Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Knight 2007 (K.I.T.T.) » K.I.T.T. Version 2.0, 2nd Season » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen K.I.T.T. Version 2.0, 2nd Season
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knight2007 Knight2007 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2165.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Ort: München

K.I.T.T. Version 2.0, 2nd Season Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ziemlich genau 9 Jahren habe ich mit meinem Umbau zu KITT begonnen. Und nun habe ich eine wichtige Entscheidung getroffen. Alles auf Anfang….

Es entsteht die Version 2.0 von KITT.

Da ich zwar schon immer hohe Ansprüche an die Qualität meines Projektes hatte, diese jedoch nicht immer konsequent durchgezogen habe, vor allem was die Staffeln angeht, werde ich nun in meinem „neuen“ Projekt versuchen, so nahe wie möglich ein Relica der 2. Staffel erstellen. Gut, die Voicebox wird unantastbar bleiben, aber beim Rest werde ich versuchen es so hinzubekommen, wie es sein sollte.

Das schönste an der Version 2.0 ist jedoch, dass nun mein 10 jähriger Sohn auch ein großer Knight Rider Fan geworden ist und wir dieses Projekt nun zusammen durchführen werden.

Hierzu stehen in den nächsten Monaten folgende Aufgaben vor uns.

- Austausch der 4. Staffel Front gegen die 2. Staffel Front von Knight Passions
- Montage der 1982 Frontsidedeflectoren (Vielen Dank an Trance Freak)
- Anbau der 1982 Zierleisten (Knight Rider World)
- Erneuerung der kompletten Innenraum Elektrik mit Trennung von Fahrzeugelektronik und Replicaelektronik
- Einbau Zweitbatterie
- Erweiterung von Funktionen (Nebelmaschine, Seilwinde, 230 V Wandler, MP3 Modul)
- Fertigstellung Switchpod

Beginnen wir nun mit dem wichtigsten Teil, …… der Front.

Heute kam endlich das ersehnte Packet aus Holland an. Hierbei handelt es sich um die Classic 2nd Season Front mit Grillbars von Knight Passions. Die Lieferzeit liegt bei phantastischen 4 Wochen. Das krasseste an der Front ist die Qualität. Die sieht so aus, als müsste die gar nicht mehr lackiert werden. Keine Übergänge der Rohform sind zu erkennen. Absolut perfekt.






Zur Probe haben wir schon mal die 1982 Zierleisten montiert. Ich finde der Unterschied ist enorm. Gut, KITT ist zwar etwas schmutzig als wir das ausprobiert haben, aber der Look ist nun so, wie er immer sein sollte.





Von den Frontsidedeflectoren habe ich noch keine Bilder, aber werde diese Posten, wenn KITT vom Lackierer zurück ist.

Am letzten Wochenende haben mein Sohn und ich nun angefangen, die Innenausstattung zu entfernen und die „wild“ verlegten Leitungen, die so im laufe der letzten Jahre sich angesammelt haben, zu demontieren und „vernünftige“ Kabelbäume aufzubauen. Hierbei ist mir eines besonders wichtig. Ich werde mich von sämtlichen Lüsterklemmen trennen und nur noch Lötverbindung verwenden. Das Switchpod und alle Konsolen werden mit ISO Steckern ausgestattet, so dass diese problemlos gewartet und entfernt werden können. Als Kabel werde ich nur noch hochpaarige Steuerleitungen verwenden. Einzeldrähte wird es nicht mehr geben. Die neue Steuerzentrale wird im Kofferraum entstehen. Auch werde ich das professionelle Hupenrelais eines sehr bekannten Münchner US Cars Händers welches auf die Starterbatterie geschraubt wurde, demontieren und neu machen. Der Motorraum wird sozusagen gecleant.



__________________
Knight2007
15.04.2014 21:59 Knight2007 ist offline E-Mail an Knight2007 senden Beiträge von Knight2007 suchen Nehmen Sie Knight2007 in Ihre Freundesliste auf
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2328.jpg

Dabei seit: 12.07.2004
Name: Stefan
Land: Schweiz
Ort: Gretzenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, schönes Projekt!! Halt uns auf dem Laufenden.

__________________
Pontiac Firebird Trans Am 5.0l V8 (1991 und 1985) --> www.transam.ch

16.04.2014 07:22 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Knight2008 Knight2008 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2348.jpg

Dabei seit: 15.02.2009
Land: Deutschland
Ort: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin sehr gespannt wie die weiteren Entwicklungen laufen werden!

__________________
Greez Dominik
16.04.2014 11:54 Knight2008 ist offline E-Mail an Knight2008 senden Beiträge von Knight2008 suchen Nehmen Sie Knight2008 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knight2008 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Knight 2007 (K.I.T.T.) » K.I.T.T. Version 2.0, 2nd Season

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns