Was sich Bella so erlaubt

  • So den Thread mal wieder hervorgraben. :tongue:
    Hab ja schon lange nix mehr von unserer Bella gepostet.

    Die Dame hat zur Zeit aber auch nicht viel angestellt, bis auf Anfang Januar, genau gesagt am 8. hat sie es sogar geschafft, dass ich ins Krankenhaus mußte.
    Das war nicht so toll. :evil:
    Hat die kleine Tyrannin mich so in die rechte Hand gebissen, dass es bis auf den Knochen ging.
    Kaum gesehn die zwei kleinen Bissstellen, nicht mal geblutet, aber dafür dass Gefühl von ner Quetschung gehabt.
    Am nächsten Tag kaum meine Finger bewegen können.
    Blöderweise war ich so doof und bin nicht gleich zum Arzt, sondern arbeiten gegangen.
    Der Tag darauf ne dicke Hand gehabt.
    Darauf dann Abends in Krankenhaus.
    Die haben mir dann ne Schiene verpasst und absolute Ruhe verordnet bis es verheilt ist.
    Dies ging bis zum Montag. (Donnerstag war ich im Krankenhaus)
    Das hieß dann 4 Tage keine rechte Hand zur Verfügung.
    So nen Mist. ;( Bin doch Rechtshänder. Da merkt man erst wie wichtig einem die ist.

    Nun am Montag bekam ich sie wieder weg.
    Und die Hand ist wieder heile.

    Und mit Bella bin ich nicht mehr böse.
    Wenn ich nach dem Biss, sie auch ganz schön zur Sau gemacht habe.
    So bin ich noch nie von ner Katze gebissen worden.
    Die hat ganz schön ne Kraft in ihrem Kiefer.

    Aber kurz darauf ist man dann wieder hin und weg von ihr, und erst heute mußt ich wieder lachen und staunen.
    Wollte nen Cafe Latte trinken, nur wollte Madam auch was davon.
    Und so wurde neben einem am Tisch sogar nach dem Verschlußdeckel der Flasche gegrabscht. :D
    Aber Bilder sind besser als tausend Worte:

  • Heute Morgen mußte unsere kleine Hexe eine für sie unschöne Erfahrung machen.

    Wurde aufmerksam als sie die Decke im Flur anmiaute.
    In dem Tonfall (leise und piesend) dass es sich um ein Insekt handeln musste.
    Schaute nach, und fand eine kleine Wanze.
    Bis ich diese jedoch entfernen konnte, flog diese ins Wohnzimmer und Bella natürlich hinterher.
    Mir schwante nix gutes, denn ich hatte schon sowas von diesen kleinen Viechern gehört.
    Nun bevor ich eingreifen konnte, hatte Bella ihr Opfer in der Luft runtergeholt, und wollte damit wie üblich spielen.
    Doch das Spiel wehrte kurz.
    Schon eine Sekunde später schreckte sie zurück, und niste und prustete und wischte sich fortwährend über die Nase.
    Somit hatte sich bestätigt, was ich gehört hatte. :O
    Wanzen sind wehrhaft.
    Versprühn ein eklig riechendes Sekret, und dieses lies Bella erst mal durch unsere Wohnung flitzen.
    Leider wurde sie den Geruch so nicht los.
    Nach ca. 10min beruhigte sie sich dann wieder.
    Denke in Zukunft wird sie ihre Pfoten von diesen Käfern lassen. :D

  • Gestern haben wir von meiner Mutter unser verspätetes Osterngeschenk auf dem Treffen erhalten.
    Ein Fensterbild mit Katzenmotiv, und eine Kokosnuss-Matte für unsere Hexe. :D
    Meine Mutter noch gemeint, das würden Katzen mögen um ihre Krallen dran zu wetzen.
    Dachte: ja wird man sehn.
    Meist sind extra gekaufte Artikeln halb so interessant wie der Einkauf oder die alltäglich mitgebrachten Dinge, die nicht "für die Katz" sind.

    Doch wir die Matte bei ihrem Kratzbaum hingelegt, Madam anfänglich noch recht vorsichtig hergekommen, und dann gings ab. 8o
    Da wurde ausgiebig gekratzt. Sich darauf gewältz und es als ihr Eigentum erklärt.
    Dann wieder darauf ausgeruht, zwischendrin wieder mit uns "Kügelchen" gespielt, und dann wieder hin zur Matte, und ausgiebig gekratzt.
    Die Matte muß echt der Hammer sein.
    Nun sind Kratzbaum und unsere Teppiche langweilig. :D
    Hier ruht sie sich gerade darauf aus:

  • Tzz Säufer Katze :D
    Sie ist schon süß.. :)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Also ich weiss ja nich, aber meine beiden gehen freiwillig an ihren Kratzbaum :D

    Immerhin haste nun was absolut sicheres gefunden um sie zum Kratzen zu bewegen :D Und das nich an Stühlen, Teppichen und Einkäufen :D

    Stephan

  • Zitat

    Original von FaCi
    Uii, ist die Süüüß!
    streckt die Zunge raus!!! (Oder ist das ein rosa Fleck?)


    Ist nen Fleck. ;)
    Aber wir dachten auch zuerst (wo wir sie mit 8 Wochen bekamen) die Kleine hat sich bekleckert. :tongue:
    Aber der Fleck der blieb. :D

    @Schakal:
    Bella hat eigentlich immer schön an ihrem Kratzbaum gekratzt.
    Zumindest wenn man sie erwischt hat, und sie dann ermahnt hat mit nem langen Beeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllaaaaaaaaaaaaa
    Dann ging man pflichtbewusst rüber an die Sisamsäulen.
    Sonst mußte man demonstrativ am Teppich krallen.
    Möbel macht sie nix.

  • Naja an den Teppich gehen auch alle beide...da kann ich den beiden aber auch keinen Vorwurf machen, der Teppich bei mir in der Bude wurde so rudimentär vom Vermieter verlegt, dass meine beiden mit Leichtigkeit den Teppich hochkriegen und vom Kleber lösen können.

    Und da das ja so furchtbar interessant ist, kratzt man dann richtig drauf los... :D

    Naja! Teppich ist ja nicht so teuer und ich bleib ja auch noch nen paar Jahre hier wohnen...also was solls :D

    Stephan

  • So, nach langer Zeit gibt es mal wieder von einem Erlebnis unserer Hexe zu berichten.

    Es geschag am Dienstag Abend, dass ich etwas im Wohnzimmer brummeln hörte.
    Als ich danach schaute, konnte ich Bella hinter etwas größerem durch die Lüfte des Wohnzimmer fliegendes herlaufen sehn.
    Meine Ängste galten zuerst den stechenden gelb-schwarzen Tieren, doch wie sich bald feststellte, handelte es sich um einen Nachzügler aus dem Juni.
    Ein Junikäfer hatte sich zu uns verirrt.

    Dies war für Bella wieder mal etwas ganz neues.
    So neugierig wie sie war, mußte dies natürlich genauer unter die Lupe genommen werden.
    So holte man es aus der Luft und begutachtete es erst einmal.


    Doch wieder flog es weg, und hing dann erst mal an der Tischdecke, wo man es, noch mit größter Vorsicht, weil man es nicht kannte, mit kurzen Schlägen runter holte.

    Doch nach einiger Zeit war es dann als "nicht gefährlich" eingestuft, und wurde auf Katzenart gejagd.

    Hatte mich dazu auf den Boden gelegt um die Bilder aus Katzenperspektive zu machen, und so geschah es sogar mal, dass ich den Käfer direkt an die Linse gehauen bekam.
    Mensch bin ich da erschrocken. :O :D

    Die restlichen Bilder dazu findet ihr hier:
    Klick

  • Unsere kleine Hexe hat heute Geburtstag.
    Ist nun 3 Jahre jung. :tongue:
    Muss ich heut noch nach nem Geschenk gucken.
    Was bei ihr recht schwierig ist, da die Dame ja schon von hinten bis vorne verwöhnt ist, und alles hat. :O
    Zumindest bekam sie schon heute Morgen ihr geliebtes Sheba Lachs. :D

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Wie schnell doch 3 Jahre vergehen...am 08.08 haben meine beiden Geburtstag!

    Stephan

  • Um zu zeigen, dass unsere Hexe noch lebt, und uns Tag für Tag auf Trab hält, uns immer ihren Willen aufträngt, mich drangsaliert und terrorisiert, und dann aber wieder die feine Dame spielt, die doch nix anstellt, hier mal wieder Bilder von ihr: :P :tongue: :D

  • Sind gestern von unserem Kurz - und Erlebnisurlaub aus der Kölner Gegend zurück.
    Von dieser Reise eigentlich für uns von Bandit eine Rücksitzbank eines Firebirds mitgebracht,
    hat unsere Hexe gleich zu allererst einer der Rücksitzschalen in Beschlag genommen. :tongue:
    Glaube, wir brauchen nochmals eine Hälfte zusätzlich. :D

  • Auch im neuen Jahr ist unsere Hexe immer für Späße zu haben.
    Immer wenn ich am Lappi sitze, meint Madam ich müßt mich um sie kümmern.
    Und so ist sie momentan auch wieder an meiner Seite und versucht mich von meiner "Arbeit" abzuhalten.

    Doch ich einfach ihren großen Hauskarton mal anders hingestellt und ein bisschen daran rumgekratzt, und schon ist dieser wieder voll interessant.

    Und immer vorsichtig mit den Händen.
    So geht sie ab, wie sonst was, langt man durch ne Öffnung zu ihr hinein und fordert sie auf.
    Da wird der Karton sogar zerfleischt. :D