mal wieder eine geklaute Seite

  • tja leider ist es mal wieder soweit, eine vermeintlich Knight Rider Seite macht die Runden, ich will sie euch nicht vorenthalten, auch wenn 99 % davon geklaut sind.

    http://www.simiknightrider.de ist nun in "Erscheinung" getreten...

    leider hat sich die Dame keine Gedanken gemacht..

    angesprochen darauf, dass ihre Seite der von Sledge nicht nur ähnelt und die bilder von anderen KR-Seiten stammen (Originaldateiname und Form etc), meinte sie ich würde stuss reden... Ihre Seite wäre wohl so lange da....

    mich würde eure Meinung dazu mal interessieren...


    @SLEDGE: Schaus dir mal bitte an... ich denke du findest das noch weniger witzig wie ich...

    DG SWerni 8)


    PS: Ich werde bei Gelegenheit mal den GB Eintrag von mir und einem Vorredner dort veröffentlichen sowie die eMail, die daraufhin kam...

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Prima - direkt zum Rechtsbeistand damit, lässt sich ja alles einwandfrei beweisen... solche Leute mag ich, am liebsten schon zum Frühstück.

    Bandit

  • Hi!!!

    Wie wollt ihr denn beweisen, daß es ein Code von Euch ist und nicht doch von dem anderen???

    Wenn ihr sowas vorbeugen wollt, dann bleibt Euch nur eines, ihr verschlüßelt den Code oder macht ihn unlesbar und setzt darin einen Webbug sodaß Euer Code einwandfrei erkennbar ist.

    Ich persönlich würde mich über so eine schlechte Seite echt nicht aufregen.
    Man sieht schon das da eigentlich alles von kr.de geklaut ist, aber wie bereits erwähnt, solange die Seite so schlecht ist, würde ich mir da keinen Kopf machen.

    Gruß
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Zitat

    Original von Bandit
    Prima - direkt zum Rechtsbeistand damit, lässt sich ja alles einwandfrei beweisen... solche Leute mag ich, am liebsten schon zum Frühstück.

    Bandit


    Mist, jetzt ist es schon Mittag!
    Und ich habe bereits gefrühstückt.
    Ich hatte auch mal sowas miterlebt und witzigerweise war es bei mir bisher immer nur Leute, die mit Microsoft FrontPage ihre Seiten erstellt haben.
    So sieht die Seite nämlich auch aus und nach http://www.simiknightrider.de/home.htm komme ich nicht weiter.
    Ist da kein Menü oder sowas?
    Wenn es Java Script ist kann es sein das meine Firewall das wieder blockt...

    Gruß
    acquire

  • Schon ziemlich unverschämt, aber die Knight Rider-Fans hier im Board wissen ja bescheid. Und ich glaube nicht, dass irgendjemand damit einverstanden ist. Wenn sich also niemand die Seite (ein zweites Mal) anschaut, kann's uns auch egal sein.

    Gruß
    Daniel

  • LOL - Wat ist dass denn für ein Satzbau?

    Zitat

    Comlink Michaels, ein Handgelenk aufpassen-wie Kommunikationsvorrichtung, ist Michaels Hauptmittel von mit KITT entfernt verständigen. Zusätzlich zu den normalen Sprachkommunikationen schließt das Comlink auch eine videokamera, sowie mystical Fähigkeiten des Bringens von Energie und des Öffnens der Verriegelungen mit ein.

    hat die da englische Sätze einfach durch den "Babelfisch" gejagt und dann so präsentiert, oder spricht die echt so?

    Peinlich peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (2. November 2003 um 22:19)

  • Zitat

    Original von Bandit
    Prima - direkt zum Rechtsbeistand damit, lässt sich ja alles einwandfrei beweisen... solche Leute mag ich, am liebsten schon zum Frühstück.

    Bandit

    Und dann? Leute, mal im Ernst: Ihr habt ALLE kein Copyright an den Bildern, es sei denn Ihr habt sie selbst gemalt oder Fotografiert. "Selbst eingescannt" nützt Euch gar nix. Ich verstehe auch nicht, weshalb sich bei sowas immer alle aufregen. Letztendlich ist das halbe Internet zusammengeklaut. Wenn nicht von anderen Seiten, dann aus Büchern oder Zeitschriften.

    Das ist gang und gebe und wenn man nicht Copyrightinhaber der Texte und Bilder ist, kann man sich zwar ärgern und den jenigen zum Teufel wünschen, aber machen kann man nix...
    Zumindest nicht, solange es eine unkommerzielle Fanseite ist und ihr selbst auch nur sowas habt.

    Klingt doof, ist aber so.
    Aber fakt ist: Durch den "Klau" ist Euch kein finanzieller Schaden entstanden, was wollt Ihr da mit Eurem Anwalt? Unterlassung? Aussichtslos (siehe Copyrightdingens). Da müsste schon Universal selbst klagen, aber dann sind Eure Seiten auch Pfutsch (ausser dem Board).

    Anders ist das natürlich, wenn die andere Seite sogar direkt auf Euren Server verlinkt. Aber das dürfte wohl eher selten der Fall sein (ist aber IMHO auch schon vorgekommen)...

    Gruss,
    Andreas

    banner.gif

  • Das brauchst du jemanden der etliche Low-Budget-No-Angels-Pages zu damaliger Zeit, als ich noch aktiv im offizellien Business beteiligt war, zugemacht habe, nicht mitzuteilen... es gibt sehr wohl Möglichkeiten gegen solche Idioten vorzugehen, man muss nur wissen wie und wann.

    Und wenn deine Page hier gerippt worden wäre, würdest du auch anders reagieren, und nicht so locker bleiben, dafür würde ich meinen Bird verwetten.

    Bandit

  • Zitat

    Original von Bandit
    Das brauchst du jemanden der etliche Low-Budget-No-Angels-Pages zu damaliger Zeit, als ich noch aktiv im offizellien Business beteiligt war, zugemacht habe, nicht mitzuteilen...

    Na, das kommentiere ich mal nicht, will´s mir ja nicht mit dem Boardchef verderben ;)
    Nichtsdestotrotz sollte man den Teenies auch noch ein bissel Spass lassen. Immerhin sind das auch alles nur Fans...

    Wenn ne kleine "Popelfanseite" bei mir Material klauen würde (was heisst würde - das kommt regelmässig vor), glaub ich nicht, dass ihr das zum grossen Erfolg verhelfen würde...
    Andererseits: Was wäre meine Seite ohne "Netzfundstücke"? Da müsste ich wohl auch 90% meiner Inhalte entfernen. Letztlich geht es aber um die "Verpackung". Wenn jeder sieht, dass die Seite nur ne Kopie einer anderen bekannten Fanseite ist, erledigt sich sowas meist schnell von selbst. Und die meisten dürften die "Originalseite" (ich nenn das jetzt mal so) auch kennen... und wegen den 3 Leuten bei denen das nicht so ist, würde ich keinen Aufriss machen ;)

    Aber so bin halt ich... ich weiss, nicht jeder ist so tolerant :D

    Andreas

    banner.gif

  • Zugegeben, ich find's auch zum Kotzen, wenn irgendwelche Leute ohne zu fragen irgendwo Sachen kopieren und dann als ihr Eigen präsentieren. Aber ich seh's ähnlich wie GrandmasterA. Man müsste 95% aller Besitzer einer Homepage verklagen, wenn man einmal damit anfangen würde.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Aber so bin halt ich... ich weiss, nicht jeder ist so tolerant :D

    Mag sein, aber auch gut das nicht jeder so nachlässig ist :D

    Bandit

    PS: Falls ein Spruch über diese Ex-Band kommen sollte, kannst du gerne sagen, bin mit denen absolut fertig - aber die haben gut bezahlt, von daher hab ichs damals gemacht... ;)

  • Naja, mit Nachlässigkeit hat das wenig zu tun.
    Fakt ist, dass ich kein Copyright auf Sachen hab, die ich selbst nur "geklaut" habe... und wenn ich mich nicht ganz stark irre, ist das bei Euren KR-Fanseiten auch nicht anders ;) (zumindest bei den Bildern, bei Texten sieht das evtl. anders aus)

    Zitat

    Original von Bandit
    Falls ein Spruch über diese Ex-Band kommen sollte, kannst du gerne sagen, bin mit denen absolut fertig - aber die haben gut bezahlt, von daher hab ichs damals gemacht... ;)

    Kommt keiner... weisst ja - Toleranz ;) :D

    banner.gif

  • Also.. ich kann dir mal soviel sagen...

    mir gehts nicht vorrangig um die bilder... aber wenn jemand etwas selbstständig erstellt hat -> auch grafiken, dann hat er wohl ein recht gefragt zu werden... und in dem Fall von dieser Page hier, hat die gute die Bilder sogar nichtmal umbenannt einige wurden z.b. von meinem Server geladen und ganze Texte, die ich SELBER als nicht nur übersetzt sondern wirklich komplett selbst geschrieben habe geklaut, und das ist der Punkt den ich kritisiere...

    Der Fakt ist, dass solche Seiten halt stark das Bild verfälschen... flups gehört sim..... zu knight-rider.de bzw. dazugezählt ok, das ist die sache von sledge...

    @ grandmaster a: wie gesagt, du hattest so wie es ausschaut noch nicht das vergnügen, das jemand deine website komplett gezogen hat, seinen namen druntergepint und dann bei ebay für viel Geld verkauft hat, oder??? und genau das ist mir mit kr.net passiert oder auch capns wallis sind dort schon verkauft worden.. ohne vorher zu FRAGEN... und meistens sind auch diese Damen und Herren die diesen "kleinen" Diebstahl von geistigem Eigentum wie den Texten oder den Wallies... deshalb hab ich auch nen Hals gegen solche Seiten, vor allem wenn man dann von Besuchern von diesen Seiten mails bekommt, dass man bei der Site geklaut hat... was soll das??? kr.de ist schon ewig im netz und auch kr.net ist jetzt über ein jahr online.. sowas muss man sich nicht sagen lassen...

    in Sachen Universal... die Rechte an KR gehören inzwischen David Hasselhoff, Universal hat nur noch eingeschränkte Vermarktungsrechte für KR ... somit würde nicht Universal Seiten zumachen sondern das Office von David bzw. Himself...

    Letztendlich ist es halt ein Ärgernis und jedem seine Meinung dazu... spätestens wenns eine offizielle Seite zu KR gibt, wird sich das klären... also schauen wir mal und harren der Dinge die da kommen.. . Wehren werde ich mich trotzdem...

    denn das ist jedem selber überlassen...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von SWerni
    und in dem Fall von dieser Page hier, hat die gute die Bilder sogar nichtmal umbenannt einige wurden z.b. von meinem Server geladen und ganze Texte, die ich SELBER als nicht nur übersetzt sondern wirklich komplett selbst geschrieben habe geklaut, und das ist der Punkt den ich kritisiere...

    Das mit den Texten kann ich nachvollziehen, Bilder nach wie vor nicht, da auch Du kein Copyright daran hast. Wie gesagt, ist ärgerlich, aber machen kannst Du da nix. Letztendlich find ich´s aber auch ein bissel arm, dann das GB des Mädels vollzumüllen. Letztendlich ist das auch nur ein Fan, der seinem Hobby eine Seite widmet. Wenn Du Deine Mails an sie in einem verärgerten, bösen Ton verfasst hast, kann ich ein bissel verstehen, wenn sie sich stur stellt. Weiss ja nicht wie alt sie ist, aber für solche Fans ist Dein Anliegen oft nur schwer nachvollziehbar, da sie meist kein schlechtes Gewissen haben, Infos aus dem Netz zu kopieren. Ist wie gesagt gang und gebe... :rolleyes:
    Natürlich ist das nicht OK (das will auch ich nicht bestreiten), aber ein Verbrechen ist es deswegen noch lange nicht. Letztendlich ist die Seite unkommerziell (so wie Eure) und bringt daher keinen finanziellen Schaden für Euch mit sich...

    Ich frag mich ehrlich gesagt auch, warum Ihr hier so einen Rummel macht. Wenn man solche Seiten innerhalb einer solchen recht grossen und bei KR-Fans bekannten Community komplett ignoriert, hat die Seite sicherlich wesentlich weniger Erfolg.
    Und wenn man sich doch mal drauf verirrt, hat man innerhalb von 5 min. alles gesehen und kommt zu 95% nicht so schnell wieder.

    SWerni: Du hast sicherlich (unbestritten) eine der bestgestaltetsten und interessantesten KR-Fanseiten in Deutschland. Hast Du so wenig Selbstvertrauen, dass Du eine solche kleine Fanseite schon als Konkurrenz ansiehst?

    Ich behaupte mal, dass ich die grösste und interessanteste ZidZ-Fanseite habe (jaja, ich weiss ;)). Wenn da jetzt ne kleine Seite Teile kopiert, ist das doch nicht wirklich Konkurrenz. Aber wenn ich mich selbst frage, was AUSSER dem, was ich präsentiere, kann jemand anderes denn noch bringen, fällt mir nicht viel ein.

    Aber sollte deswegen jemand anderes keine Seite ins Netz stellen dürfen?
    Logisch, wenn meine in stundenlanger Arbeit übersetzten oder geschriebenen Texte 1:1 kopiert werden, misch ich mich auch ein. Aber wenn derjenige darauf nicht reagiert, verklag ich ihn nicht gleich. Letztendlich weiss ich, dass ich nach wie vor die erfolgreichste deutsche Fanseite habe, freue mich und ignoriere die andere Seite konsequent. D.h. keine Kommentare, keine Links, keine Hinweise.
    Früher oder später ist die Seite weg vom Fenster und auch wenn sie 3 Besucher am Tag hat, bezeichne ich das nicht wirklich als "Konkurrenz". ;)


    Zitat

    Original von SWerniDer Fakt ist, dass solche Seiten halt stark das Bild verfälschen... flups gehört sim..... zu knight-rider.de bzw. dazugezählt ok, das ist die sache von sledge...

    Naja... eigentlich glaube ich kaum, dass das jemand denkt... Da muss man schon sehr naiv sein :rolleyes:


    Zitat

    Original von SWerni
    @ grandmaster a: wie gesagt, du hattest so wie es ausschaut noch nicht das vergnügen, das jemand deine website komplett gezogen hat, seinen namen druntergepint und dann bei ebay für viel Geld verkauft hat, oder???

    Natürlich nicht. Ich schütze mich aber auch einigermassen dagegen. Sicherlich nicht wirklich gut, aber letztendlich ist das Kopieren der gesamten Seite oder auch grösserer Teile nur schwer möglich. Nahezu alle Bilder haben mein Logo. Texte kann man natürlich schwer schützen. Aber selbst wenn: Wer zum Geier soll bei eBay sowas anbieten? Oder anders gefragt: Wer ist so blöd, sowas zu kaufen? Oder mehr als 5 Euro dafür zu bezahlen? Und bei solchen Beträgen würde ich mich VIELLEICHT ärgern, aber naja... was soll´s... Letztendlich gehören die Bilder sowieso nicht mir...


    Zitat

    Original von SWerni
    in Sachen Universal... die Rechte an KR gehören inzwischen David Hasselhoff

    Wer auch immer... Mir ging´s mehr darum, klarzustellen, dass KEINER VON EUCH die Rechte an den Bildern hat und deshalb auch KEINER VON EUCH gegen die Verwendung auf anderen Fanseiten KLAGEN kann. Auch nicht, wenn sie dort in unveränderter Form (sogar mit gleichen Dateinamen) auftauchen. Letztendlich hat jeder von Euch (und auch ich mit meiner ZidZ-Fanseite) die Bilder nur geklaut. Wenn nicht im Netz, dann in Zeitschriften, Büchern usw. - aber ich wiederhole mich ;)


    In diesem Sinne... ist alles nicht böse gemeint. Ich bin auch nicht gegen Euch und auch nicht auf der Seite des anderen Mädels, ich gebe nur meine private Meinung zum Sachverhalt wider :D

    Andreas 8)

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (4. November 2003 um 00:20)

  • Hi Leute,

    ich kann es nicht verstehen, daß ihr so einen grossen Rummel um die ganze Sache macht.

    Ich würde auch mal sagen, wenn man der Seite keine Beachtung schenkt, ist sie schneller wieder weg als man denkt, und vor allem, eine Seite die gleich auf der Startseite einen Fehler verursacht, die interessiert doch echt nicht. ;)
    Es gibt echt schlimmeres auf der Welt als sowas.

    Achja, und meiner Meinung nach gibt es auf der Welt immer noch so etwas wie Anstand, denkt mal drüber nach, vielleicht sollte man sowas der Person per Mail zukommen lassen. Selbst wenn die Person keinen Anstand besitzt und Sachen klaut, muß man nicht gleich selber zu so einer Person werden.

    SORRY.

    Gruß
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Also ich sehe das nicht als Konkurrenz... schön und gut.. ich habe dem Mädel ne nette email geschrieben bekam ne patzige Antwort zurück... und erst danach hab ich was ins Gästebuch geschrieben...

    im übrigen gibt es leider genug leute die bei ebay.de solche Sachen kaufen und z.B. ging eine CD mit der gespiegelten KR.net für mehr als 30 Euro über den Tisch...


    Selbstbewusstsein hab ich genug und Angst macht mir die Seite auch nicht... warum auch...

    Letztendlich wird sich das Thema in Luft auflösen... ich sagte ja bereits jedem das seine... mir das meine...

    Ich denke mal es wäre doch einfach nur fair, wenn man Texte übernimmt 1:1 wenigstens mal kurz zu fragen...

    Jeder muss wissen wie er es macht...

    Viper...

    da du nicht weisst, was ich zurückbekommen habe per email... ich habe schon von anderen leuten in meinem gb ganz andere kaliber an einträgen gehabt und ich habe es noch freundlcih formuliert...

    wenn sie es stört soll sie es löschen fertig...


    und ja ich bin das BÖSE in Person... >:-)


    Devil Greetz SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von SWerni
    im übrigen gibt es leider genug leute die bei ebay.de solche Sachen kaufen und z.B. ging eine CD mit der gespiegelten KR.net für mehr als 30 Euro über den Tisch...

    Wow... ich glaub dann biete ich meine Seite selbst mal bei eBay an. Vielleicht find ich ja auch nen Dummen, der das kauft :D - Dann bekäme ich endlich mal nen Teil der Kosten wieder rein. :rolleyes:


    Zitat

    Original von SWerni
    und ja ich bin das BÖSE in Person... >:-)
    Devil Greetz SWerni 8)

    Muhahahahah :D ;)

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (4. November 2003 um 01:45)

  • Ihr habt es echt geschafft Leute!!!!!!

    Vorher kannte die Seite vielleicht ne Handvoll jetzt kennt sie schon das ganze Board.Das genau wollen die doch eure Aufmerksamkeit.Rafft ihr das nicht.
    Obwohl ich Swerni schon ein bisjen Recht geben muss
    aber ich finde die HP sieht zum kotzen aus. Deshalb
    auch kein Blick wert.

    Ich schliess mich das was Viper gesagt hat völlig an.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Der_Staatsanwalt
    Ihr habt es echt geschafft Leute!!!!!!

    Vorher kannte die Seite vielleicht ne Handvoll jetzt kennt sie schon das ganze Board.Das genau wollen die doch eure Aufmerksamkeit.Rafft ihr das nicht.
    Obwohl ich Swerni schon ein bisjen Recht geben muss
    aber ich finde die HP sieht zum kotzen aus. Deshalb
    auch kein Blick wert.

    Ich schliess mich das was Viper gesagt hat völlig an.

    Gruß Jan


    Das sehe ich auch so.
    Und @ SWerni:
    Wenn dich welche anmailen Betreff du hättest geklaut, dann würde ich ein total freundliche Mail zurückschicken, die den Sachverhalt sachlich erzählt.
    Dann können sie dir nichts mehr und wenn sie dir nicht glauben ist es ihr Problem.

    Gruß
    acquire