Das KR-Buch von RTL

  • Das KR-Buch von RTL hat ganz schön viele Fehler:
    1. Es sind 90 und nicht 110 Folgen.
    2. Michael spricht mit KITT über seine Uhr und nicht über eine Spezialsonde in seinem Gehirn. ?( 8o X( X( X( :evil: :evil: :evil:
    3. Die Folge "Ein Ring aus Feuer" wird nicht erwähnt.
    4. Bei "Tödliche Manöver" steht, dass ein General stirbt. Es ist aber ein Colonel.
    5. Anstatt "Weißer Vogel" steht "Heißer Vogel". Bei den KR-Folgen, die ich mir bei ebay auf VHS gekauft habe, wurde "Weißer Vogel" zweimal aufgenommen. Einmal von der letzten Ausstrahlung auf RTL und einmal von einer alten Ausstrahlung auf RTL. Bei der alten Ausstrahlung steht beim Intro auch "Heißer Vogel". :rolleyes: :D Diese alte Ausstrahlung habe ich mittlerweile gelöscht, da ich "Weißer Vogel" ja sowieso schon von der letzten Ausstrahlung habe.
    6. Bei "Der chinesische Tunnel" steht anstatt Bonnie Benny.

    Wer noch mehr Fehler findet, der soll es bitte hier posten.
    Und an alle, díe das KR-Buch haben: Woher habt ihr es eigentlich? Ich habe es mir vor kurzem bei ebay ersteigert.
    Und obwohl das KR-Buch so viele Fehler hat, mag ich es trotzdem ziemlich gerne. Ich bin halt froh, dass es so etwas überhaupt gibt.
    Im KR-Buch ist ein Foto von David Hasselhoff, wo er sich auf der Bühne als Werwolf verkleidet hat. Ich finde, dieser Werwolf ist sehr lieb. :D ;)
    Ist auch Wahsinn, wieviele Länder im Buch stehen, die Knight Rider ausstrahlen. Und jeden Monat werden es mehr!
    Naja, wen wundert´s!!!!! :] :] :] 8) 8)

    B.-Fan

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]

  • Um genau zu sein, war das Knight Rider Buch nicht nur von RTL.
    Auch der österreichische Rennbahnexpress (eine österreichische Jugendzeitschrift die es sogar noch gibt laut http://www.rennbahnexpress.at ) brachte das Buch ebenfalls heraus, und erst ein Jahr später entdeckte ich die von RTL etwas abgeänderte Version.
    Ich hatte damals als ich auf Ö1 die Werbung dafür sah, extra aus Österreich eins kommen lassen, und der einzige Unterschied war die Rückseite des Coverblattes und glaub ich die letzte Seite, wo die Werbung für die eigentliche Zeitschrift für die Rennbahn Express stand. Das KR Buch war eine Sonderausgabe.
    (Momentan gibts ne Auktion des Buches bei Ebay. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4537268150&rd=1 )
    Leider hab ich das Buch nicht mehr, und musste es durch die RTL Version ersetzen.
    Glaube mich auch erinnern zu können, dass ich mich das Jahr darauf geärgert hatte, da die deutsche Variante billiger war.
    Aber ich bin auch sehr glücklich dieses Buch zu haben, und es war auch das erste was mir am meisten bedeutet hatte, als ich eines der 1. Bücher der 1. Auflage in meinen Händen halten durfte. Damals fragte ich mich auch, warum KITT auf manchen Bildern so merkwürdig aussah. Heute weiß ich, dass ich ihn im SPM Modus sah, bevor ich KITTS Unfall mit Folgen zu sehen bekam. :)

    Gruß

    Phönix

  • kann mal einer ein bild von dem teil posten ? ich glaube, ihr meint das buch, was ich auch mal hatte.

  • Mein Buch sieht aus wie Sau ... :( Blöderweise hatte ich mir als Kind angewöhnt, in praktisch jedes Buch (sogar Schulbücher) reinzukritzeln/malen ... hrmpf

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hab das Buch letztens auch noch mal rausgekramt!
    Echt lustig,der Schreibstil könnte von nem BRAVO-Schreiberling sein,das einzig gute sind die Fotos!

  • Über dieses Buch und dessen dämliche Fehler, haben wir schon oft diskutiert
    ...

    die verschollenen 20 Folgen ;)


    ich sag nur "LOST"


    DG SWerni 8)

    PS: Meine Meinung zu dem Buch dürfte bekannt sein, deshalb spar ich mir den Rest ;)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Fehler hin oder her - für seine Zeit war das Buch doch einfach klasse.

    Und wenn ich das Teil ab und zu mal rauskrame, dann kommt erst das richtige Knight Rider Feeling wieder, was einen neidisch auf David werden lässt.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Fehler hin oder her - für seine Zeit war das Buch doch einfach klasse.

    Und wenn ich das Teil ab und zu mal rauskrame, dann kommt erst das richtige Knight Rider Feeling wieder, was einen neidisch auf David werden lässt.

    Richtig. Ihr habts gut, ich hätte das Buch auch gerne gehabt nur dummerweise gibt's nicht mehr.