Pontiac Firebird 92´er wartet auf die neue Front

  • Hallo!

    Habe mir vor einen halben Jahr einen 92´er V6 Pontiac im Internet (Ebay) ersteigert.

    Der Zustand des Wagens ist wirklich Top, innnen und aussen! Der Lack ist auch noch original und in einem tadellosen Zustand. Der Vorbesitzer war ein älterer Mann der das Auto nur in der Garage hatte. Das Auto hat ein Lückenloses Service-Heft, und es wurde jede kleinste Überprüfung eingetragen.

    Mein Traum ist es jetzt natürlich auch das Auto wie KITT ausehen zu lassen ;-)! Dazu habe ich mir bei Ebay eine Front Nose und einen Scanner von Brenon Fulbright (http://www.knight-f2k4.com) zugelegt. Rest kommt später :-). Morgen, oder sonst nächste Woche werde ich damit anfangen die Sachen zu "verbauen".

    Da ich gemerkt habe dass in diesem Forum lauter Spezialisten Anwesend sind, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:

    Gibt es irgendwelche Sachen auf die ich besonders Achten soll/muss beim Einbau des Scanners und der Front Nose?

    Gibt es eine Anleitung mit Bilder im Internet zum Thema Scanner einbauen?

    Wäre euch sehr dankbar für Tipps aller Art!

    Schönen Tag noch!

    Ciao,
    René


    P.S: Kompliment an alle die es schon geschafft haben, und ein KITT Replica zu Hause stehen haben!

  • Hi und glückwunsch zu deinem Neuerwerb - schau doch mal in diesem Forum um und les dich da ein, ich bin mir relativ sicher das jemand schonmal gepostet hat, wie das geht...

    Marcel

  • renejedlicka: Also 1.: Willkommen im Board!
    und 2.: Darf ich fragen, ob du tschechische Vorfahren hast? Jedenfalls spricht dein Nick dafür, wenn ich ihn so interpretiere, dass es sich dabei um deinen Vor- und Nachnamen handelt. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ja, mein Name kommt ursprünglich aus Tschechien, ich bin gebürtiger Österreicher, und meine Vorfahren sind auch schon seit dem 16ten Jahrhundert in Österreich.

    Danke, werde mich nochmals umschauen im Forum, habe gestern eh auch schon 1 Stunde gesucht, aber leider nichts gefunden!

    ciao,
    René

  • Kleiner Tip . Schau Dich mal in dem Forum replicas um . Dort denke ich wird was zu finden sein .
    Gruss
    Volker

  • renejedlicka: Ok, dann nehme ich an, dass du nicht tschechisch sprichst. Schade...ich bin Halbtscheche, deshalb habe ich gefragt. ;) Na ja, und spreche halt auch tschechisch, deshalb werde ich bei tschechischen Name immer hellörig...
    Jedenfalls, noch viel Spaß im Board! ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Das sind ja gute Bilder, der Wagen sieht ja aus wie aus dem Ei gepelt.
    Der sieht vom Lack her ja noch echt gut aus, oder hast du den Wagen gerade gewienert?

  • Ja, der Lack ist in einem wirklich gutem Zustand (noch Original). Hab den Wagen an dem Tag poliert ;-)!

    [Blockierte Grafik: http://img358.imageshack.us/img358/8061/pict00349ly.jpg]

    Gestern habe ich ihm eine neue Nase verpasst! Muss erst Bilder davon machen. Hab 4 Stunden mit einem Freund gebraucht, jetzt sitzt die Nase aber. Irgendwas muss ich mir mit den Scheinwerfern einfallen lassen, die die jetzt montiert sind, sehen hässlich aus.

  • Warum gefallen dir die Scheinwerfer nicht?
    Nur weil in einem Pontiac drin steht oder weil sie halt etwas kleiner sind als die die man bei Kitt verwendet hat?

  • Hey Rene!

    1. Gratulation zu deinem Replica! Sieht echt toll aus! jetzt schon.

    2. Ist auch schön zu sehen wieder mal einen Landsmann im Board zu sehen
    Du kommst ja sogar aus meiner Gegend. St.Pölten Land

    freu mich schon auf weitere Postings!

    Patrik

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Hallo!

    Nein, habe nicht vor den Wagen im Winter zu fahren, er hat zwar eine neue Unterbodenversiegelung bekommen, damit könnte man im Winter fahren, aber dafür ist er mir viel zu schade! Bin bis jetzt nur bei Sonnenschein gefahren ;-)!

    Habe vorgestern meine neue Nase montiert nun habe ich folgendes Problem mit den unteren Scheinwerfern:

    [Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/my.php?image=pict00010oo.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/8254/pict00078wy.jpg]

    gibt es da irgendeine Gescheite Lösung, oder muss ich mir da was selbst zusammenbauen? Scheinwerfer muss ich mir natürlich auch neue besorgen ;-).
    Wie habt ihr das gelöst? Welche Scheinwerfer habt ihr in euren Replicas verbaut? Gibts die irgendwo zum Kaufen im Internet?

    Sorry, bin noch ein Anfänger auf diesem Gebiet!!

    Danke für eure Hilfe!

    mfg
    René

  • Sieht doch für den Anfang gar nicht mal so übel aus.
    Da muss vorne nur noch ein Scanner rein und schon biste wieder einen Schritt weiter.
    Schau dich mal im Board um, wir habe hier einige Replicabesitzer, die können dir bestimmt bei einigen Sachen helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ERFTKNIGHT (31. Oktober 2005 um 17:00)