Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel) » Diverses » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diverses
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2360.jpg

Name: Oliver
Land: Österreich

Diverses Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesem Thread werde ich in Zukunft allgemeine Themen zu meinem Projekt posten.

Als erstes habe ich ein besonderes Schmankerl.

Da "wir Replikaner" ja immer versuchen recht nahe an das Original heranzukommen habe ich jetzt ein besonderes Requisit zu meiner Sammlung hinzugefügt.

Es handelt sich um den, meist von Bonnie bedienten, mobilen PC.
Ich selber habe diesen ca. Mitte der 90er bekommen und irgendwann am Dachboden gelagert.
Jetzt ist er wieder aufgetaucht.
Es handelt sich um einen alten 286er mit 40 MB Festplatte, Windows 3.0 und S/W TFT Display.

Ich werde diesen auf diversen Treffen zu Spaß mitnehmen und als Deko verwenden.

Hoch lebe die Detailtreue ! cool

Teddy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC02115 (Small).jpg

13.01.2008 16:30 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Chakotay Chakotay ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2339.gif

Land: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, das nenne ich mal eine Stillvolle Deko. Mal Probiert den Kasten wieder zum Laufen zu kriegen?

13.01.2008 18:18 Chakotay ist offline E-Mail an Chakotay senden Beiträge von Chakotay suchen Nehmen Sie Chakotay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chakotay in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chakotay anzeigen
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1397.jpg

Name: Christian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du wirklich die passende Deko...

Wenn das Teil noch funktioniert kannst du ja versuchen ein kleines BASIC, CC...
Programm zu machen, wo du so tun kannst als ob du diverse Werte abgleichen würdest.

MfG Christian

13.01.2008 18:23 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Teddy

ja ich vor ihn zum laufen zu bringen, aber ein mehr als 12 Jahre alter PC hat so seine Tücken. Aber mal sehen.

13.01.2008 18:48 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Wieder einen Schritt weiter,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich meine Sammlung an Kitt-Bauteilen der Vollendung annähert, habe ich einen weiteren wichtigen Schritt begonnen.

Irgendwo muß nämlich das ganze zusammengeschraubt und in Zukunft auch gelagert werden.

Da ich ein Einfamilienhaus besitze, welches "nur" 2 Abstellplätze unter freiem Himmel besitzt, habe ich mit dem Bau einer Doppelgarage begonnen.

Gestern war es nun soweit. Der Bagger ist angerückt und hat die notwendigen Erdbewegungen durchgeführt.
Und jetzt geht es in Tim Taylor Art ans Heimwerken "Ho-ho-ho".

Kitt kann es schon gar nicht mehr erwarten,..., derzeit wohnt er ja bei meinem besten Freund in der Garage. Aber jetzt hat er bald seine eigene "Zentrale"

Teddy

Teddy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00637 (Small).jpg DSC00645 (Small).jpg DSC00653 (Small).jpg

24.05.2008 18:37 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wunderbar!!!
So kann KITT dann im Trockenen stehen und es ist auch noch genug Lagerplatz übrig...

MfG Christian

24.05.2008 21:09 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Fleißig ist der Heimwerker ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter gehts,...

Nach dem Ausbaggern der Baugrube haben wir ns dran gemacht das Fundament zu betonieren.

Dieses hat die Fläche von 6,5 x 6,5 Meter.
Gleich am folgenden Tag ist die Lieferung mit Betonziegeln gekommen. (11 Paletten voll.)
Also ran ans Mauern. KITT wartet schon.

Aber wir haben das alles mit bedacht auf die körperliche Leistungsfähigkeit gestartet.
Also darf auch das tägliche Mittagsschläfchen nicht fehlen. Augen rollen

Und weiter gehts,..., schließlich kann unser Daily Driver schon mal Testparken. (Er darf auch mal, da er wenn die Garage erst mal fertig ist draussen bleibt.)

DSC09962 (Small).jpg DSC09952 (Small).jpg DSC00726 (Small).jpg

06.08.2008 09:19 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

jetzt ist warten angesagt,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorgestern war es soweit, nachdem wir am letzten Wochenende die Decke verlegt haben, haben wir sie heute betoniert.
Jetzt muss sie 6 Wochen aushärten, bevor ich die Deckensteher entfernen kann.

Auch KITT hat sich sein neues Zuhause schon mal angesehen. (von Aussen)

In den kommenden Tagen, werde ich mit der Aussenisolierung und mit dem Einbau der Fenster/Tür beginnen.

Es ist eine recht harte Arbeit alles selbst zu machen, aber dafür spart man viel Geld.

Oliver

DSC00736 (Small).jpg DSC08894 (Small).jpg

06.08.2008 09:25 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

WOW, jetzt heißt es nur mehr ein paar Wochen warten, bis KITT ins neue Zuhause darf...
Er sieht ja schon sehr neugierig aus...Augenzwinkern

MfG Christian

06.08.2008 11:14 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

alle Jahre wieder,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heut war es wieder soweit.
Ich mußte mit meinem Bird zur jährlichen Überprüfung.
Zu meiner Freude konnte ich bereits nach kurzer Zeit und neuem Pickerl wieder auf die Strasse.
Jetzt darf ich wieder ein Jahr lang rumcruisen.

Einen Tip hab ich vom Mechaniker bekommen, der sicher auf viele von euch auch zutrifft.
Bei mir hat sich das "stehen" des Autos bereits auf die Bremsen niedergeschlagen, was bedeutet, dass ich regelmäßiger fahren soll, auch im Winter sollte man zumindest einmal pro Monat um den Block fahren.
Leider werden unsere Schätze vom Stehen mehr kaputt als vom Fahren.
Also werd ich reglmäßiger fahren und hoffe so das Leben meines Birds so zu verlängern.

Leider gibts auch wieder ein bisserl was zu tun, aber so ist das mit unserem Hobby.
So muss ich in Kürze mal die Batterie tauschen und über kurz oder lang brauch ich einen neuen Auspuff.
Sonst alles ok.

lg

Oliver

13.08.2008 20:40 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Weiter gehts mit der Garage,...

Jetzt ist die Garage komplett in schwarz, fehlt nur mehr die Schachfigur und die goldenen Streifen.

Weiters ist bereits eine Seite fertig isoliert und die Fenster sind auch schon drin. (Damit Kitt später auch im Winter die Aussicht geniessen kann)

Wie man sieht testet Kitt schon regelmäßig ob die Einfahrt was taugt. (Ungeduldiger Bengel)

Appropos, ich habe ja mal in einem Thread gefratgt ob sich die 14% Steigung ausgehen wird. Ja es geht, aber Ars.. knapp. Die größte Gefahr besteht für die Bodenplatte in der Mitte des Radstands.
Da ist grad mal 1 cm über.

Oliver

Sorry bzgl. des Doppelpost aber nach dem keiner einen Komentar abgibt (nicht böse gemeint) ergibt es sich halt.

DSC00004 (Small).jpg DSC00009 (Small).jpg

15.08.2008 13:45 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Prodatron Prodatron ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2073.gif

Daß Du die Garage in schwarz machst mit dem F.L.A.G. Logo finde ich total witzig und genial! smile Hätte ich übrigens nicht gedacht, daß der Wagen ausgerechnet in der Mitte Probleme mit Steigungen haben könnte. Dachte immer nur, daß die Schnauze + Nummernschild die größten Aufsetzchancen hätten. Hoffentlich kriegst Du da keine Probleme, wenn Du mit der Front soweit bist.

VG,
Prodatron

FIVE AMERICAN MOVIE CARS
15.08.2008 15:15 Prodatron ist offline E-Mail an Prodatron senden Homepage von Prodatron Beiträge von Prodatron suchen Nehmen Sie Prodatron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prodatron in Ihre Kontaktliste ein
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Na zur Zeit ist die schwarze Farbe nur der Feuchtigkeitsschutz (Bitumen).
Aber ich habe mit meiner Frau bereits diskutiert ob wir es final nicht wirklich machen.

Wär ja ne coole Idee. Und die Garage sieht in schwarz bzw. dunkelgrau gar nicht schlecht aus.
Mal sehn,... grundsätzlich bin ich für solche späßchen schon zu haben.
Die gar nicht so mobile, mobile Zentrale,...hihi großes Grinsen

Hab mir sowas auch für den Boden der Garage überlegt. FLAG Schriftzug ,...

Mal sehn wie sichs ergibt.

15.08.2008 16:47 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Find ich eine coole Idee...

Hab ich mir für das Garagentor auch schonmal überlegt gehabt...
Bis jetzt aber nicht umgesetzt.

MfG Christian

15.08.2008 18:10 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Es ist so weit... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist soweit, die Garage ist befahrbar.

Heute sind die Deckensteher rausgeflogen. KITT darf ab heute im trockenen stehen und ich kann an ihm nun im Winter mit der Verwandlung beginnen.

Wobei weil wir grad beim Thema sind.
Ich brauch da mal euren Rat, speziell von denen die die Firebird Geschichte besser kennen.

Viele Leute sprechen mich an und raten mir davon ab meinen V6 umzubauen.
Grund dafür ist die Farbe und der gute Zustand des Autos.
Diese Farbe soll recht selten sein und so wäre es schade ihn umzubauen.
Auch auf den Zustand bezogen, da ich ja viele (fast alle) Karosserieteile wechseln muß. (CIH, Fender, Bumper,..) Ich würde so ein tolles Auto "teilschlachten" um einen Kitt Umbau starten zu können.

Die Alternative wäre ein zusätzlicher Bird der von der Karosserie her nicht perfekt ist, da eh alles neu kommt. Reizen würde mich da ein V8 (5L Maschine)
Aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich tun soll.

Eines ist aber sicher!! Ein KITT wird gebaut !! Vielleicht bekommt er aber einen kleinen Birdi Bruder.

Ich hab ja schon alle Teile die der Umbau voraussetzt und die Entwicklung der Elektronik ist fast abgeschlossen und hat auch viel Zeit gekostet.

Bin mal neugirig was die alten Hasen aus unserem Board für Ratschläge haben, 2.Bird ( V8 ) zulegen oder doch den V6 umbauen. Hmmmm,...... (Vielleicht hat ja einer einen V8 günstig zu abgeben)

lg

Teddy

DSC00018 (Small).jpg DSC00015 (Small).jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teddy: 30.08.2008 16:53.

30.08.2008 16:49 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
dani_knight dani_knight ist männlich
Mitglied

hi fröhlich

tue das, was du am besten findest. du musst dir halt ein paar gedanken machen....lohnt es sich so viel arbeit in deinen jetzigen bird zu stecken um ihn zu verändern, oder lässt du ihn so und kaufst dir einen, der kitt schon ein wenig ähnelt. andereseits müsstest du dann einen 82-84er kaufen oder evtl. einen formula....und diese modelle wären mir persönlich zu schade zu umbauen...gerade die 82-84er sind mittlerweise verhältnismäßig rar geworden und auch ohne kitt design sehr schön.

andererseits finde ich deinen auch sehr schön, aber du hast dir diesen wagen ja gekauft, um ihn umzubauen. es wäre auch blöd, einen wagen zu kaufen, der nicht so gut in schuss ist, um ihn dann umzubauen. dann hast du ja auch keine freude dran.

und wenn du von einem v8 träumst, würde ich deinen jetzigen umbauen und mir einen schönen , vielleicht sogar 82-84er trans am kaufen. dann hast du kitt und kitts "grundgerüst" , der auch ohne umbau ein super schöner wagen ist.

also das ist meine meinung, vielleicht würden es viele auch anders machen, aber ich finde halt die "alten" trans ams sehr schön...gerade die black gold , daytona oder recaro edition.

wenn deiner in einer so guten verfassung ist, dann hast du ja eine gute basis für kitt. und die farbe ist auch nur lack. sicher wäre es dann die original lackierung, aber das wäre mir in dem fall egal.
oder du wartest auf ein gutes angebot und baust einen neueren v8 um. dann hast du dieselbe arbeit, als würdest du deinen jetzigen umbauen, hättest dann einen v8 als kitt und einen v6 im originalzustand.....

das musst du dir aber am besten selber überlegen....dass waren von meinerseite nur ein paar denkanstösse fröhlich

greetz dani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dani_knight: 30.08.2008 23:54.

30.08.2008 23:53 dani_knight ist offline E-Mail an dani_knight senden Beiträge von dani_knight suchen Nehmen Sie dani_knight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dani_knight in Ihre Kontaktliste ein
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Was gibts neues? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder ist ein bischen was weitergegangen.
Leider nicht nur gutes:

Nach meinem Zweifel, ob ich jetzt meinen V6 umbaue oder doch zusätzlich einen V8 kaufe habe ich mich mal auf die Suche begeben.
Letzlich habe ich einen 87´GTA gefunden, welcher einen Hagelschaden hat.
Nach mehreren telefonaten sicherte mir der Verkäufer zu, dass ich der bin der das Fahrzeug als "nächster besichtigen und kaufen kann.
Also checkte ich einen Transporter, nahm mir frei und rief ihn am Tag zuvor zur Sicherheit nochmal an.

Und siehe da, es war wer da der ihn gleich mitnahm und da er Geld dabei hatte, konnte der Verkäufer nicht wiederstehen. geschockt

Also wieder vergeblich.

Also hab ich mit meiner Frau entschieden es so zu machen, wie auch schon DANI meinte. Der V6 muss dran glauben nd der V8 kommt später und bleibt dann Original.

Nach dem Frust hab ich mir an der Garage weiter zu schaffen gemacht und sie komplett verputzt und isoliert.
Aber wenn man kein Glück hat kommt es meistens dicke, und so sollte es sein.

Beim arbeiten an den letzten Metern löste sich ein Geröllstück auf dem ich stand und ich stürzte. Dabei kegelte ich mir die Schulter aus.

Also ab ins Spital. Jetzt heißt es ruhigbleiben und heilen. Na Super.
2-4 Wochen Pause (keine schweren Arbeiten)

Fotos von der fertigen Garage folgen.

PS: die Tore kommen noch im Nov.

Oliver

13.10.2008 20:43 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

2x Pech in so kurzer Zeit.

Wünsch dir eine baldige Besserung...

Vielleicht findest du aber in deiner "Ruhephase" doch noch einen passenden V8 Augenzwinkern

MfG Christian

14.10.2008 06:18 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Teddy Teddy ist männlich
Mitglied

Garagenbau es reicht für heuer,... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Wochenende haben wir die letzten Arbeiten vorm Winter an meiner Garage abgeschlossen.

Damit ich im Winter an KITT arbeiten kann fehlten noch die Garagentore.
Diese sind nun drin.
Auch haben ich sogut wie alles wärmeisolliert und verputzt.
Arbeiten im Winter steht also nichts mehr entgegen.

Kommendes Jahr kommt dann noch die Farbe und die gepflasterte Einfahrt.

Oliver

PS: Kitt geniest schon die Aussicht aus einem seiner Fenster.

Teddy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC03204.jpg

10.11.2008 11:15 Teddy ist offline E-Mail an Teddy senden Homepage von Teddy Beiträge von Teddy suchen Nehmen Sie Teddy in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Na dann, gratulation zur vorläufigen Fertigstellung der Garage!

Die wichtigsten Elemente (Dach, Fenster, Tore) sind drinnen...
Der Rest hat noch Zeit Augenzwinkern

MfG Christian

10.11.2008 17:02 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Teddy (K.I.T.T. der 3./4. Staffel) » Diverses

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns