Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » chris_turbo (K.I.T.T.) » Gumball 3000 KITT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gumball 3000 KITT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1397.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Name: Christian
Land: Österreich
Ort: Kindberg / Aumühl

Gumball 3000 KITT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Gestern hatte ich die Möglichkeit eines der originalen Tourfahrzeuge von Hassselhoff's Europa Tournee anzuschaun...
Ausserdem ist dieser KITT ja bei der Gumball3000 mitgefahren.
Der Besitzer ist ja jetzt der Georg Fechter (der Sohn vom damaligen Tourmanager).
Gekommen ist aber sein Co-Pilot bei der Gumball3000 Arthur und sein Mechaniker...

Arthur ist ein netter Kerl und wir haben gesagt, dass es vielleicht im nächsten Jahr (oder auch in 2 Jahren) vielleicht ein Knight Rider Treffen geben wird, wo auch David Hasselhoff eventuell kommen wird...
Zumindest planen sie schon länger, Hasselhoff mal wieder nach Österreich zu bekommen...
Dies in Verbindung mit einem Replikatrennen und dem originalen Tourfahrzeug wäre wirklich der Hammer!

So, hier aber jetzt ein paar Bilder vom Gumball KITT.
Dieser wurde komplett auseinandergebaut und wieder zusammengestellt...
Einige Dinge stimmen noch nicht, aber Arthur selbst sagt auch, dass er kaum Ahnung davon hat, was wie in der Serie war...
Alleine schon die OC...


Der 1. Blick auf den Gumball3000 KITT



Arthur der Fahrer und ich...


Ein paar Detailaufnahmen inkl. Schramme am Heck Augenzwinkern



__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris_turbo: 03.08.2009 16:49.

03.08.2009 12:23 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1397.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Name: Christian
Land: Österreich
Ort: Kindberg / Aumühl

Themenstarter Thema begonnen von chris_turbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen






Gumball3000 KITT und mein KITT gemeinsam nebeneinander...


So... viel mehr Bilder und Detailaufnahmen gibt es auf meiner Homepage bzw. kommt ihr HIERdirekt zur Galerieübersicht...

Das da nebenbei noch ein 1/4 Meile Rennen war hat mich nur nebensächlich interessiert Augenzwinkern

Sorry für den Doppelpost, aber da nur 5 pro Beitrag erlaubt sind, musste ich 2 machen unglücklich

MfG Christian

__________________


03.08.2009 12:24 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Womit sich wieder einmal zeigt, dass viele Replikas schöner sind als die angeblichen "Originale"... Wobei wir ja inzwischen wissen, dass es auch "nur" ein Tour-Replika ist...

Von außen dennoch ein schöner Wagen... zumindest auf den Fotos... Wobei das Taillight-Cover schon etwas "übel" aussieht.

Das Dashboard ist leider überhaupt nicht mein Ding...

Gehört der Wagen denn nun noch Georg Fechter? Falls ja, warum hat er ein deutsches Kennzeichen? Boombastic Events rühmte sich ja letztes Jahr damit, den Wagen gekauft zu haben... So richtig blick ich daher langsam nicht mehr durch Augenzwinkern

__________________

03.08.2009 12:32 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-843.jpg

Dabei seit: 19.12.2002
Name: Sabine
Land: Deutschland
Ort: Hilzingen-Riedheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Bilder.
Macht mich grad neidisch.
Wäre auch gern vorort gewesen.

Und was die Details von KITT angeht, kannst Arthur ja damit unter die Arme greifen, Chris. Augenzwinkern

Wo war das Event eigentlich?

Und wegen deiner Frage Andreas:
Zitat:
Original von GrandmasterA:
Gehört der Wagen denn nun noch Georg Fechter?

Hat Chris oben doch schon beantwortet.
Zitat:
Original von chris_Turbo:
Der Besitzer ist ja jetzt der Georg Fechter (der Sohn vom damaligen Tourmanager).


__________________

Knight Rider Fanfic///My Storys Fanfiktion.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix: 03.08.2009 13:55.

03.08.2009 13:54 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Knightbro' Knightbro' ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2152.jpg

Dabei seit: 12.10.2008
Name: Antonio
Land: Sonstige (Europa)
Ort: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrandmasterA
Womit sich wieder einmal zeigt, dass viele Replikas schöner sind als die angeblichen "Originale"... Wobei wir ja inzwischen wissen, dass es auch "nur" ein Tour-Replika ist...

Viele Replikas von heute sind schöner als die von früher, weil die meisten Produkte von heute treuer und aus besserer Qualität sind Augenzwinkern

__________________
Peace, Knightbro'
03.08.2009 13:55 Knightbro' ist offline Beiträge von Knightbro' suchen Nehmen Sie Knightbro' in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-843.jpg

Dabei seit: 19.12.2002
Name: Sabine
Land: Deutschland
Ort: Hilzingen-Riedheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knightbro'
Zitat:
Original von GrandmasterA
Womit sich wieder einmal zeigt, dass viele Replikas schöner sind als die angeblichen "Originale"... Wobei wir ja inzwischen wissen, dass es auch "nur" ein Tour-Replika ist...

Viele Replikas von heute sind schöner als die von früher, weil die meisten Produkte von heute treuer und aus besserer Qualität sind Augenzwinkern


Bzw. die Fans sich mehr Mühe mit den Autos machen.
Die Originale wurden ja nachher im Film so zurecht geschnitten, dass es das Ganze gab, was heut die Replicaner in einem Auto verwirklichen. Augenzwinkern

__________________

Knight Rider Fanfic///My Storys Fanfiktion.de
03.08.2009 13:58 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1397.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Name: Christian
Land: Österreich
Ort: Kindberg / Aumühl

Themenstarter Thema begonnen von chris_turbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@GrandmasterA
Das Dashboard selbst...naja, die verbaute Elektronik und deren Overlays sind aber sauber gearbeitet worden...

Dieser Wagen wurde dem Vater von Geort Fechter direkt nach der Europa Tournee von Hasselhoff persönlich geschenkt...
Nach 20 Jahren im Keller wurde der Wagen von Georg Fechter (dessen Sohn und dem Masters of Dirt Veranstalter) wieder reaktiviert.

Der Wagen wurde nach Deutschland in Peter's-Garage gebracht, wo er dann technisch wieder flott gemacht wurde.
Im Innenraum wurde zwar auch alles rausgenommen, aber nur schnell,schnell wieder zusammengeflickt, da die Zeit damals bis zur Gumball zu kurz war.

Er hat einen deutschen Fahrzeugbrief mit dem Datum der erstmaligen Zulassung am 07.01. 1982 (oder 01.07.1982) Hab da jetzt nicht genau geschaut, in welchem Format das Datum da draufsteht...Arthur hat mir und Michael (auch ein Replikabauer) extra den Schein gezeigt, da er selbst das genaue Baujahr auch nicht wusste.
Die VIN ist derart verrostet, das man nämlich nichts mehr lesen kann, ausser ein paar einzelne Linien.

Arthur hat auch gesagt, dass er Michael's und mein Replika "schöner" findet (Michael rettete seinen vom Schrottplaz), da wir uns mit der Materie auseinandersetzten, uns auskennen und vielmehr auf Details achten.

Er wusste auch nicht, dass die OC überhaupt nie in der Serie war, so wie sie da im Auto verbaut ist...

Achso, jetzt bin ich von der Zulassung abgekommen:
Die Zulassung erfolgte nach der äusserlichen "Restauration" in Deutschland, da die Zeit eine österreichische Zulassung nicht zugelassen hat und der Wagen direkt nach Amerika zur Gumbal3000verschifft worden ist.

In Österreich hätte der Wagen extra zur Landesregierung müssen und wäre in diesem Zustand NIE und NIMMER genehmigt worden, egal dass es sich dabei um KITT handelt...
(Natürlich nur um eines der 5 originalen Tourfahrzeuge... in der Serie kam es nie vor, wie trotzdem häufig wo gesagt wird...)

@Knightbro'
Arthur bzw. die dritte Person im Bunde, der Gumbal3000 Teilnehmer hat mich gefragt, ob ich mich mit der Elektronik vom Wagen auskenne...
Leider tu ich das nicht, aber der Michael kennt sich aus.
Vielleicht stellen die jetzt den Wagen mal zu ihm und er darf daran arbeiten.
Er hat irgendwo ziemliche Elektronikprobleme...
Manchmal läuft er, dann mal wieder nicht.......


Hier noch der Link zur "Masters Of Dirt" Seite mit den Bildern der Gumbal3000:
http://www.mastersofdirt.com/pictures/ga...On-Gumball-3000

@Phoenix
Das 1/4 Meile Rennen fand in Neunkirchen (Niederösterreich) statt...knappe 60 Kilometer von mir entfernt.
Erfahren hab ich von dem Event auch erst 2 Tage vorher per Zufall...
Normalerweise interessieren mich diese Events nicht.

MfG Christian

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris_turbo: 03.08.2009 16:52.

03.08.2009 16:48 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phoenix
Hat Chris oben doch schon beantwortet.

Was Chris geschrieben hat, hab ich schon gesehen. Deshalb ja meine Frage, da Mr. "Boombastic Events" den Wagen letztes Jahr als sein Eigentum angepriesen hat und die Aussage nun wieder etwas anderes ausdrückt. Aber da wir ja wissen, was wir von den Aussagen des Herrn Schönauer halten können, wird es schon so sein... stiftet aber halt dennoch immer wieder ein bissel Verwirrung.

__________________

03.08.2009 17:20 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1397.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Name: Christian
Land: Österreich
Ort: Kindberg / Aumühl

Themenstarter Thema begonnen von chris_turbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wagen wird bei den nächsten "Masters Of Dirt" Events immer anwesend sein... Russland, China, dann in Wien und wo auch immer diese Events noch stattfinden werden...

Aber mal schaun...vielleicht wird er auch in 2 Wochen bei unserem US-Car-Treffen in Knittelfeld auftauchen...
Interesse hat Arthur gezeigt, der Wagen hat da auch nichts vor... mal schaun, ob er läuft Augenzwinkern

Ich glaub's auch erst dann, wenn er da ist...

MfG Christian

__________________


03.08.2009 17:56 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
TRANS AM
Mitglied


Dabei seit: 18.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem die Frontnose gefällt mir an dem Wagen. Diese ist mit Sicherheit nicht original aus der Serie. Sieht aber trotzdem irgendwie nach Rob Loisell aus. kann das sein?
04.08.2009 00:16 TRANS AM ist offline E-Mail an TRANS AM senden Beiträge von TRANS AM suchen Nehmen Sie TRANS AM in Ihre Freundesliste auf
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1397.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Name: Christian
Land: Österreich
Ort: Kindberg / Aumühl

Themenstarter Thema begonnen von chris_turbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TRANS AM
Der Wagen war auch NIE in der Serie... der Wagen war/ist einer von 5 extra für die Europatournee von David Hasselhoff angefertigten Wagen.
Diese wurden allerdings noch von Universal in Auftrag gegeben.

Keine Ahnung, ob sie vom selben Erbauer wie die Serienmodelle stammen, oder ob diese jemand anders gebaut hat (Rob Louisell oder jemand ganz anderes...)...

Das weiß vielleicht gerade einmal David Hasselhoff und ich glaub nicht einmal der bzw. Universal und der Erbauer selbst...

MfG Christian

__________________


04.08.2009 07:10 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso jetzt plötzlich 5? Laut David Hasselhoff waren es damals 2... (Quelle)

Die Fahrzeuge haben auf jeden Fall diverse "Detailfehler"... Dazu zählen:
- Die Frontform (schönere Form als in der Serie - so wie bei den meisten Replikas auch)
- 4th-Season-Front bei 2nd-Season-Dash
- Dashform (die Bereiche mit den Anzeigen sind zu hoch)
- Overhead-Konsole (komplette "Eigenkreation")
- Mittelkonsole

Alles in allem natürlich nicht schlimm... Sie sollten halt nur aussehen wie K.I.T.T. - und das taten sie für damalige Verhältnisse auf jeden Fall...

__________________

04.08.2009 09:46 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1397.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Name: Christian
Land: Österreich
Ort: Kindberg / Aumühl

Themenstarter Thema begonnen von chris_turbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur 2...ich lasse mich gerne belehren...

Danke, Andreas... ich weiß nicht mehr wo, aber ich war immer der Meinung, dass es für die Tournee 5 Fahrzeuge gegeben hat, von denen dann 2 in Österreich geblieben sind.

Eines bei Herrn Fechter und eines beim Herrn Malek (oder war es Malik) dem Besitzer des Stockerauer Automobilmuseums und dem österreichischen Lizenzinhabers am Namen "Knight Rider"...

Der Wagen aus dem Museum wurde aber irgendwann einmal verkauft, denn jetzt steht keiner mehr drinnen und wenn, dann ist es das Replika von Oliver Bartosch mit normalen schwarzen Standardsitzen...


Wie du schon richtig gesagt hast:
Die Detailfehler waren damals allen völlig egal...

MfG Christian

__________________


09.08.2009 09:15 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Markus Markus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 18.10.2002
Name: Markus
Land: Deutschland
Ort: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die meisten Normalbürger sind die Detailfehler auch heute noch egal oder würden von den meisten auch nicht bemerkt werden.

__________________
"Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
Johann Wolfgang von Goethe

"Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
Johann Gottlieb Fichte
09.08.2009 12:44 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1397.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Name: Christian
Land: Österreich
Ort: Kindberg / Aumühl

Themenstarter Thema begonnen von chris_turbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus
Für die meisten Normalbürger sind die Detailfehler auch heute noch egal oder würden von den meisten auch nicht bemerkt werden.


Das kann ich total bestätigen... Zumal viele die Serie vor 20 Jahren gesehen haben und sich oft nicht mehr richtig erinnern können...

__________________


09.08.2009 12:49 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Definitiv... Man glaubt auch gar nicht, wieviele auch denken, die Voicebox wäre in der Serie dort gewesen, wo das Radio sitzt...

__________________

09.08.2009 15:17 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1397.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Name: Christian
Land: Österreich
Ort: Kindberg / Aumühl

Themenstarter Thema begonnen von chris_turbo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt...da bin ich dann gespannt, wenn meine Elektronik mal irgendwann fertig wird...
Was dann die Leute sagen.

Der letzte Stand ist, dass zumindest ein weiteres Teil als Prototyp fertig ist und getestet wird...

__________________


10.08.2009 06:44 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » chris_turbo (K.I.T.T.) » Gumball 3000 KITT

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns