Folge 9: Der Doppelgänger

  • Ist das heute jemandem aufgefallen?

    In der Folge in der Karr auftaucht, kann man ganz kurz das Auto (als Karr) sehen, dass in der Folge"Slammys Sammys Stunt Show" verwendet wurde (Kitt mit den aufgeklebten Sternen). Sehen kann man ihn in der Szene, wo man sieht , wie die zwei Gangster mit Karr in der Stadt überall einbrechen.

    ???

  • Hi,

    genau das wollte ich gerade auch posten? Ich dacht erst die Aufkleber wären um Kitt von Karr zu unterscheiden. Da kurz zuvor Devon gemeint hatte man müsste Sie unterscheiden oder war das ein Polizist der das gesagt hat. Naja egal.

    Was ich mich frage ist wieso diese Szene in der folge auftaucht? Das Bild war nur für ca. 5sek zu sehen als Kitt in eine Schaufenster gekracht ist.

  • Da waren noch ein paar Szenen mehr, Auschnitte aus älteren Episoden.
    Die Szene aus dem Pilotfilm, in der K.I.T.T. aus der Halle fährt und durch die schwarze Scheibe fährt wurde Gestern auch wieder verwendet.
    Das spart nunmal Geld.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Die beiden Einstellungen aus "Slammys Sammys Stunt Show" und aus dem Pilotfilm sind mir auch sofort aufgefallen. Die Einstellung wo KITT durch das Tor fährt aus der Pilotfilm sieht man ja in jeder Folge in der Titelsequenz.

    ...sofern RTL die Titelsequenz nicht wegkürzt wie gestern bei Gangster wider Willen... :(

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Bevor die beiden Obdachlosen mit K.A.R.R. zu dem Burgerladen fahren kann man auch sehen das sie eigentlich in K.I.T.T. sitzen, man erkennt es an der Voicebox.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • GENESIS

    Genau!!!

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von GENESIS
    Bevor die beiden Obdachlosen mit K.A.R.R. zu dem Burgerladen fahren kann man auch sehen das sie eigentlich in K.I.T.T. sitzen,

    man erkennt es an der Voicebox.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Stimmt, sieht nach nem Oldtimer oder Cadilac aus, auf jeden fall nen Schrottteil.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Ist mir auch aufgefallen. Es war aber auch sehr auffällig, dass es sich hierbei nicht um einen Trans Am handelt.

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • ich dachte mir auch gleich das es nicht Karr gewesen ist.

    Aber wie um himmelswillen kann es sein das er nicht schrott gegangen ist, obwohl er explodiert ist??? Da er ja in der 2ten Karr Folge im Sand vergraben ist...

  • Die Explosion stammt angeblich von den Turbo Booster Raketen, die wegen der überbelastung explodieren, weil karr angeblich noch versucht durch den boost sich irgendwie zu retten. Naja, eine These über die man zu recht schmunzeln kann... :rolleyes:

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Was mich wundert ist, warum die Founation kein Team schickt um "die Überreste von K.A.A.R" zu bergen.
    Oder um sicher zugehen das er überhaupt zerstört wurde.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Vielleicht sollte ein Umweltverband in dieser Sache gegen die Foundation ermitteln: immerhin hat diese Organisation für Recht und Verfassung ihren Elektronik- und Karosserie-Schrott einfach am Strand abgeladen und liegen lassen: klarer Fall von Umweltverschmutzung.

    Da KARR ja aber nicht in Einzelteile explodiert ist, sondern unversehrt blieb, wird die Verschmutzung des Strandes sich wohl in Grenzen gehalten haben - nur wieso sucht keiner nach dem angeblich explodierten Auto? Eine zu Recht gestellte Frage. (Jedoch scheinen sie es in den USA bei sowas nicht so genau zu nehmen... das Flugzeug was in das Pentagon gestürzt sein soll hat auch keiner gefunden).

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Zitat

    Original von Denjo
    Ist mir auch aufgefallen. Es war aber auch sehr auffällig, dass es sich hierbei nicht um einen Trans Am handelt.

    Diese Szene mit dem Wagen, der die Klippe hinabstürzt wurde in einigen Filmen (ich glaub auch in mehreren KR-Folgen) verwendet. Stammt aus einem Film aus den 70ern oder 80ern.

    Ironie am Rande:
    Dieser Film ist ein Horrormovie und und dieser Wagen, der abstürzt war ebenfalls ein alleinfahrendes, schwarzes Fahrzeug, das Leute umgebracht hat. Hab den Film vor 10 Jahren oder so einmal gesehen und kann mich nur mehr dumpf dran erinnern. Wie er allerdings heißt, weiß ich leider nicht. :(

  • Soweit ich weiß hieß es niemals das K.I.T.T. und K.A.R.R. unzerstörbar wären, es hieß sie wären beinahe unzerstörbar oder fast.
    Und was deine fette Beule betrifft, da bin ich mir nicht so sicher, könnte auch einfach nur spiegeln, was jetzt nicht heißen soll das keine Beule sein könnte.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Zitat

    Original von GENESIS
    Stephen King`s Christine?
    Aber der Wagen war rot.

    Wie gesagt: Sehr lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber könnte durchaus sein. THX schon mal. :)