Fragen nach dem Preis

  • Wie viel kostet mich etwa ein fertiges KITT Model ? Dann kann ich schon mal anfangen zu sparen.

    Wunder geschehn , ich hab´s gesehn
    es gibt so vieles , was Wir nicht verstehn
    Wunder geschehn , ich war dabei
    Wir dürfen nicht nur an das Glauben was Wir sehn (Nena)

  • Würd mich auch mal interessieren, hoffentlich nicht so teuer...

    Mir reicht aber auch der Preis des 82er Trans Am aus der Serie, den rest kann man wohl auch selbst machen.

    Bis dann
    Golinho

  • Viele viel Euros :D

    Im Ernst. Schau dir am besten die hiesigen Replica-Seiten im Internet an. Dort stehen die Preise und du kannst dir ein eigenes Bild davon machen.

    So pauschal kann man nicht sagen was ein KITT Modell kostet. Einmal kommt es drauf an was du haben möchtest. Soll das Auto nur von aussen oder auch von innen so aussehen UND funktionieren.

    Dann kommt es halt auf die Bauteile an. Da gibt es die etwas teureren von den Anbietern direkt oder auch die günstigen aus Ebay, mit denen ich mich persönlich nicht auf die Strasse wagen würde weil die auf dem Foto schon ausschauen wie aus Papier gemacht.

    Ich schätze für ein KITT der von aussen so ausschaut wie KITT immer so zwischen 10 und 13000 Euro (ohne Lackieren) und für einen wirklich kompletten KITT zwischen 15 und 25000 Euro. Kommt wie gesagt auf die einzelnen Preise der Bauteile an.

    Beispiel Felgen: Habe die 14er für 700$ und die Radkappen (die aus Metall) für 150$ gekauft. Wenn du die 15er Felgen haben möchtest kannst du locker das doppelte rechnen.

    @Golinoh - Wenn du eine 82er TransAm im guten zustand findest hast du natürlich den Vogel abgeschossen. Ist in Deutschland aber schwer zu finden.

    Mein Spartipp: Stell dir einen Seat Marabella in den Hof - Schlitz oben rein und mit allem Kleingeld füllen, das du findest. Wenn das Teil dann voll ist hast du genung Kohle für ein Replica :D;)

  • Bestimmt nich ganz billig!Ist nämlich eine heite Arbeit so was nachzubauen! Aber ich würde auch mal gerne wissen wieviel genau!
    :)

  • Hallo,
    ich hätte mal gerne eine Preis-Liste mit den Dashboard Teilen und Elektronik, was alles dazugehört...

    Schon herzlichen DANK im Voraus

    MFG KNIGHT 9000

  • Das hört sich gut an....... :)
    Welches Dashboard hättest du denn gern? Eins von Rob? Oder doch Joao? Oder vielleicht ein Dashboard aus Deutschland? Eins aus Italien?
    Welche Staffel meinst du denn?

  • Die Preislisten sind zwar ein kleiner Anhaltspunkt... tatsächlich kostet ein Replika aber WESENTLICH mehr. Der ganze "Kleinscheiß" macht am Ende den Löwenanteil aus. Daran denkt vorher keiner. Ich auch nicht.

    Anhand der bekannten Replikateile schätzte ich damals mein Projekt in etwa auf 10.000 Euro Gesamtkosten. Bekanntermaßen liege ich nun deutlich über dem dreifachen.

    Es nützt einem aber auch nichts, zu schauen, was andere bezahlt haben. Da viele Originalteile nur gebraucht zu haben sind, hat da eh jeder andere Kosten. Meine Motorhaube hat 250 Euro gekostet, ChrisFTB hat 80 Euro bezahlt, andere zahlen 1000 Euro. Und das ist nur EIN Beispiel, das sich auf andere seltene Teile wie Felgen, PMDs und Innenausstattungen genauso übertragen lässt...


    Knight-9000: Mein Dashboard hat mich insgesamt 2500 Euro an reinen Material- und Lackierkosten gekostet. Ich wette, diese Preisangabe nützt Dir gar nichts und Du wirst diesen Preis auch nicht erreichen ;)

    banner.gif

  • Es kommt ganz auf die Basis an. Wenn du einen Bird kaufst der schon viele relevante Teile verbaut hat, kommst du recht günstig weg. Wenn du halt einen roten Bird (Beispiel) mit EU-Spoilern und Anbauteilen kaufst - womöglich noch mit farblich unpassender Innenausstattung... Dann wird es eben immer teurer. Lass dir aber dein Projekt hier nicht kaputt schwätzen. Es kann durchaus bezahlbar sein.

  • Keiner schwatzt was kaputt - aber Andreas hat schon Recht. Was bringt es, wegen Augenwischerei mit weniger zu rechnen als es schlußendlich kostet? Man sollte immer mit mehr rechnen, wenn was übrig bleibt, ist dass doch wunderbar.

    Ebenso (das wurde bisher vergessen) sollte man auch etwas Bezug zu Autos haben, denn ein älterer Firebird braucht ab und an etwas mehr Liebe - auch wenn es mit Abstand der zuverlässigste Wagen in meinem bisherigen Fuhrpark ist, in eine normale EU-Werkstatt kann man damit einfach nicht.

    Wenn man sich darauf einlässt und Spaß daran hat, kann es aber auch eine Leidenschaft fürs Leben werden - siehe bei mir.

    Marcel