Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel) » Innenausbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Innenausbau 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2360.jpg

Name: Oliver
Land: Österreich

Innenausbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen !

In diesem Thread werde ich euch über meinen Innausbau am laufenden halten.

Neben der Overhead Konsole habe ich diesen Sommer auch das passende Dash das Gullwing und den Bumper erstanden.
Hierfür bin ich die ~ 1200 km (und retour) nach Holland gefahren und habe mich mit Joao getroffen.
Das war ein super Erlebnis und Joao ist ein wahnsinns Typ (DANKE) und sein Replika sieht super aus.

Nun habe ich begonnen die Leds neben der Voicebox zu dremeln und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die LEDS sind passgenau und bekommen noch eine dünne Plexiblende damit die originale Optik (aus der Show) hervorgehoben wird.
Da ich meine Elektronik selber baue, wird bei mir die Voicebox gegenüber den Sequenzer Leds leicht nach hintenversetzt und mit einem getönten Plexi abgedeckt. Somit sollte ein möglichst originalgetreuer Eindruck entstehen.

Auch werde ich wie in der 3 Staffel gezeigt einen 9 Step Sequenzer verwenden. d.h. Erst kommen die 4 LEDS oberhalb der Voicebox, danach kommen nacheinander die LEDs neben der Voicebox. In meinem Testaufbau sieht das schon ur geil aus.

Weitere Arbeiten folgen,.....

Teddy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01892 (Small).jpg DSC01898 (Small).jpg DSC01899 (Small).jpg

03.01.2008 17:06 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1397.jpg

Name: Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr vielversprechend aus.

Wo in den Niederlanden wohnt Joao eigentlich?

Wenn ich dein Dash so sehe, steht mein Entschluss entgültig fest, meines auch
bei Joao zu kaufen.
Hab ihm das zwar schonmal geschrieben, aber noch fehlt mir das Geld dazu unglücklich

MfG Christian

03.01.2008 18:18 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
kittcux kittcux ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1651.jpg

Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
habe Deine anderen Beiträge auch gelesen, gefällt mir ganz gut, mach so weiter, denke auch das dieses Jahr für viele sehr Interessant werden wird.

MFG Patrick
03.01.2008 18:59 kittcux ist offline E-Mail an kittcux senden Beiträge von kittcux suchen Nehmen Sie kittcux in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Teddy

Hi Hab mich Joao im Umland von Amsterdam getroffen (30min ausserhalb).
Er ist ein absolut netter und entgegenkommender Kerl. Und es war die Reise Wert.

lg

Teddy

03.01.2008 19:42 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Danke für die Info.
Jetzt kann ich die Gegend einordnen.

MfG Christian

03.01.2008 21:39 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

neue Teile braucht mein KITT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorige Woche habe ich meine neuen Innenausstattungsteile erhalten.

Diese sind beige, Produktionsjahr 87, sind komplett und in einem für ihr Alter sehr gutem Zustand.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich öffentlich bei "dani knight" bedanken.

1. die Teile die er angeboten hat sind perfekt und gepflegt.
2. die Abwicklung war professionell und stets freundlich.
3. Wir hatten im Zuge des Versands große Probleme mit Iloxx und Dani ist mir stets und mit 120% zur Seite gestanden.

!! DANKE DANI !!

So und dann zeige ich noch Bilder von Teilen die schon länger in meinem Besitz sind.
Die TCR + echten Hubcaps (15") und das Gullwing von Joao.

Weitere Updates folgen,.....

Teddy

DSC01843 (Small).jpg DSC02130 (Small).jpg DSC02241 (Small).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy: 13.01.2008 16:52.

13.01.2008 16:51 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
dani_knight dani_knight ist männlich
Mitglied

Land: Deutschland

immer wieder gerne fröhlich und nichts zu danken.

ich will aber bilder sehen, wenn die teile verbaut sind fröhlich

solltest du nochmal was brauchen, lass es mich wissen, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

lieben gruß und viel spass,

dani

13.01.2008 17:48 dani_knight ist offline E-Mail an dani_knight senden Beiträge von dani_knight suchen Nehmen Sie dani_knight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dani_knight in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Teilen!

Schließe mich Daniel an... Als nächstes möchte ich Bilder von den Teilen im eingebauten
Zustand sehen Augenzwinkern

MfG Christian

13.01.2008 18:24 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Erste Umbauarbeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich gestern meine neuen PMD Sitzbezüge bekommen habe (siehe Neue Teile Thread), habe ich heute mal einen alten Bezug vom Gestell befreit.
Für alle die ähnliches planen, kann ich nur den Rat geben traut euch ruhig.
Es sind "nur" Klammern und wenn man dokumentiert, was man abgebaut hat ist das Zusammenbauen auch keine Hexerei.
Selbstverständlich muß man sorgfälltig sein, aber das setze ich voraus.

Interessant ist die Technik mit der so ein Sitz zusammengesetzt ist.
Zum Zustand meiner Sitze kann ich sagen, dass unter dem total verschlissenen Bezug eine gute und solide Basis versteckt war.
Lediglich eine der Seitenführungen muß nachgebessert (aufgepolstert) werden.

Weiters werde ich nun in Kürze das Metalgerüst welches Flugrost aufweist schleifen und lackieren.
Danach geht es wieder ans aufpolstern.

Oliver

DSC00008 (Small).jpg DSC00012 (Small).jpg DSC00019 (Small).jpg
DSC00020 (Small).jpg DSC00022 (Small).jpg

04.10.2008 16:53 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Super, dass es so gut funktioniert hat...

Ich würde die Teile eher zum Sandstrahlen geben...
Geht schneller und gibt ein besseres Ergebnis als Schleifen.

MfG Christian

05.10.2008 07:54 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Sitzpolster aufbereiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich aufgrund meiner Schulterluxation momentan keine großen Sprünge machen kann, hab ich begonnen meine PMDs aufzuarbeiten.

Wie vielleicht auf den letzten Fotos erkennbar, ist der Schaumstoff des Fahrersitzes an einer Seitenlehne ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.
Das hab ich jetzt mit neuem Schaumstoff augearbeitet und instandgesetzt.

Dazu werden, nach ausgiebiger Reinigung, mit Sprühkleber neue Schaumstoffteile angeklebt und danach in Form gebracht.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Sowohl in Form als auch Stabilität ist es wieder so wie es sein soll.

Somit ist dieser Teil abgeschlossen. Jetzt wird das Metallgestell noch lackiert und dann kann der erste PMD Sitz wieder neu bezogen werden.

Bilder folgen.

Oliver/Teddy

DSC00023 (Small).jpg DSC00025 (Small).jpg DSC00028 (Small).jpg
DSC00029 (Small).jpg DSC00027 (Small).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy: 16.10.2008 17:37.

16.10.2008 17:36 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Saubere Arbeit!
Bist du beim Ritteressen von F-Body.at am nächsten Wochenende dabei?

MfG Christian

16.10.2008 18:44 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

@chris: selbstverständlich komm ich. Nehme auch die Kinder und Daniela mit.

Wird sicher eine gemütliche und nette Runde.

Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy: 16.10.2008 21:22.

16.10.2008 21:22 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Der Anfang ist gemacht,.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute habe ich mit dem richtigen Umbau meines Wagens begonnen.

Da GTAKnight Interesse an meiner schwarzen Innenausstattung hatte und ich seit einiger Zeit schon nach einem Grund gesucht habe mit dem Umbau zu beginnen, haben wir uns heute gemeinsam ans Werk gemacht.

Hierfür haben wir alle Innenteile wie Teppich, Sitze, Kunststoffteile entfernt.
Nach nur 2 1/2 Stunden war es vollbracht und KITT steht nun ohne Innenleben da.

Positiv konnte ich feststellen, dass kein Rost im Innenraum und an der Bodenplatte zu erkennen ist. -- alles wie fabriksneu --- Gott sei Dank.

In den kommenden Weihnachtsfeiertagen kann ich nun auch beginnen die Äusseren Spoiler zu entfernen und mit der Vorbereitung für die Lackierung zu beginnen.

Irgendwie ist es ein eigenartiges Gefühl einem Auto das in einem perfekten Zustand war alles zu entnehmen aber ich hoffe dieses Gefühl legt sich wieder, wenn KITT Gestalt annimmt.
Auf jeden Fall war es cool den Ausbau gemeinsam mit einem Freund machen zu können, der das selbe Interesse hat. Es war trotz Arbeit ein echt netter Nachmittag. Danke !!

Und die ausgebauten Teile helfen GTAKnight bei seinem Projekt. Viel Erfolg damit.

Jetzt bin aber mal gepannt wie lange ich nicht mehr mit Kitt auf die Strasse kann. Ob sich das in der nächsten Saison ausgeht? Mal sehen....

Teddy

DSC03213 (Small).jpg DSC03215 (Small).jpg DSC03216 (Small).jpg
DSC03217 (Small).jpg DSC03219 (Small).jpg

14.12.2008 17:23 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ENDLICH beginnt der Umbau!!!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Schritt Augenzwinkern

Der Ausbau der Innenausstattung geht ja zu zweit wirklich schnell...

Mach weiter so und mach immer viele Bilder.

Ich drück dir auch die Daumen, dass du zumindest den Exterior- (und Innenausstattungs-) -umbau noch vor der nächsten Saison abgeschlossen haben wirst.

MfG Christian

15.12.2008 05:56 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Sitzmulden hinten bezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich vor 3 Wochen meine Sitze ausgebaut und mit GTAKnight getauscht habe, habe ich meine Sitzmulden abgezogen, gereinigt und heute neu bezogen.

Obwohl das Beziehen der Mulden einfach geht, ist es trotzdem eine heikle Arbeit. (und geht gehörig auf die Finger - Verletzungsgefahr - Klammern stechen!!)

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schaun echt cool aus und die Falten auf den Fotos fallen in echt fast nicht auf. Das Dampfbügeleisen wirts richten.

To be continued,...

Teddy

DSC03328 (Small).jpg DSC03329 (Small).jpg DSC03330 (Small).jpg
DSC03331 (Small).jpg

05.01.2009 17:12 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Saubere Arbeit Oliver!!!

Wenn du so weitermachst, wird dein KITT noch bis zum Saisonbeginn im Mai "komplett" fertig Augenzwinkern

MfG Christian

05.01.2009 17:28 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Fahrer Pmd Lehne Fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich mich an das Beziehen des Fahrer PMDs gewagt.

Zuvor habe ich auch das gesamte Sitzgestell geschliffen & lackiert, den Schaumstoff gewaschen und das Logo aufgearbeitet.

Weiters musste ich die Seitenführungen des Schaumstoffs aufarbeiten, da die letzten 27 Jahre ihre Spuren hinterließen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Jetzt muss ich nur noch den Stoff mit einer Bügelente aufbügeln und dann sind die kleinen Falten (die auf den Bildern wilder aussehen als real) auch verschwunden.

Teddy

DSC03530 (Small).jpg DSC03531 (Small).jpg DSC03532 (Small).jpg
DSC03533 (Small).jpg DSC03534 (Small).jpg

06.02.2009 18:57 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Tolle Arbeit!!!

RESPEKT!

MfG Christian

06.02.2009 19:11 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Innenleben zerlegen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute hab ich mich mal im Innenraum betätigt.
Erst habe ich das Dash demontiert und Joao´s probehalber eingesetzt.

Danach habe ich alle Lautsprecher ausgebaut und alle restlichen Kunststoffblenden demontiert.

Und dann hab ich begonnen die ganzen Teile sauber zu beschriften und für den Wiedereinbau vorzubereiten. Alles in allem nicht viel was zu sehen ist aber trotzdem gemacht gehört.

Aber leer sieht der Wagen allemal aus. Oder??

Teddy

DSC03542 (Small).jpg DSC03545 (Small).jpg DSC03556 (Small).jpg

07.02.2009 17:20 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel) » Innenausbau

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns