Die neue Stimme von KITT

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Also dann wäre ich voll dafür nen BMW als Fahrzeug und Otti Fischer als Synchro :D

    Oder nen Toyota mit Jacki Shan als Fahrer :D :D :D :D

    Hier der ned Chan? xD :D

    hm.... grias di michael - homma heit scho gfrühstüackt....
    glaubstas himmi sakrament hat ma doch grad so a bleder hund an moan reifen o gsoacht

    (auf hochdeutsch:
    Hallo Michael - haben sie schon gefrühstückt....
    Glauben sie's Himmel Sakrament hat mir doch gerade eben so ein blöder Hund an meinen Reifen hingepinkelt :D)

    ... was machen dann die amis mit der sprach? die können doch ihr englisch ned mit nem bayerischen dialekt verpassen?

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Hauptsache das Auto ist optisch geil und ein Otto normal verbraucher kann es sich leisten.

    Ansonsten ist mir im mom schon alles recht.Muss aber eine sportliche Line haben das Auto.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    ... was machen dann die amis mit der sprach? die können doch ihr englisch ned mit nem bayerischen dialekt verpassen?

    Die Vorschläge waren ja auch nur ironisch gemeint, da Chakotay geschrieben hat:

    Zitat

    Aber es sollte ein Ami sein und kein Turbo Sushi oder eine Euro Gurke!

    Und die Amis hätten ja kein bayrischen Dialekt weil die nen anderen Sprecher für KITT hätten (oder Otti spricht englisch mit bayrischem Dialekt :D)

  • Zitat

    Original von wildcat1984

    Die Vorschläge waren ja auch nur ironisch gemeint, da Chakotay geschrieben hat:

    Und die Amis hätten ja kein bayrischen Dialekt weil die nen anderen Sprecher für KITT hätten (oder Otti spricht englisch mit bayrischem Dialekt :D)

    So hab ichs ja auch verstanden aber meine frage war genau des von dir.... "oder Otti spricht englisch mit bayrischem Dialekt :D"

    Wie hörtn sich des an bzw. wird sowas geschrieben? Versuch mal Hallo das ist ein schönes Auto - auf englisch zu schreiben (an sich kein problem) und da n bayerischen dialekt reinzukriegen xD

    Gruß, Mike

    50 % meiner Beiträge sind Ironisch & Sarkastisch gemeint..

  • Gerade kam wieder die Duplo-Werbung im TV... da dachte ich so "Och, der Sprecher würde auch zu K.I.T.T. passen:

    http://www.youtube.com/watch?v=gA0foTbMQAI
    http://www.youtube.com/watch?v=NsqEfNo2-vA

    Klar, genauso wie Gottfried Kramer klingt es nicht... aber die Stimmlage ist zumindest ähnlich angesiedelt...


    Edit: Gesprochen wird's von Jürgen Kluckert... der spricht auch seit 1994 Benjamin Blümchen... und das wurde weiter vorn im Thread auch schon vorgeschlagen :D

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (28. Februar 2009 um 14:53)

  • Och... Ansichtssache... (wie immer)...

    Soooo weit entfernt finde ich die Stimmlagen von Val Kilmer und William Daniels nicht... warum sollte dann die neue deutsche Stimme von K.I.T.T. so weit entfernt von der des alten K.I.T.T.s liegen? Vielleicht würde das etwas von den dünnen Stories und Effekten ablenken... ;)

    banner.gif

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    Ich finde Helmut Krauss für eine deutsche KITT Stimme nach wie vor erste Wahl...

    hm, find ich für KITT nicht so doll.
    Da ist der "Duplo-Mann" noch besser geeignet ;)

    Ich find es sehr schwierig, mir fällt so auf Anhieb gar niemand passendes ein.

    Val Kilmer macht das sehr gut finde ich, ruhig, gelassen, leicht monoton, damit es noch irgendwie nachvollziehbar ist, das es eine "angebliche" Computerstimme ist.

    Also entweder ist er unwahrscheinlich gut darin so zu sprechen, oder er ist sehr schlecht und redet einfach so. Wie auch immer, das Ergebnis ist gut finde ich.
    Die Anspielung in Folge 8, Knight of the zodiac war auch gut; "The monotone guy is right..." ;)

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

    Einmal editiert, zuletzt von widdl (28. Februar 2009 um 19:43)

  • Die sollten die Stimme von Paul Walker nehmen.Auch zu hören in Buffy, Spike hat die selbe Stimme.
    Kommt cool rüber, und passt zu der Karre.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hauptsache die Stimme passt zum Wagen und macht ihre Arbeit gut ;)

    Finde die Stimme von Helmut Krauss passt eher zu KARR,und die von "Benjamin Blümchen" könnt ich mir für KI3T nicht vorstellen.

    Töööröööö:D

    wie währe es denn mit leon boden? die stimme finde ich recht passend;)

    http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Leon_Boden.php

    EDIT:

    Zitat

    Die sollten die Stimme von Paul Walker nehmen.Auch zu hören in Buffy, Spike hat die selbe Stimme. Kommt cool rüber, und passt zu der Karre.


    das währe dann David Nathan,auch die deutsche stimme von johnny depp und christian bale

    soll auch mal val kilmer synchronisiert haben. ;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (28. Februar 2009 um 21:35)

  • Zitat

    Wobei mir noch bestimmt andere einfallen würden, nur weiss ich ´nie die Namen der Sprecher.

    dann schau mal hier ;)

    der zweite von oben^^

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (28. Februar 2009 um 22:13)

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Die sollten die Stimme von Paul Walker nehmen.Auch zu hören in Buffy, Spike hat die selbe Stimme.
    Kommt cool rüber, und passt zu der Karre.

    Ui ui die find ich schön. Hört man auch mal aus anderen Rollen raus, da sehr angenehm und Wiedererkennungsfaktor-behaftet (<-- neues Wort für den Duden).

    Aber ich hätte bei ihm nicht an KITT gedacht. Hach je, hätte Herr Kramer ein wenig länger gelebt hätte man ihn aber tatsächlich als Voicebank anlegen können, zb auf dem freeware Programm UTAU. Ist zwar eigentlich zum singen gedacht (als kostenlose Variante von Vocaloids, das synthetische Stimmen zum aufpeppen von Liedern anbietet), aber man kann auch sprechen damit. Und der leicht metallische (?) Klang der US-KITT Stimme wäre damit auch drin.

    Die neue Stimme sagt mir nicht zu, die ist ja NOCH tiefer als die ursprüngliche deutsche (KITT spricht im Original ja doch sehr hoch.) Wenn ihr die DVDs habt hört euch mal die anderen Länder an (Staffel1, danach wurde gespart und man kann nur noch US und Deutsch wählen). Eine neue Stimme wäre auch eine Chance zu einer dem Original getreueren gewesen, aber nein... naja es ginge schlimmer. Die computertypische Höflichkeit steckt noch in der neuen Synchro drin.

    Denn was ich zur Stimme wirklich vermisst habe letzten Donnerstag war das WIUMWUM des scanners (Lauflichtleiste). ;(

    KARR:
    Möchten Sie etwas essen?
    Möchten Sie etwas trinken?
    Möchten Sie sich fortpflanzen?

    (Nachdem er einen Drive-In Schalter umgefahren hat: )
    Möchten Sie sich JETZT vielleicht fortplanzen???

  • Zitat

    Original von Ruzi the Spider

    Denn was ich zur Stimme wirklich vermisst habe letzten Donnerstag war das WIUMWUM des scanners (Lauflichtleiste). ;(


    Hm, lass dich überraschen und warte auf Folge 1 der Serie. Dauert ja nicht mehr lang :)

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Zitat

    Original von widdl


    Hm, lass dich überraschen und warte auf Folge 1 der Serie. Dauert ja nicht mehr lang :)

    Eeeeehrlich? Freude, Freude. :]

    KARR:
    Möchten Sie etwas essen?
    Möchten Sie etwas trinken?
    Möchten Sie sich fortpflanzen?

    (Nachdem er einen Drive-In Schalter umgefahren hat: )
    Möchten Sie sich JETZT vielleicht fortplanzen???

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruzi the Spider (13. Oktober 2009 um 18:36)