Fussball WM 2006

  • Hi Leute,

    da hat Deutschland ja eine leichte Gruppe erwischt:
    Deutschland, Costa Rica, Polen und Ekuador

    Die Schweiz hat auch eine wirklich interessante Gruppe:
    Frankreich, Schweiz, Südkorea und Togo

    Andere Gruppen:
    England, Paraguay, Trinidad-Tobago und Schweden
    Argentinien, Elfenbeinküste, Serbien-Montenegro und Niederlande
    Mexiko, Iran, Angola und Portugal
    Italien, Ghana, USA und Tschechien
    Brasilien, Kroatien, Australien und Japan
    Spanien, Ukraine, Tunesien und Saudi-Arabien

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Leicht ist ein dehnbarer Begriff. Wenn ich mich noch daran erinnere das unsere Mannschaft von der "2 Auswahl" der Tschechischen National Elf geschlagen wurde.:rolleyes:

  • Trotzdem: Wenn wir in dieser Gruppe nicht Erster werden, dann weiß ich auch nicht weiter. Natürlich gibt es keine "kleinen" Gegner mehr, aber alles andere als der Gruppensieg wäre doch echt enttäuschend und peinlich. Mit Spannung erwarte ich die Gruppen C und F, das wird sicher eine enge Kiste.

    Bis dann
    Golinho

  • Zitat

    Original von Golinho
    Trotzdem: Wenn wir in dieser Gruppe nicht Erster werden, dann weiß ich auch nicht weiter. Natürlich gibt es keine "kleinen" Gegner mehr, aber alles andere als der Gruppensieg wäre doch echt enttäuschend und peinlich. Mit Spannung erwarte ich die Gruppen C und F, das wird sicher eine enge Kiste.

    Sicher. Aber meistens kommt es anders und zwotens als man Denkt.
    Wenn es unsere Mannschaft schafft sich nach oben zu Wurschteln um so Bresser. Aber ich erwarte von vorne herein nicht so viel.

  • Ich blicke der Partie England - Schweden gespannt entgegen! Brazil hats net leicht erwischt in Gruppe F (für mich die schwierigste)...umso leichter hat es Deutschland in A und wie schon erwähnt alles andere als Gruppensieger im eigenen Land in so einer Gruppe zu werden ist eine Blamage.

    Die Polen sollte man nicht unterschätzen, so hatten sie in unserer Quali-Gruppe (Österreich) oft überzeugt und die Gruppe schlussendlich sogar vor den Engländern gewonnen.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Sicher. Aber meistens kommt es anders und zwotens als man Denkt.

    Weiß ich doch. Wir reden hier doch schließlich von der deutschen Nationalmannschaft. :rolleyes:

    Zitat

    Die Polen sollte man nicht unterschätzen, so hatten sie in unserer Quali-Gruppe (Österreich) oft überzeugt und die Gruppe schlussendlich sogar vor den Engländern gewonnen.

    Haben die nicht die Engländer gewonnen?

    Ja, Polen ist auch meiner Meinung nach der größte Gegner in dieser Gruppe, aber trotzdem kann das Ziel nur heißen, alle drei zu besiegen.

    Bis dann
    Golinho

  • Auf das Duell gegen Polen bin ich echt neugierig meine Mutter kommt aus Polen besser gesagt Sclesien :) Meine Mutter ist aber schon so lange in Deutchland das sie für Deutschland ist! Aber trotzdem bin ich gespannt!

    Oh Wilton er tut alles was Sie vorausgesagt haben! Womit hab ich dass verdient?!

  • Meine Familie kommt aus Polen,und haben mich dementsprechend erzogen.
    Ich bin ganz klar für Polen. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Naja, Deutschland gehört meiner Meinung nach nicht mehr zu den Top-Teams... Muss man ganz klar sagen (sieht man ja auch). Insofern wird es sicher nicht allzu leicht. Die anderen Teams darf man nicht unterschätzen.

  • Die Türkei ist ja nicht dabei :D aber das macht nichts (selber türke)

    ich bin für das land das Fair und Gut spielt

    wenn die Schweiz Weltmeister wird dann gebe ich ein Bier aus das ist mein ernst! die ersten 6 Poster nach mir bekommen das per post zugeschickt :)


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

    Einmal editiert, zuletzt von cem (10. Dezember 2005 um 16:15)

  • HEHE ...
    Naja ich geb keine Tipps ab, wer Weltmeister wird. Alles ist möglich (Siehe EM 2004).
    Ich hoffe natürlich, das es für Deutschland gut ausgeht. Ich fänd es auch gut, wenn die in letzten Jahren unglücklich spielenden Italiener mal was erreichen. Wie auch immer, möge der Bessere und vorallem Fairste gewinnen.


    Ach ja und mir wäre nur lieb, wenns nicht wieder Brasilien wird. :P

    "KITT! I need some help, buddy."

  • Hi!!!

    Richtig leid tun mir eigentlich nur die Engländer, denen würde ich es gönnen, dass sie mal wieder richtig weit kommen.

    Seit der WM 1966, welche durch das Wembley Tor geprägt war, müssen die wohl büsen. Jedesmal, selbst wenn sie die Gruppenphase überstanden haben, sind sie trotzdem dann recht schnell raus geflogen und meistens verlieren sie im Elfmeterschiessen. :D

    Ganz klar bin ich natürlich für die Deutschen und den Schweizern drücke ich auch die Daumen. Aber genauso werd ich auch den Engländern viel Glück mit auf den Weg geben, besser gesagt es ihnen wünschen.

    Aber im Endeffekt sollte immer der beste im Turnier gewinnen ... und wenn das Togo sein sollte, dann gratulier ich auch denen :D

    Gruss
    Viper

    PS: Leicht ist heutzutage gar nichts mehr und selbst eine Mannschaft an die man eigentlich keinen Glauben schenkt, wie ich bei der WM 2002 kann doch bis ins Finale kommen :D

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Tschechien wird Weltmeister. Glaubt's mir.:D Außerdem ist Nedved zurückgekehrt und ich gehe auch schon davon aus, dass Koller bis dahin wieder fit ist. =) Und wenn die WM vorbei ist, und dann Tschechien tatsächlich Weltmeister ist werden sich diejenigen, die mir nicht geglaubt haben, noch an meine Worte erinnern. ;) Übrigens ist Tschechien jetzt schon FIFA-WeltranglistenZWEITER hinter Brasilien...und ich bin sehr guter Dinge, dass Tschechien in der WM so viele Punkte holt, dass sogar ein Platztausch mit Brasilien möglich ist =)

    PS: Ja, ich bin (Halb-)Tscheche, aber das tut nichts zur Sache...Meine Argumentation entspricht den Tatsachen, auch wenn meine Schlüsse SEHR euphorisch klingen. ;)

    PS2: Bitte lasst mir meine Freude, und zerpflückt mich und meine Worte nicht, denn ich bin froh, dass es mir auch mal gut gehen darf;) Wer anderer Meinung ist als ich, der kann das gerne kund tun, soll diesen Beitrag wenn möglich aber nicht beachten;) Danke =)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (11. Dezember 2005 um 05:26)

  • Zitat

    Original von Paddy080585
    PS2: Bitte lasst mir meine Freude, und zerpflückt mich und meine Worte nicht, denn ich bin froh, dass es mir auch mal gut gehen darf

    Wie war das nochmal mit der freien Meinungsäußerung? ;)

    Naja zum Thema: Ich habs nicht sonderlich verfolgen können, da ich nunmal tabsüber auch noch arbeite, jedoch sehen die Gruppen sehr interessant aus und vonwegen "Wenn wir in der Gruppe nicht Gruppensieger werden, dann ists peinlich!" erm? Auch Ecuador kann Fussball spielen und was wenn die richtig gut sind? Gegen einen guten Gegner zu verlieren, wenn beide Parteien ein gutes Spiel gezeigt haben, ist nicht peinlich, das ist ein offizieller Wettbewerb und in denen gewinnt bekanntlich immer der bessere, also insofern: Wenn die Teams was drauf haben - ansonsten hätten sie es erst garnicht in die WM geschafft - dann ist es auch gerechtfertigt, dass diese dann auch gewinnen! Dieses "Ecuador, das ist doch nen Furzland, die putzen ma wech!" Denken ist in etwa genausolang überholt, wie Franz Beckenbauer nicht mehr Bundestrainer ist.

    Stephan

  • Zitat

    Original von Golinho

    Haben die nicht die Engländer gewonnen?

    Ja, Polen ist auch meiner Meinung nach der größte Gegner in dieser Gruppe, aber trotzdem kann das Ziel nur heißen, alle drei zu besiegen.

    Die Engländer verspielten die Tabellenführung in den letzten Runden durch eine peinliche 1-0 Niederlage gegen Nordirland (erster Sieg gg. England seit 1947). Die Polen hingegen boten eine konstant gute Form und hatten sogar einmal Azerbaidschan mit 8-0 vom Platz gefegt...

  • Mal was anderes:

    Ich finds sowas von lächerlich, das die sogar die eröffnungsgala abgesagt haben!!! 8o

    Grund??? --"DER RASEN GEHT KAPUTT"!! 8o

    Nichtmal das, kann sich das land mehr leisten???

    Ohhh wieeeee peinlich - germany ist wirklich im A......

    2 Mal editiert, zuletzt von 60Pennt (20. Januar 2006 um 19:17)