Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Weitere Fortsetzungen & Spin-Off's » Knight Rider 2000 (1991) » 1988 Pontiac Banshee... Wo steht der ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1988 Pontiac Banshee... Wo steht der ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XM1992
Grünschnabel

Land: Deutschland

1988 Pontiac Banshee... Wo steht der ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe grade nochmals den Film Knight Rider 2000 gesehen und fande Ihn echt gut. Nun weiß jemand was das jetzt genau für ein Fahrzeug war ? Ein Dodge Stealth oder ein Pontiac Banshee ? Wo steht der Original Wagen heute ?
Danke
28.12.2008 22:13 XM1992 ist offline E-Mail an XM1992 senden Beiträge von XM1992 suchen Nehmen Sie XM1992 in Ihre Freundesliste auf
XM1992
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von XM1992
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus welchem Film ist dieses Foto...

XM1992 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
KITT 4000.jpg

28.12.2008 22:23 XM1992 ist offline E-Mail an XM1992 senden Beiträge von XM1992 suchen Nehmen Sie XM1992 in Ihre Freundesliste auf
Markus Markus ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-812.gif

Name: Markus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist aus dem Film "Demolition Man" mit Sylvester Stallone, Wesley Snipes und Sandra Bullock. Ein großartiges Actionspektakel.

Das Auto aus dem Film "Knight Rider 2000" war ein Dodge Stealth, der, basierend auf Konzeptzeichnungen, auf Pontiac Banshee getrimmt wurde. Pontiac hat den tatsächlichen Banshee, ein Auto zu Studienzwecken, nicht für den Film freigegeben und somit hat man sich mit dem Umbau beholfen.

Es gibt übrigens einen Button, auf dem "Ändern" draufsteht, damit Doppelposts nicht nötig sind.

"Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
Johann Gottlieb Fichte
28.12.2008 22:35 Markus ist offline E-Mail an Markus senden Beiträge von Markus suchen Nehmen Sie Markus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus in Ihre Kontaktliste ein
KARR 2000 KARR 2000 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1262.jpg

es könnte aus "demolition man" mit sylvester stallone und wesley snipes sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KARR 2000: 28.12.2008 22:37.

28.12.2008 22:36 KARR 2000 ist offline E-Mail an KARR 2000 senden Beiträge von KARR 2000 suchen Nehmen Sie KARR 2000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KARR 2000 in Ihre Kontaktliste ein
XM1992
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von XM1992

weiß jemand wer heute den Wagen besitzt ?
28.12.2008 23:07 XM1992 ist offline E-Mail an XM1992 senden Beiträge von XM1992 suchen Nehmen Sie XM1992 in Ihre Freundesliste auf
GTA Knight GTA Knight ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1765.jpg

Land: Österreich

Der Wagen steht soweit ich weiß in einem Museum von GM im nördlichen Teil der U.S. Rob Louisell hat sehr viel Zeit der Entwicklung von Replicateilen gewidmet. Er saß bereits in diesem Fahrzeug und hat es mehrmals besichtigt. Für weitere Infos kontaktiert ihr am besten Rob selbst.

Martin
04.01.2009 20:39 GTA Knight ist offline E-Mail an GTA Knight senden Beiträge von GTA Knight suchen Nehmen Sie GTA Knight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Knight in Ihre Kontaktliste ein
knight23
unregistriert

hi

ja das stimmt es handelte sich bei dem fahrzeug um einen 91er dodge stealth. wer jedoch mehr über den wagen wissen möchte der eigentlich dann für knight rider gebaut wurde und auch an replikateilen interessiert ist sollte mal auf www.jayohrberg.com vorbeischauen. dort stehen eine menge infos insbesondere zu diesem fahrzeug, da er wohl bei dem umbau dabei war.
11.02.2009 18:41
ZEUS ZEUS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1589.gif

Name: Christian

Hallo,

habe die Tage einen Dodge Stealth gesehen, echt ein cooler Wagen.

Die Seite www.jayohrberg.com ist echt sehr interessant. cool

ZEUS
11.02.2009 20:47 ZEUS ist offline E-Mail an ZEUS senden Beiträge von ZEUS suchen Nehmen Sie ZEUS in Ihre Freundesliste auf
knight23
unregistriert

hi

das freut mich das ich da weiterhelfen konnte smile
22.02.2009 02:28
KARR 2000 KARR 2000 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-1262.jpg

ist ja lustig, ich war eben auf der ohrberg page und da habe ich doch etwas kurioses Augenzwinkern gefunden.
schaut euch mal 4. letzte auto auf der seite an, (ganz unten). also irgendwoher kenne ich die front von dem "carzy car" großes Grinsen

http://www.jayohrberg.com/Jays_Krazy_Kars.html

22.02.2009 11:57 KARR 2000 ist offline E-Mail an KARR 2000 senden Beiträge von KARR 2000 suchen Nehmen Sie KARR 2000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KARR 2000 in Ihre Kontaktliste ein
Knight-Online Knight-Online ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2036.jpg

Name: Elmar

Zitat:
Original von KARR 2000
ist ja lustig, ich war eben auf der ohrberg page und da habe ich doch etwas kurioses Augenzwinkern gefunden.
schaut euch mal 4. letzte auto auf der seite an, (ganz unten). also irgendwoher kenne ich die front von dem "carzy car" großes Grinsen

http://www.jayohrberg.com/Jays_Krazy_Kars.html

Schaut ähnlich aus, ist aber meines Wissens nicht dasselbe Fahrzeug. Es gibt noch einige Nachbauten, die an das Aussehen des Bunshee Konzeptcars angelehnt sind und daher dem Knight 4000 auch ähnlich sind. Die kleinen Unterschiede sind meist im Detail, v.a. in der Frontnase, zu finden. Das gezeigte Fahrzeug ist meines Wissens eine Konzeptstudio, in welcher man dem Knight 4000 die vom alten KITT bekannte "spitze" Nase geben wollte.

Siehe http://www.roblouisell.com/ -> "Turnkey Vehicles" -> "Banshee Componentes" -> "Knight inspired nose"

22.02.2009 15:46 Knight-Online ist offline Homepage von Knight-Online Beiträge von Knight-Online suchen Nehmen Sie Knight-Online in Ihre Freundesliste auf
knight23
unregistriert

oh das mit der frontnase auf jay´s seite ist mir nicht aufgefallen smile danke
22.02.2009 22:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Weitere Fortsetzungen & Spin-Off's » Knight Rider 2000 (1991) » 1988 Pontiac Banshee... Wo steht der ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns