Unterschied zwischen KITT Modell von AMT und MPC?

  • Da gibts gar keinen Unterschied, da beides die selben Modell sind. MPC wurde von AMT/ERTL übernommen bzw. ist zu dieser Firma geworden.

    Wenn du dir die 80er Schachtel mal genauer anschaust, wirst du auch das ERTL - Logo darauf finden.

  • Geht es jetzt um Replicas? Ich meine das Auto ist doch von Pontiac (gebe zu, dass ich in der Hinsicht wenig Ahnung habe)-

    Bis dann
    Golinho

  • worin besteht denn der unterschied zwischen den Modellbausätzen von MPC und AMT/ERTL?
    ist eines der beiden modellen vllt. detailgetreuer nachempfunden?
    für welches modell gibt es denn die upgrades (anderes dashboard, super pursuit mode, usw.), die man manchmal bei ebay erwerben kann?
    wollte mir nämlich in nächster zeit eines der bausätze zulegen.
    welches würdet ihr mit empfehlen oder gibt es dar gar keine unterschiede.
    hat jemand schon erfahrungen damit?
    wär nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen würde!
    danke schon mal im voraus

  • Es gibt immer noch keinen Unterschied zwischen den beiden Bausätzen, da es ein und der selbe ist - nur die Firma hat sich geändert.

    OK. Das neuere Modell ist aus einem hellen Plastik gemacht.

    Ansonsten sind es 1 zu 1 die selben Bausätze. Beide gleich Originalgetreu.

  • habe mir das kitt-modell von MPC gekauft. :D
    komme jetzt ans bemalen von dashboard und switchpod.
    da ich da sehr detailgetreu arbeiten will, damit es so original wie möglich aussieht, benötige ich einige bilder vom original dashboard, sowie switchpod von kitt. falls mir jemand hier ein paar bilder zusenden will, kann er dies per PN oder unter folgender theis.two@t-online.de tun.

    danke schon mal im voraus.

  • sind die beiden modelle (AMT/ERTL und MPC) eigentlich miteinander kompatibel, so dass man teile beider modelle miteinander verbinden könnte?

    nach meinem verständnis müsste es eigentlich gehen, da es ja der selbe hersteller ist. *KLUGSCHEIß* :D

    will halt nur nochmal nachfragen, falls sich hier damit jemand besser auskennt.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Es gibt immer noch keinen Unterschied zwischen den beiden Bausätzen, da es ein und der selbe ist - nur die Firma hat sich geändert.

    So jetzt beantworte dir die Frage mal selber ;). Zum Vergleich, das ist als wenn du fragst ob der Aschenbecher aus einem roten 92er Firebird auch in einen blauen 92er Firebird passt ;)

    Nix für Ungut :D

    Bandit

  • hab ich es mir doch fast gedacht, dass es möglich ist.

    es gibt ja bekanntlich keine dummen fragen, [...]. das sprichwort trifft dann wohl in dem fall nicht zu.

    OH MANN!!! ?(

    trotzdem danke für deine logische ausführung BANDIT :D

  • Es gibt doch einen Unterschied, und zwar hat der ältere Bausatz am vorderen Kotflügel den Luftauslass hinterm Radkasten sowie K.I.T.T. ihn in wirklichkeit auch hat. Der Neue hat diesen nicht mehr. Ein kleiner Unterschied, aber wer Wert auf Originalität legt, der sollte sich den alten kaufen.
    Bis denn Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • habe mal eine frage an alle modellbesitzer hier im board:

    wie oben bereits erwähnt habe ich mir das kitt-modell von MPC (maßstab 1:24 glaub ich) gekauft. jetzt habe ich festgestellt, dass 3 teile fehlen. und zwar die grundteile vom motorblock und kleines anbauteil dafür.

    falls hier jemand dieses modell ebenfalls besitzt, oder noch einige teile doppelt hat, kann er sich bitte mit mir in verbindung setzen, da ich das modell ja sonst nicht fertig bauen kann. ein auto ohne motor ist halt kein richtiges auto.

    entweder per PN oder unter dieser theis.two@t-online.de

    bei meldung werde ich dann bilder der bauanleitung zeigen, welche teile fehlen.

    danke schon mal im voraus

    [KnightRacer]

  • Hi,

    zwischen dem Bausatz der 80er und der Neuauflage gibt`s doch noch einen Unterschied:
    Wie ich gesehen habe, sind die Fenster und Glasdächer beim neuen Modell nicht mehr braun getönt, sondern klar. Sieht nicht so toll aus...
    Ein KR-Fan und Modellbauer (er hat damals mein KITT-Modell zusammengebaut) hat mir berichtet, dass die Passgenauigkeit der Motorhaube beim neuen Modell allerdings besser ist.
    So hat alles Vor- und Nachteile.

    Der fehlende Lufteinlass am Kotflügel unten (links und rechts) wurde hier ja bereits erwähnt. Allerdings ist hinzuzufügen, dass es dies zum Teil auch bei der alten Auflage der 80er gab.
    Ich vermute, ERTL hat damals mindestens zwei Auflagen produziert.

    Gruß
    Sascha

  • Ich habe die neue Version des Bausatzes und hab noch einen Unterschied bemerkt: Der Innenraum ist ebenfalls von einem neueren Firebird Modell (Türgriffe, Mittelkonsole, etc.) + er hat ein Schaltgetriebe (3 Pedale :) ) Vielleicht besitzt er auch drei in der Originalversion des Modells.... keine Ahnung :)
    Aber mich stören diese Unterschiede nicht, denn dann sieht er genauso aus wie mein Replika ;)

    Wolfgang

  • Ich weiss net, habs nur öfters bei Ebay Bildern gesehen.

    MPC Kitt modell hat eine Lackierte Karosserie (schwarz)

    und ERTL/AMT hat keine Lackierte Karosserie
    (grau)

    Kann mich vielleicht täuschen!!!
    (Wäre besser gewesen wenn AMT auch Kitt mit lackierter Karosserie rausgebracht hätte oder gleich eine Baustufe 1)

  • Absolut falsch. Lackierte Karossen werden bei Plastikmodellen eigentlich nicht ausgeliefert. Dann wäre ja auch der Sinn des Modells weg. ;)

    Der einzige Unterschied ist dass damals der Kunsstoff, aus welchem das Modell gegossen / gepresst wurde, schwarz eingefärbt war und bei dem aktuellen Modell ben hellgrau.

  • Ich habe beide Bausätze ... es handelt sich um unlackierte Bausätze, lediglich das Kunststoff ist in der Grundfarbe schwarz...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"