TransAm kaufen... brauche ein paar Tipps

  • Hi zusammen :)

    Habe jetzt vor, mir einen TransAm zuzulegen, evtl. ein paar Modifikationen... wenn das Geld dazu reicht *g*

    Aber zunächst mal: Würdet ihr einen TransAm privat kaufen oder versuchen, ihn beim Händler zu erwerben? Privat gibts in Deutschland recht viele Angebote, aber Händler...? Da müsste man dann wohl bei Opel-Autohäusern suchen oder?

    Und wie ist das mit dem KITT-Scanner... bei eBay gibt es viele Angebote, lässt sich der in jedem Fall gut in die Karosserie einbauen oder ist das immer mit viel Schleiferei und sonstigen Arbeiten an der Karosserie verbunden?

    Grüsse
    Lactrik

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Hi!!!

    Ob Du den Trans Am beim Händler oder privat kaufst ist eigentlich wurscht.
    Jedoch könnte es sein, daß es beim Händler noch die Gebrauchtwagengarantie drauf gibt.
    Normlerweise mußt Du eine neue Nase kaufen, in die dann auch der Scanner rein kommt.
    Wenn Du die Standardnase drauf läßt mußt Du halt noch etwas feilen.

    Viele Grüße
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Hm naja, ich bin kein Mechaniker... das Feilen würde ich wohl hinkriegen, aber die neue Nase könnte ich nie korrekt anbringen, ausserdem ist dann auch eine neue Lackierung fällig, oder?

    Naja... was würde sich eigentlich eher empfehlen, Firebird oder TransAm?

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • das entscheidet dein geldbeutel...ein trans am frisst sprit wie ein loch, die 5,7L hubraum und 8 zylinder wollen ja versorgt werden (können gut 20L werden) Der V6 des Firebird ist genügsamer und komtm mit 9-16L aus, je nach fahrweise...Außerdem ist der Firebird nactülich in der Steuer viel günstiger, weil er nur ca. 3L hubraum hat und die neuren sogar ne bessere Abgasnorm erfüllen...

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Hm, die Karosserie ist aber die gleiche? Hab heute mal beim Finanzamt angerufen wegen Steuern, der Unterschied ist echt enorm.

    Grüsse
    Lactrik

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Die Karosse ist absolut die gleiche, also rein optisch. Die Motorhaube mit Lufthutze haben auch nur die ersten 3 Jahre Trans Ams, danach haben auch die TA's Hauben ohne Hutze. Abweichungen gibt es noch in der Innenausstattung, welche aber eh nicht aufzutreiben ist und wenn in nem sehr schlechten zustand, sodass man sich eh die komplette inneneinrichtung neukaufen muss. Der letzte feine Unterschied zwischen TA und Firebird ist das Fahrwerk, aber das sieht man ja nicht. Und der TA hat nen netteren Auspuff...naja :rolleyes:

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Danke für die Links. PS: Gute Homepage ... suche schon länger nach einer deutschen Knight-Rider Repli Seite ;)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • hi erst mal, habe meinen trans am aus den usa schippern lassen, und ihn hier umgebaut, wieviel das kostet? Das hängt davon ab, wie realistisch der wagen aussehen soll

  • Ich lese in Privatanzeigen immer: Pontiac FIREBIRD Trans Am; und dachte immer, das sei ein und dasselbe, aber dank dieses Forums bin ich nun schlauer? Würdet Ihr nun zu einem Firebird oder einem Trans Am raten? ;):P

  • @ Marty McFly.

    kannst du mal bitte ein bild von deinem TRANS AM machen, und hier reinposten? ich würde ihn sehr gerne mal sehen.... :))

  • So, das ist jetzt die letze öffentliche Ermahnung an Marty McFly:

    Bevor du weiter über "deinen" Trans Am berichtest, liefer Beweise das du einen hast. Liefer am besten erstmal Beweise das du schon 20 bist, die Behörden sagen ja scheinbar was falsches über dich.

    Du machst dich hier immer unglaubwürdiger, da du der erste bist der hier groß den Mund aufreisst, aber nix rüberkommt. Das war jetzt das letze Mal in Frieden, wir hatten weiss gott Geduld mit dir, aber langsam platzt mir und einigen Teammitgliedern der Kragen, und wir fragen uns echt ob du das nur sehr schlecht spielst oder ob dus inzwischen sogar selber glaubst und in nem Art Trauma bist...

    Beweise es, und wir werden uns bei dir entschuldigen und wieder zum Mod machen, doch bevor du es nicht bewiesen hast hör auf so einen Müll zu schreiben und die anderen User zu "verarschen"!

    Bandit
    (& Team)

  • hö? das ist nur verarsche? wusste ich gar nicht...bin ja auch noch ziemlich neu hier... :) finde ich dann aber nicht nett von dir, marty! X(


    EDIT:
    @ marty:

    wenn du einen trans am hast, warum zeigst du eigentlich nicht auf deiner knight-rider-site ein bild?

  • @ Cebeel

    Ich will nicht hetzen, vll. überrascht uns Marty ja noch, ich warte auf seine Stellungsnahme, aber genau das was du dich fragst fragen sich ca. 200 andere User hier auch!

    Nix Bild, keine Ahnung von den Blinkern eines Trans Am, keine Beweise - aber Sprüche.... und auf Fragen folgen gute Ausweichmanöver, lese z.B. den Beitrag "KR Front Nose Replica" in diesem Unterforum...

    Bandit

  • warum sagt er das dann überhaupt? ich meine, was hat er davon wenn er hier sagt er hätte einen TRANS AM? kommt der sich dann cooler vor oder was? :rolleyes:

  • Kitaron

    Also wenn du die Kohle hast würde ich immer einen Trans Am nehmen. Einmal hat der einen V8 mit entsprechend mehr leistung. Kostet in der Steuer mehr (etwas, je nach Hubraum) ist aber in der Versicherung wie ein Bird.

    Ausserdem war KITT ein Serien Trans Am. Sprich, wenn du Glück hast, wirst du einen Trans Am mit dem passenden Spoiler, Motorhaube und evtl. auch den Lufteinlässen links und rechts im forderen kotflügel finden. Wenn du ganz viel Glück hast hat er auch die richtigen Sitze und wenn du Gustav Gans bist ;) hat er auch die Knight Rider Felgen (was aber hier in Deutschland ziemlich unwahrscheinlich ist).

    Der Bird ist zwar auch nicht schlecht, hat aber nur einen V6 Motor und selten die passenden äusseren Merkmale.

    Wohl an. Viel Spass beim kaufen :D