Knight Rider - War wann am besten... ?

  • Hmm....

    Ich liege wohl voll nicht im Trend... Aber das ist ja egal. Bei so abstimmungen soll man sich nicht von einem Trend mitreissen lassen sondern seine Meinung kund tun.

    Meine Lieblingsstaffel ist die 1. Man merkt ihr noch irgendwie die experimentierfreudigkeit der Produzenten an (trotz Szenenresycling usw...).
    Vor allem den Soundtrack find ich genial, der hier noch etwas Symphonisches hat. Mir passt das irgendwie besser als die späteren Syntisyser-Soundtracks (wie schreibt man Syntisyser?).
    Ich würde gerne mal eine CD mit dem Sountrack aus der ersten Staffel haben... Den Soundtrack aus der 3. Staffel hab ich ja...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Als KR-Opa lass ich auch mal eben meinen Kommentar dazu ab:

    2. Staffel
    KR hat seinen Platz gefunden, macht Spaß

    1. Staffel
    KR läuft noch recht unrund

    3. Staffel
    ausgereifte Serie, beginnende Einfallslosigkeit

    4. Staffel
    vorzeitiger Abgang durch ausgelutschtes Konzept und den enorm dämlichen SPM sowie die völlig überflüssige Rolle eines klischeebehafteten Schwarzen.

    Seien Sie vorsichtig, Michael :D

  • Also meine Rangliste lautet:
    1) 2. Staffel
    + beste Episoden: Goliath, Ein Ring aus Feuer, Gefährliches Spielzeug, Der Gedächtnisschwund
    + Die Goliath-Folgen sind einfach die besten! Das macht den Unterschied!
    + macht richtig Spaß
    - schlechteste Folge von allen: Goldschmuggel/Das Schlangenmaul
    2) 4. Staffel
    + beste Folgen: KITTs Unfall mit Folgen, Aus Spaß wird bitterer Ernst, Tödliche Bakterien, Der Duft einer Rose, Killer KITT, Der unheimliche Mönch
    + Einblicke in Michaels Seelenleben
    + Super Pursuit Mode
    - zu viele unausgegorene Stories und Super-Verbrecher
    - Michaels Matte ist ab!
    3) 3. Staffel
    + beste Folgen: Ein geheimnisvoller Roboter/Der chinesische Tunnel, Das zweite Gesicht, Tödliches Kostümfest, Der schwarze Teufel taucht wieder auf, Tödliche Orchideen, KITT kriegt einen Schlag, Eine schreckliche Falle, Elliot der Schlaukopf
    - viele gute Folgen, aber es fehlt das gewisse Etwas!
    4) 1. Staffel
    + beste Folgen: Pilot, Weißer Vogel, Eine Musterstadt ohne Verbrechen, Der Doppelgänger
    - wirkt noch nicht ausgereift
    - zu viele Kleinkriminelle

  • Wie schon erwähnt, gibt es in jeder Staffel gute und schlechte Folgen.
    Die Meinungen gehen hier schon etwas auseinander, was auch gut ist.
    Für mich als alten KR-Hasen ist "KITT's Unfall mit Folgen" der Renner, aber ansonsten fand ich die vierte Staffel nicht mehr so gut, denn außer dem SPM kamen nicht mehr so viele Features von KITT zum Einsatz, selbst der Turbo Boost wurde arg vernachlässigt.
    Dann sehe ich mir solche Actionszenen lieber im wenn auch manchmal schlechten Modell an, als gar nicht.

    Autos sind auch nur Menschen!

    -----------------------------------

    Das glaube ich nicht, Tim!

  • Zitat

    Original von Amie
    Hi zusammen,

    also ich hab in jeder Staffel ein paar Lieblingsfolgen.

    Ich entscheide mich für die erste. Da iss nämlich meine allerliebste Lieblingsfolge drin.
    Der Pilotfilm.

    Und bis denne Online

    Ja also da kann ich dir nur zustimmen Amie. Beste Folge. ;) In der 1. Staffel is noch so richtig KR feeling find ich. Michael muss erstmal mit Kitt vertraut werden. Alles mögliche wird ausprobiert. Knight Rider nimmt gestallt an und es is jedesmal was neues dabei. Ich hab auch nur die erste Staffel komplett zuhause. und halt die wichtigen aus anderen Staffeln. :D

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Nun muss ich auch noch schnell meinen Senf dazu geben.

    Ich entscheide mich , da ich ja nur eine wählen kann, für die 4. Staffel. Am meisten holt KITTs Unfall hierfür raus.

    Die Folge ist nämlich absolut genial und hat meiner Meinung nach der Serie ein letztes Mal frischen Wind hereingebracht. Ausserdem ist die Optik irgendwie moderner in S4. Ich kann das schlecht erklären, aber ich hab letztens mal wieder ne Folge aus den Anfängen der 2. Staffel gesehen und mir ist dieser Unterschied irgendwie sofort negativ áufgefallen.
    Ich meine nicht KITTs Design. Das ist logischerweise anders. Aber auch die Schauspieler sind da noch net so richtig in ihren Rollen. Von Michaels Matte auf dem Kopf mal ganz abgesehen. ;)

    Im große und ganzen haben aber alle Staffeln ihre super guten Folgen. Dafür aber auch einige weniger gute.

    Alles in allem die genialste Serie der 80er Jahre....


    Gruß

    Sky

  • Also ich persönlich entscheide mich für die erste Staffel als beste da mit ihr nunmal alles angefangen hat und mir hier einfach der (teilweise sehr bissige) Humor am besten gefällt. Ein Beispiel: "Nun drück doch irgend etwas", "Hey Mann ich drück nicht. Ich bin doch kein Fixer". Mit der Zeit wurde die Serie leider einfach immer eintöniger. KITT wurde in jeder dritten Folge zestört, gekidnappt oder verlor sein Gedächtnis. Alles in allem einige ziemlich herbe Niederlagen für das Superauto. Absoluter Looser ist für mich Staffel 4. Es gibt in meinen Augen auf der ganzen Welt nix hässlicheres als KITT im SPM. Es waren nur noch Kleinigkeiten die Wiedererkennungswert hatten wie z.B. der kleine Fußball oder der Esel der ebenfalls KITT hieß. Aber alles in allem hätte man die Serie trotzdem fortsetzen können. Irgendwie hatte man ja doch immer das Gefühl bei sehr guten Bekannten zu sein wenn Michael, KITT, Devon und Bonnie (bzw. April) auf der Mattscheibe erschienen. Das RC teilweise nicht so gut ankam lag wohl daran das er zu kurz nur dabei war und nach drei Staffeln ohne ihn einfachnicht so recht ins Bild passte. Man musste sich erst an ihn gewöhnen.

    Man sollte den Leben nicht mehr Jahre sondern den Jahren mehr Leben geben.

  • Zitat

    Original von Lückenfüller
    Das RC teilweise nicht so gut ankam lag wohl daran das er zu kurz nur dabei war und nach drei Staffeln ohne ihn einfachnicht so recht ins Bild passte. Man musste sich erst an ihn gewöhnen.

    Nicht ins Bild passte: ja. An ihn gewöhnen: Nein. Grad weil er nicht ins Bild passt, mag ich mich gar nicht erst an ihn gewöhnen. Imho ist RC genauso nutzlos wie der SPM und musste wohl einfach her weil die Macher irgendne personelle Veränderung wollten.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Letztendlich ist Knight Rider insich ein "Gesamtkunstwerk" -wenn man das so nennen kann- ;)

    Jede Staffel hat Höhepunkte und auch schlechtere Episoden, aber ich für meinen Teil kann jetzt nicht genau sagen wann KR am besten war oder nicht... das ist eine reine Gefühlssache und hängt auch von vielen Umständen ab...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • ich persönlich hätte echt auf ne 5. Staffel gehofft, es hat angeblich in der Tat Promo Videos indem Garthe Knight in KARR gewesen ist gegeben.

    Naja Gerüchte oder Wahrheit, wir werden es wohl nie erfahren.

    MFG
    Knight Fan

  • Zitat

    Original von Knight-Fan
    ich persönlich hätte echt auf ne 5. Staffel gehofft, es hat angeblich in der Tat Promo Videos indem Garthe Knight in KARR gewesen ist gegeben.

    Garth und KARR zusammen? Wie sollte das gehen? Die schinen mir in den vorherigen Folgen schon definitiv beseitigt - wie sollte da also eine Wiederbelebung dieser Charaktere funktionieren? KARR hat sich selber wieder repariert? Pam Anderson ist gekommen und hat Garth aus den Fluten gerettet und wiederbelebt?

    Mit der 4. Staffel war für mich der Tiefpunkt erreicht, und es war der richtige Zeitpunkt um aufzuhören. Es hätte nur der technische Over-Kill folgen können...
    Es wurden zuviele neue Features eingebracht und zu wenig Story. In den frühen Folgen gab es zwar viele kleinkriminelle, aber die Folgen hatten dafür Tiefgang...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ich habe gegen Ende auch die typischen Kleinkriminellen vermisst. Immer gegen eine ganze Mafia anzutreten war nicht gerade der Hit. Ich fand die dritte Staffel noch am besten. Dicht gefolgt von der ersten Staffel, die zwar mit den ganzen recycelten Szenen keien meisterleistung war, der Humor war hier aber immer noch am besten. ich erinnere an "Der Bandenkrieg": "KITT?" "Ja, Michael?" "Halt's Maul." KARR fand ich als Gegner immer toll, aber Garth mit Goliath war, meiner Meinung nach, nicht der Hit. Da gefiel mir "KITTs Unfall mit Folgen" noch besser. Also hier die genaue Wertung:
    3. Staffel
    1. Staffel
    2. Staffel
    4. Staffel

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Meine Lieblingsstaffel ist die Erste, denn ich fand die ironischen Dialoge zwischen Devon und Michael am Besten. Insbesondere die Annäherung zwischen Devon und Michael, die zu einer starken Freundschaft wurde. Die anderen drei Staffeln sind aber auch nicht schlecht.

    mfg Knight Shadow kr)

    It's now time to make a difference again.

  • Zitat

    Original von CapN
    Wow.. ich bin erstaunt wie viele Leute die vierte Staffel genial finden.

    Ich auch! Sind viele schwache Folgen dabei, wie zum Beispiel "Flugzeugentführung". Aber auch mit " der Duft einer Rose" eine der besten.

    Für mich ist trotz April die 2. am besten. Gute Storys, nicht mehr so viele Fehler wie in der 1. Staffel (aber immer noch genug, hehe). Aber das mit den Modell-Stunts stimmt schon. Aber die besten TBs kommen in der 2., wie z.B. bei "Gedächtnisschwund". In der 1. sind einfach zu viele Fehler offensichtlich, die stören etwas. Die 3. wiederum ist etwas erwachsener als die ersten beiden, noch weniger Fehler, ein neues, besser aussehendes Cockpit, und K.I.T.T. sieht ab der 3. Staffel immer glanzpoliert aus, während in Staffel 1/2 der Wagen ständig zwischen Hochglanz und normal wechselt. Auch der Scanner sieht in der 2. immer am besten aus, in der 3./4. ist er immer viel zu schwach. In der 4. kommen nur noch SPMs, kaum TBs (wenn ja dann Modell) und 08/15-Bösewichter... und RC nervt

    2. Staffel
    1. Staffel
    3. Staffel
    4. Staffel