Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Replicas » Allgemeines » 3./4. Staffel Dashboard Masse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3./4. Staffel Dashboard Masse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RogerKnight RogerKnight ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Land: Schweiz

3./4. Staffel Dashboard Masse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Seit einer Weile beschäftige ich mich mit einem neuen Hobby, dem 3D-Drucken.
Da ich für meinen Bird ja noch kein Dashboard habe, kam mir die Idee dies selber mit dem 3D-Drucker zu machen. Hab mir das mal am Auto grundsätzlich angesehen und bin der Meinung, dass es machbar sein sollte. Doch das grosse Problem sind die Masse! Bilder von Dashs findet man viele im Netz, aber die genauen Masse... Ich muss das ja zuerst im CAD zeichnen.

Ob das Ganze am Ende schön aussieht kann ich noch nicht sagen. Aber hey, wenn ich es nicht versuche erfahre ich das nie. Ausserdem gibt es mir weitere Übung im CAD und Drucken. Umsonst ist es also sowieso nicht.

Könnte mir also jemand von euch der ein Dash hat, die Masse nehmen? Ich könnte vorher auch noch eine Skizze machen, welche Masse ich brauche. Oder hat schon jemand etwa eine Massskizze?

Danke für die Hilfe!

__________________
Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 2019: 32'000
16.04.2020 21:12 RogerKnight ist offline E-Mail an RogerKnight senden Beiträge von RogerKnight suchen Nehmen Sie RogerKnight in Ihre Freundesliste auf
onkelflo
Grünschnabel


Dabei seit: 16.02.2011
Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein spannendes Thema!! Da würde ich mich gerne mit reinklinken!
14.05.2020 12:45 onkelflo ist offline E-Mail an onkelflo senden Beiträge von onkelflo suchen Nehmen Sie onkelflo in Ihre Freundesliste auf
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2197.jpg

Dabei seit: 25.04.2003
Name: Andreas
Land: Deutschland
Ort: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre eine neue Form des Recastings...
Hast du gesehen, wieviel Arbeit z.b. Joao in sein Dash gesteckt hat? Davon jetzt für Dich die Maße zu nehmen, fände ich ihm gegenüber unfair.
Von daher: frag ihn doch mal. Wenn er sie Dir geben will, dann macht er das sicherlich. Wenn nicht, sollten wir das auch nicht. Gleiches gilt für andere Hersteller.

Just my 2 cents.

__________________

07.06.2020 19:51 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
RogerKnight RogerKnight ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Land: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von RogerKnight
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt gewissermassen, soweit hab ich gar nicht gedacht. Ist ja aber kein kommerzielles Projekt! Bin mittlerweile sogar selber weitergekommen. Nun in meinem Fall ist es sowieso alles etwas anders. Eigentlich möchte ich gar keinen fixen Umbau weil mir das Original Armaturenbrett auch so gut gefällt. Ausserdem will ich meinen Bird (mit erst 32'000 Km!) auch nicht "verbasteln". Das brachte mich zur Idee nur ein "Show-Dashboard" zu erstellen, welches einfach zu montieren und wieder zu entfernen wäre... Ohne Funktion. Habe mir stundenlang Bilder der verschiedenen Dashs angeschaut und am Bird mit ausmessen begonnen und mir überlegt wie man so etwas einigermassen gescheit machen könnte. Ein Anhaltspunkt war auch die Voicebox von Jupiter (Da stehen sogar Masse drin Augenzwinkern ). Nun habe ich ein Konzept. Allerdings stehe ich hier noch ganz am Anfang und ob das jemals funktioniert... Keine Ahnung. Das Zeichnen im CAD ist auch nicht ohne. Einen ersten Test habe ich schon gemacht. Es ist ein Herantasten...

RogerKnight hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto 2020-06-07 um 20.04.50.jpg



__________________
Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 2019: 32'000
07.06.2020 21:13 RogerKnight ist offline E-Mail an RogerKnight senden Beiträge von RogerKnight suchen Nehmen Sie RogerKnight in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Replicas » Allgemeines » 3./4. Staffel Dashboard Masse

 Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns