Frage zu Knight Rider RC-Cars

  • Hi,

    ich wollte mal nachfragen, ob sich hir im Forum jemand mit den KITT Fernlenk-Autos auskennt, die von verschiedenen Herstellern angeboten wurden.

    Meines Wissen gab / gibt es u.a. diese RC-Cars:
    1. Mini-Z-Racer (schweineteuer... aber genial)
    2. RC-Car von Taiyo
    3. Modell von Matsushiro (KITT im SPM)
    4. Modell von Matsushiro (KITT normal)
    5. KITT als Camaro (Vertrieb u.a. über Quelle)

    Ich selbst besitze momentan nur Variante Nr. 3.

    Frage: Welches dieser Modelle ist das schnellste ?
    Und ist der Mini-Z-Racer sein Geld wert oder reicht auch der KITT von Taiyo ?

    Bin gespannt auf eure Antworten :)

    Ciao
    Sascha

  • Fragst du, weil du meine Auktion in Ebay gesehen hast? :D

    Ich hab den RC von Tayio. Der sieht sehr originalgetreu aus (fängt z.B. bei den Felgen an).

    Das Lauflicht funktioniert, besteht aber nur aus 4 LED - bei der Grösse reicht das auch.

    Das Auto ist ca. 1:25 im Masstab. Dafür ist es nicht so wahnsinnig schnell, aber es fährt.

  • Ich würd wirklich gerne wissen von wo ich mir diese Cars bestellen könnte...zum Beispiel der von Taiyo ist ja schon toll...wieviel kostet der ca. und von wo krieg ich den her?? stehe nciht ganz auf Ebay :D

  • aha und wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Mini Z Racer und der von Taiyo? weil ich würde gerne ein Modell zum ANSCHAUN bevorzugen als eines das schneller fährt...also ein schön gemachtes Modell egal obs fährt oder nicht was wäre da ideal?

  • Hallo nochmal :)

    @ DJ PC: Danke für deinen Tipp - hatte deine Auktion noch gar nicht gesehen ! Aber ich fürchte, dass innerhalb der 7 Tage noch eine ganz schöne Gebotsschlacht losgeht...

    @ Shah 2k3: Auch wenn ich leider (noch) keines der beiden Modelle besitze, habe ich im Internet etliche Infos zu beiden Autos gefunden. Ich habe mal die Vor- und Nachteile, die ein Ebay-Verkäufer aus den USA in einer Auktion aufgezählt hat, unten aufgelistet:

    1. Mini-Z-Racer von Kyosho
    Vorteile: sehr originalgetreu, schöner Scanner, man kann ihn als Standmodell kaufen (billiger) oder als RC-Car, es gibt Zubehör: K.A.R.R. (mit gelbem Scanner und silberner Bauchbinde) sowie den Semi
    Nachteile: sehr sehr selten und sehr sehr teuer (RC-Modell bei ebay.com ca. 150 $), Felgen sehen nicht so schön aus

    2. Modell von Taiyo Vorteile: günstiger, kostet bei Ebay.com ab ca. 60$, originalgetreu, soll robuster sein als der Mini-Z-Racer, schönere Felgen
    Kommentar des Ebay-Verkäufers aus den USA:
    "It`s a model you can play with."

    Nachteile: Scanner-Lauflicht hat nur 4 Leuchten, insgesamt nicht so begehrt wie der Mini-Z-Racer.
    Trotzdem: Letztednlich sind beides gute Modellautos, die besser / originalgetreuer sind als die Dinger, die RTL plus in dern 80ern über den RTL-Club vertrieben hat.

    Bleibt nur die Frage: Welcher ist schneller...?
    Mich interessiert dies deshalb, weil es beim Fanclubtreffen in Bestwig evtl ein Rennen mit RC-Cars geben soll. Hey, und ich will doch gewinnen ;)
    Zu blöd, dass ich mir nicht beide leisten kann.
    Oder ist mein SPM-KITT, das ja nun ein echtes Spielzeugauto ist, etwa schon der schnellste ?

    Könnte man evtl. auch das sprechende Kenner-Modell umbauen...? Fragen über Fragen...

    Gruß
    Sascha

  • wow danke für die ausführlichen Infos...

    diesen infos zu folge würde mir der Taiyo ausreichen...da schau ich mal wie die angebote so sind...nochmals danke!

  • Hallo,

    habe die Modelle von K.I.T.T. und K.A.R.R. von SKYNET/aoshima, verstehe leider nicht alles was auf der Packung steht, ist halt asiatisch.
    Das sind Mini-Z Auto Bodies (Mini-Z R/C), die aber mit der passenden Hinterradachse umgebaut werden können. Ansonsten kann man sie schön in der Box stehen lassen und den Scanner sogar durch einen Schalter anschalten, ohne die "Vitrine" zu öffnen. Da ich den Wagen nicht fahren möchte, er also nur im Schrank steht, finde ich diese Lösung echt super.

    Grüße

    Chris

  • Hi,

    habe noch keine Bilder von den Modellen, werde aber morgen ein paar machen.

    Kann mir denn jemand sagen, wie ich die ins Forum bekomme?
    Hab davon keine Ahnung.

    Ansonsten schicke ich sie Dir per Email.

    Also dann,

    Viele Grüße

    Christine

  • Ich hab 4 von den Camaros, 2 schon lang in meinem Besitzt und 2 hab ich Freunden abgekauft...die dinger sind echt schnell..hab vor längerer Zeit mal ein Video davon gemacht...wenn ichs ncohmal find, werd ichs nochmal hochladen, hatt ich schonma....

    MfG

    Ricco

  • Nun bei http://www.rcshop-online.de

    Habe ich auf die anfrage ob es eine billige RC KITT und KARR variante gibt bekam ich das Angebot für 40 Euro pro Auto nur (Modell+vitrine+Lauflicht) pro Auto versteht sich.

    Warte es ab bald gibt es von Tajyo Kitt und Karr + Glas Modell Vitrine mit Lauflicht.
    In Ebay jetzt schon zu haben.
    Der Knight 4000 ist auch schon in Planung!!