Ich bastel gerade an einem 4th Season Dash

  • Hi, da ich zur Zeit Ferien habe,hab ich mir gedacht,da ich ja sonst nix zu tun habe,bastel ich mal K.I.T.T.'s 4th Season Dash. Also bin ich in den Baumarkt und hab mir zwei Hartfaserplatten gekauft. Vorher jedoch hab ich die Größe der verschiedenen Teile ausgerechnet und einen Plan zum Bau angeferetigt. Die Teile nun einzeln auf die Platten aufgemalt und anfangen zu sägen. Die Teile der Switchpods hab ich schon fertig und zusammen.
    Derweil bin ich dabei die Amaturenträger auszusägen,die Grundform des Dash hab ich schon,also wenn man so will den Deckel und das unterteil. Naja da ich nun wieder Internet habe kann ich euch ab und zu Bericht erstatten wie weit ich bin und wenn es fertig ist Versuch ich ein paar Bilder einzufügen.

    Bis denn Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Klingt gut!
    Ich kann mir vorstellen, dass die Umbauarbeiten sehr schwierig und zeitaufwenig sein werden. Viel Glück!
    Ich bin schon auf deine Bilder gespannt.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Das zusammenbauen ist recht Zeitaufwendig, da Hartfaserplatten nicht die dicksten Platten sind musste ich mir vorher gut überlegen wie ich später einen gewisse Steifigkeit in das Amaturenbrett bringe. Denn Hartfaserplatten sind bei einer gewissen Größe doch recht biegsam.
    Die zweite Schwierigkeit wird sein die Switchpods gut zu befestigen, fertig hab ich sie zwar schon,muß eben nur schauen wie ich sie besfestige.

    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (31. August 2003 um 13:01)

  • Ich denke nächste Woche gibt es erste Bilder. Bei uns in der Familie ist das so ein Problem. Mein Vater hat eine Digitalkamera für sein Büro, bis die dnn erstmal hier ist, da muß ich dem immer 4 Tage vorher Bescheid sagen,weil er es immer so oft vergisst. Und dann hab ich noch nen Problem mit dem Webspace, da ich selber keine Homepage habe, muss ich gucken wer mir die Bilder hier rein setzt. Sonst könnten noch Probleme bei der Zusammenfügung der Teile entstehen, wenn es doch noch zu labil ist. Mal schaun es kommt ja meist nie so wie man denkt. Ich werd mich ranhalten,das nächst Woche erste Bilder fertig sind.

    Bis denn Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Baust du in dein Dash denn dummy-Elektronik rein?! Ich hab mir auch schonmal überlegt, ein Dash zu bauen, wo ich dann mit vielen LEDs die Elektronik nachbilde, die dann natürlich nur als dummy-Version im Dash ist. Ich hätte aber eventuell die Voicebox funktionell gemacht.

    MfG

    Ricco

  • Das mit dem Webspace vom Board wusst ich noch gar nicht, war halt lange nicht mehr hier. Das ist ja cool.
    Ricco
    Erstmal mach ich die Elektronik nur als Aufkleber, aber mal schauen vielleicht mach ich sie später ja mit Led's. Kommt drauf an wie es mir gefällt.

    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Hi,
    ob ich das Dash noch vor Ferienende fertig bekomme ist die Frage,deshalb wird das auch erstmal nichts mit den versprochene Bildern. Ich war nämlich von Freitag bis heute um 9 mit Blinddarm im Krankhaus und darf jetzt zwei Wochen keinen Sport mache oder schwere Sachen schleppen. Mal scahuen ob ich am Wochenende was dran machen kann.
    Bis denn Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Also die Switchpods sind vom Grundmodell her so gut wie fertig. Nur beim Dash hab ich zur Zeit ein paar Konstruktionsschwierigkeiten(das kommt davon, wenn amn denkt Hartfaserplatten sind stabil genug). Hab Montag angefangen weiter zu machen,deshalb noch keine Bilder. Hab nämlich zur Zeit wieder Ferien,hoho.
    Ich versuche,bis spätestens Sonnatg die ersten Bilder zu haben,und das ist ein Versprechen,und sei es nur von den Switchpods,aber ich hab welche,versprochen.
    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • So, das erste Bild. Lässt sich zwar och nicht so gut alles erkennen, aber das wird noch. Das im Vordergrund sind die neuen Switchpods,hab heute morgen,neue angefrtigt,weil die alten,nen kleinen Unfall auf einer bestimmten Treppe bei uns im Haus hatten. Find die neuen eh besser, da ich die Form noch etwas überarbeitet hab. Sind aber noch nicht fertig,ich werd sie von Innen noch mit Silikon ausspritztn,damit sie natürlich ohne Klebeband halten. Im Hintergrund seht ihr das eigentliche Dash,welches zur Zeit noch aus Einzeltilen besteht,da ich Konstruktionschwierigkeiten habe. Ich hab mal versucht das so hinzustellen, wie es ungefähr aussieht. Natürlich wird die eine Platte,die so hochsteht,wo mal der Bildschirm drauf soll,später nicht so hochstehen, da der Bildschirm nach unten ja länger ist als die Anderen Armaturen. Ganz im Hintergrund steht die Abdeckung die nachher oben drauf kommt,irgendwie wirkt die auf dem Bild so breit.Soweit von meiner Seite,mal gucken wie viel ich heute noch schaff,morgen bin ich nämlich auf dem Geburtstag von meinen Opa. Hoffe ich konnte ich mit diesem Bild soweit erstmal zufrieden stellen.

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Ich hab vor ein paar Tagen Bandit mal auf Webspace angesprochen(per PN) aber leider noch nichts zurück bekommen.

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !