Der Duft einer Rose - wo?

  • Huch

    naja da ich mich noch nicht zur Folge geäussert habe, hole ich das nun direkt mal nach. :]

    Von mir gibt es auch 5 von 5 Sternen.

    + Gute Story
    + viel Emotionen
    + genau das richtige Mass an Action für diese Folge
    + Gute Schauspielerische Leistungen von Devon, Michael, Stevie und RC.

    - keine Doppelfolge :(
    - Meiner Meinung hat Bonnie zu wenig Anteile bekommen so gut wie gar nichts.

    Und noch eins, aber ich weiss nicht ob man das als negativ Punkt für diese Folge werten kann. Für mich wäre es eigentlich die perfekte Abschluss Folge von Knight Rider gewesen. Unter der Bedingung einer Doppelfolge. :)

    "Was hat euch aufgehalten, war der Wagen nicht schnell genug?"
    "Ein Mann kann etwas verändern und du wirst dieser Mann sein!"
    "Vergiss diesen Augenblick nie und behalte ihn als deine Feuertaufe in Errinnerung"
    "Mein Abenteuer ist zuende und deines hat gerade erst Angefangen" ;(

  • Ich wollt diesen Thread jetzt eigentlich nicht als Ersatz einführen... nur fragen wohin der alte gekommen ist, immerhin hab ich mir da gestern an meinem Beitrag todgeschrieben. :)

    Btw: Mir fehlen lauter Beiträge...

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Na ja, ich werde hier dann auch mal meinen Comment schreiben auch wenn ich hier im Forum noch ein Newbie bin ;)

    Wie im alten Thread jemand geschrieben hat, die Umsetzung des ganzen Filmes war einfach senstionell gut gemacht, emotionen, Wut, Rache, Leid, Trauer, und zu Guter Letzt noch das "alte Zuhause", wo Michael und Kitt geborgen sind...

    Daher gebe ich in diesem Punkt 6 von 5 Sternen!

    Allerdings bleibt da auch noch die Story, die sicherlich durch die o.a. Punkte super war, allerdings heißt die Sendung "KNIGHT RIDER" und dort gehört halt eine gewisse Action rein, die durch die ganzen Emotionen natürlich gefehlt haben, was selbstverständlich nicht schlimm ist! Aber für die Story 4 von 5 Sternen!

    Insgesamt muss ich trotzdem sagen: Einer der 5 besten Folgen von Knight-Rider, wenn man den Punkt der Action etwas außer Acht lässt.

    Was mir allerdings nicht gefallen hat und gleichzeitig wieder gut war: Diese unheimliche Wut von Michael ist absolut verständlich, wie er den Mörder seiner Frau zusammengeschlagen hat noch mehr aber dieser Tankstellenbesitzer, das war definitiv ZU HART!

  • Hmmm... Guter Einwand die Tatsache mit dem Tankstelleninhaber. Andererseits in gewisser Weise auch wieder verständlich. In seinem emotinialen Zustand gemischt aus Trauer und Rachegelüsten macht er keinen Unterschied zw. Killer und dessen "Angestellten". Ich interpretiere es so, dass er der Ansicht ist, dass ausnahmslos alle, die in Verbindung mit dem Tod seiner Frau stehen, zur Rechenschaft gezogen werden sollen/müssen. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.

    Für mich stellt "Der Duft einer Rose" die beste Folge dar. CapN hat in seinem Posting wunderbar die Einzelheiten beschrieben. Deshalb spiel ich mal ganz kurz Parasit und schließe mich seiner Meinung an. Was ich jedoch auch dazusagen muss, ist dass nicht der Tod von Stevie der ergreifenste Moment für mich ist sondern die Schlussszene ("Wir fahren nach Hause... zur Foundation."). Da passt imho einfach alles: Musikauswahl, Schnitt, Umgebung, Dialog (auch wenn nicht viel gesprochen wurde). Dass auf der Hochzeit was passieren muss war abzusehen (typische Hollywood Dramatik halt), aber die Schlussszene am Strand hatte doch seinen eigenen Touch. :)

    Gruß,
    ich

  • Ja. Und ganz besonders berührt es einen, wenn man sich überlegt, dass diese Folge als die letzte geplant war (was sie ja leider nicht wurde) und mann dann den Gedanken im Kopf hat ''Auf wiedersehen Michael und KITT" wenn man das Auto dann davonbrausen sieht. ;(

  • Ja,schon,aber woher soll ich das wissen,das is das berühmte Schwarze Loch das Irgendwann auch KR verschluckt wenn die Community nicht stehen würde... 8)

    Guess who´s back,
    back again...

  • Wo ist denn nun der Thread hin,Bandit oder Viper?

    Da waren sehr schöne Beiträge drin.
    Währe ziemlich schade wenn der einfach so im Sand verläuft.
    Oder wurde der Tread wegen diesem obszönen Beitrag von dem User dessen Name ich vergessen habe gelöscht.

  • Nun denn, jetzt ist das Ding halt weck!
    Ich geb hier meine Meinung dazu ab.
    Dass eine sehr gute Folge von KR nicht immer Action-reich sein muss, zeigt uns diese Episode.

    5 von 5 Sternen

    @ Thrunkz

    Lass uns die Sache einfach vergessen!

    MFG Ritter-Reiter

  • Der Thread ist wohl mit noch drei weiteren einem Datenbankproblem zum Opfer gefallen...


    ICh werde die Hintergrundinfos demnächst nochmal veröffentlichen...


    Ansonsten gibts von mir hier mal 7 von 5 THumbs up


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hach war die Folge schön- ist definitiv meine Lieblingsfolge (Schnief). Ich finde auch, dass Knight Rider nicht immer nur kapputte Wände oder zerstörte Glasscheibentransporter sein muss- Emotionen und Menschlichkeit sind ein wichtiger Punkt im Erfolg der Serie. Als letzte Folge hätte diese Episode bestimmt den besten Abschluss gesetzt- hab mal gehört, dass sich David dafür auch eingesetzt hatte, aber die Produzenten wollten, glaube ich nicht so ein absolut trauriges Ende.

    Auf jeden Fall gibt es von mir 6+ / 5 Punkten

  • So, war das Wochenende nicht da und habe mir erst gestern die Aufzeichnung angesehen...

    Sehr gute Folge. Teilweise vielleicht etwas zu kitschig, aber sehr gefühlvoll. Die Charaktere sind überzeugend gespielt, gerade Michael und Devon kommen gut rüber.

    Devon war wohl so von seinen Gefühlen überwältigt, daß er RC das erste Mal auch so genannt hat, und nicht "Reginald"... ;)

    Also 4,5 von 5 Turbo Boosts

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Die Raketenangriffe am Schluß sind nicht unspektogal!

    Gute FX, die Story war so auch ganz fein...das Ende von Stevie war sehr traurig, andererseits wäre Michael sonst wahrscheinlich nicht mehr bei der Foundation gewesen.

    bis denne
    micha

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Sicherlich die emotionalste aller Folgen (und eine der besten)! Hier wird deutlich, dass auch der sonst so coole Michael nur ein Mensch ist. Schade nur dass es mit Stevie so tragisch enden musste.

  • Ja, ja ich weiß, ich grabe immer diese Uraltthreads aus, aber das muss jetzt einfach mal sein. "Der Duft einer Rose" ist meiner Meinung nach die melancholischste Folge. Normalerweiße mag ich es melancholisch nicht so gerne, aber diese Folge ist eine der allerallerbesten. Die Action kam meiner Meinung nach nicht zu kurz und die Musik war einfach super. "White Bird" und die alles überragende Musik am Schluss, als Michael in die Foundation zurückfährt.
    5 von 5 Punkten.

    B.-Fan ;)

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]