Kuriose Erlebnisse rund um Knight Rider

  • Hallo zusammen

    Letztens beim Besuch einer Kirmes fielen mir wieder
    2 Geschichte aus meiner Kindheit ein.

    Als ich so 7-8 Jahre alt war war ich mit meiner Mutter auf der Kirmes, jedenfalls ging ich irgendwan zu einer dieser Losbuden,ich zug ein paar Lose und darunter war doch tatsächlich der Hauptgewinn was dort soviel bedeutete
    ( Freie Auswahl unter allen Preisen).

    Neben z.b einem Mountainbike ,oder einem
    Farbfernseher 37 cm Bildfläche
    (die damals ja noch verdammt teuer wahren,und ich auch noch keinen hatte.)
    gab es dort auch ein ca 1m mal 1m grosses Knight Rider Bild mit KITT im Hintergrund und David davor mit Hochgezeigtem Daumen.

    Also statt einem der anderen teuren Preise entschied ich mich für das Knight Rider Bild (unter grossem Protest meiner Mutter die andauernd meinte ich soll den Fernseher oder das Fahrrad nehmen :D ).

    Wenn mir das aber heute noch mal passieren würde, würde ich doch lieber einen Fernseher nehmen.

    (achso das Bild ( was mein ganzer Stolz war) hielt ganze 6 Monate dann bin ich beim rumtoben dagegen gedonnert und es war kaputt,die heulerei war jedenfalls gross)

    2) Mein Vater schenkte mir damals ein David Hasselhof Schallplatte (Looking for Freedom),die Platte lief so gut wie 3 Tage lang ununterbrochen,irgendwann war mein Vater so fix und fertig mit den Nerven und wollte wenigstens für einen Nachmittag ruhe und machte die Sicherung raus und erzählte mir die sicherung sei kaputt und er müsse erst eine neue Sicherrung einbauen.

    Das die Sicherung garnicht kaputt war hatt er mir erst Jahre später erzählt.

    Habt ihr vielleicht auch etwas witziges, oder Kurioses rund um Knight Rider erlebt?

  • Du würdest lieber einen TV nehmen von der Kirmes??? Würde lieber das Bild nehmen(ist so selten) und einen neuen TV kaufen(ist sicherer :D )

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • - bei uns im Saarpfalzcenter steht noch immer so ein kleiner KITT-Verschnitt (eins von den Teilen wo man sein Kind reinhockt, n Euro einwirft und es dann hin und her schunkelt ;)), was mir vorgestern erst wieder aufgefallen ist, obwohl ich da die letzten Jahre schon 300x dran vorbgelaufen bin.

    - meine Mutter hat mir als Kind immer Linsensuppe mit der Bemerkung "Das ist David Hasselhoffs Lieblingsessen" (stimmt das nun eigentlich?) angedreht, woraufhin ich das Zeugs immer ganz fleissig weggespachtelt habt. ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    - bei uns im Saarpfalzcenter steht noch immer so ein kleiner KITT-Verschnitt (eins von den Teilen wo man sein Kind reinhockt, n Euro einwirft und es dann hin und her schunkelt ;)), was mir vorgestern erst wieder aufgefallen ist, obwohl ich da die letzten Jahre schon 300x dran vorbgelaufen bin.

    -jetzt, wo dus sagst... in dem Ort, wo meine Tante wohnt, steht son Teil vorm Edeka...bin nur selten bei ihr zu Besuch & wenn ich dann bei dem Laden vorbeikomm muß ich immer grinsen...da is glaub ich auch son Bild von David...

    -als Kind hatte ich ne Carrera-Bahn. da war nen roter Flitzer bei. als der kaputt ging, hab ich das auto auseinandernehmen wolln ums zu reparieren. und was entdeckte ich unter der roten Karosse? nen schwarzes unterteil, das KITT enorm ähnelte. hab das rote oberteil danach natürlich weggelassen (außer, wenn ich den Film mal nachgestellt hab;) )...auf der Carrera-Bahn funzte der Wagen nimmer, aber zum KR-spielen-zusammen mit meinem selbstgebauten Lego-Semi gings prima... :D :] :D

    -der Vater von einem, mit dem ich in ner WG lebte, hatte mal nen Lauflicht im Auto eingebaut...als der Junge zu mir kam & mir das erzählte dachte ich erst, der macht nén Scherz, war aber tatsächlich so...& das war eigentlich zu ner Zeit wo KR gar net mehr lief. dachte da auch schon, keiner würd den mehr kennen...

    finds immer witzig, wenn man glaubt, jemanden zu kennen & plötzlich erfährt, daß es mehr gemeinsamkeiten gibt als man dachte...eben halt z.b. fan der selben serie is... :] :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Achja.. da fällt mir auch ein wie ich und ein paar Freunde vor mehreren Jahren (da lief KR, glaub ich, sogar noch im TV) irgendnen stinknormalen Wagen entdeckt haben, der vorne ein typisches KITT-Lauflicht hatte... kann mich noch entsinnen, dass dies unser ganzes Weltbild durcheinandergebracht hat, weil wir davon ausgingen, dass so ein Lauflicht (das ich damals immer "Wu Wu" nannte ... lol) ein Wunderding der Technik sei, dass es nur in einer Serie wie Knight Rider gibt.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Wu Wu Wu! Rofl! Denn im Saarpfalzcenter müssen wir uns mal ausleihen und mal etwas umbauen! :P

  • Zitat

    Original von CapN
    Achja.. da fällt mir auch ein wie ich mit ein paar Freunden vor mehreren Jahren (da lief KR, glaub ich, sogar noch im TV) irgendnen stinknormalen Wagen entdeckt hatten, der vorne ein typisches KITT-Lauflicht hatte... kann mich noch entsinnen, dass dies unser ganzes Weltbild durcheinandergebracht hat, weil wir davon ausgingen, dass so ein Lauflicht (das ich damals immer "Wu Wu" nannte ... lol) ein Wunderding der Technik sei, dass es nur in einer Serie wie Knight Rider gibt.

    *rofl* ich glaub, wir können uns die Hände reichen. genau darum hielt ich das ja für nen Scherz, als der oben -in meinem vorherigen beitrag- erwähnte Junge kam & meinte, der Wagen seines Vaters wär KITT (bzw. hätte so nen Lauflicht)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • als ich so 5-6 Jahre alt war war ich schonn ein KR fan habe die Sendung mal durch zufall gehsehn und fand sie Klasse :D mein Vatr hatte damals so einen ähnliches Auto und zwa einen Pontica Firebird der so aussah http://www.american-parts.de/grafik/firebird%20Heidi.jpg genau den selben aber in Schwarz was dann auch ziemlich ähnlich KITT hingegen aussah und immer wenn wir irgendwo hin fuhren dachte ich juhu jetzt drehen wir ne Runde mit KITT obwohl er den Scanner und die Vocibox nicht hatte dachte ich immer es war KITT :D irgendwann war ich dann so alt das ich das von selbst kapiert habe :D

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • Zitat

    Original von CapN
    Achja.. da fällt mir auch ein wie ich mit ein paar Freunden vor mehreren Jahren (da lief KR, glaub ich, sogar noch im TV) irgendnen stinknormalen Wagen entdeckt hatten, der vorne ein typisches KITT-Lauflicht hatte... kann mich noch entsinnen, dass dies unser ganzes Weltbild durcheinandergebracht hat, weil wir davon ausgingen, dass so ein Lauflicht (das ich damals immer "Wu Wu" nannte ... lol) ein Wunderding der Technik sei, dass es nur in einer Serie wie Knight Rider gibt.

    Hey, damals habe ich das Lauflicht auch "Wu Wu" oder so ähnlich genannt und habe es in meiner Kindheit bestimmt so um die drei mal an Fahrzeugen befestigt gesehn :D

  • Ich hab letztens mal wieder ein altes Comic gefunden was ich mal in der Grundschule,glaube 3. Klasse gemalt hab.Alles in Draufsicht.Zum Beispiel hieß bei mir der Super Pursuit Mode Super Percot Mod. K.I.T.T. und alles andere war auch nicht besonders gut gemalt und beim "Super Percot Mod" hab ich irgendwelche Striche an die Karosserie gemalt.
    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • So gut sind die nicht gemalt,draufsicht eben,ohne viele Details.Wie schon gesagt beim Super Pursuit Mode sind irgendwelche Striche an die Seiten und das Heck gemalt und neben K.I.T.T. hab ich da bei einem Bild geschrieben,er würde doppelte Schalgeschwindigkeit fahren :D ,da es beim SPM ja auch immer so knallt,und da dacht ich eben er würde die Schallmauer durchbrechen.
    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • mir fällt da grad auch noch was ein:

    mein liebstes Zeichenmotiv war damals auch meist KITT, KARR, Goliath & der Semi (wußte nich, wie der geschriebn wird, hab den immer 'Cemei' genannt & Michael 'Maikl', 'Mikel' oder so in der Art... :rolleyes: jaja, wat war ich jung & von engl. kA *g*)
    hab KITT auch mal mit Kreide auf die Straße gemalt, so von oben, als Cabrio & dann hab ich mich mit meiner Freundin "reingesetzt" & mein Kettcar mußte auch oft genug als KITT herhalten...

    aber das tollste war mein "echter KITT". hachja *sfz*, das waren Zeiten. wer hat auch schon mit 9 ein eignes Auto? *g* nur daß mein "KITT" ein Fiat 128 war & ich "sie" RIA genannt hab. die mußte dann auch immer für einiges herhalten...(vor allem natürlich dann, wenn meine Freundin & ich gerade die neueste KR-Folge gesehen hatten-´das wurde dann gleich umgesetzt :D
    und das kurioseste: bis zu ihrer Verschrottung hab ich mit ihr immer nur KR gespielt, aber an dem Tag, wo sie vom Schrotthändler abgeholt wurde, wurde sie zum KR. der Typ wollte nämlich eines ihrer Fenster einschlagen um sie auf den Lkw zu bekommen. das war was. der Typ is richtig verzweifelt, weil das Fenster nich kaputt ging. der hat bestimmt 20 anläufe gebraucht. dann gings leider doch. ein paar der Scherben hab ich in nem Schmuckkästchen zusammen mit nem Foto & nem KR-Mini-Buch immer unterm Kopfkissen... :rolleyes: ok, weiß, ich bin verrückt... :rolleyes: :] :D

    in meinen FF's "lebt" RIA weiter...zusammen mit einem Truck namens 'Goliath' (die beide über ne KI verfügen *g*)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Was ist daran so falsch WU WU zu sagen??
    Hört sich doch sehr nach einem Scanner an. :D
    ICh jedenfalls hab das Teil auch immer WU WU genannt.P.S. Poster meine Eltern schenkten mir damals zu Weinachten ein Knight Rider Poster( ich glaub davon haben wir noch Fotos). Naja einen schönen Tages kam meine kleine Schwester auf die Welt und da es ihr überhaupt nicht gepasst hat dass da ein schwarzer Trans Am inkl. Michael an meiner Tür hing hat sie es prompt runtergerissen. Danach blieb mir nur noch mein kleiner KITT von der DarDar Bahn.
    Naja der hatte aber nen echten Super Pursiut Mode :)

    Moment mal grübel grübel... das Ding hab ich ja noch!! :D

  • @ Knight-Master :
    Hey , ich hatte auch so ein ähnliches Erlebnis :

    Als ich 7 oder 8 war , besaß mein Onkel einen schwarzen Fiesta *lol* . Er hat dann immer so getan , als säßen wir in Kitt und hat häufig wilde Beschleunigungsmanöver hingelegt . " Gleich heben wir ab ! " Außerdem nahm er manchmal für mehrere Sekunden bei voller Fahrt die Hände vom Lenkrad und sagte : " Guckt mal , Kitt kann alleine fahren ! "
    Das Auto ist dann immer ein wenig geschlingert ; man bekam echt Angst , dass er gleich in den Gegenverkehr rollt .. *bibber* 8)

  • CapN
    Ein Bild kann ich leider nicht posten,hab keinen Scanner.Aber bei meinem Vater im Büro die haben ne DigitalKamera,vielleicht bekomm ich die mal.

    Früher hab ich auch immer meinen Schreibtisch zum Cockpit umfunktionniert.Ich hatte früher einen Aufkleber vom Cockpit(hab ihn noch)aus einem Kaugummi.Das Cockpit hat mir dann mein Vater ganz auf Pappe gemalt und nacher haben wir dann die Papplatten mit den Anzeigen drauf in ein aus maßiver Pappe gebautes Cockpitshape gesetzt.Sah verdammt cool aus,nur leider konnte sich die Voicebox nicht bewegen.Ein Lenkrad aus Holz hat er mir auch noch gemacht,dieses wurde schwarz gespritzt und um die Griffe kamm so ein komisches Band,welches mich wohl vor den Spitzen Ecken Schützten sollte.Mann konnte das Lenkrad auch noch am Schreibtisch befestigen,es sah jedoch nicht so echt aus wie das in der Serie,dieGriffe waren höher.Das Lenkrad hab ich noch das Cockpit ist irgendwann mal von seinem Platz,wo es stand,wenn mit ihm nicht gespielt wurde verschwunden,weil zu der Zeit Knight Rider nicht mehr lief und ich es nicht mehr sonderlich interessant fande damit zu spielen.
    Beim spielen setzte ich noch eine total besche..... Sonnenbrille auf die so ähnlich aussah wie die von Michael.So machte das früher Spaß.
    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !