Kitt (turnkey System)

  • Hallo erstmal,

    so...hiermit möchte ich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Matt und ich komme aus der Nähe von Bremen, bin 28 Jahre alt, von Beruf Systemberater(unstudierter weil selbständig) und von Kindesbeinen an ein grosser Knight-Rider Fan. Seit ca. 2 Monaten besuche ich regelmässig dieses Board und mit jedem Besuch gefällt es mir besser hier, deswegen entschloss ich mich für eine Anmeldung.

    Nun aber Schluss mit der Introduction...! :D

    Der Grund, warum ich hier bin, ist folgender :

    Ich habe hier mehrere Artikel von diversen Leuten gelesen die sich ein Replica bauen (bauen wollen). Das gleiche schwebt auch mir vor....und zwar seit meinem 20 Lebensjahr...! Seit ein paar Jahren hatte (und habe) ich die Gelegenheit genutzt und so ziemlich jeden Pfennig (Cent) gespart um meinem Vergnügen, ein Replica von KITT zu besitzen, ein Stückchen näher zu kommen. Natürlich habe ich mich auch schon im Internet reichlichst umgeschaut. Dennoch möchte ich nicht auf eure Hilfe verzichten.

    Ich habe nämlich KEINE Ahnung wie und wo ich ansetzen soll. Um es kurz zu machen (nach SOVIEL Text)...CHRIS...dein Replica flösst mir ne Menge Respekt ein...tolle Arbeit. Ich dagegen möchte mir die Sache vereinfachen und ein komplettes TUNRKEY SYSTEM CAR kaufen. Adressen habe ich auch schon. Wie seht ihr das?? Lohnt sich sowas?? Ist die Qualität der verarbeiteten Teile gut?? Ich habe vor ca. 35-40000 Euro in das Auto zu investieren und gehöre auch nicht zu den Leuten die dummes Zeug labern. Der Kauf soll Ende August, Anfang Septemer in den USA erfolgen. Das Fahrzeug sollte dann per Schiff importiert werden.

    Also, wer kann mir BITTE helfen und mich mit den RICHTIGEN Adressen (Ansprechpartnern) versorgen??? 8o Das Fahrzeug sollte in einem 1A Zustand sein und die ganze Elektronik sollte voll funktionsfähig sein. Habe mich auf der Seite der "Knight Replicas" umgeschaut und auch schon einige richtig geniale Fahrzeuge entdeckt.

    Natürlich werde ich auch dann den weiteren Verlauf meines Kaufes mit Bildern hier dokumentieren. Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten (Hilfestellungen) von euch bekommen könnte.

    Vielen Dank.

    greetz

    MATT :))

    P.S.: Was haltet ihr von diesem
    Hersteller ????

    Hier hat man mich genug gepiekst, gestossen und geschändet....fahren wir!
    (Zitat KITT in "Eine schreckliche Falle")

  • hi!
    erstmal meinen respekt, dass du es so lange ausgehalten hast zu sparen :)

    hab mir die seite mal angesehen, und würde dir zumindest anhand von bildern eher zu markscustomkits raten, vor allem das interior kommt mir da hochwertiger vor!

    kennst du zwar bestimmt schon, aber hier der link
    MCK

    Der für 39.000$ sieht echt schick aus. Das Cabrio da macht zwar auch nen netten eindruck, is nur halt ohne ein KR-Dash.....

    Hoffe ich konnte dir da irgendwie helfen!!

    gruß
    alex


    PS: Wie ich gerade sehe, ist das sogar ein Fahrzeug, dass in der Serie benutzt wurde....
    ein Original, von MCK neu aufgebaut.....
    da sag ich echt nur NICE & Zuschlagen :D

    Trans Am 5,7L v8 Modelljahr '88
    Verbrauch:

    :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von ~AlexKnight~ (28. Januar 2004 um 20:56)

  • Ich schlage die Seite von Chris vor: http://www.project-kitt.de

    Da findest du alles, was für dich wichtig ist.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • @ALEX

    Danke für den Link....und recht haste...den kannte ich schon...!! :]

    Markus
    Habe mir die Seite von CHRIS schon angeschaut...und bin beeindruckt! Danke!

    chris
    Danke!
    Ich finde den Preis auch n bissl hoch...aber alle Quellen die ich bis jetzt aufgetan habe, zeigen eine ähnliche Preisstruktur an. Meine Frage : Was würde es denn kosten (rechne lieber hoch als runter) wenn DU mir ein FERTIGES Replica baust und wieviel Zeit würde es eventuell in Anspruch nehmen???

    P.S: Ich brauche nur EINES!!!(aber das soll möglichst ORIGINALGETREU sein) :D;)

    ...fast hätte ich es vergessen : Es soll natürlich ein 4th Season Fahrzeug werden! (ohne SPM) ;)

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß,

    MATT

    Hier hat man mich genug gepiekst, gestossen und geschändet....fahren wir!
    (Zitat KITT in "Eine schreckliche Falle")

    Einmal editiert, zuletzt von Matt (28. Januar 2004 um 23:23)

  • Was heißt "Turnkey" überhaupt genau? Komplettset oder was?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wow, und ich dachte, so etwas gibt es gar nicht und man müsste sich das Auto immer selbst zusammenschustern. Naja, ich habe weder das Geld für das eine noch für das andere.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Jedenfalls hat man das Gefühl, selbst etwas vollbracht zu haben. Deswegen schicke ich meine Stereoanlage nie zur Reparatur. Und deswegen funktioniert sie seit Wochen nicht mehr.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Jedenfalls hat man das Gefühl, selbst etwas vollbracht zu haben. Deswegen schicke ich meine Stereoanlage nie zur Reparatur. Und deswegen funktioniert sie seit Wochen nicht mehr.

    lol! :D

    Aber ihr habt schon recht!Wenn man sich das Baby selbst zusammenbaut, dann kann man mit noch mehr Stolz durch die Stadt brausen.

  • hey hey...

    hier hat sich ja schon einiges zu dem Thema getan....find ich richtig gut.....aber um es noch mal zu wiederholen : Ich habe 2 absolut linke Hände...und wäre NIEMALS in der Lage mir ein Replica selber zu bauen....wie CHRIS oder BANDIT!

    :(

    Deswegen habe ich mich ja auch entschlossen ein schlüsselfertiges Replica zu kaufen. Natürlich kann manN auf ein selbstgebautes Replica erheblich Stolzer sein...da habt ihr Recht....aber dat einzige wat ich bauen kann sind Computer.... :D ....mehr nich...! lol

    Ich habe diese Woche an diverse Custom Parts Hersteller geschrieben...und erwarte nun deren Resonanz. (Preisvorstellung, Ausstattungsvariante..etc..etc) Mal sehen was ich WIRKLICH für so ein Auto bezahlen muss. Zumal ich mir das Fahrzeug ja auch vor Ort anschauen und ausprobieren möchte.

    Worauf sollte man EURER Meinung nach am stärksten achten?? Das Dash sollte schon komplett funzen, oder???....sonst machts doch eh keinen Spass...!! Ich zähl dann mal weiter die Tage bis zum August...!!! ;(;)

    P.S.: Soll ich die Antworten der Firmen hier posten??? Interesse???

    schönes WE wünscht.... 8)

    MATT

    Dieses Fahrzeug sieht recht gut aus,oder!?!?!?

    Hier hat man mich genug gepiekst, gestossen und geschändet....fahren wir!
    (Zitat KITT in "Eine schreckliche Falle")

    3 Mal editiert, zuletzt von Matt (31. Januar 2004 um 17:20)

  • Wer sagt das ich nicht zwei linke Hände hab? ;) Mit ein paar Kontakten geht das meiste wunderbar, selbst wenn du alles in Werkstätten einbauen lässt, dürftest du unter dem Turnkey-Preis liegen :D

    Halt uns mal auf dem laufenden, was die Firmen dir anbieten...

    Bandit

  • Okaaaaaaaaaay....werde dann mal die (möglichen) Antworten der Firmen posten! :))

    Gruss

    MATT

    Hier hat man mich genug gepiekst, gestossen und geschändet....fahren wir!
    (Zitat KITT in "Eine schreckliche Falle")

  • Warum erst im August/September da ist doch die Saison schon wieder vorbei und dein Replica muss in die Garage !
    Wenn du eines kaufst dann im März, die werden doch auch eine Zeit brauchen bis sie das Replica nach deinen Wünschen zusammengebaut haben oder ?