Mein neuer Firebird! Project: Knight ² :)

  • Hi ho,

    das ist ein Teil der Ground Effects - wenn ich ne alte Stoßstange dranschraube, kommen die mit ab, da die, die auf dem Bild silber lackiert sind, fest zur Stoßstange gehören.

    Bandit

  • Hi Ihr! ;)
    (Bin erst seit heute registriert hier aber lese schon seeehr lange hier :) )

    Kannst du noch ein paar Bilder von dem "Vorderteil" des Autos und vom Motor, oder so von schräg vorne schießen ? ich find das Auto einfach genial :)

    MfG Norman!

  • Ole ole, hab mir gerade doch die originalen 82er Trans Am Rückleuchten gesichert, die getönten. Scheiss egal was sie kosten, so bin ich unabhängig vom TÜV, denn die sehen auch so natura absolut geilomat aus... :)

    Sollen fast neu sein, waren deshalb auch nicht ganz billig, aber ich hol das meiste durch den Verkauf von meinen anderen alten Firebird-Leuchten wieder rein... :)

    Zur Errinerung, wie die Dinger aussehen, habe ich ein Foto angehangen,natürlich nicht von meinem Bird (das Mittelteil ist von den 92er Rückleuchten, aber so siehts auch geil aus find ich).

    Bandit

  • Von einem absolut genialen Member von Bandit Online - super nett, ordentlich und zuverlässig, verkauft nichts von dem er nicht selber überzeugt ist.

    Bandit

    PS.: Die alten Leuchten habe ich für das doppelte des Einkaufspreises wieder verkauft (ole ole ;)).

  • Die komplett schwarzen Rückleuchten wie die von K.I.T.T. sind doch auch möglich, nur halt in Kombination mit Reflektoren, oder ?


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Da kommt einfach ein schwarzes Plexiglass-Cover auf diese Rückleuchten, Thema gegessen... :)

    Rein theoretisch kannst du dir Reflektoren basteln, die dahinter tüdeln und dann das Cover davor - aber wenn ich auf solche Bastelbuden stehe fange ich kein Replicaprojekt an, das sollte schon einigermaßen richtig gemacht werden... :)

    Getreu dem Motto: Ganz oder gar nicht.

    -- Edit ----

    Anbei ein Bild von meinen montierten Rückleuchten. Sind sind wirklich top, keine tiefen Kratzer und keine abgebrochenenen Stellen. Legendlich die Lamellen sollten neu lackiert werden, sie sind bei der Herstellung auch noch farbig und werden dann später nachlackiert, und genau dieser Lack löst sich langsam auf, fällt an der linken Einheit auf wenn sie an ist und man oben drauf schaut... rechts ist alles ok. Das ist die temporäre Schaltung der "Running Daylights", wenn ich Fassungen kriege wird die äußerste Kammer dabei auch noch leuchten, und beim Blinkvorgang blinken. Die inneren beiden werden die Bremse, das dritte Bremslicht abgeklemmt (ist bereits eingetragen ;)) und bietet einen idealen Platz für eine Rückfahrkamera. Übrigens ist das Mittelteil von meinem 92er montiert, das "alte" passt nicht so richtig und muss noch angepasst werden.

    So, und morgen kommen meine US-Spiegel! :)

    Bandit

  • Wollt nur ma meinen Senf dazu geben, was das Automatikgetriebe angeht.
    Ich hatte vor 5 Jahren selbst ma das Vergnügen nen Automatik für nen Jahr lang zu fahren.
    (Wollte ja nie ne Automatik haben, doch was soll ma machen, wenns der einzige is, den ma für das zur Verfügung stehende Geld, bekommt.)
    Aber es war leichter wie gedacht, und von Schaltgetriebe auf Automatik umzusteigen ist einfacher als in die andere Richtung.
    Ja zuerst hab ich auch versucht zu kuppeln, aber da ich nicht mit Volldampf auf das Eisen steige, hat`s mich nur überrascht als ich die etwas breitere Bremse erwischte.
    Ein Jahr später war`s dann schwieriger.
    Das Automatik dann gewohnt, hat sich mein XR3i am Amfang immer beschwert, wenn ich vergaß die Kupplung zu betätigen, wenn ich an ne Kreuzung fuhr, oder sonst wie stark die Geschwindigkeit verminderte.
    Heute vermiss ich ab und zu immer noch das Automatikgetriebe. Aber nur wenn ich ma keine Lust zum Schalten habe. ;)
    Aber mein Focus Diesel hat gelernt, dass ich gern niederturig fahre.
    Dann noch zu dem Teil, dass Automatik nicht schnell genug schaltet. Ich hatte ja nur 90PS und mir reichte es. Die PS stärkeren sind da ja auch (wahrscheinlich) etwas schneller. Da merkt ma wahrscheinlich gar nich mehr, wann der schaltet.
    Aber da kann ich leider nich mitreden, da ich noch nich das Vergnügen hatte, nen TA zu fahren.
    Aber vielleicht hab ich irgendwann die Chance ne Probefahrt zu machen. :)
    Für den Alltag werd ich bei meiner 2. Wahl bleiben. Nur bei nem Lottogewinn oder so, steht vielleicht mein Traumauto vor der Türe.

    Ok endlich ists von der Seel.

    Gruß

    Phönix

  • So, beide sind dran... und wenn man den Dreh mit der Verkleidung einmal raushat, ist es total easy... in der Zeit wo ich gestern nur den rechten Spiegel gewechselt hab, hätte ich heute drei Firebirds mit US-Spiegeln ausgestattet... :D

    Marcel

    PS.: Anbei wieder ein Bild, in hell, mit US-Spiegel, aber noch ungewaschen (steht jetzt in leuchtendem grün, mit offenen Augen, aber leerer Batterie, vor der Tür).

  • Auf allgemeinen Wunsch, folgende Teile fehlen noch, um von außen einen 100%igen KITT zu haben:

    - Kotflügel Trans Am 82 - 84;
    - Felgen 15" (in Arbeit) inkl. Radkappen (in Arbeit);
    - Heckstoßstange Trans Am / Firebird 82 - 84;
    - Frontnase mit Lauflicht;

    Ich habe bereits hier liegen und teilweise verbaut:

    - 82er Trans Am Rückleuchten (bedürfen sanfter Aufarbeitung des äußeren Covers (Lackierung der Lamellen));
    - Glastargas (wegen krass Optik ;));
    - Cowl Induction Hood;
    - Heckspoiler;
    - US-Aussenspiegel;
    - Taillight-Cover (wenn montiert streiche den Punkt "Aufarbeitung" bei Rücklichtern, da nicht mehr benötigt ;));

    Bandit