• Zitat

    Original von Schakal
    Wenn Du die freie Auswahl hättest, irgend eine Sportveranstaltung zu besuchen, welche wäre das?

    Hm, da würde ich doch mal auf die WM 2006 tippen. Muss allerdings kein Spitzenspiel sein, würde mir auch Außenseiter-Teams oder Neulinge mal ansehen, wie zB Australien.
    Ansonsten würde ich noch auf ein Rennen der DTM setzen.

    Welche(s) Musikveranstaltung/-konzert würdest du gerne einmal besuchen, oder hättest du gerne besucht?

    Bis dann
    Golinho

  • (Leute, nicht umsonst heisst das Ding hier Interview Spiel :D Müsst Eure Antwort schon ausformulieren :D)

    Aldi! Wieso? Ganz einfach, es gibt hier auf der Ecke keinen Real ;)

    Treibt Ihr Wintersport? Wenn ja, welchen?

    Stephan

  • jaaa wintersport, ENDLICH.
    ich nenne es schi-extrem-fahren. ich habe atomic race-carvers und heitze meistens so schnell wie möglich die pisten runter...hab etwas need for speed im blut. wenn ne sprungchance kommt, nehm ich die auch mit :)
    natürlich passiert dabei so einiges, und daher habe ich schon unliebsame bekanntschaft gemacht mit: tunnelmauern, bäumen, snowboarden, schneeraupen UND liftseilstützen....ist aber immer glücklicherweise ohne bruch verlaufen. (irgendwie kann ich intuitiv fallen...)

    was macht ihr so den ganzen lieben tag? job, hobbys ....

    mfg ownor

  • Ich arbeite als Schlosser bei der Firma VTG.
    Die warten und reparieren Güterwaggons.
    Mach richtig Laune, muss von 6.45 Uhr bis 16.00 Uhr.
    Habe gut 10 Km zur Arbiet.
    Nach der Arbeit gehe ich noch zur Schule um meinen Meister zu machen, ansonsten stehen TEnnis und meine Hund auf dem Plan der Hobbys.

    Ich möchte die Frage nochmal stellen

  • Momentan lerne ich den ganzen Tage weil ich gerade Examen mache.
    2-3 Mal pro Woche arbeite ich noch im Kino.
    Ansonsten gehe ich viel schwimmen, mit meinem Hund spazieren, treffe Freunde (momentan eher nur zu Lerngruppen), und schaue noch etwas TV zum Entspannen.

    Ich stelle dir Frage nochmal

  • Also momentan schaut mein Tagesablauf so aus:

    Ich steh morgens auf (wann auch immer), fahr zur FH, dann weiter zur Arbeit, dazwischen unterhalte ich mich mit diversen Leuten per PN/Mail neben der Arbeit, komm abends meistens nicht vor viertel vor 8 nach Hause und entspann dann ganz gemütlich an meinen Rechnerchen, quatsch mit guten Freunden und dann ja irgendwann abends geh ich dann auch schlafen! :D

    Nächste Frage:

    Habt ihr Flugangst?

    Stephan

  • hmm ich denke prinzipiell hat jeder mensch flugangst. 10km über dem boden und man ist eben passagier und kann nichts machen.

    aber wenns halt zum abflug geht, denke ich nicht drüber nach. ich freue mich sogar immer auf den start, weil so eine beschleunigung erlebt man sonst nicht alle tage. die landung ist auch immer aufregend. vor allem bei starkem wind... :D

    was ist euch wichtig im leben?

    mfg
    ownor

  • Glücklich macht es mich, wenn ich andere glücklich machen kann. Hört sich vielleicht spiessig an, aber das ist irgendwie die größte Freude, die ich haben kann.

    Es schneit, was tut ihr als erstes?

  • Wers braucht, sowas kann auch schnell ganz gepflegt ins Auge gehen!

    Mal angenommen hier oben in Hedwig Holzbein würde es mal schneien (unwahrscheinlich)...ja was würd ich machen? Ich würd mir meine (vielleicht bis dahin vorhandene) Freundin schnappen, rausgehen und den Schneefall und vor allem die klare Luft danach geniessen! Dann auch das eine oder andere Panorama schiessen, weil es gibt keine Wetterlage auf der Welt, die so schöne Landschaften zaubert, wie frisch gefallener Schnee!

    Stellt Euch vor, ihr wärt Personalchef und müsst wen einstellen. Worauf achtet ihr neben der Qualifikation noch?

    Stephan

  • Gute Frage, Stephan!

    Da ich auch hier im Büro mitentscheiden darf bei Azubis, wer eingestellt wird und wer nicht, ist die Frage für mich nicht so schwer!

    Es kommt natürlich auch an, für welchen Beruf die Leute eingestellt werden. Ich gehe jetzt mal von den kaufmännischen Berufen aus und da klar die Qualifikation wichtig, bzw. nicht so sehr die Schulnoten, sondern ob der Azubi auch schon Praktika gemacht hat und schon Erfahrung mit dem PC haben. Dann ist das Auftreten und wie sie sich artikulieren wichtig, denn auch am Telefon ist der Kunde König :D

    Es gibt viele Kleinigkeiten, auf die man achtet. Schulnoten zählen für uns z. B. nicht so sehr viel!

    Stelle die Frage gerne nochmal!

  • ich richte mich immer nach dem persönlichen eindruck den er hinterläßt, ob er in das restliche team passen könnte und wieviel interesse er an den ihm erklärten dingen zeigt.


    frage: Wieviel überstunden würdet ihr pro woche hinnehmen ohne bezahlung??


    mfg michael

  • Naja in meinem Beruf so 1-2 Stunden, aber nicht für immer.
    Aber das kann sicherlich von Beruf zu Beruf verschieden sein. Insbesondere, wie wichtig der Job für einen ist (man will ihn ja sicherlich behalten). Daher ich stell die Frage noch mal:

    Wieviel überstunden würdet ihr pro woche hinnehmen ohne bezahlung?

    [Blockierte Grafik: http://www.universal-pictures.de/tv/downloads/img_paper/wp_knight_rider_1.jpg]

    "KITT! I need some help, buddy."

  • Ich nehme schon einige Überstunden in Kauf. Die werde ich eh nie abfeiern können und ausbezahlt bekommen wir sie nicht. Aber ich habe gelernt, das ein gesundes Betriebsklima viel wichtiger ist, als ein paar Euro mehr. Hinzu kommt noch, dass es mit den Arbeitsstellen bei uns im Raum (wie fast überall) ziemlich übel aussieht - also kann man echt froh sein, 'nen Job zu haben, in dem man sich wohl fühlt. :]

    Ich fliege am WoEn mit all meinen Arbeitskollegen nach Riga, das ist unsere Weihnachtsfeier. Unser Chef spendiert fast das ganze WoEn! Das ist für mich schon eine ganz besonders tolle Weihnachtsfeier, denn sowas macht bestimmt nicht jeder Chef! =)

    Daher meine Frage:

    Wie sieht eure Weihnachtsfeier bei der Arbeit aus? Was unternehmt ihr?