Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Das Original » Allgemeines » Komplette Serie auf Blu-Ray kommt (in Japan) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komplette Serie auf Blu-Ray kommt (in Japan)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Butti Butti ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-252.jpg

Land: Schweiz

Komplette Serie auf Blu-Ray kommt (in Japan) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Habe eben entdeckt, dass in Japan die komplette Serie in HD auf Blu-Ray veröffentlicht wird:

Amazon Japan (Google Translate)

Bei uns gibts ja nur ne neue Komplettbox auf DVD. Darum wär das bestimmt für einige Interessant.
Wenn doch nur der Preis nicht so hoch wäre. Teufel
24.08.2014 11:09 Butti ist offline E-Mail an Butti senden Beiträge von Butti suchen Nehmen Sie Butti in Ihre Freundesliste auf
Methos2000 Methos2000 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2347.jpg

Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn kein deutscher Ton dabei ist, definitiv sehr teuer. Habe mir die Tage meine 3 Lieblingsdoppelfolgen (die beiden Goliath-Zweiteiler und Goldschmuggel/Das Schlangenmaul) und "Ich werd' ewig dein Freund bleiben" für je 2,99 € im Playstation-Store in Full-HD (4:3 Pillarbox) gekauft, auch wenn sie auf Gedeih und Verderb mit der PS3 verbandelt sind. Das Bild ist wirklich gut und wirkt auch nicht unnatürlich scharf. Staffel 1 gibt es nur in SD in nicht so guter Qualität, Staffel 3 und 4 gar nicht. Aber da Staffel 2 ohnehin meine Lieblingsstaffel ist, sind es mir diese 4 (bzw. 7) Folgen für 11,96 € wert. Die Doppelfolgen kosten 2,99 €, die übrigen Folgen ebenfalls 2,99 € (seltsame Preispolitik).
Ansonsten bin ich mit den DVD-Veröffentlichungen von Staffel 1 und 2 zufrieden, Staffel 3 und 4 habe ich sowohl als Kauf-DVDs als auch als RTL NITRO Mitschnitt. Bei Staffel 4 zusätzlich noch die UK-Version.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Methos2000: 07.10.2014 20:03.

07.10.2014 19:35 Methos2000 ist offline E-Mail an Methos2000 senden Beiträge von Methos2000 suchen Nehmen Sie Methos2000 in Ihre Freundesliste auf
ChrisFTB ChrisFTB ist männlich
Teammitglied

images/avatars/avatar-2190.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... es gibt tatsächlich jemanden, der "Goldschmuggel/ Das Schlangenmaul" mag?
- der Großteil sieht diese Folgen wohl eher als schlechtes KR-Stiefkind smile

Besuch uns im Project-KITT.de Diskussionsforum
09.10.2014 13:42 ChrisFTB ist offline Homepage von ChrisFTB Beiträge von ChrisFTB suchen Nehmen Sie ChrisFTB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ChrisFTB in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ich mag vieles an der Folge, vor allem diesen Soundtrack, den ich stundenlang hören könnte. Dass Michael und K.I.T.T. nicht so im Vordergrund stehen, ist mal was anderes und die Charaktere Joanna und David gefallen mir auch sehr gut. Die Story ist nicht schlechter als bei anderen Folgen und Eduardo als Bösewicht mit seinen "Weisheiten" konnte mich immer schon unterhalten.

09.10.2014 21:07 Methos2000 ist offline E-Mail an Methos2000 senden Beiträge von Methos2000 suchen Nehmen Sie Methos2000 in Ihre Freundesliste auf
moonbrain moonbrain ist männlich
Mitglied

Name: Patrick

Hier kann man in die Werbung zur BluRay-Version aus Japan angucken.

BluRay Japan

In ca. der Hälfte der Seite beim dritten Post von "McCrutchy".

82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

14.01.2015 05:09 moonbrain ist offline E-Mail an moonbrain senden Beiträge von moonbrain suchen Nehmen Sie moonbrain in Ihre Freundesliste auf
Kaitou
Mitglied

images/avatars/avatar-2367.jpg

Jetzt muss ich auch mal wieder posten! smile
Ich bin froh das es das KRB noch gibt!

Ich hoffe die Bildqualität wird nochmal überprüft und die Episoden haben dann durchgehend alle Sprachen.

Zitat:
Original von Methos2000
Ich mag vieles an der Folge, vor allem diesen Soundtrack, den ich stundenlang hören könnte. Dass Michael und K.I.T.T. nicht so im Vordergrund stehen, ist mal was anderes und die Charaktere Joanna und David gefallen mir auch sehr gut. Die Story ist nicht schlechter als bei anderen Folgen und Eduardo als Bösewicht mit seinen "Weisheiten" konnte mich immer schon unterhalten.

Ich fand die Folge hat neben Junkyard Dog den Besten Soundtrack. Allein das gemischte Michael/David theme war toll smile

Eduardo O'Brian und seinen background fand ich aber sehr lustig. Ich konnte den einfach nicht ernst nehmen großes Grinsen

Edit:
Cool, ich bin hier schon genau 10 Jahre und 2 Tage registriert cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kaitou: 29.01.2015 21:20.

29.01.2015 21:18 Kaitou ist offline E-Mail an Kaitou senden Beiträge von Kaitou suchen Nehmen Sie Kaitou in Ihre Freundesliste auf
Red-Flash Red-Flash ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2356.jpg

Name: Oliver

Zitat:
Original von Kaitou

Eduardo O'Brian und seinen background fand ich aber sehr lustig.

Eduardo O'Brian und die Doppelfolge hab ich auch gerne gesehen,
obwohl KITT nur ne Nebenrolle hatte.

Zitat:
Original von Kaitou
Cool, ich bin hier schon genau 10 Jahre und 2 Tage registriert cool

Aktuell haben wir das jahr 2015,
also sind es 11 Jahre und 2 Tage
30.01.2015 10:59 Red-Flash ist offline E-Mail an Red-Flash senden Beiträge von Red-Flash suchen Nehmen Sie Red-Flash in Ihre Freundesliste auf
maikomz maikomz ist männlich
Mitglied

Gibt es:den was neues für auf Deutsch?
22.02.2015 13:44 maikomz ist offline E-Mail an maikomz senden Beiträge von maikomz suchen Nehmen Sie maikomz in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2360.jpg

Name: Oliver
Land: Österreich

Dzt. noch nicht geplant.

23.02.2015 17:53 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
RogerKnight RogerKnight ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2267.jpg

Eigentlich nicht verständlich, da ja Airwolf komplett am 23.04.15 auf deutsch auf Blu-Ray erscheinen wird!

Welches war denn nun die erfolgreichere Serie? Airwolf oder Knight Rider?

24.02.2015 10:32 RogerKnight ist offline E-Mail an RogerKnight senden Beiträge von RogerKnight suchen Nehmen Sie RogerKnight in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

"Airwolf" wird von der Firma Koch veröffentlicht. Universal hatte wohl keine Lust dazu und hat es denen überlassen. Koch hat in der Vergangenheit schon einige Serien in guter Qualität rausgebracht. Aber "Knight Rider" wird Universal nicht aus der Hand geben. Entweder sie bringen es selbst raus oder sie lassen es. Wenn man sich z.B. Star Trek The Next Generation anschaut, wurde das ganze HD-Projekt weniger wegen der Blu-ray-Veröffentlichung gemacht, sondern um weiterhin im TV vermarktet werden zu können.
Auch wenn die Serie in HD vorliegt, aber Universal nicht willens ist, Knight Rider auf Blu-ray zu veröffentlichen, wird das nichts. Japan ist da wohl eine Ausnahme gewesen.

01.03.2015 15:53 Methos2000 ist offline E-Mail an Methos2000 senden Beiträge von Methos2000 suchen Nehmen Sie Methos2000 in Ihre Freundesliste auf
CypressKitt CypressKitt ist männlich
Mitglied

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist zB Columbo auch in Japan auf Bluray erschienen. Ebenfalls Universal. Fragt sich, ob die Serien jemals auf Bluray rauskommen. Egtl sehr schade meiner Meinung nach. Würden sich bestimmt einige kaufen ;-)
04.03.2015 22:10 CypressKitt ist offline E-Mail an CypressKitt senden Beiträge von CypressKitt suchen Nehmen Sie CypressKitt in Ihre Freundesliste auf
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2197.jpg

Name: Andreas

Zitat:
Original von CypressKitt
Würden sich bestimmt einige kaufen ;-)

Sicherlich nicht genug. Selbst bei neuen Serien, die schon in HD produziert wurden (KR wurde zwar HD gemastert von den Original-Film-Mastern, aber das ist dennoch nicht wirklich vergleichbar) ist der Blu-Ray-Markt nicht ansatzweise so erfolgreich wie der DVD-Markt. Für viele Leute lohnt sich BD bei Serien gegenüber der DVD einfach nicht:
http://www.serienjunkies.de/news/sammler...-ray-63090.html
Der Streaming-Markt versetzt der Serien-Blu-Ray wohl auch noch zu...

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, bin ich auch einer der wenigen, der überhaupt Blu-Ray-Player besitzt. Wer einen kleineren Fernseher hat, sieht halt auch oft noch nichtmal einen so großen Unterschied. Ich mit meinen 65" halt schon großes Grinsen
Aber ich brauch die BD auch nicht unbedingt. Hab mir die Serie schon in HD auf TNT Serie aufgenommen - wenn auch teilweise etwas gekürzt. Aber so oft guck ich es halt auch nicht...

05.03.2015 12:54 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
RogerKnight RogerKnight ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2267.jpg

Zitat:
Original von GrandmasterA
Zitat:
Original von CypressKitt
Würden sich bestimmt einige kaufen ;-)

Sicherlich nicht genug.

Aber bei Airwolf gehen sie ja wohl davon aus, dass es genug Käufer geben wird. Sonst hätten sie sie ja nicht veröffentlicht!

Würde mich schon über KR BDs freuen, da ich bloss die 4. Staffel auf DVD habe.

06.03.2015 12:52 RogerKnight ist offline E-Mail an RogerKnight senden Beiträge von RogerKnight suchen Nehmen Sie RogerKnight in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ob Koch mit "Airwolf" wirklich schwarze Zahlen schreiben wird, muß sich erst noch rausstellen. Ist zumindest ein gewagtes Vorhaben. Aber man weiß ja nicht, wie günstig Koch die Rechte bekommen hat oder nicht.

Eigentlich hätte ich bei "Knight Rider" auch gedacht, dass die Zielgruppe zu der Altersgruppe zählt, die noch etwas mehr am Datenträger im Regal hängt als bspw. die ganz jungen Zuschauer. Ob Universal und wenn ja, in welchem Maße hier Marktforschung betreibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vielleicht ist es auch so, dass in den USA das Interesse nicht mehr so groß ist. Der deutsche Sprachraum war ja schon immer sehr Knight Rider-begeistert und meine persönliche Meinung ist, dass in Deutschland eine Blu-ray-Veröffentlichung durchaus Erfolg haben könnte. Mit neuen Käuferschichten ist nicht zu rechnen, aber mit den Knight Rider "Natives" könnte bei genauer Kalkulation durchaus ein Geschäft zu machen sein. Aber so wie es scheint, stellt sich Universal diese Frage gar nicht ernsthaft oder verneint es von vornherein.

06.03.2015 16:09 Methos2000 ist offline E-Mail an Methos2000 senden Beiträge von Methos2000 suchen Nehmen Sie Methos2000 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Methos2000
Eigentlich hätte ich bei "Knight Rider" auch gedacht, dass die Zielgruppe zu der Altersgruppe zählt, die noch etwas mehr am Datenträger im Regal hängt

Die Frage ist eher, wer sich die BD noch kauft, wenn er die DVD bereits hat... und wer auch nur halbwegs Fan der Serie ist, hat die Serie auf jeden Fall schon auf DVD.

Wenn die BD zeitgleich mit der DVD rausgekommen wäre, hätte ich zur BD gegriffen (wenn's die damals schon gegeben hätte). Aber jetzt, wo ich die DVDs habe, kaufe ich mir die Serie sicherlich nicht noch einmal komplett auf BD. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige, der so denkt.

20 Euro wäre mir die komplette Serie in HD sicherlich nochmal wert. Aber auch dann kann ich die DVDs nur noch wegschmeißen. Und die haben mal ca. 180 Euro gekostet (Kauf der Einzelstaffeln bei Erstveröffentlichung). Dieser Gedanke schwingt halt auch noch mit...

06.03.2015 20:26 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Sicherlich richtig, aber meine DVDs würde ich dennoch nicht wegwerfen. Für meinen kleinen Entertainmentbereich mit 20" TV und DVD-Player hätte ich immer noch Verwendung dafür. Auch fürs Wohnzimmer (32") reichen sie im Grunde aus (Staffel 1 und 2; die dritte im Grunde auch; über die 4. braucht man ja kein Wort mehr verlieren). Trotzdem würde ich mir eine Komplettbox auf Blu-ray kaufen, wenn sie unter 50€ läge. Rational kann ich das auch nicht erklären, es ist eben neben "Hardcastle and McCormick" meine Lieblingsserie aus den 80ern.

07.03.2015 11:18 Methos2000 ist offline E-Mail an Methos2000 senden Beiträge von Methos2000 suchen Nehmen Sie Methos2000 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Für 32" reicht auch die DVD... ^^
Da "lohnt" sich HD an sich noch nicht wirklich, es sei denn, Du hast einen Sehabstand von 1-2 Metern... aber selbst dann... Augenzwinkern

Ich sag das deshalb, weil unter dem 65"er bei mir auch noch ein 32"er steht... (meine Frau will nicht jede Nachmittagssendung auf dem Monster sehen Augenzwinkern )
Aber für den bräuchte ich noch nichtmal HD+, weil man den Unterschied von HD zu SD hier auch nur marginal sieht. Klar, man sieht ihn... aber der Aufpreis für HD wird schlichtweg kaum noch gerechtfertigt... Das lohnt sich einfach erst, wenn man das entsprechende Equipment dafür hat (irgendwas ab 40" aufwärts). Man braucht auch keine 7.1 Tonspur, wenn man nur 2 Lautsprecher hat Augenzwinkern

Alles natürlich wie immer nur meine völlig subjektive persönliche Meinung.

07.03.2015 23:18 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich seh' den Unterschied schon, auch bei einem Betrachtungsabstand von 3 - 4 Metern. Aber ich kann mit beidem gut leben, ein sauberes SD Bild ist mir lieber als ein auf HD getrimmtes Bild, wo das Master mangels finanzieller Mittel seitens des Publishers nicht ordentlich restauriert wurde.
Es liegt halt alles im Auge des Betrachters...

08.03.2015 17:52 Methos2000 ist offline E-Mail an Methos2000 senden Beiträge von Methos2000 suchen Nehmen Sie Methos2000 in Ihre Freundesliste auf
CypressKitt CypressKitt ist männlich
Mitglied

Könntest ja die alten DVDs auch auf eBay werfen und dir dann die Blurays kaufen. Gibt's wenigstens noch ein bisschen was dafür.
09.03.2015 14:05 CypressKitt ist offline E-Mail an CypressKitt senden Beiträge von CypressKitt suchen Nehmen Sie CypressKitt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Das Original » Allgemeines » Komplette Serie auf Blu-Ray kommt (in Japan)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns