• Hallo,

    Bin dabei meine eigene Kitt-Replica zu bauen.Als Basis hab' ich einen '86er Firebird V8 gekauft.Das Auto ist schon schwarz, hat die richtigen Aussenspiegel, sowie den Heckspoiler.14"-Rims mit Hubcaps sind montiert.Die '82er Rückleuchten,das Taillight-Cover,Lectric-Scanner und die Front-Nose unterwegs.

    Meine eigentliche Frage aber, bei meinem Firebird fehlen die Zierleisten an den Seiten.Gibt's die noch bei GM?! Preis ?!

    Grüsse, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Naja...Das Auto ist aber nun mal original mit den Leisten.Muss aber auch gestehen dass ich noch keine fertige Replica 'live' gesehen hab'.Kann also nicht beurteilen was besser aussieht.Vielen Dank aber für den Link.

    Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Hi!

    Besser Aussehen tut es wohl ohne die Zierleisten, siehe das Replica von Bandit (Project Knight 2003 hier im Forum, da gibt es Bilder), aber sicherer ist es mit Zierleiste. Wenn Du auf einem Parkplatz stehst und jemand paßt nciht auf, hast Du ganz schnell eine kleine Beule von einer angelehnten Tür in Deiner Tür!

    Gruß Bibi

  • Hallo zusammen

    Nachdem mein Auto nun endlich von sämtlichen Hagelschäden (vom Vorbesitzer...und ich hab's anno 2005 nicht mal wirklich gesehen - naja...man lernt :] ) befreit worden ist, möchte ich endlich mal noch die fehlenden Zierleisten montieren.

    Bei Classic Industries finde ich nix passendes, bei Hawk finde ich die Dinger ab Rolle und bei eBay finde ich Replikate zum "Schnäppchenpreis" von gerademal $ 199.

    Kennt jemand die Leisten ab Rolle?
    Hat jemand noch welche übrig, allenfalls sogar Original?
    Sonstige Ideen?

    Meiner ist ein 82er, braucht also schmalere Leisten als die späteren Modelle.

    Und btw: schöööne Pfingsten :D.

    Schonmal herzlichen Dank und Grüsse an alle,

    Patrick

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Die im Link dürften wohl die richtigen sein. Wollte mir da auch noch welche bestellen für meinen 82er. Wann ich das genau machen, weiß ich leider noch nicht. Die schicken, aber leider nicht Übersee.

  • Danke für die Info, ja...wenn ich richtig verstehe, ist das Paket über 2m lang.
    Muss ja auch nicht unbedingt aus Alu sein, etwas aus Kunststoff reicht mir auch =)

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Danke für die Info. Werde mir dann wohl auch die bestellen. Muss ja aufwändig sein, die zu produzieren - da nicht gerade günstig. Naja, was macht man nicht alles ;)

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • So, habe nun die Moldings "ab Rolle" von Hawks bestellt, leider satte $ 60 Porto, aber ich freue mich, gibt's alternative Angebote. Falls jemand genaueres wissen möchte, werde ich Bescheid geben sobald eingetroffen und montiert.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

    Einmal editiert, zuletzt von moonbrain (23. Mai 2013 um 21:14)

  • Ja, das sind die, welche KI.TT hat (steht drei Posts oberhalb von deinem). Bloss frage ich mich, ob ich für ein paar Kunststoffteile $ 199 zuzüglich $ 60 Porto bezahlen will. Habe ja nun wie geschrieben Alternativteile von Hawks bestellt. Mit etwas Glück sind die gar nicht so weit vom Original entfernt.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Bevor das KRB den Schleichtod stirbt...poste ich mal was :)

    Die Zierleisten von Hawks sind montiert. Habe ich durch die Garage machen lassen, Auto war ohnehin grad da. Finde die Teile recht gelungen. Kommt halt drauf an, wie gut man die Dinger dann zuspitzt. Immerhin ist der Plastik durchgefärbt und nicht nur schwarz lackiert.

    Geht man nahe hin, sieht man, dass hier von Hand gearbeitet wurde. Steht man neben dem Auto und schaut "normal" hin, fällts nicht weiter auf.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

    2 Mal editiert, zuletzt von moonbrain (8. Oktober 2013 um 19:01)