Fehler in "Eine schreckliche Falle"

  • Logikfehler:
    Wenn KITTs Seitenfenster und Dachgläser (abnehmbar, siehe 1. Goliath-Doppelfolge) zerfessen wurden, warum bleiben dann seine Windschutzscheibe und seine Heckscheibe vorhanden?

    Sind die nicht aus dem selben Material?

  • Lässt sich vielleicht mit der Molekularlegierung erklären. Aber eher Aufwand bei der Produktion würde ich meinen (Scheiben fachgerecht entfernen / einsetzen oder einen weiteren Firebird benutzen)

  • Bis auf die Tatsache, dass bei der zweiten Testfahrt (KITT in schwarz) der vorher genutzte graue KITT mehr oder weniger daneben steht, wahren mir die genannten Fehler schon bekannt. Doch der größte Fehler, der immer wieder auftaucht, wurde hier nicht genannt. Diesen Fehler erkennt man auch noch Episoden später. In der Doppelepisode und Pilot zur vierten Staffel: "KITTs Unfall mit Folgen" sagt Michael, dass KITT drei jahre alt ist. Das ist eine Lüge In besagter Doppelfolge, ist KITT nicht älter als ca.: ein halbes Jahr.

    Der KITT, der von Wilton Knight und Devon Miles nach KARR gebaut wurde, ist in der Episode "Ein schreckliche Falle " gestorben. Er wurde nur ca.: zweieinhalb bis knapp drei Jahre alt. Das einzige was sein Nachfolger von ihm ihm hat, sind die Erinnerungen, welche wohl per Datensicherungen und Datenmodulen wieder wieder in ihn transferiert wurden. Jedoch dürfte er dann keine direkte Erinnerungen an das geschehene in der Säure haben. Da Bonnies letzte Möglichkeit für ein Datenupdate von KITT im Truck/Semi kurz vor dem Trip auf die Depo war. Könnte allerdings sein, dass KITT permanent mit dem Semi Computer verbunden ist und so jeder Zeit so auch bis kurz vor seinem Tod noch seine Erinnerungsdateien zum Semi geschickt hat.

    Dass KITT in dieser Episode nicht nur beschädigt wurde, sondern gestorben ist, wird selbst in der neuen Knight Rider Serie bestätigt. Denn in Knight Rider 2008, hat der neue KITT auch Angst zerstört zu werden, weil er nicht sterben möchte. Er betont lautstark, dass jede Art von Update oder Erinnerungsmodulen, nicht er selbst sei. Es sind nur Erinnerungen einer anderen "Person". Der dem die Erinnerungen gehören, ist tot und wird nie wieder sein, sowie KITT in eine schreckliche Falle. In der Bonnie ja selbst sagt, er existiert nicht mehr. Daraus hätte man locker einen zweiteiler machen können. Gegen diesen Säureunfall und KITTs Tod, wirkt KITTs Unfall mit Folgen geradezu harmlos.

    Kurz um: KITT ist gestorben und wurde nicht viel älter als KARRs Karosserie. Denn im Gegensatz zu KITT in "ESF" wird bei KARR nur das Auto zerstört, KARR selbst "lebt" weiter.

    Trauer um KITT.

  • Er muss ja nicht gleich komplett gestorben sein, nur weil er zerfessen wurde!

    KITT weist in der selbigen Folge gegen Ende bevor sie die Giftmüll-Deponie stürmen daraufhin, dass er weiterhin die Programmierung, Menschliches Leben zu schützen, besitzt, er benutzt vor allem das Wort weiterhin, was bedeutet, dass er nicht gestorben ist!

  • Hehee, jaaaa! Den Fehler habe ich auch entdeckt :D

    Witzig. Ich habe auch einige andere in Knight Rider gesehen. Meistens ist es etwas mit der Position des Autos / Menschen zu tun. Das der eine da und plötzlich viele Meter weg ist. Das habe ich mindestens schon in fünf verschiedenen Episoden gespottet. ;-D