Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Das Original » Allgemeines » Ein Original KITT bei Jay Leno » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Original KITT bei Jay Leno
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mot Mot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2002
Land: Deutschland

Ein Original KITT bei Jay Leno Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Seit langem hat es mich auch mal wieder ins KR-Board verschlagen, nachdem Ich eher zufällig bei Youtube auf ein aktuelles Video zum Thema gestoßen bin:
https://www.youtube.com/watch?v=3YKtQrYNKPg

Hier und da werden ein paar interessante Dinge zur Herkunft des Wagens erzählt, gerade am Anfang in der Halle. Die ganzen 25 Minuten muss man sich aber nicht zwingend geben.

Immer wieder spannend zu sehen, dass KR immer noch eine Bedeutung hat für viele Menschen!
03.04.2018 18:49 Mot ist offline E-Mail an Mot senden Homepage von Mot Beiträge von Mot suchen Nehmen Sie Mot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mot in Ihre Kontaktliste ein
RogerKnight RogerKnight ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Land: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Sendung äusserst sehenswert!

Soweit ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um den Wagen aus den Universal Studios und war einst einer der für Stunts verwendet wurde. Es war ursprünglich ein Coupe. Als das Auto dann in die Universal Studios kam, wurde das Targa nachgerüstet und ein Dashboard, welches vorher im Studio für Nahaufnahmen verwendet wurde, eingebaut. Es sollen angeblich noch 5 original Autos aus der Show existieren. Zwei Besitzer der Wagen kamen zu Wort. Der Besitzer des gezeigten Wagens heisst Joe Huth und ist der Autor des Buches "Knight Rider Legacy".

__________________
Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 2019: 32'000
09.04.2018 10:06 RogerKnight ist offline E-Mail an RogerKnight senden Beiträge von RogerKnight suchen Nehmen Sie RogerKnight in Ihre Freundesliste auf
KnightRacer KnightRacer ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1556.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Land: Deutschland
Ort: bei Trier [RLP]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RogerKnight

Der Besitzer des gezeigten Wagens heisst Joe Huth und ist der Autor des Buches "Knight Rider Legacy".


Und der andere Herr ist AJ Palmgren. Zwei seit vielen Jahren bekannte Gesichter aus der Fanszene in den USA.

Die beiden betreiben auch einen interessanten Blog über die Geschichte zu Knight Rider mit allerlei detaillierten und spektakulären Hintergrundinfos. Die Bewahrer des Kults um KITT Freude .


MICHAEL

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von KnightRacer: 09.04.2018 21:37.

09.04.2018 21:28 KnightRacer ist offline E-Mail an KnightRacer senden Beiträge von KnightRacer suchen Nehmen Sie KnightRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnightRacer in Ihre Kontaktliste ein
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war unsicher, ob ich mir das Video anschauen möchte, wenn da schon wieder was von 5 verbliebenen Originalen erzählt wird und auch noch ein hervorragend aussehender Wagen als „Original“ präsentiert wird, obwohl das allen gängigen Aussagen damals beteiligter (inkl. David Hasselhoff) widerspricht. Da ich Jay Leno aber früher sehr gern gesehen habe, hab ich mir das Video nun doch angeschaut und war verblüfft, dass es tatsächlich noch einen so gut erhaltenen Wagen geben soll, an dem auch noch die „wenigsten Modifikationen“ vorgenommen wurden.

Nach 15 Minuten wurde ich dann stutzig als der gute Joe erzählt, dass es sich bei dem Wagen um das Fahrzeug aus den Universal Studios handelt, das dort jahrelang am Wasser gestanden hat.
Hmmmm… Der Wagen dort hatte doch immer eine 2nd Season Front, keine PMD-Sitze und das Dash war auch ein Phantasiegebilde mit wenig Originaltreue. Außerdem gab es davon Jahre später Fotos, wie er völlig vergammelt und halb zerlegt auf dem Universal-Gelände vor einer Lagerhalle gefunden wurde… (hatte ich mal hier im KRB gepostet, allerdings sind die nicht mehr verfügbar… muss mal gucken, ob ich die nochmal finde).

Ahja, das Dash aus seinem Wagen jetzt ist dann das Stage-Dash. Hmmm… Das wurde doch vor Jahren mal gefunden (zumindest Einzelteile der Overlays) und war nahezu komplett zerstört bzw. verwittert. Wie kann das alles jetzt in diesem Wagen sein? Und warum hat er nun eine 4th-Season-Front, wenn der Wagen in den Universal Studios doch die Einbuchtungen vor den Scheinwerfern hatte (siehe Foto) und keine PMDs?




Irgendwann hatte er tatsächlich auch mal eine andere Front, aber wenn sie den Wagen mit dieser Front übernommen haben sollten, dann war das eben auch nicht mehr die originale:



Man beachte auch die komische Verspoilerung und die falschen Sitze...


Meine Vermutung daher: Der Wagen war vielleicht wirklich mal auf Universal zugelassen, allerdings würde ich behaupten, dass sie den erst nach Ende der Serie für die Universal Studios eher halbherzig umgebaut haben. Die Sitze waren falsch, das Dash eher gefriemelt:



Center Console hatte der auch keine...


Alles Dinge, die für mich persönlich vermuten lassen, dass der Wagen nicht „screenused“ ist, sondern eben nachträglich erworben und umgebaut. So hatte es Universal auch mit den ZidZ-DeLoreans für ihre Parks gemacht… obwohl dort die Originale nicht per Vertragsklausel geschrottet werden mussten… Warum also nicht auch hier? Dann gäbe es auch keine Diskussionen mit Pontiac, die auf Einhaltung ihres Vertrages bestehen.

Wenn man so einen Wagen dann wieder aufmotzt, ihm eine neue Front, neue Sitze und ein neues Dash verpasst, klingt das eigentlich nach Replika - oder zumindest ist da nicht mehr viel "original". Und wenn das dann noch das „am wenigsten modifizierte von 5 verbliebenen Originalen“ sein soll, dann will ich nicht wissen, was bei denen noch „original“ ist… Augen rollen

Es ist mit Sicherheit ein schöner Wagen. Als Studio-Fahrzeug von Universal hat er auch eine tolle History. Aber ein screenused(!) „Original“ ist er FÜR MICH nun nicht wirklich. Und ich frage mich auch, warum man da immer so viel hineininterpretieren muss, wenn die eigentliche Geschichte doch an sich auch schon schön ist. Das gibt dem ganzen immer einen etwas faden Beigeschmack.

Nur meine 2 Cents, weil ich seit VÖ des Videos schon wieder unzählige Nachrichten nach dem Motto „Guck mal, da ist ein Originaaaaal“ bekommen habe Augenzwinkern

Und nix gegen die Arbeit der beiden Historians, aber wenn ich sehe, dass die auf ihrer Seite u.a. berichten, dass das Cabrio überlebt hat, obwohl es Fotos gibt, wie das mit der Abrissbirne zerstört wird, dann scheint die Recherche zumindest nicht komplett fehlerfrei zu sein… Aber ich beschäftige mich nicht wirklich so ausführlich damit wie die beiden...

__________________

18.04.2018 10:46 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Mot Mot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2002
Land: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Mot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine beiden Cents GrandmasterA.
Dachte mir schon das da nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Und genau wie du kann ich nicht so richtig verstehen, warum man nicht kleinere Brötchen backt und bei der Wahrheit bleibt. Ist und bleibt ja ein toller Wagen.

Naja, damit kommt man wahrscheinlich aber nicht zu Jay Leno auf Youtube oder ins Fernsehen.
19.04.2018 20:36 Mot ist offline E-Mail an Mot senden Homepage von Mot Beiträge von Mot suchen Nehmen Sie Mot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mot in Ihre Kontaktliste ein
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrandmasterA
Außerdem gab es davon Jahre später Fotos, wie er völlig vergammelt und halb zerlegt auf dem Universal-Gelände vor einer Lagerhalle gefunden wurde… (hatte ich mal hier im KRB gepostet, allerdings sind die nicht mehr verfügbar… muss mal gucken, ob ich die nochmal finde).

Knight Racer hat ein Bild davon gefunden. Man erkennt auch schön den Spoiler unter der Front...

GrandmasterA hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
72249109.jpg



__________________

23.04.2018 21:18 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
RogerKnight RogerKnight ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Land: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spricht ja aber auch nichts dafür, dass das Auto wieder hergerichtet wurde, oder?

__________________
Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 2019: 32'000
12.05.2018 13:16 RogerKnight ist offline E-Mail an RogerKnight senden Beiträge von RogerKnight suchen Nehmen Sie RogerKnight in Ihre Freundesliste auf
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch. Nur hat das halt wenig mit "Screen Used Original" zu tun... Und wenn das von den angeblich noch 5 existierenden "Originalen" dasjenige sein soll, das noch am wenigsten modifiziert wurde, dann Prost Mahlzeit Augenzwinkern

__________________

13.05.2018 14:33 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Das Original » Allgemeines » Ein Original KITT bei Jay Leno

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns