Knight Rider auf RTL: Digital überarbeitet?

  • Wie des öfteren zu hören war, soll die aktuelle Wiederholung von Knight Rider ja recht "aufwändig" digital überarbeitet worden sein.

    Weiss jemand, was daran nun überarbeitet wurde? Ich finde kaum einen Unterschied... Ton und Bildqualität sind eigentlich genauso wie früher und auch sonst kann ich nichts feststellen.

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • doch sie sind aufgearbeitet worden, wenn du mal ne etwas bessere anlage nimmst, und die serie anschaust, wirst du es merken

  • Also beschränkt sich das wohl auf die Tonqualität? (Hatte mir sowas schon gedacht, aber da ich eh nur am PC fernsehe, bemerk ich das bei den Lautsprechern nicht ;))

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Zitat

    Original von Lactrik
    Also beschränkt sich das wohl auf die Tonqualität? (Hatte mir sowas schon gedacht, aber da ich eh nur am PC fernsehe, bemerk ich das bei den Lautsprechern nicht ;))

    Nein, auch die Farben wurden etwas verstärkt.
    Ausserdem wurden die Schrifteinblendungen der deutschen Folgentitel neu und damit einheitlich gemacht. Der engl. Originaltitel ist nicht mehr zu sehen. Die Nennung des Synchronstudios am Schluss ist auch weg. Die Techniker mussten an diesen Stellen das alte Bild jeweils durch die textlose Fassung (damals vom Hersteller mitgeliefert) ersetzen. Teilweise wurden auch die englischen Credits direkt nach dem Episodentitel (Guest Stars) selbst neu gestaltet (weil der Wechsel von der textlosen zurück zur Ur-Fassung sonst evtl. sichtbar wäre).
    Der normale Zuschauer merkt davon natürlich nichts, aber deshalb war die Überarbeitung doch etwas aufwändiger.

  • Also ich finde auch, daß Bild und ton sehr stark überarbeitet wurden. Ich hab eine alte Folge Knight Rider auf einer meiner VHS Kassetten gefunden. Da war noch nix mit überarbeiten gewesen und das sieht man. Verglichen mit den schaut die überarbeitete Version wie neu aus. Außerdem hat RTL den Ton gescheit aufpoliert. Ich schau mir des immer im Wohnzimmer an während ich mit dem Rechner aufzeichne und im wohnzimmer steht eine gescheite Anlage da hört man sowas einfach raus! *ggggg* :D:D:D