Unterschied zwischen KITT Modell von AMT und MPC?

  • Ach, KITT hatte nen Turbo-Motor? ;)

    Wenn dir das Modell zu schwer zu bauen ist, hol es dir doch nicht - man kanns net ändern, das sie es so rausgebracht haben, wie sie es rausgebracht haben...

    Marcel

  • hat jemand hier noch das alte kitt-modell von MPC aus dem jahre 1983, kann nichts damit anfangen und würde es mir verkaufen?!?!?

    die dinger sind wirklich echt rar geworden. oder kann mir jemand einen tipp geben, wo man noch einige bekommen kann.


    MICHAEL

  • Kannst du ein Bild posten, ich hab noch ein Modell, weiss aber weder von welchem Hersteller, noch von welchem Jahr das ist.

    Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber es muss wohl noch ein paar andere Unterschiede geben. So ist beim AMT Modell auf der Frontnose nichts zu sehen, während beim MPC Knight 2000 draufsteht. Oder täusch ich mich da? Ich habe ein Modell mit Schriftzug auf der Frontnose, aber ohne die Lufteinlässe hinter den Vorderrädern. Welches Modell hab ich nun? Also älter wie 10 Jahre ist es mit Sicherheit.

  • Beim neuen Modell steht auch KNIGHT 2000 drauf... und die Radkappen sind ein Teil zusammen mit den Felgen, müssen nur schwarz lackiert werden.

    Marcel

  • die lufteinlässe, oder auch kiemen genannt, waren nur bei der ersten auflage aus dem jahre 1983 vorhanden. bei den späteren ausfertigungen haben die dann auch schon gefehlt.

    deshalb suche ich ja ein modell von 1983, da dort die lufteinlässe noch dran sind.


    MICHAEL

  • Sorry, dass ich nochmal damit ankomme, aber ich bin nach wie vor nicht überzeugt. Die Radkappen fehlen definitv, die Felgen sind komplett silber, und die sehen auch nicht so aus, als ob Radkappen drauf kommen würden. Auf der Seite hinter den Vorderrädern steht "GTA" und noch irgendwas, aber so klein, dass ich es nicht lesen kann. Die Rücklichter sind transparent rot. Das Targadach grau getönt.
    Hier noch ein Bild davon:
    [Blockierte Grafik: http://www.baby-united.ch/uploads/KITT.jpg]

  • Hast du das Modell selbst zusammengebaut oder fertig zusammengebaut gekauft?

    Wenn du es fertig gekauft hast, dann hat sicherlich jemand ein normales TransAm GTA - Modell auf KITT getrimmt.

    Das war mithin auch nicht das Problem, da der AMT / ERTL - Bausatz des normalen TransAm damals bis auf die KITT - Features 100% der selbe war. Sogar der Scanner war auf der Rohkarosse des normalen Modells aufgeprägt.

    Wenn du das Modell selbst gebaut hast, dann hast du die falschen Felgen eingebaut, denn der KR - Bausatz als auch der normale Bausatz enthielten sowohl die Felgen mit den Bowlingball - Radkappen (KITT und auch Serie in 1982) als auch die Speichenfelgen, auf die keine Radkappen gehören und die du jetzt auf deinem Modell hast.

    P.S. Auf dem Aktuellen Modell sind übrigens die Firebirds auf den B - Säulen als auch der Schriftzug "Turbo" über der Stelle, an welcher sonst die Lufteinlässe sind. Also auch wieder Standard - karosse mit zwei extra KR - Bauteilen (Dash und Frontbumper)

    2 Mal editiert, zuletzt von dj pc (27. Juli 2004 um 23:09)

  • Damals war ich noch so klein, dass ich das nicht hinbekommen hätte. Meine Mum hat das für mich zusammengebaut, also es ist nicht fertig gekauft. Ich kann mich noch dran erinnern, dass es ein KITT-Bausatz war, also kein normales Trans Am Modell das auf KITT getrimmt wurde. Kann also gut sein, dass mir damals die Speichenfelgen besser gefallen haben, und ich die drangebastelt haben wollte. Auf der B-Säule steht bei mir nichts. Also wirds wahrscheinlich das AMT Modell sein. Vielleicht bau ich nochmal selbst ein Modell auf, inzwischen bin ich ja alt genug und krieg das auch hin. Wenn ich so drüber nachdenke, wird das Modell was ich habe, locker 15 Jahre alt sein. Na ja, hat halt damals keiner gewusst, dass die MPC Modelle mal so selten sein werden.

    Danke für die Info´s.

  • Wie schon gesagt - es hat sich ja nur der Name der Firma geändert. Das Modell ist - bis auf zwei drei kleine Feinheiten - genau das selbe wie damals.

    Damals hiess der Laden MPC / ERTL und heute AMT / ERTL. Mal ein bisschen im Web suchen und staunen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (28. Juli 2004 um 01:47)

  • Also mal langsam,

    wenn dein Bausatz so alt ist, kanns kein KITT-Modell gewesen sein... den Trans Am GTA gab es erstmals 1987, ergo muss dein Modell ja auch nach 1987 produziert worden sein. Demnach kann es nicht das "Urmodell" von MPC sein, sondern - wenn es ein KITT-Modell war - die Neuauflage von AMT.

    Nun, Matze hat ja schon erwähnt das die Karosserie des neueren die seltene Turbo-V6-Firebird-Karosse ist (bist da sicher? ;)). Demnach müßtest du also ein gaaaanz anderes Modell haben.

    Hast du das Dash drin? Deine Mittelkonsole habe ich anders in Errinerung bei meinem noch ungebauten Modell (Anm. des. Red.: Fuck, warum komme ich zu Dingen, die ich machen will? ;)), diese bei dir sieht aus wie die normale eines 1982 - 1984er Trans Am, was wiederrum nicht zum GTA passt... verwirrend! ;)

    Marcel