Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Bandit (K.I.T.T. der 4. Staffel) » "Sieben" - Teilespender und Schlachtfahrzeug - inkl. Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Sieben" - Teilespender und Schlachtfahrzeug - inkl. Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bandit
Mitglied

Land: Deutschland

"Sieben" - Teilespender und Schlachtfahrzeug - inkl. Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Närrinnen und Narren,
liebe Jeckinnen und Jecken,
liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

ich stelle hier voller Stolz vor: Nummer Sieben.

Nach fast fünf Jahren Erfahrung mit Firebirds ist es endlich ein V8. Ich kann sagen, das ich noch nie ein Auto aus einer schöneren Gegend abgeholt habe. Direkt an der schönen Mosel wartete dieser Firebird V8 auf seinen neuen Besitzer: Mich.

Nummer Sieben heisst er übrigens, da er das siebte Fahrzeug im aktuellen Fuhrpark ist, neben drei Käfern und drei weiteren Firebirds (davon zwei lauffähigen). Die technischen Daten:

- 1991er Firebird V8 mit SAP (Sports Apperance-Package)
- 5.0 l V8 TBI (TPI kann jeder Augenzwinkern )
- Manuelles 5-Gang-Getriebe (geht gut ab!)
- US-Modell, kein offizieller Import
- T-Roof
- D80-Spoiler
- Ground Effects (Rundumverspoilerung)
- Schwarze Innenaustattung
- Schwarzes Lackkleid, ehemals rot

Nach all dem Licht, nun der Schatten: Der Wagen wird NICHT angemeldet, sondern komplett geschlachtet. Die Karosserie ist leider ziemlich vom Rost befallen und daher nur sehr aufwendig wieder herzurichten. Der V8 wird, zusammen mit einem AUTOMATIK-Getriebe, den Weg in meinen K.I.T.T. finden. Ich lege bei meinem Fahrzeug ab sofort die Priorität auf Performance, auch die K.I.T.T.-Optik wird in Kürze angepasst.

Hier biete ich damit ganz öffentlich und offiziell an: Teile von einem 91er Firebird zu verkaufen, u.a. D80-Rear-Deck-Spoiler, passende Heckklappe, Manuelles Getriebe, Kotflügel, Frontmaske, Heck, etc. - der Wagen ist aktuell bis auf Motor, Kabelbaum, Benzinpumpe und Kleinteile komplett zu haben.

Anbei noch ein paar Bilder... großes Grinsen

Marcel

Bandit hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 4.jpg 6.jpg
12.jpg

26.07.2008 23:54 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Schakal
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaaa...so manche holen sich Autos, wie andere die Unterwäsche ausn Real Augenzwinkern

Auch hier: Herzlichen Glückwunsch...endlich nen vernünftigen Motor an der Hand! großes Grinsen

Stephan
27.07.2008 00:17
Phoenixsmen Phoenixsmen ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1354.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu Deinem TBI! Freude

Dann mal viel Spaß beim umbaun.

hast übrigens ne PN

Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenixsmen: 27.07.2008 08:32.

27.07.2008 08:32 Phoenixsmen ist offline E-Mail an Phoenixsmen senden Homepage von Phoenixsmen Beiträge von Phoenixsmen suchen Nehmen Sie Phoenixsmen in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Bandit

Das wird lustig, sind gleich zwei Swaps: V6 zu V8 & Manuell zu Auto - aber hey, vll. lass ich das Schaltgetriebe auch drin? großes Grinsen

Marcel
27.07.2008 12:14 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Paddy080585 Paddy080585 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-399.gif

Name: Patrick
Land: Sonstige (Europa)

Da kann man nur gratulieren...und das Schöne ist ja, dass es einer ohne Automatik ist, da macht sich der V8 gleich nochmal bemerkbarer. Würde ich auf jedenfall beibehalten. Ein Sportwagen mit Automatik ist kein Auto...nichts gegen Knight Rider, aber im wahren Leben isses so. Manual ist doch das, was erst richtig Bock macht. Da ist man noch Herr über sein Auto, nicht umgekehrt. cool

27.07.2008 19:57 Paddy080585 ist offline E-Mail an Paddy080585 senden Homepage von Paddy080585 Beiträge von Paddy080585 suchen Nehmen Sie Paddy080585 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paddy080585 in Ihre Kontaktliste ein
ownor ownor ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2171.jpg

Land: Österreich

congratz!
und dem kann ich nur beipflichten. einmal t5, immer t5x! großes Grinsen

27.07.2008 21:27 ownor ist offline E-Mail an ownor senden Beiträge von ownor suchen Nehmen Sie ownor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ownor in Ihre Kontaktliste ein
Bandit
Mitglied

Das Getriebe bleibt eventuell auch in der Familie... großes Grinsen

Marcel
28.07.2008 00:22 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Sethos Sethos ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1951.gif

Land: Sonstige (Europa)

Na endlich ein V8 ! Augenzwinkern Gratuliere...

E.

29.07.2008 10:03 Sethos ist offline E-Mail an Sethos senden Beiträge von Sethos suchen Nehmen Sie Sethos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sethos anzeigen
Bandit
Mitglied

Also, das Getriebe ist nicht mehr zu haben... Augenzwinkern

@Sethos:
Danke Dir! Augenzwinkern

Marcel
29.07.2008 10:34 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Kitty Kitty ist weiblich
Mitglied

Von mir auch

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

zu Nummer 7 - und dieses Teil lebt wirklich großes Grinsen

Ähm ... bin ja von Natur aus neugierig. Du hast Nummer 7 von der schönen Mosel ... geht's auch noch 'n bisschen präziser? großes Grinsen
29.07.2008 10:43 Kitty ist offline E-Mail an Kitty senden Beiträge von Kitty suchen Nehmen Sie Kitty in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied

Den Bird haben wir aus Frauenberg abgeholt, bei Idar Oberstein - wirklich eine traumhafte Gegend und wir hatten ein Top-Wetter. Ich habe mir nur sehr gewünscht, das der Fensterheber der Fahrerseite funktioniert... war leider nicht der Fall... großes Grinsen

Marcel
29.07.2008 11:09 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Kitty Kitty ist weiblich
Mitglied

Au weia ... *bruzzelbruzzel* unglücklich
29.07.2008 11:22 Kitty ist offline E-Mail an Kitty senden Beiträge von Kitty suchen Nehmen Sie Kitty in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied

Richtig - ich kam NASS zuhause an - und ich leide nicht an Inkontinenz - das war extrem. Aber ich hätte nicht drauf verzichten wollen... großes Grinsen Heute abend geht die Sieben in die Halle, die ersten Teile hat er schon verloren.

Marcel
29.07.2008 11:31 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied

Entschuldigt den Doppelpost, aber vielleicht interessiert sich ja jemand dafür, wie der gute Sieben jetzt aussieht... Augenzwinkern Das ist das Ergebnis von ein paar Stunden Arbeit... großes Grinsen

Marcel

P8030036.jpg P8030039.jpg P8030041.jpg
P8010023.jpg

07.08.2008 19:18 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
chris_turbo chris_turbo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1397.jpg

Name: Christian
Land: Österreich

So sah meiner auch vor der Lackierung aus Augenzwinkern

MfG Christian

07.08.2008 21:49 chris_turbo ist offline E-Mail an chris_turbo senden Homepage von chris_turbo Beiträge von chris_turbo suchen Nehmen Sie chris_turbo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von chris_turbo anzeigen
Bandit
Mitglied

Meiner auch, allerdings waren die Türen auch raus - um das ganze optisch darzustellen, habe ich gestern noch ein paar Dinge abgeschraubt... großes Grinsen

Nun wird die Sache richtig gewalttätig, denn in Kürze werden

* Hinterachse
* Getriebe
* Motor
* Lenksäule & Lenkgetriebe

entfernt. Aus der Karosserie werde ich mir noch einige Reparaturbleche rausschneiden, wenn der Antrieb entfernt wurde - dann wird die ganze Angelegenheit auch leichter... großes Grinsen

Bisher muss ich sagen, das der Wagen besser ist, als ich mir vorgestellt habe - allerdings ist der Unterboden mindestens an einer Stelle wirklich durch, der Lack ist mehr als mies und rostig ist er an einigen (vielen) Stellen. Der Mittelsteg ist rostig, aber rettbar, und das T-Top selber ist komplett in Ordnung - wird als Reserve zurückgelegt... großes Grinsen

Marcel

1web.jpg 2web.jpg 3web.jpg
4web.jpg

08.08.2008 10:38 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
germanknights germanknights ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-753.jpg

Name: René

Auch von mir meinen Glückwunsch. Bin seit Montag auch Besitzer eines Trans Am V8 geworden. Baujahr 12/1982.

Ist ein Geschenk gewesen zur Hochzeit von meiner Freundin...äh Frau jetzt. Meiner sieht genauso so ausgeschlachtet aus wie Deiner Bandit, und ic hdenke mal das ich auch noch viele Teile brauche..... mal sehen muß ihn erstmal die Woche von dem Noch besitzer holen.

Gruß René

09.08.2008 14:33 germanknights ist offline E-Mail an germanknights senden Beiträge von germanknights suchen Nehmen Sie germanknights in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied

Hi René,

ich gratuliere Dir - darf ich fragen woher der Wagen kommt (Ort)? Er ist nicht zufällig schwarz? Augenzwinkern Ein 82er ist extrem selten - ich wünsche Dir viel Spaß beim Restaurieren und aufbauen! smile Wenn du Teile suchst/brauchst, lass es mich wissen... großes Grinsen

So, ich hoffe das ich diese Woche die restlichen Karosserieteile abbauen kann - die Hecksstoßstange muss runter, ebenso die Heckklappe - und dann sollte es eigentlich schon an den Motor gehen - die Karosserie soll Ende des Monats weg (oder zumindestens nach draußen).

Gruß
Marcel
11.08.2008 10:48 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
germanknights germanknights ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-753.jpg

Name: René

Bandit, der Wagen steht in Essen und ist blau..... Teile??? oh ja jede menge brauch ich.... eigentlich besteht er nur noch aus der karosse mit Motor und Getriebe mehr nicht... Denke mal jetzt weißt du was ich alles gebrauchen kann großes Grinsen

11.08.2008 12:42 germanknights ist offline E-Mail an germanknights senden Beiträge von germanknights suchen Nehmen Sie germanknights in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied

Dann kenn ich auch den Wagen - war ja ein Schnäppchen... stand bei eBay... smile Solltest du keine Verwendung für die Crossifre-Einspritzung haben, und lieber auf Vergaser o.ä. gehen, sag mir bitte Bescheid!!! smile

Ich habe z.B. noch Hinterachsen, Vorderachsen, passende Heckklappe (vom 91er mit Bremsleuchte), etc.

Wirds ein Replica oder ein Original?

Marcel
11.08.2008 13:16 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Replicas » Replika-Projekte unserer Mitglieder » Bandit (K.I.T.T. der 4. Staffel) » "Sieben" - Teilespender und Schlachtfahrzeug - inkl. Bilder

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns