K.I.T.T. und der Semi.

  • Zitat

    Original von CypressKitt
    .... Aber leider keinen echten Trans Am gehabt, nur nen Türken BMW :D

    Sorry dass ich jetzt schon wieder hier poste, aber ich hätte nicht die allgemeine Empörung hier im Board hören wollen, wenn die nen Trans Am geschrottet hätten anstatt des BMWs! :D :D :D

  • Zitat

    Original von simoor
    und was is mit meiner frage? (sorry, aber es interessiert mich halt)

    wie haben die das gemach wenn:

    • der semi vorwärts fährt (sieht schnell aus)
    • KITT rückwärts "rausrollt"
    • dann dem semi nachfährt (ca 20 m)
    • und dann umdreht und vom semi wegfährt


    die reifen müssen doch dann bald mal durch sein!

    KITT hat doch diese unkaputtbaren Reifen, oder?

  • Zitat

    Original von nathanhi
    KITT hat doch diese unkaputtbaren Reifen, oder?

    Jo, schon! Aber ich denke hier geht es um die Dreharbeiten, und ich gehe mal nicht davon aus, dass der dafür verwendete Wagen unkaputtbare Reifen hatte! ;)

  • Denke ich auch nicht, aber in den Dreharbeiten haben die sobald die Reifen runter waren, neue rangemacht.

  • Hallo, bin ja noch frisch hier, möchte aber was zur Diskussion von Seite 2 sagen
    (In den fahrenden Semi fahren)

    Das rein- und rausfahren ist einfacher als man meint.
    Das muss allerdings mit einem Schaltwagen gemacht werden, mit einem Automatikwagen wäre das zu riskant. Ich will nicht wissen, wie oft das geübt wurde (schade, dass ich bisher so wenig Making Of Bilder und keine Filme kenne), sobald der Semi zB eine leichte Kurve fährt wird es für den Stuntfahrer brenzlig.
    Das Runterfahren wird schwerer gewesen sein weil KITT auf der Hinterachse "zappelig" werden könnte.

    Ich bin mir auch sicher, dass beim Dreh sehr weiche Reifen gefahren wurden, man sieht gerade beim herunterfahren kaum Qualm, würde man einen Wagen da rückwärts herunter rollen (Leerlauf) lassen, gäbe es deutlich mehr Qualm an den Rädern. (selbst bei Geschwindigkeiten um 50km/h)

    Weiß jemand, ob der Stunt-KITT eine spezielle Handbremslösung hatte? Wirkt manchmal, als könnte der Stuntfahrer ein Metallrohr durch die Felge jagen, weil die Räder wirklich extrem hart blockieren.

    Marc

  • Hallo Marc

    Ja, soviel ich weiss konnten die bei den Stunt-KITT's die Vorderräder blockieren. War wenn ich mich recht erinnere eine Art zusätzliches Pedal oder sowas....

    Grüsse,

    Patrick

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Findet man irgendwo umfangreicheres Making-of-Material? Ob nun Bilder oder sogar Filme (hat das DVD-Paket einen entsprechenden Bonus-Bereich?)

    Manchmal denke ich, ich bin einfach in der falschen Zeit groß geworden. Andererseits vllt auch nicht. :D

    Gab es damals schon Lösungen, dass KITT für manche Szenen wirklich allein fahren konnte?
    Manche Stuntszenen sehen so heftig aus (wo sich das gesamte Chassis völlig verzieht.. :( ) das ich mir nur schwer vorstellen kann, dass da jedes Mal ein Stuntman drin saß.
    Gab es damals also Fernsteuerungen oder war das zu teuer?
    (andererseits hätten man dann ja nie den fahrenden Sack gebraucht)

    Marc

  • Glaub mal, die Stuntfahrzeuge waren entsprechend ausgerüstet mit Käfigen um den Fahrer etc.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich habe heute zufällig bei meinen Eltern die Wiederhlung von "Mega clever" gesehen.

    Da wurde genau dieses Experiment gemacht!

    Wie muss man auf der Rampe reagieren um in den Anhänger einzuparken, wenn der LKW 50 und der 70 Kmh fährt ?

    Die Vorschläge waren :

    a : Vollbremsung
    b : runterschalten und gas geben (wie bei fahren auf bergigen Strecken)
    c : vollgas

    Bei a, blieb der Wagen auf der Rampe stehen, bei c gabs einen heftigen Unfall, weil das Auto den Anhänger komplett zerfetzt hat und antwort b war richtig.

    Denn nix anderes als auf nen Berg fahren ist es wohl.
    Es war ganau wie wenn KITT in den Semi fährt.

    LG
    Ingo

  • jo hab ich auch gesehen habe mich das auch schon immer gefragt :D


    Michael: Soll ich danke sagen?
    KITT: Wenn sie es tun, sag ich Gerngeschehen
    Michael: Danke
    KITT: Gerngeschehen

  • *g* und ich dachte schon, es hätte keiner gesehen. ich hatte bloß zufällig genau da reingezappt. fand das genial, das mal zu sehen.
    dass dasmit vollgas nicht gut gehen kann, war ja irgendwie klar :D

    (und ich muß ja gestehen: ich hätts ja zugern mal beim "echten" Semi gesehen. also statt der Teile da in dem Truck die Compi-Ecke und auch den Truck nicht nur mit Plane... aber ich glaub, dann wäre Punkt C nicht so gut ausgegangen...)

    und ich dachte irgendwie immer, wenn der Truck während der Fahrt die Rampe unten hat, gibts vielleicht Funken und Straße + Rampe werden beschädigt...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • In der Rampe sind unten Rollen drin um genau das zu verhindern.
    Erst hatte ich mich das auch gefragt mit den Funken, aber bin dann eigentlich schnell von selber drauf gekommen :D
    *Blitzmerker eben* *rofl*

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Jupp. Meine Antwort kam auch nachdem ich die Clever-Reportage gesehen hab.
    Aber git dass der Link dazu hier steht, dann kann man auch gleich gucken ohne suchen zu müssen ^^

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • erst vor kurzem kam eine mythbusters-folge, da haben die den semi-rampen-test nicht mit einem bmw, sondern mit einem 3rd gen firebird gemacht. das hat alles ohne probleme und ohne zusätzliche technik funktioniert ;)

    Internetseite mit Umbautagebuch, Projektdetails, Gästebuch, Fotos: http://www.christians-kitt.de
    Fahrzeug: 1991 Firebird 3,1L V6 --> Umbau auf 5,7L V8

  • Genau das habe ich auch gesehen.
    Unter anderem sieht man doch in der Serie Fehler wie man ein rundes Lenkrad erkennen kann. Man sieht es bei diversen drifts oder ganz gut bei der Folge wo KITT so Sterne als verzierung hat und Michael mit KITT zeigt was er kann. Die Folge um den Zirkus zu retten. Als er ausstieg siehte man es deutlich.

    Edit: Der Thread ist schon älter, ups

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Knightball (12. April 2010 um 16:46)

  • Genau, hatten wir schon mehrfach.

    Aber das ist ja auch seltsamerweise eine auch außerhalb des KRB vieldiskutierte Frage, ob das nun geht oder nicht.

    Nach den Gesetzen der Physik klappt das natürlich ganz gut, und bei der Mythbusters-Folge kam kein Firebird zum Einsatz, sondern ein Camaro. Na gut, fast gleiches Auto...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."