Eine Schreckliche Falle 1+2

  • :D
    hallo! hab grad im forum rumgeschmökert und da ist mir im thread über die KR DVD Season 2 was aufgefallen. martpoo 2000 hat doch die ganzen Folgen aufgelistet. Und da fehlt meine absolute lieblings (doppel)folge: Eine schreckliche Falle. Das war die, wo KITT in das Säurebad geschmissen wird und restlos zerstört wurde. Als er wieder neu gebaut wurde, hatte er am Ende der Folge immer so Schiss vor der Testwand, durch die er durch sollte. (aber er hat es dann natürlich geschafft, wie wir alle wissen). Als ich die folge zum ersten Mal sah (vor ca 18 Jahren), da hab ich dermaßen losgeheult, weil mein geliebter Kitt "ermordet" wurde. Da hab ich so viel rotz und wasser geflennt, daß ich fast nichts mehr gegessen hatte bis zur 2. Folge, wo er am Schluß wieder der alte war. (aber ich war mißtrauisch, ob er es auch wirklich wieder war)....
    Mann, da kommen einem wieder Erinnerungen hoch, wenn ich jetzt davon erzähle... Meine Mutter hatte sich sogar schon Sorgen gemacht um mich....grins
    aber zurück zum Thema...: Kann es sein, daß du, martpoo 2000, eben diese zwei Drama-Episoden "KITT´s Unfall mit Folgen" benannt hast bzw. wer hat den ursprünglichen Namen "Eine schreckliche Falle" geändert, warum und wann?

  • Der Typ der John Byrock gespielt hat. Hat dieser Schauspieler schon mal in irgend einer Folge mitgespielt? Ich glaube das war in einer Folge aus Staffel 1, wenn ich mich nicht täusche.

  • weiß jemand, wann die von premiere gesendet wird oder ist es schon zu spät?

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    "Eine schreckliche Falle": Einzelfolge - KITT badet in John Byrocks Säuregrube.

    "KITTs Unfall mit Folgen": Doppelfolge - KITT wird von einem Angriffspanzer zerstört, nachdem sein Molekularversiegelungsschutz neutralisiert wurde. -in dieser Folge gibts zwei Neuerungen - RC3 steigt ein und der SPM/EBS wird eingebaut.

    Chris! K.I.T.T. hat den C-mode auch noch! ;)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Der Typ der John Byrock gespielt hat. Hat dieser Schauspieler schon mal in irgend einer Folge mitgespielt? Ich glaube das war in einer Folge aus Staffel 1, wenn ich mich nicht täusche.

    Genau, es war eine Folge aus der 1. Staffel; nämlich "Das engültige Urteil".
    Dort hat er den Chef von Marty gespielt.

    B.-Fan ;)

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie-Fan (11. Mai 2005 um 21:38)

  • Also ich habe bei dieser Folge auch früher geheult,aber das ist schon etwas länger her egal.Wie findet ihr KITT eigentlich in weiß,oder welche Farbe das war?Kann mich nicht mehr richtig erinnern,ist zulange her? :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß mega men 8) 8) 8) 8) 8) 8)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Habe gerade meine SVCD von "Eine schreckliche Falle" herausgekramt und mir KITT in Weiß angesehen. Ich finde, in weiß sieht er irgendwie so nackt aus. :D

    B.-Fan ;)

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]

  • Zitat

    Original von Bonnie-Fan
    Habe gerade meine SVCD von "Eine schreckliche Falle" herausgekramt und mir KITT in Weiß angesehen. Ich finde, in weiß sieht er irgendwie so nackt aus. :D

    B.-Fan ;)

    Stimmt, in weiss macht er irgendwie nichts her und es ist auch schwer ihn so hilflos zu sehen. Die schwarze Farbe steht ihm besser, man ist so daran gewöhnt.

  • Ich hatte ein starkes Schmerzgefuehl damals wenn ich sah,dass KITT so schwer verletzt war.

  • Genau die Folge war es "Bonnie-Fan", danke. Da hat der Typ aber noch mal richtig zugelegt für diese Rolle. :D

    1. Sagt mal, komisch ist das man die Person niemals gesehen hat, den KITT in das Säurebad schmiss, komisch!

    2. KITT´s einzige Schwachstelle ist immer gewesen, wenn man ihn die Füße "Reifen" unterm Boden nimmt. "Ist euch das mal aufgefallen." In der ersten Staffel haben das gleiche Polizisten gemacht um KITT zu ärgern und kurzzeitig außer Gefecht zu legen. Da muss Bonnie wohl noch etwas erfinden, damit das nicht mehr passiert!

  • Zitat

    Original von apple
    Ich hatte ein starkes Schmerzgefuehl damals wenn ich sah,dass KITT so schwer verletzt war.

    Ging mir genau so, ich war sooo niedergeschlagen.

  • "Der Duft einer Rose" ist die traurigste Folge und "Eine schreckliche Falle" ist die zweittraurigste Folge.
    Aber die Musik, als KITT in "Die schreckliche Falle" repariert wird, ist einfach sowas von geil und sie ist auch nochmal kurz in "Der Konkurs" zu hören.

    B.-Fan ;)

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight

    1. Sagt mal, komisch ist das man die Person niemals gesehen hat, den KITT in das Säurebad schmiss, komisch!

    2. KITT´s einzige Schwachstelle ist immer gewesen, wenn man ihn die Füße "Reifen" unterm Boden nimmt. "Ist euch das mal aufgefallen." In der ersten Staffel haben das gleiche Polizisten gemacht um KITT zu ärgern und kurzzeitig außer Gefecht zu legen. Da muss Bonnie wohl noch etwas erfinden, damit das nicht mehr passiert!

    Zum 1. Punkt: Stimmt, SaleX, jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf.

    Zum 2. Punkt: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Frau, die KITT in "Eine Musterstadt ohne Verbrechen" wieder runtergeholt hat, hat ihn gefragt, was er denn da oben gemacht hat. Und er hat gesagt, er habe mit seinen Rädern gespielt. :D
    In "Der Konkurs" ist KITT auch der Boden unter seinen Reifen weggenommen worden.

    B.-Fan ;)

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]

  • Eine schreckliche Falle ist mit Abstand die interessanteste Episode der gesamten Serie.

    In Episoden wie: alle Goliathfolgen, Geheimnissvoller Roboter/Der chinesische Tunnel oder KITTs UNfall mit Folgen, wurde immer nur das Auto oder Teile der Technik zerstört. KITT selbst, blieb immer nahezu verschont.

    In "Eine schreckliche Falle" wird KITT getötet, ermordet.

    Es wird ein neuer KITT im Gedächtnismodulen das alten KITT gebaut. Doch der alte KITT wird dennoch nie wieder auferstehen. Er hat den SPM, das Cabrio oder RC nie erlebt, weil er ein halbes Jahr vorher ermordet wurde. Diese genannte drei Dinge, hat sein Nachfolger erlebt.

    Es wird seitens der Serie suggeriert, dass KITT wieder derselbe ist aber das ist Falsch.

    Wenn ich sterbe, hilft es mir nur wenig, wenn man mich mit meinen Erinnerungen klont. Ich sterbe deswegen trotzdem und werde alles was nach mir kommt trotzdem nie erleben.
    Mit ersten KITT geschieht in "Eine schreckliche Falle" genau das selbe.

    Deswegen stimmt auch Michael Aussage in : "KITTs Unfall mit Folgen" nicht, dass KITT 3 Jahre alt wäre. In besagter Doppelepisode ist KITT gerade mal ein halbes Jahr alt.

    Als ich "Eine schreckliche Falle" zum allerersten Mal in meinem Leben sah, war ich schon erwachsen. Bei früherem Anschauen der Episoden, habe ich die Folge unbewusst immer verpasst. Als ich die Episode nun sah, lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken, als KITT mit Todesangst nach Michael rief und sterbend in der Grube versank. KITTs Dasein war an dieser Stelle für immer beendet.

    Man ließ Michael oder Bonnie kein Wort über ihrem verlorenen Freund verlieren, nachdem sie den neuen KITT gebaut hatten. Das war sehr schade und menschlich gesehen sehr, sehr bösartig.

    In Episode 6 der neuen Knight Rider Serie. Stand KITT (Knight 3000) in dem fliegenden "Semi" und drohte zu explodieren. Mike und Sarah, meinten, man könne ihn mit einem Backup oder dergleichen retten. KITT selbst meint, dass ein Backup nicht er wäre und er nicht sterben möchte.

    In "Eine schreckliche Falle" hatte KITT keine Wahl.

    Somit gab es im Verlauf der Knight Rider Serien drei verschiedene KITTs. Den ersten KITT aus Staffel 1, 2 und 3 bis "Eine schreckliche Falle", den zweiten KITT aus Staffel 3 ab "Eine schreckliche Falle", Staffel 4 und Knight Rider 2000 und es gab KITT den Knight 3000.

  • Kann man so sehen, ja.

    Oder man vertritt die These, das KITT tatsächlich nur aus Einsen und Nullen bestehen, wie ein Computer eben, wenn auch sehr weit entwickelt, und man tatsächlich denselben KITT wieder neu aufbauen kann, weil er doch nur die Summe seiner Einzelteile ist.

    Oder die Datenbanken wurden nur beschädigt und Bonnie dachte erst, sie wären irreparabel.
    Waren sie aber offensichtlich nicht. KITT war also nicht tot, lag nur im tiefen Koma, seine Persönlichkeit immer noch erhalten, unfähig, mit seiner Außenwelt zu kommunizieren, bis Bonnie ihn schließlich wieder "geweckt" hat.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • KITT war nach wie vor der selbe KITT:
    - der reparierte KITT hatte ein Trauma, also konnte er sich sehr wohl erinnern
    - denn wenn KITTs Gedächtnis zerstört worden wäre, warum hatte er dann plötzlich schiss?

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Also sowas... Worüber sich manche Fans Gedanken machen.

    In KITTS Datenbanken wird schon noch der Kern seiner "Persönlichkeit" enthalten gewesen sein. Wie sollte sonst erklärbar sein, dass er nach der Reaktivierung (=Neuaufbau) Angst vor einer erneuten Verletzung haben könnte? (Bsp. Testfahrt/verweigerter Turbo-Boost-Sprung mit Ausrede).
    Also muss diese Erinnerung (und womöglich weitere) ja trotz Säurebad erhalten geblieben sein.

    Letztendlich bleibt es einfach eine TV-Serie. Eine sehr schöne, aber es ist alles nur Fiktion und keine Realität. Die Macher der Serie haben sich bestimmt nie solche Gedanken gemacht wie wir Fans.

    Wenn es um schockierende Szenen geht, gibt es eine, die mich wirklich geschockt und geärgert hat: Als Moebius in der letzten Folge von TKR das "Ei mit Scanner" und der Aufschrift "KITT" geklaut hat - das fand ich furchtbar, zumal KITT gepiepst hat wie ein hilfloses Küken. Und dann hat man die Fans nie aufklären können, was daraus wurde. Es bleibt eben ein ewiger Cliffhanger.

    Ferner finde ich es sehr bedauerlich, dass KITTs deutsche Synchronstimme Gottfried Kramer tot ist. Diese Nachricht hat mich damals wirklich bewegt, denn Kramer lieh KITT mehr als eine Stimme: Für mich war Kramer KITTs deutsche Seele. Niemals mehr wird jemand so überzeugend und mit so viel Witz und Charme einer fiktiven künstlichen Intelligenz Leben einhauchen können. Ich hätte so gerne mal gewusst, wie Kramer zu dieser Rolle stand und ob ihm das Spaß gemacht hat.
    Es gibt ja sogar Fans, die meinen, unserer deutsche Synchronstimme sei besser gewesen als die amerikanische Original-Stimme von William Daniels.

    Gruß
    Sascha

  • Zitat

    Original von Sascha76
    Wenn es um schockierende Szenen geht, gibt es eine, die mich wirklich geschockt und geärgert hat: Als Moebius in der letzten Folge von TKR das "Ei mit Scanner" und der Aufschrift "KITT" geklaut hat - das fand ich furchtbar, zumal KITT gepiepst hat wie ein hilfloses Küken. Und dann hat man die Fans nie aufklären können, was daraus wurde. Es bleibt eben ein ewiger Cliffhanger.


    Ansichtssache. Wer diese Serie Schei..e fand,wird sich über diese Szene wohl eher keinen Kopf machen.
    Ausserdem hatte TKR ja wohl gar nichts mehr mit der Originalserie zutun.

    Zitat

    Ferner finde ich es sehr bedauerlich, dass KITTs deutsche Synchronstimme Gottfried Kramer tot ist. Diese Nachricht hat mich damals wirklich bewegt, denn Kramer lieh KITT mehr als eine Stimme: Für mich war Kramer KITTs deutsche Seele.


    Da wiederum geb ich dir voll und ganz Recht!
    Als Gottfried Kramer starb,war ich auch betroffen und traurig. Besonders wegen den Umständen warum er starb. :(
    Ich kannte ihn nicht nur von Knight Rider,sondern auch von unzähligen TKKG und die 3 ??? Hörspielen die ich als Kind immer hörte.
    Oder als Edward Mulhare an Lungenkrebs starb.:(

    Sowas macht mich mehr betroffen,als irgendwelche "Tragödien" die in irgendeiner fiktiven Welt passieren. ;)

    Das einzige wo ich jemals wirklich traurig bei Knight Rider war,war bei der letzten Folge!
    Aber nur weils DIE LETZTE Folge war!


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.