Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Das Original » Allgemeines » KITT Modell Project by SaleX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KITT Modell Project by SaleX 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaleX_Knight SaleX_Knight ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2056.gif

Name: Sascha
Land: Deutschland

KITT Modell Project by SaleX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun bin ich bereit mein Project zu starten. Ich hatte schon des öffteren versprochen ein 1:10 KITT herzustellen, nur kam immer etwas dazwischen. Ich hatte schon mal mit einem 1:10 KITT angefangen. Nur habe ich es aus Entäuschung zerstört. Nun habe ich genug Erfahrung und Kraft von neuem zu beginnen. Mal sehen ob es diesmal klappt.

Ich könnte sehr viele Tips von Markus1605 gebrauchen. Falls es dich nicht stört? Augenzwinkern

An alle die sich auskennen:

Welches Metall verwende ich für mein Modell? Ich brauche für die Karosserie ein sehr robustes Metall, das sich auch gut und leicht lackieren lässt. Da ich keine elekt. Metallsäge besitzte, brauche ich ein Metall das sich leicht zersägen lässt.

Hier die Skizze der linken und rechten Seite der Karosserie.
Motorhaube Skizze folgen...
Musste des öffteren neu anfangen. Bin sehr überrascht wie groß mein Modell sein wird.

Siehe Hotwheels KITT.

Ich werde 2x 1:10 KITT´s herstellen. Den einen werde ich dann in Ebay versteigern. Fortschritte des Modells folgen.

Ich kann nicht genau sagen wann das Modell fertig wird. Lasst euch einfach überraschen. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SaleX_Knight: 22.07.2006 21:37.

16.04.2006 18:40 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
Markus1605 Markus1605 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2193.jpg

RE: KITT 1:10 Modell Project Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Netz gelesen das es die Modellautos,die sie damals für die Dreharbeiten haben fliegen lassen,noch immer zukaufen gibt.
Es handelt sich dabei um einen 1:8 Chevrolet Camaro,der eben zu KITT "umfunktioniert" wurde.
Dieses Modell kann man (als Bausatz) z.B. bei Ebay noch heute ersteigern.
Ich glaube das das ein einfacherer Weg wäre,als sich KITT aus Metall zufräsen.Und er ist was größer als 1:10. großes Grinsen
Habe da nämlich auch schon drüber nachgedacht.
Weitere Infos findest du hier:

http://www.knightdriver.com/current8thkitt.html
Von dieser Seite habe ich nämlich auch ein paar meiner Ideen. Augenzwinkern

Gruss Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus1605: 16.04.2006 18:53.

16.04.2006 18:49 Markus1605 ist offline E-Mail an Markus1605 senden Beiträge von Markus1605 suchen Nehmen Sie Markus1605 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von SaleX_Knight
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich, habe ich mir auch schon überlegt zu holen. Will aber etwas aus Metall. Kannste mir da etwas empfehlen!

16.04.2006 19:03 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt,ich hab keine Ahnung! großes Grinsen
Wie stellst du dir das denn vor,ein Modellauto aus Metall?
Willst du dir jedes Karosserieteil von Hand anfertigen?
Dann bräuchtest du die ganzen Maße von dem original Firebird und müsstest sie dann in 1:10 umrechnen.Dann brauchst du ohne Ende Werkzeug. verwirrt
Ich habe ja schon einiges gesehen was Modellbaucracks so alles schon zusammen gebaut haben,aber ein 1:10 Modell komplett aus Metall ist sehr schwierig und sehr teuer.
Modellbauer nehmen selten Metalle,die sie als Außenhaut verwenden.Und wenn doch haben sie meistens die Spezialwerkzeuge dafür.(Fräsbank,Drehbank,Ständerbohrmaschine)

Also ich würde dieses 1:8 Modell nehmen und umbauen.Es ist einfach leichter zu realisieren und billiger.Und haben tut sowas auch nicht jeder. großes Grinsen

Aber wenn du schon Ideen hast wie du es verwirklichen willst,bin ich sehr gespannt darauf.Dann musst du aber auch Fotos machen! großes Grinsen

Gruss Markus

16.04.2006 19:38 Markus1605 ist offline E-Mail an Markus1605 senden Beiträge von Markus1605 suchen Nehmen Sie Markus1605 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Natürlich mache ich Fotos, versprochen. Augenzwinkern

Ich wollte mir ein Metall Modell machen lassen, aber das hätte mir über 2000-5000 Euro gekostet. Bei dem Preis hätte ich die hälfte eines echten gebrauchten KITT-Replica.

Keine Sorge ich habe natürlich professionelle Hilfe eines Modellbau Typen Namens Uwe. großes Grinsen Der baut riesen Truck´s, Ferrari´s aus Metall... Ich sag euch die sind vielleicht groß! geschockt

Uwe sagt immer, "er brauch keine Profi Werkzeuge. Mit den richtigen Handgriffen kann man alles formen und biegen."

Wenn es vor an geht sag ich euch bescheid. Augenzwinkern

17.04.2006 01:17 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
Mega Man Mega Man ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1698.jpg

Also ich finde diese Idee cool.Hatte auch daran mal gedacht.Aber der Preis ist heftig.
Währe das nicht billiger wenn du das in großen Mengen anfertigen lassen würdest?Bei einem guten Preis würde ich es auch nehmen.Könnte ja mein Bruder mit mir zusammen bauen. großes Grinsen

Aber danach hättest du einen einzigartigen KITT-Modell. großes Grinsen

Und die Original Maße kannst du dir ja von einigen Replica besitzern holen.

17.04.2006 12:42 Mega Man ist offline E-Mail an Mega Man senden Beiträge von Mega Man suchen Nehmen Sie Mega Man in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mega Man in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Achtung hier etwas neues!

Habe mir ne Metall Platte besorgt und die Form vom KITT Modell eingezeichnet.

Ein paar Bilder sind überbelichtet aber sonst kann man es erkennen. Augenzwinkern

Habe erst mal 2x die rechte und 2x die linke Seite eingezeichnet. Ich warte erst mal mit dem sägen. Ich brauche eine gescheiteres Gerät. Zum Uwe komme ich erst nächste Woche. Der macht das schon.. großes Grinsen

20.04.2006 19:37 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Da bin ich ja mal gespannt!!!! Sieht wohl so aus also ob du dir kein Modell baust,sondern schweisst! großes Grinsen großes Grinsen

Dann viel Glück!! Augenzwinkern

Gruss Markus

20.04.2006 22:32 Markus1605 ist offline E-Mail an Markus1605 senden Beiträge von Markus1605 suchen Nehmen Sie Markus1605 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Bin grad am aussägen, wünscht mir Glück das alles gut geht. Die Teile müssen natürlich gleich groß sein, sonst passt es vorne und hinten nicht.

Die Motorhaube, Front... zeichne und baue ich erst später. Die beiden Teile müssen erst einmal zusammen passen. Dann erst kann ich die breite der Front, Motorhaube... bestimmen. Wenn sich etwas neues ergibt sag ich bescheid. Augenzwinkern

21.04.2006 17:54 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2328.jpg

Name: Stefan
Land: Schweiz

das teil wird am schluss aus metall oder plastik sein?

21.04.2006 17:55 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Na wenn er Metall ausschneidet,wird es wohl auch aus Metall werden! Augenzwinkern

Gebt dir nen Tip,scheid nicht genau auf den Linien,sondern ein bisschen daneben.So kannst du später die Feinheiten mit ner Feile ausarbeiten. Augenzwinkern

Gruss Markus

21.04.2006 18:20 Markus1605 ist offline E-Mail an Markus1605 senden Beiträge von Markus1605 suchen Nehmen Sie Markus1605 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Aus Metall, dass selbe Material aus dem der KITT 1:18 ist.
Wollte erst mir ne Aluminum Platte kaufen, die Platte wäre zwar etwas leichter gewesen doch ist etwas teurer. Es geht zwar alles langsam voran, doch das wird schon. fröhlich

21.04.2006 18:46 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
KITTKARR KITTKARR ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1741.jpg

Name: Patrick

NA dann viel Glück Salex_Knight

21.04.2006 19:17 KITTKARR ist offline E-Mail an KITTKARR senden Beiträge von KITTKARR suchen Nehmen Sie KITTKARR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KITTKARR in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

In moment bin ich noch am werkeln, daher schaffe ich es erst in ein paar Tagen Bilder zu machen. Die momentanen Maße:

rechte und linke Seite der Karosserie betraegt:

50 cm lang, 12 cm hoch und ist 2,00 mm dick.

Wenn ich die Front... noch baue und ran setzte wird das Modell noch größer.

Leider werde ich nur ein KITT herstellen, da ich unbedingt beide Teile brauche. Also wird das ein einmaliges Modell.

Dann wird das nichts mit dem Ebay Verkauf von Modell Nummer 2. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaleX_Knight: 29.04.2006 20:01.

29.04.2006 14:17 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

So das wäre erst mal geschafft, nun kommt folgendes dran. Verbinden der beiden Teile, schleifen und verbessern. Die Beulen werden auch noch entfernt. Wenn ich es mit Spachtelmasse behandel. Augenzwinkern

Es sieht zwar ziemlich ramponiert aus, aber bitte wartet auf das Endergebniss ab. Augenzwinkern

Ah ich habe was verkehrt gemacht. Na ja werde es noch umbiegen und dann hat sich´s.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SaleX_Knight: 01.05.2006 23:09.

01.05.2006 15:02 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Heute 6.5.2006:

Folgende Änderungen:

Ich werde vielleicht einen Kofferraum, Motorhaube, Front... bauen, die sich auch öffnen lässt.

Leuchtendes Dashboard, Nebelscheinwerfer, Blinker und Scanner.. werden mit Sicherheit eingebaut.

Realistischer Innenraum mit Stoffbezug.

Echter Motor "Benziner oder Elktro?".

Bilder mache ich inmoment keine, erst wenn die Verbindung steht.

06.05.2006 14:12 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
ERFTKNIGHT ERFTKNIGHT ist männlich
Mitglied

Hey, da hast du dir aber was vorgenommen, ich bin mal gespannt wie das erste Modell aussehen wird.
Deine erste Teile sehen schon mal nicht übel aus.
Hast du dir denn schon Gedanken gemacht wie du das mit dem Innenraum realisieren willst?
08.05.2006 22:49 ERFTKNIGHT ist offline E-Mail an ERFTKNIGHT senden Homepage von ERFTKNIGHT Beiträge von ERFTKNIGHT suchen Nehmen Sie ERFTKNIGHT in Ihre Freundesliste auf
dj pc dj pc ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-7.gif

Also - wenn ich dir mal ne Tip geben darf - wenn du nen Motor einbaust - nimm Elektro wenn du wirklich Stoffbezüge und die ganze Lampen reinschraubst.

Benziner sind zwar feiner - machen aber auch wahnsinnig viel Dreck.

Zumal der Benziner in dem Metallkasten wohl nicht hinreichend gekühlt werden dürfte - denk ich mal. Von der Geräuschkulisse mal ganz zu schweigen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dj pc: 08.05.2006 23:54.

08.05.2006 23:53 dj pc ist offline E-Mail an dj pc senden Beiträge von dj pc suchen Nehmen Sie dj pc in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dj pc anzeigen
Bandit
Mitglied

Soweit so gut, aber wo möchtest du Motor und Elektrik unterbringen wenn du den Innenraum realistisch ausbaust? Da wird kein Platz mehr dafür bleiben....

Marcel
09.05.2006 00:11 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke für den Tip, dann wird es ein Elektro Car.

Es ist eine gute Frage wo und wieviel Platz?
Ich sehe das erst wenn die Verbindung der ganzen Karosserie steht.

09.05.2006 05:55 SaleX_Knight ist offline E-Mail an SaleX_Knight senden Homepage von SaleX_Knight Beiträge von SaleX_Knight suchen Nehmen Sie SaleX_Knight in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Das Original » Allgemeines » KITT Modell Project by SaleX

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns