Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel) » Arbeiten an der 4-Season Elktronik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeiten an der 4-Season Elktronik 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Red-Flash Red-Flash ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2356.jpg

Dabei seit: 14.10.2005
Name: Oliver
Land: Deutschland
Ort: 79771 / Klettgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja was soll ich sagen ??

Ich habe davon Ahnung und bin noch schwerer beeindruckt großes Grinsen großes Grinsen

Klasse arbeit
04.03.2012 15:14 Red-Flash ist offline E-Mail an Red-Flash senden Beiträge von Red-Flash suchen Nehmen Sie Red-Flash in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 26.06.2007
Name: Oliver
Land: Österreich
Ort: Purbach/See

Themenstarter Thema begonnen von Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und los geht es mit dem Aufbau der Elektronikkomponenten.

Fertig ist ein neue Stromversorgung für alle 5V Komponenten. Da heir mehr als 1Ampere benötigt wird, ist der Einsatz des bekannten LM7805 nicht mehr möglich. Dieser wurde so heiß, dass man ihn bei Treffen zum Grillen nehmen hätte können. :muhahaha:
Spass,... nun ist ein 3A Schaltregler verbaut der nicht mal lauwarm wird.

Auch die Auf- und Verarbeitung des Tachosignales ist jetzt auf µProzessoren umgestellt.

Beim Speedometerboard ist nun der "veränderte" Bereich aufgebaut und der Kilometerzähler funktioniert.
Nur bei der Leuchtkraft der Segmente muss ich noch etwas nachhelfen. Durch das Multiplexen *Technik off* werden sie etwas schwach. Aber das ist nicht viel und bedarf keiner Neuentwicklung.

Als Letztes habe ich die letzte Platine der OHC fertiggestellt. Hier musste ich aufgrund der Änderungen von KT1 auf KT2011 Anpassungen machen. :lesen:

Weiter gehts in Kürze!




__________________

10.03.2012 21:47 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 26.06.2007
Name: Oliver
Land: Österreich
Ort: Purbach/See

Themenstarter Thema begonnen von Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mich mal wieder mit meinem Lötkolben zusammengesetzt!

Die Shifterbeleuchtung (bereits die 2.Version) stand auf dem Plan.
Wie bereits früher in diesen Thread gepostet, habe ich nun eine Variante entwickelt, welche lediglich auf der Kunstoffabdeckung der Schaltkulisse montiert werden muss und so extrem leicht nachzurüsten ist.
Auch für die Ansteuerung sind nur 2 Kabeln notwendig.

Aufgebaut war es schnell und ich konnte es bereits testen. Aber seht selbst auf einem kleinen Video.
Nun folgt noch der Einbau in den Wagen und die Gestalltung einer entsprechenden Blende, damit nur die Buchstaben leuchten.
Viel mehr Infos und mehrere Detailfotos auf meiner HP.

Teddy

http://www.youtube.com/watch?v=2D_JuBBkD8Q

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy: 10.03.2014 16:00.

01.04.2012 13:29 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2360.jpg

Dabei seit: 26.06.2007
Name: Oliver
Land: Österreich
Ort: Purbach/See

Themenstarter Thema begonnen von Teddy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es muss weitergehen,...

Nach einigen Fehlschlägen mit meiner Shifterelektronik habe ich ganz was Neues und anderes entwickelt. Mit V3.0 stelle ich die Beleuchtung der Gangschaltung auf µProzessor um und auch die Reedkontakte und Magnete fliegen raus.

Mechanik und µProgramm ist fertig. Nun folgt noch das Layout der Elektronik und der Einbau. Im u.a. Link seht ihr aber zumindest mal die mechanische Umsetzung.
Viel Spass!

Teddy

http://www.teddy-knight.at/2012/index.ph...anzeige-shifter

__________________

10.03.2014 15:59 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel) » Arbeiten an der 4-Season Elktronik

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns