Knight Rider im moment im Fernsehen ???

  • Schon richtig, von HD-Qualität könnte man mehr erwarten. Irgendwie hatte man halt gehofft, daß man mal richtig super-scharfe Bilder von den KITT-Details (Dashboard, Elektronik, Frontnose...) bekommt :)
    ABER: Ich bin trotzdem happy mit der Qualität, einfach nur deshalb, weil sie trotzdem eindeutig besser ist als die von den DVDs, auch bei der 1+2 Staffel!

    Für den Vergleich hab ich mal die Detail-Szenen mit den trotteligen Autodieben im Pilot verwendet, da ich die schon auf DVD ganz aufschlußreich fand. Siehe Anhang...
    Die Dash-Details sind viel besser auszumachen in HD, und bei der Außenaufnahme von KITT kann man z.B. die Grills in der Front viel besser erkennen als auf der DVD.

    Ich kann die 3+4 Staffel KAUM erwarten, das muß ja dann erst recht die absolute Offenbarung sein!! :P

    CU,
    Prodatron

  • Ja, gerade beim Schrott-Dash im Pilotfilm sieht man's ganz gut... Bei ordentlichem HD könnte man die Labels im Dash sicherlich besser lesen...

    Klar ist die Qualität gut... aber bei Full HD geht halt mehr... auch bei so altem Material (siehe z.B. ZidZ-Blu-Rays). Knight-Rider wurde ja auch auf Film gedreht, daher ist die Qualität - gerade für das Alter - ja noch sehr gut. Andere TV-Serien in den 90ern wurden z.B. nur auf Video gedreht. Da ist die Qualität immer schlecht und lässt sich auch nicht verbessern (Bundys, Parker Lewis). So gesehen ist hier schon viel rausgeholt worden. Ich finde den Schritt zwischen DVD und HD aber nicht mehr so gravierend.

    Zum Vergleich hab ich mal die DVD auf die gleiche Auflösung gestreckt... Da sieht man's nochmal besser:

    DVD vs. HD

    Klar ist die Auflösung besser... Aber WELTEN liegen da nicht dazwischen... ;)

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Ja, gerade beim Schrott-Dash im Pilotfilm sieht man's ganz gut...


    Na komm, dafür, daß Michael Scheffe dafür nur 2 Wochen Zeit gehabt hatte, geht's noch :D :D

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Full HD im TV ist halt auch nochmal was anderes als direkt auf BluRay. Müsste man mal schauen ob es irgendwo Vergleiche gibt von Serien die auf TNT HD laufen und schon als BR erhältlich sind.

    Ansonsten - kommt Zeit, kommt Blu Ray.

  • Ja, die Bitrate von TNT Serie ist sicherlich auch nicht das Beste...

    Staffel 3+4 würde ich mir sicherlich auch nochmal auf BD holen (wenn sie jemals kommen sollte)... Staffel 1+2 reicht mir als DVD...

    banner.gif

  • Hallo,

    bei Amazon ist für 01.03.2012 eine Neuveröffentlichung der Knight Rider DVDs angekündigt. Die Beschreibung läßt aber nicht darauf schließen, das es das neue HD ist... Mal abwarten...

    z.B.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B006W3HJXU/
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B006W3HJ8A/
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B006W3HJIK/

    Viele Grüße,

    Elmar

  • Zitat


    Die Beschreibung läßt aber nicht darauf schließen, das es das neue HD ist...

    Knight Rider in HD ? Hab ich irgendwas verpasst ? Wie kann man eine Serie aus den 80er Jahren die eh nur in Mono und 4:3 Bild war denn in HD neu erstrahlen lassen ???( ?( ?(


    Ich hab mal versucht mit nem Coverter ein HD Format aus ner KR Folge zu machen... Das sah grottig aus :D

  • Also ich habe einen Freund bei Universal (DVD Vertrieb) und er weiß noch nichts davon, dass eine Neuauflage geplant ist. Auch BD ist noch nix bekannt.

    Wenn er was neues erfährt sagt er gleich bescheid.

    Was da auf Amazon angekündigt ist ist rätselhaft.....

    Ich finde aber auch, dass die HD Version (Eure Screenshots) eine Verbesserung zeigen.
    Bei der 3/4. Staffel wäre die Bildqualität ein Hit.
    Weiß jemand, warum die auf der DVD eigentlich Sooo mies ist?

    Teddy

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy (12. Februar 2012 um 17:13)

  • Weil sie die alten verranzten deutschen TV-Master genommen haben, anstatt wieder die restaurierten US-DVD-Master zu nehmen...

    Vielleicht, weil ein paar Deppen gemeckert hatten, weil bei Staffel 1+2 die sinnlosen Vorschauen vor dem Vorspann gefehlt haben...

    Auf die hätte ich zugunsten der Qualität aber gern verzichtet... Wobei sie auch die Vorschauen von den TV-Mastern und den Rest von den DVD-Mastern hätten nehmen können. War aber wohl zu viel Aufwand und Universal offenssichtlich auch scheissegal, wenn sie am Ende so eine Sauqualität auf DVD pressen... Staffel 4 ist geradezu eine Zumutung!

    banner.gif

  • schaade ich kann den sender leider nicht empfangen
    naja dann muss ich halt warten bis es wieder auf einem anderen sender kommt den ich auch empfangen kann :D oder ich sehen mir die dvds an ;)

    KITT: We were so poor, we couldn´t afford cheese to bait the mousetrap
    Michael: Another mouse joke?
    KITT: Please, no heckling. Anyway, we had to cut out a picture of cheese for
    bait
    Michael: So what happened?
    KITT: We caught a picture of a mouse ! :D

  • Knight Rider läuft in wenigen Tagen mal wieder im Fernsehen, leider nicht im Free-TV.

    Auf Sky One geht's ab Freitag, 15.01.2021, mit den beiden Teilen der Pilotfolge los.
    Danach werden täglich Montag bis Freitag 2 Folgen vormittags ausgestrahlt und nachmittags kommt die Wiederholung.
    Samstags werden dann nochmals alle Folgen der Woche gezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von KnightRacer (9. Januar 2021 um 14:39)

  • @KnightRacer...vielen Dank für die Tipps...ich habe die Werbung gesehen dass KR auf Sky One wiederholt wird, nur wusste ich nicht genau wann... :(...da ich seid kurzem Kunde dort bin, weiss ich ja was ich so kucke!