Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Das Original » Episoden » Knight Rider im moment im Fernsehen ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Knight Rider im moment im Fernsehen ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prodatron Prodatron ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2073.gif

Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon richtig, von HD-Qualität könnte man mehr erwarten. Irgendwie hatte man halt gehofft, daß man mal richtig super-scharfe Bilder von den KITT-Details (Dashboard, Elektronik, Frontnose...) bekommt smile
ABER: Ich bin trotzdem happy mit der Qualität, einfach nur deshalb, weil sie trotzdem eindeutig besser ist als die von den DVDs, auch bei der 1+2 Staffel!

Für den Vergleich hab ich mal die Detail-Szenen mit den trotteligen Autodieben im Pilot verwendet, da ich die schon auf DVD ganz aufschlußreich fand. Siehe Anhang...
Die Dash-Details sind viel besser auszumachen in HD, und bei der Außenaufnahme von KITT kann man z.B. die Grills in der Front viel besser erkennen als auf der DVD.

Ich kann die 3+4 Staffel KAUM erwarten, das muß ja dann erst recht die absolute Offenbarung sein!! Zunge raus

CU,
Prodatron

Prodatron hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
dvd-kittaussen.jpg hd-kittaussen.jpg dvd-kittinnen.jpg
hd-kittinnen.jpg

FIVE AMERICAN MOVIE CARS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prodatron: 02.12.2011 21:21.

02.12.2011 21:16 Prodatron ist offline E-Mail an Prodatron senden Homepage von Prodatron Beiträge von Prodatron suchen Nehmen Sie Prodatron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prodatron in Ihre Kontaktliste ein
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2197.jpg

Name: Andreas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gerade beim Schrott-Dash im Pilotfilm sieht man's ganz gut... Bei ordentlichem HD könnte man die Labels im Dash sicherlich besser lesen...

Klar ist die Qualität gut... aber bei Full HD geht halt mehr... auch bei so altem Material (siehe z.B. ZidZ-Blu-Rays). Knight-Rider wurde ja auch auf Film gedreht, daher ist die Qualität - gerade für das Alter - ja noch sehr gut. Andere TV-Serien in den 90ern wurden z.B. nur auf Video gedreht. Da ist die Qualität immer schlecht und lässt sich auch nicht verbessern (Bundys, Parker Lewis). So gesehen ist hier schon viel rausgeholt worden. Ich finde den Schritt zwischen DVD und HD aber nicht mehr so gravierend.

Zum Vergleich hab ich mal die DVD auf die gleiche Auflösung gestreckt... Da sieht man's nochmal besser:

DVD vs. HD

Klar ist die Auflösung besser... Aber WELTEN liegen da nicht dazwischen... Augenzwinkern

02.12.2011 21:27 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von GrandmasterA
Ja, gerade beim Schrott-Dash im Pilotfilm sieht man's ganz gut...

Na komm, dafür, daß Michael Scheffe dafür nur 2 Wochen Zeit gehabt hatte, geht's noch großes Grinsen großes Grinsen

CU,
Prodatron

FIVE AMERICAN MOVIE CARS
02.12.2011 21:31 Prodatron ist offline E-Mail an Prodatron senden Homepage von Prodatron Beiträge von Prodatron suchen Nehmen Sie Prodatron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prodatron in Ihre Kontaktliste ein
Mot Mot ist männlich
Mitglied

Full HD im TV ist halt auch nochmal was anderes als direkt auf BluRay. Müsste man mal schauen ob es irgendwo Vergleiche gibt von Serien die auf TNT HD laufen und schon als BR erhältlich sind.

Ansonsten - kommt Zeit, kommt Blu Ray.
02.12.2011 21:44 Mot ist offline E-Mail an Mot senden Homepage von Mot Beiträge von Mot suchen Nehmen Sie Mot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mot in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Ja, die Bitrate von TNT Serie ist sicherlich auch nicht das Beste...

Staffel 3+4 würde ich mir sicherlich auch nochmal auf BD holen (wenn sie jemals kommen sollte)... Staffel 1+2 reicht mir als DVD...

02.12.2011 22:49 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Knight-Online Knight-Online ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2036.jpg

Name: Elmar

Hallo,

bei Amazon ist für 01.03.2012 eine Neuveröffentlichung der Knight Rider DVDs angekündigt. Die Beschreibung läßt aber nicht darauf schließen, das es das neue HD ist... Mal abwarten...

z.B.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B006W3HJXU/
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B006W3HJ8A/
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B006W3HJIK/

Viele Grüße,

Elmar

19.01.2012 11:31 Knight-Online ist offline Homepage von Knight-Online Beiträge von Knight-Online suchen Nehmen Sie Knight-Online in Ihre Freundesliste auf
MichaelKnight1979 MichaelKnight1979 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2331.jpg

Name: Michael

Zitat:

Die Beschreibung läßt aber nicht darauf schließen, das es das neue HD ist...

Knight Rider in HD ? Hab ich irgendwas verpasst ? Wie kann man eine Serie aus den 80er Jahren die eh nur in Mono und 4:3 Bild war denn in HD neu erstrahlen lassen ??verwirrt verwirrt verwirrt

Ich hab mal versucht mit nem Coverter ein HD Format aus ner KR Folge zu machen... Das sah grottig aus großes Grinsen

19.01.2012 11:53 MichaelKnight1979 ist offline E-Mail an MichaelKnight1979 senden Beiträge von MichaelKnight1979 suchen Nehmen Sie MichaelKnight1979 in Ihre Freundesliste auf
Phoenix Phoenix ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-843.jpg

Name: Sabine

Und eine neue Folge gibt es auch. großes Grinsen

Auf der 1. Staffelbox Disc 6 Folge 21:
Bikinis und blaue Bohnen

Knight Rider Fanfic///My Storys Fanfiktion.de
19.01.2012 12:48 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Topolino Topolino ist männlich
Mitglied

Land: Schweiz

@ MichaelKnight1979:
Der Fernsehsender TNT Serie strahlt Knight Rider in HD aus. Sieht ganz gut aus.
19.01.2012 14:05 Topolino ist offline E-Mail an Topolino senden Homepage von Topolino Beiträge von Topolino suchen Nehmen Sie Topolino in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von MichaelKnight1979
Knight Rider in HD ? Hab ich irgendwas verpasst ? Wie kann man eine Serie aus den 80er Jahren die eh nur in Mono und 4:3 Bild war denn in HD neu erstrahlen lassen ??verwirrt verwirrt verwirrt

http://www.knight-rider-board.de/board/thread.php?threadid=4134&threadview=
0&hilight=&hilightuser=0&page=1#post632002

CU,
Prodatron

FIVE AMERICAN MOVIE CARS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prodatron: 19.01.2012 14:21.

19.01.2012 14:21 Prodatron ist offline E-Mail an Prodatron senden Homepage von Prodatron Beiträge von Prodatron suchen Nehmen Sie Prodatron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prodatron in Ihre Kontaktliste ein
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2360.jpg

Name: Oliver
Land: Österreich

Also ich habe einen Freund bei Universal (DVD Vertrieb) und er weiß noch nichts davon, dass eine Neuauflage geplant ist. Auch BD ist noch nix bekannt.

Wenn er was neues erfährt sagt er gleich bescheid.

Was da auf Amazon angekündigt ist ist rätselhaft.....

Ich finde aber auch, dass die HD Version (Eure Screenshots) eine Verbesserung zeigen.
Bei der 3/4. Staffel wäre die Bildqualität ein Hit.
Weiß jemand, warum die auf der DVD eigentlich Sooo mies ist?

Teddy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy: 12.02.2012 17:13.

12.02.2012 17:05 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Weil sie die alten verranzten deutschen TV-Master genommen haben, anstatt wieder die restaurierten US-DVD-Master zu nehmen...

Vielleicht, weil ein paar Deppen gemeckert hatten, weil bei Staffel 1+2 die sinnlosen Vorschauen vor dem Vorspann gefehlt haben...

Auf die hätte ich zugunsten der Qualität aber gern verzichtet... Wobei sie auch die Vorschauen von den TV-Mastern und den Rest von den DVD-Mastern hätten nehmen können. War aber wohl zu viel Aufwand und Universal offenssichtlich auch scheissegal, wenn sie am Ende so eine Sauqualität auf DVD pressen... Staffel 4 ist geradezu eine Zumutung!

12.02.2012 18:00 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2350.jpg

schaade ich kann den sender leider nicht empfangen
naja dann muss ich halt warten bis es wieder auf einem anderen sender kommt den ich auch empfangen kann großes Grinsen oder ich sehen mir die dvds an Augenzwinkern

bait
Michael: So what happened?
KITT: We caught a picture of a mouse ! großes Grinsen
20.02.2012 16:13 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
KnightRacer KnightRacer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1556.jpg

Knight Rider läuft in wenigen Tagen mal wieder im Fernsehen, leider nicht im Free-TV.

Auf Sky One geht's ab Freitag, 15.01.2021, mit den beiden Teilen der Pilotfolge los.
Danach werden täglich Montag bis Freitag 2 Folgen vormittags ausgestrahlt und nachmittags kommt die Wiederholung.
Samstags werden dann nochmals alle Folgen der Woche gezeigt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KnightRacer: 09.01.2021 14:39.

09.01.2021 14:37 KnightRacer ist offline E-Mail an KnightRacer senden Beiträge von KnightRacer suchen Nehmen Sie KnightRacer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KnightRacer in Ihre Kontaktliste ein
Banshee Banshee ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-942.jpg

Name: Annick
Land: Sonstige (Europa)

@KnightRacer...vielen Dank für die Tipps...ich habe die Werbung gesehen dass KR auf Sky One wiederholt wird, nur wusste ich nicht genau wann... unglücklich ...da ich seid kurzem Kunde dort bin, weiss ich ja was ich so kucke!
09.01.2021 15:21 Banshee ist offline E-Mail an Banshee senden Beiträge von Banshee suchen Nehmen Sie Banshee in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Banshee: neumi_25@yahoo.de
Kaitou
Mitglied

images/avatars/avatar-2367.jpg

Knight Rider läuft wieder auf RTL Nitro Samstag und Sonntags mit jeweils 4 Episoden bis 14.11.2021

Momentan werden Folgen aus der 3. Staffel gezeigt.

19.10.2021 09:48 Kaitou ist offline E-Mail an Kaitou senden Beiträge von Kaitou suchen Nehmen Sie Kaitou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Das Original » Episoden » Knight Rider im moment im Fernsehen ???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns