Knight-Rider-Board
  :: Start   :: Portal   :: Registrierung   :: Kalender   :: Mitglieder   :: Suche   :: Team   :: Hilfe   :: Nutzungsbedingungen   :: Impressum  

Knight-Rider-Board » Sonstiges » Off-Topic » Gebrauchter Trans Am von 1982 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebrauchter Trans Am von 1982
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gebrauchter Trans Am von 1982 Knightbro' 07.06.2012 23:35
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 GrandmasterA 08.06.2012 19:58
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Transporter 07.06.2012 23:47
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Knightbro' 09.06.2012 21:35
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Bandit 08.06.2012 09:09
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 BenettonF12001 08.06.2012 18:52
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Knightball 10.06.2012 09:19
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Transporter 10.06.2012 10:20
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Knightbro' 10.06.2012 11:50
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 moonbrain 10.06.2012 12:08
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Knightball 10.06.2012 13:39
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Transporter 10.06.2012 16:03
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Johnny171077 10.06.2012 17:42
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Knightbro' 10.06.2012 17:43
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Transporter 10.06.2012 18:37
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Knightbro' 10.06.2012 19:26
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Bandit 10.06.2012 19:59
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Knightbro' 12.06.2012 13:53
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Prodatron 13.06.2012 18:11
 RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Prodatron 11.06.2012 00:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knightbro' Knightbro' ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2152.jpg

Name: Antonio
Land: Sonstige (Europa)

Gebrauchter Trans Am von 1982 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Mir wurde ein 82 er Pontiac Firebird Trans Am mit über 43.000 Meilen für 9000 Euro vorgeschlagen. Es sei Rostfrei, schaltet und fährt sich gut laut Besitzer. Hab es noch nicht im wahren gesehen aber gemessen an den Bildern, die ich schon sah, ist es an meinen Augen viel weniger wert. Er würde bis 7750 € mit dem Preis runter gehen aber mit anderen Felgen. Für mich sieht dass eher wie ein Restauration Projekt, die man für 3000 oder 4000 € wegen seiner Seltenheit noch verkaufen könnte. Sein Mindestpreis ist einfach zu hoch.

Part 1

07.06.2012 23:35 Knightbro' ist offline Beiträge von Knightbro' suchen Nehmen Sie Knightbro' in Ihre Freundesliste auf
GrandmasterA GrandmasterA ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2197.jpg

Name: Andreas
Land: Deutschland

RE: Gebrauchter Trans Am von 1982 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knightbro'
Es sei Rostfrei, schaltet und fährt sich gut laut Besitzer.

Sind/tun sie das nicht alle?

Es gibt keine rostfreien Autos dieses Alters. Die Fotos widersprechen dem schon. Alles andere wurde schon gesagt...

Anschauen, probefahren... und wenn Dir danach unwohl ist: sein lassen...

08.06.2012 19:58 GrandmasterA ist offline Homepage von GrandmasterA Beiträge von GrandmasterA suchen Nehmen Sie GrandmasterA in Ihre Freundesliste auf
Transporter Transporter ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2328.jpg

Name: Stefan
Land: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich von hier aus sehe:

- Targasteg hat Rost
- Targadichtungen müsste man wechseln

Was offene Fragen wären:

- Sind es 15" Turbo Casts?
- Wurde er mal umlackiert?
Täusche ich mich, oder hat der Motorraum
eine leicht andere Farbe?
- Wie sieht die Service-History aus? Wurde er
gewartet, gepflegt?
- Was müsste man für die Umrüstung machen nebst
Blinkern, Standlichtern, Rückstrahlern, Nebler etc.?
- Defekte? Schaltet das Getriebe noch gut auch wenn es
warm ist? Ölverlust? Die ganzen typischen Sachen halt

Mein Rat:

Hinfahren, anschauen, probefahren, nicht von der "KITT-Optik"
blenden lassen und dann in Ruhe darüber nachdenken.

Zum Thema Wert. Ich weiss zwar nicht wie das bei euch ist,
aber mein 91er wurde im Mai geschätzt. Er ist jetzt 12'000 SFr.,
also ca. 9985 Euro wert. Dies aber mit Investitionen und
Umbauten im Wert von 20'000 Sfr.

Moonbrain von hier hat einen 82er mit KITT-Front. Seiner wurde
auf 30'000 SFr. (25000 Euro) geschätzt (ich denke ich darf das sagen, er hat es ja auch schon selber mal gepostet).

Wenn "deiner" in gutem Zustand ist, dann würde ich es mir überlegen.
So schnell kommst du nicht mehr an einen frühen Jahrgang heran.
Du wirst aber so einiges investieren müssen. Targasteg und Dichtung
würde ich auf ca. 1000 Euro schätze wenn du das machen lässt.
Eigenumbau natürlich günstiger.

Gruss und viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Transporter: 08.06.2012 10:57.

07.06.2012 23:47 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Knightbro'
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Transporter

- Sind es 15" Turbo Casts?
- Wurde er mal umlackiert?
Täusche ich mich, oder hat der Motorraum
eine leicht andere Farbe?
- Wie sieht die Service-History aus? Wurde er
gewartet, gepflegt?
- Was müsste man für die Umrüstung machen nebst
Blinkern, Standlichtern, Rückstrahlern, Nebler etc.?
- Defekte? Schaltet das Getriebe noch gut auch wenn es
warm ist? Ölverlust? Die ganzen typischen Sachen halt

- Ja
- Ja
Die leicht andere Farbe muss vom Dreck her sein.
Leider noch kein Service-History. Sieht nicht aus, als wurde es die letzten Zehn Jahren gewartet oder gepflegt. (Sollte neu lackiert werden)
-Umrüstung sind schon gemacht worden.
-Defekte? Der Brems-Verteiler soll ersetzt werden und Tachometer funktioniert nicht mehr (werden aber ersetzt/repariert).
Getriebe schaltet wie es sollte, kein Ölverlust oder blauen Rauch aus dem Auspuff usw.
Vor kurzem neue Zündkerzen und Keilriemen bekommen laut Besitzer.

Zitat:
Original von Bandit
Ein Auto anhand von Bildern seriös zu beurteilen ist nahezu unmöglich.
Angucken!

Zitat:
Original von BenettonF12001
Erst anschauen, dann urteilen.

Zitat:
Original von GrandmasterA
Anschauen, probefahren... und wenn Dir danach unwohl ist: sein lassen...

Danke für die Tipps cool Sollte man mit jedem Wagen sowieso tun. Werde nächstes Wochenende anschauen. Aber 7750 € für so ein Auto, in diesen zustand, und ohne die Originalen Felgen klingt mir ein bissen zu viel.

Part 2

09.06.2012 21:35 Knightbro' ist offline Beiträge von Knightbro' suchen Nehmen Sie Knightbro' in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied

Ein Auto anhand von Bildern seriös zu beurteilen ist nahezu unmöglich.

Angucken!

LG Marcel
08.06.2012 09:09 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
BenettonF12001 BenettonF12001 ist männlich
Mitglied

Dem schließe ich mich an. Augenzwinkern Erst anschauen, dann urteilen.
Auf den ersten Blick sieht er ganz gut aus. Targasteg-Rost ist ja (leider) normal.
08.06.2012 18:52 BenettonF12001 ist offline E-Mail an BenettonF12001 senden Beiträge von BenettonF12001 suchen Nehmen Sie BenettonF12001 in Ihre Freundesliste auf
Knightball Knightball ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2316.jpg

Name: Andre

Wenn ich den so angucke, ist ja meiner besser dran als der da smile
Ausser die seltenheit kann den Preis treiben, aber nicht soviel.
Von den Bildern betrachtet sieht für mich das Auto um die 4000€ aus.
Da er aber mehr als 7 will, wäre der Wagen für mich gestorben...

10.06.2012 09:19 Knightball ist offline E-Mail an Knightball senden Beiträge von Knightball suchen Nehmen Sie Knightball in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knightball in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

würde ich sein lassen.... der wagen sieht zu verranzt aus auf den
fotos...

10.06.2012 10:20 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Am Anfang wollte er 9000 € und ich schlage 7000 bis 7500 vor. Aber mehr Bildern sah ich, tiefer wurde mein Vorschlagpreis. Wie ich auch schon sagte, ist der Wagen für mich um die 3000-4000 € wert, vielleicht noch 5000 maximal. Für mehr würde ich es auch nicht nehmen.

Part 3

10.06.2012 11:50 Knightbro' ist offline Beiträge von Knightbro' suchen Nehmen Sie Knightbro' in Ihre Freundesliste auf
moonbrain moonbrain ist männlich
Mitglied

Name: Patrick

Schade, ist das Auto nicht besser dran. Schätze, € 3000.-- ohne die Turbo Cast Rims, € 4000.-- mit den Felgen. Maximum....

Hab' Geduld, wird er den Wagen nicht los, kriegst du ihn vielleicht zum Wunschpreis. Wer Zeit hat, kann sparen Augenzwinkern

82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

10.06.2012 12:08 moonbrain ist offline E-Mail an moonbrain senden Beiträge von moonbrain suchen Nehmen Sie moonbrain in Ihre Freundesliste auf
Knightball Knightball ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2316.jpg

Name: Andre

Wenn so ziemlich alle Mängel bekannt sind, kann man es gut durchrechnen.
Also ich werde für meinen vermurksten inkl Kaufpreis, allen Reperaturen und Neu Lack, ca 9000 ausgegeben haben.
Dann steht der da, Optisch, technisch einwandfrei.
Wird das deiner auch? Ok, 1982 und Turbo Cast sind 2 dicke +
Deine Entscheidung
Edit: Muss dazu sagen, das der Kauf der Cowl Haube und der KITT Frontnose mit eingeplant ist. Abzüglich dem kommen wir auf 7,500€ für einen 91er Bird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knightball: 10.06.2012 13:40.

10.06.2012 13:39 Knightball ist offline E-Mail an Knightball senden Beiträge von Knightball suchen Nehmen Sie Knightball in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knightball in Ihre Kontaktliste ein
Mitglied

Sorry, aber die Kiste ist durch!!

Nur mal einige Beispiele was auf dich zukommt:

- Neulack komplett
- Sitze reparieren
- Türverkleidungen (wellig)
- Targasteg

Vergiss es für den Preis...

10.06.2012 16:03 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Johnny171077
[gesperrt]

images/avatars/avatar-2332.jpg

Ne Schrottkarre kann man sagen?
10.06.2012 17:42 Johnny171077 ist offline Beiträge von Johnny171077 suchen Nehmen Sie Johnny171077 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Part 4

10.06.2012 17:43 Knightbro' ist offline Beiträge von Knightbro' suchen Nehmen Sie Knightbro' in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Da hilft nur eine Teilrestauration... Ehrlich... über 3000 euro würd
ich dafür nicht bezahlen...82er hin oder her.. da gibts viel
schönere firebirds für das geld die sich auch umbauen lassen..

10.06.2012 18:37 Transporter ist offline E-Mail an Transporter senden Homepage von Transporter Beiträge von Transporter suchen Nehmen Sie Transporter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Es soll eigentlich kein K.I.T.T. Umbau werden, sondern wieder zu seinem ursprünglichen Aussehen hergestellt werden.
Targasteg, Neulack komplett, Innenraum, Türverkleidungen, usw.

Aber wie moonbrain schon sagte: Hab' Geduld, wird er den Wagen nicht los, kriegst du ihn vielleicht zum Wunschpreis. Wer Zeit hat, kann sparen Augenzwinkern

10.06.2012 19:26 Knightbro' ist offline Beiträge von Knightbro' suchen Nehmen Sie Knightbro' in Ihre Freundesliste auf
Bandit
Mitglied

Wie schnell ihr alle mit euren Urteilen seid, nicht schlecht... er ist das geforderte Geld (9.000 Euro) bestimmt nicht wert, aber mit Sicherheit auch nicht "durch" oder eine "Schrottkarre". Fahr hin und schau ihm dir an, dann kann man mit dem Verkäufer auch mal *sprechen*.

Die Frage ist: Kennst du dich aus, hast du Erfahrung? Hast du Werkzeug, hast du Teile? Bist du bereit zu investieren? Muss es ein originaler 82er sein, gerade genau dieses Modelljahr? Fakt ist: Es ist definitiv ein 82er Jahrgang, kein 83er und kein 84er. Selten und oft wert, gerettet zu werden!

Nur nebenbei: Hast du den Verkäufer eigentlich gefragt ob du seine Fotos in einem öffentlichen Forum veröffentlichen darfst?

LG Marcel
10.06.2012 19:59 Bandit ist offline E-Mail an Bandit senden Beiträge von Bandit suchen Nehmen Sie Bandit in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:
Original von Bandit
Die Frage ist: Kennst du dich aus, hast du Erfahrung? Hast du Werkzeug, hast du Teile? Bist du bereit zu investieren? Muss es ein originaler 82er sein, gerade genau dieses Modelljahr?

Nur nebenbei: Hast du den Verkäufer eigentlich gefragt ob du seine Fotos in einem öffentlichen Forum veröffentlichen darfst?

Ob ich mich mit Firebirds auskennen und Erfahrung habe? Ja ich kenn mich damit gut aus, nicht sehr gut oder komplet wie manche von euch, weil ich leider keine Erfahrungen mit so ein Auto hab. Ich habe noch kein Werkzeug oder Teile. Ja ich bin bereit zu investieren, 82er ist meine erste wahl, aber hab nix gegen 83-84er Jahrgang.

Nein, hab ihn nur gefragt ob er mehr detaillierte Fotos für mich machen könnte.

Zitat:
Original von Prodatron
Ähmmm... Meine persönliche Meinung: Wenn der Verkäufer Dir den für 4000€ vertickt, ist er ganz schön blöd großes Grinsen

Warum? 4000 € ohne die Turbos, und was der Wagen noch an Arbeit braucht, finde ich doch korrekt, in so einem Zustand. Er muss es auch nicht an mir verkaufen und ich muss es auch nicht kaufen wenn der Preis mir nichts sagt. smile

Zitat:
Original von Transporter
Hast du ihn die jetzt inzwischen angesehen?

Nein, am Wochenende wie bereits mehrfach erwähnt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knightbro': 12.06.2012 14:17.

12.06.2012 13:53 Knightbro' ist offline Beiträge von Knightbro' suchen Nehmen Sie Knightbro' in Ihre Freundesliste auf
Prodatron Prodatron ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2073.gif

Zitat:
Original von Knightbro'
Zitat:
Original von Prodatron
Ähmmm... Meine persönliche Meinung: Wenn der Verkäufer Dir den für 4000€ vertickt, ist er ganz schön blöd großes Grinsen

Warum? 4000 € ohne die Turbos, und was der Wagen noch an Arbeit braucht, finde ich doch korrekt, in so einem Zustand. Er muss es auch nicht an mir verkaufen und ich muss es auch nicht kaufen wenn der Preis mir nichts sagt. smile

Weil alleine die Replica-spezifischen Teile OHNE Tcrs schon über 3000€ wert sind.

FIVE AMERICAN MOVIE CARS
13.06.2012 18:11 Prodatron ist offline E-Mail an Prodatron senden Homepage von Prodatron Beiträge von Prodatron suchen Nehmen Sie Prodatron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prodatron in Ihre Kontaktliste ein
Prodatron Prodatron ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2073.gif

CU,
Prodatron

FIVE AMERICAN MOVIE CARS
11.06.2012 00:30 Prodatron ist offline E-Mail an Prodatron senden Homepage von Prodatron Beiträge von Prodatron suchen Nehmen Sie Prodatron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prodatron in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Knight-Rider-Board » Sonstiges » Off-Topic » Gebrauchter Trans Am von 1982

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Style © by Development Center & _dns