Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Sonstiges » Off-Topic » Benzinpreis auf 5.- / Liter.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benzinpreis auf 5.- / Liter..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prodatron Prodatron ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2073.gif

Dabei seit: 09.01.2008
Land: Deutschland
Ort: Moers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ihr habt wenigstens noch ab und zu bei wichtigen Sachen einen Volksentscheid, und das (zumindest im Vergleich zu uns) nicht zu selten.
Bei uns wäre das zwar theoretisch auch unter Umständen möglich, aber bei wirklich wichtigen Dingen (wie halt z.B. bei der Katastrophe namens "Euro") verhindern die Politiker einen solchen, weil sie wissen, daß das Volk dann eh anders entscheiden wird als sie es gerne hätten oder es "politisch korrekt" wäre.
Also in Sachen Demokratie bist Du in der Schweiz definitiv besser dran als wir hier...

CU,
Prodatron

__________________

FIVE AMERICAN MOVIE CARS
26.08.2012 21:55 Prodatron ist offline E-Mail an Prodatron senden Homepage von Prodatron Beiträge von Prodatron suchen Nehmen Sie Prodatron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prodatron in Ihre Kontaktliste ein
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Schönenwerd SO

Themenstarter Thema begonnen von Transporter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider machen nur die wenigsten mit bei der demokratie..
selbst wenn sie stimmen könnten, werden die wähler derartig
verwirrt im vorfeld, dass viele gar nicht wählen gehen.

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991) --> www.transam.ch

26.08.2012 22:15 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prodatron
weil sie wissen, daß das Volk dann eh anders entscheiden wird als sie es gerne hätten oder es "politisch korrekt" wäre.

... oder weil sie wissen, dass 90% des Volkes von solchen Sachen keine Ahnung haben und noch nichtmal wissen, wofür "VWL" steht Augenzwinkern

Rein aus dem Bauch heraus zu entscheiden, ohne zu wissen, wohin es führen kann, ist halt selten eine gute Idee... Leider wird aber auch so gewählt...

__________________

26.08.2012 22:32 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Schönenwerd SO

Themenstarter Thema begonnen von Transporter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, und weil die Schweizer halt eben meistens nicht aus dem
Bauch entscheiden, gehen sie schon gar nicht hin.

Ich für meinen Teil werde auch weiterhin mit dem Auto zur
Arbeit fahren. Sollte der Dieselpreis massiv ansteigen, so wird
halt einfach der Anfahrtstarif erhöht und der Kunde muss dafür zahlen.
So muss es zwangsläufig jede Firma machen, die auf Motorfahrzeuge
angewiesen ist. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber eben, bis sowas wirklich durchkommt, geht noch viel Wasser
den Fluss hinunter... Die 3-Spurigen Autobahnen im Kanton Solothurn
waren auch ein Ding der Unmöglichkeit bis unser Bundesrat
Leuenberger gegangen ist.. seit dem wird gebaut und erstellt :-)

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991) --> www.transam.ch

26.08.2012 23:52 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-812.gif

Dabei seit: 18.10.2002
Name: Markus
Land: Deutschland
Ort: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem haben wir nunmal ein System der repräsentativen Demokratie. Das heißt, wir wählen Volksvertreter in der Hoffnung, dass sie sich Vollzeit mit den wichtigen Entscheidungen in diesem Land beschäftigen und sie treffen. Hoffentlich in unserem Interesse.
Das sie aber in unserem Interesse handeln, heißt nicht unbedingt, dass es offensichtlich auf kurzfristige Sicht auch unser Wille ist.
Ich als Steuerzahler fände es zum Beispiel auf kurzfristige Sicht klasse, einfach weniger Steuern zu zahlen, denn dann habe ich mehr netto und kann mir ein zweites Auto leisten und den Sprit, jede Strecke, die länger als mein Auto ist, auch fahren zu können.
Mein Volksvertreter aber sagt: Moment mal, du hast ja gar nicht weit genug gedacht. Du arbeitest Vollzeit und ich kann verstehen, dass du anderen Kram im Kopf hast, aber mich hast du ja gewählt, damit ich mich mit den Situationen befasse, die dir nicht in den Sinn kommen. Wenn du auf einmal Kinder kriegst. Ein Haus bauen willst. Dein Nachbar ein Haus bauen will, das dir Sonnenlicht aus deinem Garten wegnimmt. Du arbeitslos wirst. Deine Frau krank wird. Du barrierefrei verreisen willst. Es dir lieber ist, kein Geld wechseln zu müssen. Dein Arbeitsplatz erhalten bleibt. Auf deinem Weg zur Arbeit Schnee geräumt wird.
Und dann, welch Überraschung, der unbeliebteste Knackpunkt: Wer das alles bezahlen soll.

Und wenn ich mir ansehe, wie viele Leute auf den Straßen ins Fremdenfeindliche Horn der Boulevard-Blätter oder eines Thilo Sarrazin blasen oder bereit sind, den Rechtsstaat außer Kraft zu setzen, um mit einem Lynchmob eine Polizeistation zu stürmen, wo ein mutmaßlicher Kinderschänder inhaftiert ist, der sich letztlich sogar noch als UNSCHULDIG herausstellte, dann bin ich froh, dass es noch Politiker gibt, die lieber "politisch korrekt" als populistisch sind, was ihnen vielleicht eine Wiederwahl sichern würde.

Was aber nicht heißt, dass es nicht auch mal hin und wieder unsinnige Gesetze gibt, ungerechte Lastenverteilungen in der Gesellschaft auftreten oder Steuergelder verschwendet werden. Ein System, das von Menschen für Menschen gemacht ist, ist eben nicht fehlerfrei und wird auch manchmal ausgenutzt.
Aber die gibt es in allen Schichten der Gesellschaft.
Vom kleinen Mann ganz unten, der seine Oma nicht tot meldet, um weiter ihre Rente zu kassieren, bis zum Manager, der sein Einkommen in die Schweiz oder auf die Cayman Islands am Fiskus vorbeischiebt.
Doch im Großen und Ganzen betreiben wir hier Jammern auf hohem Niveau.

Ich bin sicher, hier kennt auch jeder die uralte BILD-Schlagzeile: "Benzinpreis explodiert: Bald schon 1 Mark" von vor zig Jahren und trotzdem sind heute viel mehr Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs. Also wird's so schlimm schon nicht sein.
Die Wähler täten aber öfter vielleicht auch mal gut daran, nicht nur die Plakate zu lesen, die überall hängen, wenn eine Wahl ansteht, sondern mal ins Parteiprogramm der Parteien zu gucken oder sich sonst durch Zeitungen und durchs Internet etwas zu informieren, was einen erwarten könnte, BEVOR sie das Kreuz machen, dann ist der Schock hinterher nicht ganz so groß.
Wer das aber nach der Bundestagswahl 2009 noch nicht begriffen hat, dem ist vermutlich eh nicht mehr zu helfen.

Übrigens: Wer nicht wählt, hilft den Falschen.

__________________
"Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
Johann Wolfgang von Goethe

"Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
Johann Gottlieb Fichte

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Markus: 27.08.2012 00:03.

27.08.2012 00:02 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Beitrag, Markus!

__________________

27.08.2012 00:06 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Chakotay Chakotay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2339.gif

Dabei seit: 30.12.2002
Land: Deutschland
Ort: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn man hier und da mal Meckert, so kann man dies vorbehaltlos Unterschreiben.

Davon abgesehen, kann manchmal das Meckern helfen einfach mal Dampf abzulassen, ohne dass es irgendjemanden weh tun könnte. Augenzwinkern

__________________
Citroen Xsara MK III TONIC
Yamaha FZ 750
27.08.2012 00:19 Chakotay ist offline E-Mail an Chakotay senden Beiträge von Chakotay suchen Nehmen Sie Chakotay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chakotay in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chakotay anzeigen
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Schönenwerd SO

Themenstarter Thema begonnen von Transporter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chakotay
Davon abgesehen, kann manchmal das Meckern helfen einfach mal Dampf abzulassen, ohne dass es irgendjemanden weh tun könnte. Augenzwinkern


Das unterschreibe ich gerne! Wir hatten vor etwa 15 Jahren
in der Schweiz den Fall, dass jemand in ein Ratsgebäude
eingedrungen ist und einen Haufen Politiker erschossen hat..


Ich für mich habe meine Lösung für den Dieselpreis von 5.-
gefunden. Dies würde bei meinem monatlichen Aufwand
Mehrkosten von 500 SFr. generieren (bei gleicher Fahrdistanz).
Das heisst, ich werde meinen Stundenansatz um 10.- erhöhen
und das Problem ist gelöst.

Gruss

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991) --> www.transam.ch

27.08.2012 07:59 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, Transporter... Ich hätte einen Vorschlag für Dich...

Sollte der Benzinpreis auf 5 Euro ansteigen, könntest Du das doch eigentlich auf Deinen Anfahrtstarif mit draufschlagen und Deinen Stundensatz erhöhen. Damit wäre das Problem doch für Dich gelöst Augenzwinkern

__________________

27.08.2012 08:23 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Schönenwerd SO

Themenstarter Thema begonnen von Transporter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transporter
Zitat:
Original von Chakotay
Davon abgesehen, kann manchmal das Meckern helfen einfach mal Dampf abzulassen, ohne dass es irgendjemanden weh tun könnte. Augenzwinkern


Ich für mich habe meine Lösung für den Dieselpreis von 5.-
gefunden. Dies würde bei meinem monatlichen Aufwand
Mehrkosten von 500 SFr. generieren (bei gleicher Fahrdistanz).
Das heisst, ich werde meinen Stundenansatz um 10.- erhöhen
und das Problem ist gelöst.

Gruss


Wie geschrieben :-)

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991) --> www.transam.ch

27.08.2012 13:01 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und zwar schon mehrfach...
Deshalb mein leicht ironischer Wink mit dem Zaunpfahl Augenzwinkern

__________________

27.08.2012 13:11 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Schönenwerd SO

Themenstarter Thema begonnen von Transporter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asche über mein Haupt! König von und zu GrandmasterA möge
mir verzeihen!!! großes Grinsen

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991) --> www.transam.ch

27.08.2012 17:05 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Eure Majestät" reicht völlig großes Grinsen

Aber zurück zum Thema Augenzwinkern

__________________

27.08.2012 17:22 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
t3d_et
Grünschnabel


Dabei seit: 10.05.2009
Land: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chakotay
Glaub mir, das wird die nicht kratzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit steckt eher die Öl Lobby in der Schweiz dahinter. Das Öko gefasel ist nur Fassade um es den Leuten besser verkaufen zu können.


Was soll die Öl-Lobby davon haben, wenn die Abgaben auf Benzin steigen?


Zitat:
Original von Topolino
Und noch einen netten nebeneffekt, die Lebensmittel und andere Güter werden auch teurer, den irgendwo müssen die höheren Benzinkosten wieder reingeholt werden. Und per Bahn die fracht zu transportieren ist gar nicht mehr möglich, da unser Bahnnetz jetzt schon überlastet ist.


1. Wir haben derzeit eher zu geringe als zu hohe Inflation.

2. Das Bahnnetz könnte schon, wenn man wollte. Oder wofür war die NEAT gleich nochmal?


Zitat:
Original von Transporter
Schau mal die Grafik an... vielleicht verstehst du dann wie es läuft!
Ein Tipp: Wir sind die "Verbraucher" ganz am Ende (Rechts)!!!


Und die Zahlen in der Grafik hast du dir selbst ausgedacht? Transportkosten machen im Schnitt vielleicht 2% des Produktpreises aus und bestehen ja nicht nur aus Benzin, sondern auch aus Fahrzeug, Chaffeur, Administration... und wenn das Benzin dreimal so teuer wird, das wirkt sich kaum auf den Endpreis aus.

Vergleiche hierzu: http://www.cep.eu/fileadmin/user_upload/...chtstabelle.pdf

A propos 50% mehr Stromkosten: Ich zahle das heute schon, da ich in meinem Strommix den Dank Subventionen günstigen Atomstrom durch erneuerbare ersetzt habe. Fällt kaum ins Gewicht, ca. CHF 20.-- mehr pro Monat. Man darf nicht vergessen: Die Stromerzeugung macht nur etwa die Hälfte der Stromkosten aus, der Rest ist Transport (Leitungen). Die Lenkungsabgabe betrifft aber nur die Erzeugung.
28.08.2012 14:41 t3d_et ist offline E-Mail an t3d_et senden Homepage von t3d_et Beiträge von t3d_et suchen Nehmen Sie t3d_et in Ihre Freundesliste auf
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Schönenwerd SO

Themenstarter Thema begonnen von Transporter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meiner Grafik wollte ich nur grob veranschaulichen, was für
konsequenzen eine massive verteuerung haben KÖNNTE...

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991) --> www.transam.ch

28.08.2012 15:19 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Schönenwerd SO

Themenstarter Thema begonnen von Transporter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.20min.ch/finance/news/story/1...Benzin-18894338

Ist das jetzt immer noch "normal"?

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991) --> www.transam.ch

02.09.2012 18:58 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Chakotay Chakotay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2339.gif

Dabei seit: 30.12.2002
Land: Deutschland
Ort: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holla die Waldfee!^^

Dagegen nehmen sich die 5 Franken von Widmer Schlumpf wie ein Sonderangebot aus. ^^

Jedoch sollte man sich ein altes Sprichwort zu herzen nehmen : " Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird."

__________________
Citroen Xsara MK III TONIC
Yamaha FZ 750
02.09.2012 19:48 Chakotay ist offline E-Mail an Chakotay senden Beiträge von Chakotay suchen Nehmen Sie Chakotay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chakotay in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chakotay anzeigen
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Schönenwerd SO

Themenstarter Thema begonnen von Transporter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem dreht vorher einer den Saft ab bevor das kommt! :-)

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991) --> www.transam.ch

02.09.2012 21:14 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Chakotay Chakotay ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2339.gif

Dabei seit: 30.12.2002
Land: Deutschland
Ort: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht auszuschließen. Doch wie auch hier bereits erwähnt wurde, muss man eine Alternative finden, die auch weiterhin die Mobilität der Bevölkerung garantiert und vor allem bezahlbar ist.
Und dahingehend ist noch nicht der Weisheit letzter Schuss gefallen.

__________________
Citroen Xsara MK III TONIC
Yamaha FZ 750
02.09.2012 21:24 Chakotay ist offline E-Mail an Chakotay senden Beiträge von Chakotay suchen Nehmen Sie Chakotay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chakotay in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chakotay anzeigen
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Schönenwerd SO

Themenstarter Thema begonnen von Transporter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig! Gebe ich dir recht! Wenn mir einer ein Elektroauto geben
kann, dass 800 km Reichweite bringt, 3200l Ladevolumen,
Standheizung, Klima, Radio / CD und einen Wartungsintervall
von 30000 km bin ich der erste der einen kauft.. Ach ja, nicht
über 30000 SFr...

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991) --> www.transam.ch

02.09.2012 21:25 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Sonstiges » Off-Topic » Benzinpreis auf 5.- / Liter..

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns