Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » chris_turbo (K.I.T.T.) » Project KITT von Chris_Turbo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Project KITT von Chris_Turbo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1397.jpg

Name: Christian
Land: Österreich

Project KITT von Chris_Turbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe gestern meinen 92er Bird abgeholt!

Werde jetzt erstmals versuchen die restlichen Teile für den Aussenumbau zu
bekommen. Erst wenn ich alles (ausser den Turbo Rims) zusammen habe, werde
ich die Teile anbauen und den Wagen dann komplett neu lackieren lassen, auch
wenn der Wagen an sich in TOP Zustand ist.

Die Cowl Induction Hood hab ich schon bestellt und müsste in ca. 6-8 Wochen
geliefert werden (haben gerade Sommerpause).

Manuelle Spiegel erhalte ich von Michln14 (Danke!).

Der Rearbumper wird von Rob Louisell gefertigt - Auftrag läuft über German-Import (Danke!)

Andere (82 oder84????) hat Rene beigelegt. (Muss mich nur erkundigen, ob das mit den roten Blinkern erlaubt ist. Laut dem Chef der Zulassungsstellen von Niederösterreich ist das für Importfahrzeuge vor 1993 noch erlaubt.
Wie gesagt, da mach ich mich noch schlau vor dem Einbau.)

Das Taillight Cover sollte laut dem selben Chef auch erlaubt sein, wenn es
genügend Licht durchlässt und zusätzlich Reflektoren angebracht werden.
(Diesbezüglich muss ich mich allerdings auch noch bei unseren Behörden in
der Steiermark erkundigen.)

Hier noch ein paar Fotos:

So jetzt steht KITT erstmal in meiner Garage.
(Ist leider nicht so schön derzeit, da wegen eines Hochwassers noch alles neu gemacht werden muss.)

Wie man sieht, geht es hinten und vorne ganz knapp zu.
Auch beim herausfahren ist das 2,05m breite Tor bei den Spiegeln schon knapp.

Hier noch ein Foto von den Rücklichtern:

Ein Foto vom Taillight-Cover (noch mit Abdeckung)

Hier ein Foto, wo die Abdeckung ein wenig gelöst ist.
Der Reflektor leuchtet doch schön durch.

Wenn alle Teile über den Winter kommen, hoffe ich, dass der Wagen im Frühjahr zum Lackierer gebracht werden kann.

Wann und ob ich dann den Innenumbau beginne, kann ich noch nicht sagen.

Ab morgen fahr ich für ein paar Tage nach Italien *freu* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chris_turbo: 08.08.2006 23:14.

27.07.2006 19:07 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2328.jpg

Name: Stefan
Land: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderprächtig!!!!! bin gespannt auf mehr bilder.

27.07.2006 19:13 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Markus1605 Markus1605 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2193.jpg

Land: Deutschland

RE: Project KITT von Chris_Turbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt geschockt geschockt

Sieht aus als hättest du die Garage um den Bird drumrum gebaut! großes Grinsen großes Grinsen

Schickes Auto!!! *NEID*

Dann hast du dich ja mächtig in Unkosten gestürzt! Neuer Bird,die ganzen Teile und dann auch noch der Urlaub in Italien! *NOCH MEHR NEID*

Aber wir gönnen es dir! Augenzwinkern
Dann erhole dich mal schön und hoffentlich gibt es weitere Fotos wenn alles fertig ist! cool

Gruss Markus

27.07.2006 19:21 Markus1605 ist offline E-Mail an Markus1605 senden Beiträge von Markus1605 suchen Nehmen Sie Markus1605 in Ihre Freundesliste auf
Schakal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann viel Erfolg bei Deinem Umbau!

Bedenke aber, dass ein US Lack nicht unbedingt einfach zu behandeln ist, es gibt nen ganzen Haufen Threads zu der Problemmatik, such mal nen wenig! Ansonsten aber viel Erfolg beim Bau! großes Grinsen

Stephan
27.07.2006 19:21
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von chris_turbo

Es kommen mit Sicherheit noch Bilder!

Werd nach dem Urlaub noch ein paar Bilder vom Wagen machen.

Wenn ich neue Teile erhalte werde ich die auch fotografieren.

Den Umbau werd ich versuchen auch zu dokumentieren, obwohl ich
noch nicht genau weiß, wann alle Teile da sein werden:

Noch ne Frage: Kennt jemand eine kostenlose Homepage-Seite, welche auch
genügend Platz für Bilder hat (zwischen 5 und 10 MB). Möchte die Bilder nicht immer auf imageshack kopieren, da ich nicht weiß, ob die nicht irgendwann
gelöscht werden und dann im Forum nicht mehr zu sehen sind.
(Die Bilder sind ja nur max 100kb groß in der 640*480 Auflösung)

@Shakal
Die Lackierung wird von einer professionellen Firma gemacht werden.
Da greif ich lieber nicht hin *g*

@Markus
Der Urlaub kostet mich, ausser Diesel, nichts, da ich meine Oma besuchen
fahre die immer in den Ferien bei den Kinderfreunden im Camp mithilft.
War auch einige Male für 3 Wochen dort als Betreuer und Wirtschaftsleiter.
Hat immer Spaß gemacht und war wie bezahlter Urlaub.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chris_turbo: 27.07.2006 19:27.

27.07.2006 19:23 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
cem cem ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-349.gif

Name: Cem

viel spaß mit deinem auto
frag doch mal die admins ob du dein eigenes unterforum bekommst smile

80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum
27.07.2006 20:19 cem ist offline E-Mail an cem senden Homepage von cem Beiträge von cem suchen Nehmen Sie cem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cem in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cem anzeigen
Radioman
unregistriert

Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Auto. Bin auch ganz neidisch auf dich, aber ich gönne dir den Wagen! Viel Spaß in Italien!
27.07.2006 20:56
Mitglied

Vielen Dank für euer Lob!

@ChrisFTB:
Danke für den Tip! Werd mir die Seite nach dem Urlaub anschaun.

@cem:
Werd ich nach dem Urlaub machen.

Hier noch ein paar Bilder von den verschiedenen Möglichkeiten der Beleuchtung (Leider ein ganz wenig unscharf):

Nur Scanner großes Grinsen

Scanner mit Tagfahrlicht (ist ja in Österreich Pflicht) Hat Rene zum Glück einbauen
lassen, damit man nicht ständig mit den geöffneten Scheinwerfern fahren muss.

Scanner, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer

Scanner und Abblendlicht

Scanner, Abblendlicht und Nebelscheinwerfer

Zusätzlich leuchten auch immer die Standlichter, welche ganz aussen in die
Blinker integriert sind.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chris_turbo: 27.07.2006 21:20.

27.07.2006 21:18 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Radioman
unregistriert

Die Kombination Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer gefällt mir am Besten. Mit Abblendlicht ganz außen sieht es so aus als würde dein Auto schielen großes Grinsen aber da kannst du ja nichts dafür. Die Anordnung ist wohl so vorgeschrieben. Sag mal...hast du die Blinker in eines der Lichter integriert oder wo stecken die?

Gruß, Radioman
28.07.2006 08:35
Mitglied

Noch schnell die letzte Nachricht tippen und dann geht´s endlich ans Meer.

@Radioman:
In der letzten Zeile steht´s.
Die Blinker sind in den Standlichtern ganz aussen integriert.

Hab aber nicht ich, sondern der Vorbesitzer von einer US-Fachwerkstätte
einbauen lassen.
Die einzige Vorschrift, die ich kenne ist, dass das Tagfahrlicht nicht gemeinsam mit dem Abblendlicht leuchten darf (wenn man Tagfahrleuchten hat).
Das wurde so gelöst, dass wenn ich jetzt nur den rechten kleinen Lichtschalter betätige, das Tagfahrlicht und das Standlicht leuchten und
das Abblendlicht nicht.
Klappe ich jetzt die Scheinwerfer auf, bleibt das Standlicht (Begrenzungslicht) an, aber das Tagfahrlicht geht aus.

Soll gar nicht so einfach gewesen sein, die Schaltung korrekt zu steuern.

28.07.2006 08:48 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
moonbrain moonbrain ist männlich
Mitglied

Name: Patrick
Land: Schweiz

Hallo chris_turbo

Kommt ja toll hin! Eine Frage: bei wem hast du das Taillight-Cover gekauft? Möchte auch gerne eins, aber es soll nicht zappendusterdicht sein, sondern eben auch noch genug Licht durchlassen.....

Danke und Gruss,

moonbrain

82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

28.07.2006 10:50 moonbrain ist offline E-Mail an moonbrain senden Beiträge von moonbrain suchen Nehmen Sie moonbrain in Ihre Freundesliste auf
S.A.I.N.Z. S.A.I.N.Z. ist männlich
Mitglied

Zitat:
Original von cem
frag doch mal die admins ob du dein eigenes unterforum bekommst smile

Yop, wäre super wenn er auch ein Unterforum hätte. Hab grad bemerkt das man hier keine Dateien anhängen kann. Aber der Link vom ChrisFTB klingt gut....

/Edith: SCHÖNEN URLAUB!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S.A.I.N.Z.: 28.07.2006 12:20.

28.07.2006 12:19 S.A.I.N.Z. ist offline E-Mail an S.A.I.N.Z. senden Beiträge von S.A.I.N.Z. suchen Nehmen Sie S.A.I.N.Z. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Hab ein I-Net Cafe gefunden smile ! Ist zwar teuer, aber für ein paar Zeilen hab ich Zeit.

@moonbrain:
Das Taillight-Cover hat noch Rene besorgt (renejedlicka im Board) per Mail.

Laut ihm lässt dieses noch genug Licht durch.

Werd dem aber über den Winter mal nachgehen.

Hier in Italien hat es ständig über 37°C *schwitz*

Nur noch 2 Tage, dann fahr ich wieder heim traurig

31.07.2006 18:02 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Sethos Sethos ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1951.gif

Land: Sonstige (Europa)

Woher bekommst du denn die Cowl induction Haube ?!
Original von GM ?

Sethos

04.08.2006 10:25 Sethos ist offline E-Mail an Sethos senden Beiträge von Sethos suchen Nehmen Sie Sethos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sethos anzeigen
Bandit
Mitglied

Ich behaupte er bestellt die von Custom Projects:

http://www.custom-projects.com/cgi-bin/s..._id=9&item_id=8

Marcel
04.08.2006 10:31 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Bandit hat recht!

Ich habe die Haube bei Christian von Custom Projects bestellt.

Den Rear-Bumper bekomme ich von Rob Louisell und den

Spoiler von einem Verkäufer bei ebay.com.

Werde versuchen alle Teile über den Winter einzubauen, damit

alles zusammen dann im Frühjahr lackiert werden kann.

04.08.2006 11:33 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Mitglied

Hallo!

Heute hab ich elektrische US Spiegel erhalten, da ich
im Moment auch elektrische drin hab. (Manuelle müssten
auch noch unterwegs sein.)

Die Farbe der Spiegel ist zufälligerweise Schwarz smile .

Trotzdem werden die Spiegel noch im Frühjahr,
gemeinsam mit den anderen Teilen (wenn sie endlich
kommen) lackiert, da sie doch einige abgeschürfte
Stellen haben. Die Bilder stammen noch von vor dem
Putzen. Die Spiegel sind ausser dem Staub und den
abgewetzten Stellen in sehr gutem Zustand.

Wollte sie probehalber montieren:
Hab allerdings die sch*** Türverkleidung nicht abbekommen.
Schrauben wurden gelöst, die Plastikhalterungen ebenfalls.

Nur: Ich bekomme den manuellen Sperrriegel nicht heraus,
da er zu groß ist (oder scheint) bzw. auch den Hebel zum
Öffnen der Tür bekomme ich nicht durch.
Zweitens hängt es irgendwo an der oberen Kannte der Tür.
Ich weiß allerdings nicht wo. Ist das erste Mal, dass ich eine
Verkleidung bei einem Auto entferne.
Gibt es da irgendwo noch eine Schraube, oder wie bekomme
ich die Verkleidung ganz herunter???

Der Spiegel ist nur verstaubt.

Auf diesem Bild sieht man am rechten der beiden Spiegel deutlich
die abgewetzte Stelle.

Das Glas ist einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chris_turbo: 11.09.2006 21:29.

08.08.2006 21:20 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
cem cem ist männlich
Mitglied

endlich bekommt das auto richtige Spiegel großes Grinsen

Zitat:
(Manuelle müssten auch noch unterwegs sein.)

warum noch Manuelle? also wozu? hast doch jetzt die richtigen spiegel

08.08.2006 21:32 cem ist offline E-Mail an cem senden Homepage von cem Beiträge von cem suchen Nehmen Sie cem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cem in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cem anzeigen
Mitglied

Die manuellen hab ich zuerst gekauft. 3 Tage später hab ich von einem Ebay-Verkäufer, den ich direkt angeschrieben hab, die elektrischen angeboten bekommen und zugeschlagen.

Nur die elektrischen sind bereits angekommen (aus Deutschland), während
die Spiegel aus Österreich noch auf sich warten lassen.

08.08.2006 21:39 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
cem cem ist männlich
Mitglied

kannst sie ja behalten großes Grinsen
hast dann halt noch ersatz

08.08.2006 21:44 cem ist offline E-Mail an cem senden Homepage von cem Beiträge von cem suchen Nehmen Sie cem in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cem in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cem anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » chris_turbo (K.I.T.T.) » Project KITT von Chris_Turbo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns