennen? Ist ja kein Batmobil... großes Grinsen


Sorry, das soll jetzt echt nicht so rüberkommen als würde ich versuchen, deine Posts auseinander zu nehmen... aber ich hab dazu ne kleine Frage:

Stimmt das, dass GM oder Pontiac es verboten hat, ab einer bestimmten Staffel KITT als einen Trans Am zu bezeichnen?
12.02.2009 12:16 Bandit One ist offline Beiträge von Bandit One suchen Nehmen Sie Bandit One in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-843.jpg

Dabei seit: 19.12.2002
Name: Sabine
Land: Deutschland
Ort: Hilzingen-Riedheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KITT wurde ab einem Zeitpunkt nur noch als "T-Top" bezeichnet.
GM wollte mit Knight Rider nicht mehr in Verbindung gebracht werden.
So gibt es bis heute, keine Erlaubnis mehr, einen Pontiac für Knight Rider zu benützen.
Siehe KR 2000 mit dem Banshee, der aus nem Dodge Stealth gebastelt werden mußte.
GM würde Knight Rider am liebsten wohl aus der Geschichte löschen.

__________________

Knight Rider Fanfic///My Storys Fanfiktion.de
12.02.2009 12:21 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied


Dabei seit: 11.05.2002
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...

Was das Verhältnis KR/GM angeht, werde ich nochmal intensiver nachlesen müssen - darüber kann ich aktuell nichts sagen. Ich kann mich jedenfalls nicht errinern, das das Verhältnis unterkühlt, feindlich, etc. gewesen wäre?!

Der Banshee war ein Prototyp/Konzept - das wollte GM nicht in einem Film sehen, warum auch immer...

Zitat:
Original von Bandit One
Sorry, das soll jetzt echt nicht so rüberkommen als würde ich versuchen, deine Posts auseinander zu nehmen...

Tust du nicht, dafür haben wir doch ein Forum - zum Fragen stellen, diskutieren, Meinungen austauschen, ... großes Grinsen

Marcel
12.02.2009 14:31 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Weitere Fortsetzungen & Spin-Off's » Knight Rider (2008) » Die wahren Gründe für die Neuausrichtung...

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns