• Hallo Freunde,

    hab mir gedacht, da ich groß keine Zeit habe zum Schreiben zu kommen, oder zumindest nix größeres Zustande kommt, mal mit einem kleinen Projekt zu beginnen.
    Habe vor ein paar Wochen, mit ner neuen Story begonnen, und habe nun vor diese Stück für Stück hier rein zu stellen.
    Wer Lust hat kann sie auch gerne weiter schreiben.

    Hier nun die Story:

    David beeilte sich in seine Kleidung zu kommen. Er war spät dran. Neben ihm tauchte Pamela auf, und reichte ihm seine Tasse frisch aufgebrühten Kaffee.
    Seine beiden Töchter starrten an ihm hinauf, als hätte er ein drittes Auge.
    Pa, willst du wirklich so vor die Kamera? fragte ihn seine Älteste.
    Das dürfte nicht zu einem gestandenen Michael Knight passen.
    David fragte sich immer wieder woher Taylor ihre gehobene Ausdrucksweise hatte.
    Keine Angst, Kleine. Das wird Kimberly schon in Ordnung bringen.
    Kimberly war die Maskenbildnerin am Set, und wie David nach einem Blick auf die Uhr überrascht feststellte, schon seit zehn Minuten auf ihn warten dürfte.
    Schnell schnappte er sich den schwarzen Wollmantel, welcher zur neuen Rolle des nun, als Oberhaupt der Knight Foundation geltenden Michael Knights.
    Eilig noch einen Kuss seiner Frau und seinen beiden Töchtern gebend, öffnete er die Türe seines Luxusliners. Einem zehn Meter langen Monstrum von Wohnwagen.
    Zwischen den etlichen anderen Wohnwagen, den Weg aus dem Labyrinth suchend, trat er an den Rand des Sets, wo schon hektisch an den Vorbereitungen der ersten Klappe des neuen Knight Rider Movies gearbeitet wurden.
    Davids Blick überflog die Masse der umhereilenden Menschen.
    Etwas stimmte nicht. Im Gegensatz zu anderen Sets war diese Betriebsamkeit mit einer ihm unbekannten Unruhe überschattet.
    Bei einem unerfahrenem Team vielleicht nichts abnormes, doch diese Leute hatten jahrelange Erfahrung, und ein perfekt aufeinander abgestimmtes Gefüge.
    Warum hatte er also das Gefühl, dass etwas nicht stimmte?
    David, da sind Sie ja.
    Ein hochroter Produktionschef kam auf ihn zugeeilt.
    Stimmt etwas nicht Roger?
    Das kann man wohl sagen. Unsere teure Sonderanfertigung wurde geklaut.
    Was sein Produktionschef hier mit Sonderanfertigung bezeichnete, war der neue Wagen, der KITT darstellen sollte.
    Man hatte für spezielle Außenaufnahmen bei GM einen mit allen erdenklichen Extras ausgestatteten Trans Am der Limited Edition 2002 geordert, welcher noch von ein paar Profis mit kleinen Spielereien verbessert worden war.
    Das zur Verfügung stehende Budget war dadurch schon viel zu weit strapaziert worden.
    Und nun sollte der 1,5 Mio $ teure Wagen gestohlen worden sein?
    David konnte es nicht fassen.
    Wir müssen trotz der widrigen Umstände mit dem Dreh beginnen. Dann müssen die Standardmodelle eben ausreichen. Special Effects soll sich was dazu einfallen lassen, und die Sache korrigieren.
    David wollte sich umdrehen, als sein Produzent sich verhalten räusperte.
    Was ist denn noch?
    Langsam wurde er ungeduldig.
    Ähm, nun ja- die anderen ...
    Warum fing sein Gegenüber nun an zu stottern? Das hatte Roger nun noch nie gemacht.
    Was?
    Sind auch gestohlen.
    Sprudelte es dann aus diesem heraus.
    Ungläubig schaute David auf den kleineren Mann vor ihm.
    Das durfte nicht wahr sein. Wie konnten zwanzig Autos von einem bewachten Gelände verschwinden? Und dazu noch zwanzig identisch aussehende Modelle?
    Die Polizei schon benachrichtigt?
    Selbstverständlich.
    Ich bin in meinem Wohnwagen, falls mich jemand sucht.
    David hatte keine Lust hier weiter zu verweilen. Ärger kam in ihm hoch.
    Ein Teil des Geldes für die Produktion stammte aus seiner Tasche.
    Ein beträchtlicher Teil sogar.

    Einige Stunden waren vergangen. Die Polizei hatte den Tatort inspiziert, Leute befragt und sich dann wieder zurück auf ihr Revier verzogen.
    David bezweifelte, dass die Fahrzeuge wieder auftauchten.
    Zumindest nicht zur rechten Zeit.
    Gedankenversunken, saß er in seinem Klappstuhl unter dem Sonnendach seines Trailers.
    Seine Kinder spielten leise mit ein paar der Merchandising Artikel, welche er massenweise geschenkt bekommen hatte.
    Eines der KITT-Modelle stand vor ihm auf dem Campingtisch und schien ihn irgendwie vorwurfsvoll anzuschauen.
    Was natürlich nur reine Einbildung war.

    Mr. Hasselhoff?
    Ein Schatten hatte sich über den Tisch und das Modell gelegt, und David schaute überrascht zu dem Neuankömmling empor.
    Viel konnte er nicht erkennen. Die Sonne stand genau hinter ihm.
    Ja. Und wer sind Sie?
    Sein Gegenüber hatte sein Problem scheinbar erkannt, denn er schnappte sich den Sonnenschirm und drehte ihn in eine Position hinter sich.
    Nun endlich konnte David den großen, schlanken Mann genauer betrachten.
    Er war mit einer Blue Jeans, Jacke und Turnschuhen bekleidet, und wirkte dadurch jünger als ihn David nach dem zweiten Blick einzuschätzen gedachte.


    Soweit bin ich bisher gekommen.
    Als weiteres wollte ich einbauen, dass ihm der Neuankömmling ( :) könnt Euch wahrscheinlich schon vorstellen wer dies ist) sein Auto zur Verfügung stellt, welches wundersamerweise über alle möglichen Specials verfügt, und nebenbei bietet er sich an das Stunt-Double für David zu spielen.
    So, das ist mal alles was ich bis jetzt habe.
    Würde mich freuen, wenn jemand sich anschließt, ich werde von Zeit zu Zeit wieder einen Teil hinzu fügen.

    Gruß

    Phönix

  • Und so gehts weiter:

    Long. Arthur Long. Ich habe von ihrem kleinen Problem erfahren, und dachte Sie könnten vielleicht Hilfe gebrauchen.
    Und wie gedenken Sie uns zu helfen? Wenn Sie nicht gerade über eine Sammlung von 2002 TAs besitzen, ist die Situation mehr als aussichtslos.
    David erhob sich aus seinem Klappstuhl und wollte sich von dem Mann abwenden.
    Warten Sie.
    David drehte sich nochmals herum. Müde schaute er in die sprühenden Augen seines Gegenübers. (Welche auf gleicher Höhe mit seinen lagen.)
    Ich habe nicht eine Sammlung, aber der eine wird für sie mehr als ausreichend sein.
    Wie auf ein Stichwort heulte ein Motor auf, und gleich darauf wusste David was Long gemeint hatte.
    Hinter diesem stand ein blitzender schwarzer TA. Seine Scheiben waren tiefschwarz getönt, und allein das typische Rot seines Scanners hob sich von dem Schwarz ab.
    Nicht schlecht. Aber ein einzelner Wagen ist für uns Kanonenfutter in wenigen Stunden.
    Davids Blick schweifte gelangweilt über die Karosserie, an der sich die Scheiben klärten.
    Es saß niemand hinter dem Steuer.
    Mr. Hasselhoff. Dies ist kein normaler Wagen. Ausgestattet mit einem der schnellsten Prozessoren der heutigen Zeit und einigen Gadjets, welche ich einbauen ließ, wird er ihrem KITT in nichts nachstehen. Ich würde ihn ihnen nicht zur Verfügung stellen, wenn ich nicht selbst ein eigenes Interesse in ihrem Fall hätte. Ich bin kein Schauspieler. Ich bin Detektiv. Und ich biete ihnen hiermit meine Dienste und meinen Wagen an.
    Das Angebot klang gut. Vielleicht ließ sich dadurch ihre besch ... eidene Lage ins gute kehren.
    Also gut.
    Noch eine Bedingung.
    Was verlangte Long nun noch?
    Alle Stunts die mit meinem Fahrzeug gemacht werden sollen, übernehme ich. Mehr als so zu tun, als wären`s Sie iss nich drin. Der Computer befolgt nur meine Instruktionen.
    Warum klang das alles nur so bekannt?
    Warum übernehmen Sie nicht gleich meinen Part? Sie scheinen ja schon der Wahre zu sein? In Davids Stimme klang Sarkasmus mit. Aber wirklich böse war er nicht auf ihn.
    Weil Sie der Schauspieler sind, und für die Träume der Menschheit zuständig sind. Ich wiederrum bin dafür zuständig, dass die Menschen ihre Träume träumen können.
    Long hielt ihm die Hand hin.
    Schlagen Sie ein?
    David zögerte nicht lange.
    Somit war der Vertrag besiegelt.

    (Fortsetzung folgt)

    Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen. :)

    Gruß

    Phoenix

  • Hab ma wieda ein paar Sätze geschafft. :)
    Viel Spaß beim Lesen.

    Gruß

    Phönix


    Mike, der niemand anderes, als die von Hasselhoff zu spielende Person war, setzte sich in den auf dem modernsten Stand der Technik stehenden TA hinter ihm.
    Sein Blick schweifte über die Armaturen.
    Es hatte sich so viel geändert.
    Selbst sein Gesicht, dass sich im Spiegel über ihm spiegelte.
    Das Armaturenbrett hatte Shannie, und nicht Bonnie, im Laufe der Jahre immer wieder verändert, und sein Gesicht hatten die Ärzte immer wieder ändern müssen, da er viel zu oft hatte untertauchen müssen, nachdem KR ihn für die Öffentlichkeit bekannt gemacht hatte.
    Verbrecher zu jagen war ab da schwer geworden.
    KITT, unter dessen Namen sein Fahrzeug weltweit bekannt und berühmt wurde, hatte öfters sein Äußeres tauschen müssen, wie manch andere seine Unterwäsche.
    K hatte mit der Zeit aufgehört zu murren. Diese Unmanier hatte er sich natürlich von seiner Filmversion abgucken müssen. Mike vertrete seine Augen bei dem Gedanken, wie K sich jede Folge begierig reingezogen hatte.
    Das er nun wieder in seinem favorisiertem Chassis steckte, hatte er dem neuaufgenommenem Dreh von KR zu verdanken.
    Die gestohlenen Fahrzeuge waren endlich wieder eine Aufgabe die er lösen konnte, und es ergab eine hervorragende Deckung.
    Das ist gar keine Gute Idee. Mir gefällt das nicht. Was wenn die mich auch zu klauen versuchen?
    K hörte sich überhaupt nicht nach seinem Filmdouble an. Er hatte sich ein Gemisch von Mikes Wortschatz, gemischt mit der geschwollenen Ausdrucksweise von KITT angeeignet. Aber er meckerte mindestens genauso gut.
    K meinst du wirklich, dass du ein Problem damit hättest? Beim letzten Versuch landeten die Armen mit etlichen blauen Flecken und ner gebrochenen Nase im Krankenhaus.
    Mike musste grinsen, als er an das Aussehen der beiden Möchtegern-Autodiebe dachte.
    Der eine war aus einer Mülltonne geklettert, während der andere noch verblüfft vom Baum runterstarrte in dessen Krone Ks Eject Seat ihn befördert hatte.
    Die zwei hatten es verdient. In mich bricht man nicht ungeschoren ein.
    K verschwieg dabei aber, dass hätte er es gewollt, sie erst gar nicht in ihn hinein gekommen wären.
    Doch er machte sich immer wieder zum Spaß manch kleine Gauner, wieder auf den rechten Weg zu bringen.
    Er meinte, dass dies sein Beitrag an die menschliche Gesellschaft wäre.
    Mit einfachen Mitteln viel bezwecken.
    Und es schien Wirkung zu zeigen.
    Also gut K. Machen wir uns für morgen fertig. Dann beginnt der erste Dreh.
    Auf Ks Bildschirm erschien nochmals ne Ausgabe des Scripts mit allen Details zum Dreh.
    Es kam viel Arbeit auf sie zu, doch vorher musste er sich die Locations in Augenschein nehmen.
    Überraschungen mochte er gar nicht.

  • Momentan bin ich mal wieder etwas kreativer.
    Ein paar weitere Sätze in kurzer Zeit.

    Gruß

    Phönix

    Die erste Klappe sollte in der Wüste fallen. Mike lenkte K in den Canyon in dem die ersten Vorkehrungen für den ersten Stunt am nächsten Tag vorbereitet wurden.
    Ein großer, spindeldürrer Kerl befestigte kleine Mengen Sprengstoff an sorgfältig ausgesuchten Felsblöcken, welche kreuz und quer verstreut in dem Canyon lagen.
    K , vergleich mir doch bitte mal, das Storyboard mit der Arbeit mit dem Kerl.
    Das Storyboard war eine Comicartige Version des Drehbuches, in dem die Darsteller zum ersten Mal sich ein Bild machen konnten, wie etwas auszusehen hatte.
    Laut den Bildern sollten rechts und links an den Wänden die Felsblöcke in die Luft gehen, während durch sie hindurch gerade ein Fahrzeug hindurch preschte.
    Ich kann bisher keine Unstimmigkeiten finden. Zusammensetzung, Menge und Anbringung entsprechen der FX Rechergen.
    Kommst du auf das gleiche Ergebnis?
    Man musste auch die Möglichkeit offenlassen, dass die Vorgabe schon nicht korrekt gegeben worden war.
    Doch nachdem K die Rechnung der Special Effects Köpfe mit seiner verglich, kam er auf eine 98%ige Übereinstimmung.
    Mike lehnte sich bei dem Ergebnis im Sitz zurück.
    Rechts neben ihm winkte das Klabbergerüst, worauf er kurz anhielt und das Fenster runter lies.
    Sind sie der Neue?
    Mike schaute den Mann fragend an.
    Mister Hasselhoff hat durchgegeben, dass sie vielleicht vorbei schauen.
    Ach so. Mike schaute auf die Handquetsche welcher der Mann um seinen Hals baumeln hatte.
    David hatte wohl seine weitere Vorgehensweise vorausgeahnt, und die Leute von seinem vermutlichen Erscheinen unterrichtet. Wahrscheinlich hatte er dabei keinen Hintergedanken gehabt, aber er hatte damit dem Täter, falls er unter diesen Leuten zu suchen war, gewarnt.
    Ja. Wollte mir die Locations anschauen. Ein guter Stuntman kennt jeden Stein.
    Er grinste den Mann an, der seinerseits zurück grinste.
    K fuhr sein Fenster selbstständig wieder hoch, als Mike Gas gab, und den Mann hinter sich stehen ließ.
    Es war heiß draußen, und die Klimaanlage brauchte ja nicht um sonst zu laufen.

  • Mal wieder was zu lesen:

    Continue:

    Die Zeit wurde knapp.
    Jetzt da wenigstens wieder ein Auto zur Verfügung stand, hatten sich die Gemüter des Produktionsteams wieder beruhigt.
    David hingegen, welcher gerade für die erste Klappe zurecht gemacht wurde, grübelte noch immer über den Detektiv , der so überraschend und im rechten Moment aufgetaucht war, nach.
    Während seine Maskenbildnerin immer wieder sein Gesicht abtupfte, griff er nach dem dunklen Mahagonistock mit Goldintarsien neben ihm.
    Im Kopf war eine Stichwaffe eingelassen, die aber momentan gesichert ruhte.
    Dieses Requisit hatte es David sofort angetan, als er es entdeckt hatte.
    Kannst du nicht einmal ruhig sitzen bleiben, David? murrte Kimberly.
    David hörte nur mit halben Ohr zu, und erhob sich aus dem Stuhl.
    Als er gerade unter dem Baldachim des Trailers hervortreten wollte, hörte er am Klang des tiefen V8 Motors, dass Knight wieder von seiner Erkundungstour zurück gekehrt war.
    Und sind Sie fündig geworden?

    Mike hatte Ks Türe erst einen Spalt geöffnet gehabt, als Hasselhoff seine ungeduldige Frage stellte.
    Übertrieben langsam öffnete er die Türe nun ganz, wobei Hasselhoff unbewusst hinter ihr ein Stück zurück trat, und Mike sich ihm, auf dem Türrahmen gestützt, gegenüber stellte.
    Ich hab mir den Canyon für die erste Einstellung angeschaut, konnte aber keine Abweichung des Drehbuches erkennen, welche auf eine Sabotage hinweisen würde. Laut meinen Berechnungen- nun würde K wieder eine zeitlang schmollen - stimmt auch die Anbringung der Sprengsätze von FX.
    Na dann können wir ja endlich mit den Dreharbeiten beginnen.
    Mike warf einen Blick auf seine Uhr.
    Laut Plan war die 1. Klappe für 07.00 gedacht.
    Sie werden den Sonnenaufgang schon noch einfangen.
    Nicht wenn sie mir nicht gleich ihr Auto geben.
    Während Mike die Hände in die Luft warf und zur Seite trat, schwang sich Hasselhoff in Ks Fahrersitz.
    Warum so eilig?
    Die Türe knallte zu.
    Als Mike K hinterher schaute, fiel ihm auf, dass sich am Bild einiges geändert hatte.
    Mehrere Kameras waren nun aufgebaut, und ein Kamerawagen wartete schon auf den, auf ihn zurasenden, Trans Am.
    Mike hatte gar nicht bemerkt gehabt, dass sich mit seiner Ankunft die Räder der Filmindustrie in Bewegung gesetzt hatten.
    Jetzt da er ohne K dastand, verspürte er Unruhe in sich aufsteigen.
    Etwas stimmte nicht. Sein 7. Sinn schlug Alarm. Um diesen etwas abzuschwächen fing er eines der üblichen Geblänkel mit K an. Es konnte noch ein Weilchen vergehn, bis sich die Gefahr zeigen würde.
    K, pass mir ja auf.
    Nur flüsterd sprach er, so als hätte er zu sich selbst gesprochen.
    Doch aus demkleinen Knopf in seinem Ohr, konnte er Ks beruhigende Stimme antworten hören.
    Keine Angst Mike. Mr. Hasselhoff ist bei mir in sicheren Händen. Wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich meinte nicht ihn, sondern dich. Shannie beschwert sich immer über meine Fahrkünste, aber seine sind auch nicht viel besser.
    Bei Ks Schnauben musste er nur grinsen.


    Gruß

    Phönix

  • und so gehts weiter:

    David wartete auf das Go seines Regisseurs. Sekunden wurden zu Stunden, wenn es ihm auch nur so vor kam.
    Der Wagen machte ihn nervös.
    Er fühlte sich beobachtet.
    Was diesen Eindruck hervor rief konnte er nicht sagen. Es war nur ein Gefühl.
    Das futuristisch aussehende Armaturenbrett schien ihn förmlich anzuschauen.
    Er wusste das konnte nicht sein, aber im Gegensatz zu den anderen Atrappen, welche nur zum Teil funktioniert hatten, schien in diesem wirklich ein Computer zu arbeiten.
    Lämpchen und Skalen leuchteten in einem bestimmten Muster auf, dass selbst für einen Laien wie ihn, einen Sinn zu ergeben schien.
    Aus dem Nichts heraus erklang auf einmal And Action und obwohl David noch viel zu überrascht war, woher die Stimme des Regisseurs so klar geklungen hatte, setzte sich das Fahrzeug unter ihm in Bewegung.
    Das hatte es noch nie gegeben.
    Auch wenn es im Film um ein Auto ging, dass selbst fahren konnte, machen sollte es dies nicht in Wirklichkeit.
    Mit schreckgeweiteten Augen starrte David auf das Lenkrad, das sich sanft bewegte.
    Cut, Cut. Erklang es wieder aus den unsichtbaren Lautsprechern.
    Der Wagen stoppte und David sprang aus ihm heraus.

    David was soll denn das? Welche Szene hast Du denn gespielt? Die Naheinstellung ist so nicht zu gebrauchen. Hast du einen Geist gesehn?
    Immer noch starrte David auf K, der mit geöffneter Türe unbeteiligt daneben stand.

    Mike hatte sich zwischenzeitlich an den Drehort fahren lassen, und eilte an Davids Seite.
    Entschuldigen sie bitte. Hatte vergessen Sie vom Autopilot zu unterrichten. Weshalb er aber unaufgefordert losgefahren ist, kann ich derzeit auch nicht sagen. Muß ein Funksignal aufgefangen haben.
    Funksignal. Ertönte es missmutig in seinem Ohr.
    Ich werde sofort einen Systemcheck durchführen.
    Alle schauten gebannt zu, als sich Mike am Armaturenbrett zu schaffen machte und dort ein paar Knöpfe drückte.
    Was soll das? Bist du nicht mehr ganz bei Verstand? fragte ihn K mittels Flüstermodus in seinem Ohr. Teils mürrisch, teils fraglich.
    Schick mir mal ein paar Daten auf den Monitor. Brauch ne Erklärung für deine Aktion gerade eben.
    Aktion? Ich hatte mich nur an das Drehbuch gehalten, Und die Klappe war gefallen.
    Trotzdem erschienen ein paar Zeilen auf dem Monitor.
    Nun sollte es funktionieren.
    Mike richtete sich auf.
    Der Regisseur winkte und sofort eilten alle auf ihre Ausgangsposition.

    Fortsetzung folgt ...

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Hier wär auch noch ne Story, die man weiterführen könnte. ;)

    Ich hab zwar nicht so viele gute Ideen wie du, aber du könntest doch mal darüber nachdenken ein Buch rauszubringen. ;) ich wär bestimmt die erste Kundin.

  • Ich kann da Banshee nur zustimmen. Du hast gute Ideen, deine Geschichte lebt, ich sehe wenn ich mir das Durchlese ein Film vor meinem geistigen Auge, deine Figuren haben Charakter, zeigen Gefühl...echt genial. Du solltest das echt in einem Word Dokument verfassen und vielleicht wirklich ein Buch schreiben. Talent hast du auf jeden Fall dazu!

  • Danke, Danke, Danke.
    :D :D :D :D :D

    Mein Grinsen wächst mir grad zu den Ohren hin. :D
    Hab das nun schon öfters gehört, aber bisher hab ichs mich noch nicht getraut, den Schritt zu machen.
    Genug Storys hab ich ja schon geschrieben.
    Ich frag mich nur wie das so mit den Rechten ist.
    Da ich hauptsächlich meist nur über das was mich grade fasziniert schreibe, ist es meist von schon existierenden Material.
    Und klauen will ich niemanden was.
    Zum anderen wohin schickt man sowas?

    Und hauptsächlich möchte ich es nicht wie viele Autoren zum Stressfaktor ausarten lassen, weil mir irgendein Verlagshaus im Rücken sitzt und immer wieder mir den Termin vor Augen hält.

    Ich schreibe hauptsächlich um meine Lieblingscharaktere am Leben zu erhalten, mich in eine Fantasiewelt zu begeben, und wenns da draußen jemand gibt, diesem die Freude zu machen in seiner Fantasie meine Gedanken aufleben zu lassen und mitzuerleben, und vielleicht mich dann über solch ein Feedback zu freuen. :D

    (Das sollten mal meine Deutschlehrer sehn. Mit meinen 3er und 4er in der Schule. :D )

  • Tja siehste ich hatte immer 2er und 1er und kann keine Geschichte schreiben.
    Übrigens bist du die beste Autorin weit und breit (abgesehen von den Schreibfehlern, wo ich dann immer dasitze und ??? mache, aber ich schreibe ja auch milliarden Fehler)

  • Zitat

    Original von FLAG-Member
    Tja siehste ich hatte immer 2er und 1er und kann keine Geschichte schreiben.
    Übrigens bist du die beste Autorin weit und breit (abgesehen von den Schreibfehlern, wo ich dann immer dasitze und ??? mache, aber ich schreibe ja auch milliarden Fehler)


    :D
    Sag ja, ich hab die Storys für mich und die geschrieben die sie lesen wollen.
    Da sind mir die Fehler relativ egal.
    Hauptsache man kanns es noch lesen.
    Übrigens hatte ich in Deutsch grade ne "3" und war auch so nur durchschnittlich in der Schule.
    Was teils ganz schön an meinem Selbstvertrauen und Bewusstsein genagt hat.
    Heute weiß ich, dass ich trotz meinen Fehlern akzeptiert und gemocht werden kann.
    Wer mich, oder meine Storys nich mag, braucht sich nicht damit abzugeben. ;)