• Hallo Leute,

    also ich weiß ja nicht wie es euch gerade so geht...aber ich habe mir auf ZDF 1,5 Stunden Emotionen pur rein gezogen und dass ich beim Thema Fußball mal das Flennen anfange hätte ich auch nie gedacht. Das war mit Abstand das schönste Erlebnis der ganzen WM Geschichte was ich jemals erleben durfte. KLar waren die Titel auch geil..., aber dass eine ganze Nation so hinter unseren Jungs steht obwohl sie "nur" Dritter wurden - einfach sagenhaft!

    Einzig was mir gefehlt hat war ein Satz von Jürgen Klinsmann: "Ja, ich mache weiter und werde mit euch 2010 Weltmeister." Ich kann ihn zwar auch irgendwie verstehen, dass er keinen Fehler aus der Euphorie heraus machen möchte und erstmal mit seiner Familie darüber sprechen muss..., aber das wäre aus meiner Sicht gesehen noch der krönende Abschluss dieser wirklich einmaligen WM 2006 in unserem Land gewesen.

  • Eigentlich gönn ich es keinem von beiden.

    Italien nicht, weil die Schauspielern und uns rausgeworfen haben :D Mal im Ernst: Ich find es schade, wenn eine Truppe von Schauspielern den großen Pott gewinnt und auch teilweise durch unfaires Spiel auffällt.

    Und Frankreich nicht wegen einem Kapitän, der nicht weiss, wie man adäquat auf eine verbale Attacke reagieren soll. Nein, da wird halt versucht den Brustkorb eines Italieners zu zerhackstücken :rolleyes:

    Aber, so oder so: Große Karriere und schlechtstmöglicher Abgang, weil seine Mannschaft hat er mit seinen Kopfstoß mit runtergerissen.

    Stephan

    3 Mal editiert, zuletzt von Schakal (9. Juli 2006 um 22:52)

  • Da das Spiel im Elfmeterschiessen entschieden wurde, hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Schade für Frankreich. Ich würde allerdings die Tat von Zidane nicht pauschalisieren: Die Franzosen hätten den Titel genauso verdient gehabt., wenn nicht sogar noch mehr.

    Bis dann
    Golinho

  • Wer Jetzt noch Behauptet FC Hollywood ( Italien) habe verdient gewonnen, den Lache ich aus. Diese Schauspielertruppe hat sich den Sieg auf keinen Fall Verdient. Und Zidane. Warum mußte das sein?

  • Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte..

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • Hart? Der müsste ein Leben lang gesperrt werden für das was der gemacht hat!
    Aber wahrscheinlich kommt zivilrechtlich noch etwas auf ihn zu.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Zitat

    Original von AustrianFoundation
    Hart? Der müsste ein Leben lang gesperrt werden für das was der gemacht hat!

    Ich glaub, das ist nicht mehr nötig ;) Dies war sein letztes Spiel, wohl auch in irgendwelchen Ligen, also wird er nicht mehr aktiv sein. Dennoch, für einen Kapitän einer Mannschaft mit viel Lebenserfahrung kann man eigentlich erwarten, dass er nciht so austickt und jemanden so herb foult und dafür zu Recht die rote Karte bekommt.

    Zumindest hoffe ich nun, dass die Franzosen ihr "Idol" auch so behandeln, wie er es verdient hat, weil auch das ist nicht in Ordnung!

    Naja schlussendlich hat die Mannschaft gewonnen, die das bessere Händchen hatte, rein spielerisch war Frankreich besser.

    Stephan

  • Glückwunsch an Italien

    Glückwunsch an eine tolle Deutsche MAnnschaft...sie haben sich super geschlagen !!!
    Danke Jungs, Danke Klinsmann!!!!!!!!

    Wir sehen und 2008 und 2010 wieder !!!!!!

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Zitat

    Original von Markus1605


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Welch wahre Worte!!! ;)

    Da schließ ich mich aber sowas von an! :D

    Meine momentane Stimmung erinnert mich irgendwie an den "Wutausbruch" Thread den ich hier grad gelesen hab! :D :D ;)

  • Schade, bis zur Zidane-Aktion war ich tatsächlich Pro-Frankreich - da Italien für mich immer noch ne Schwalben-Mannschaft ist. Sie haben gewonnen, obwohl ich Elfmeter im Finale eher schade finde...

    Marcel

  • Jepp......ich fand auch das Zidane super gespielt hat,und eine unglaubliche Kopfballchance hatte.Frag mich echt was der Italiener ihm gesagt hat das er so ausrastete?Ist aber keine Entschuldigung.

    Jetzt weiss ich auch warum die Italiener so ne Angst beim Deutschlandspiel vor den Elfmetern hatten.
    Der Torwart fing lieber Fliegen als die Bälle! :D

    Naja.....


    Herzlichen Glückwunsch Italien!!!


    Gruss Markus

    P.S. Hätten die Italiener so gegen die Deutschen gespielt,hätten wir heute alle was zufeiern gehabt!!! GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.............. X(

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • War ja kein wirklich gutes Spiel.
    Frankreich war zwar die bessere Mannschaft, zumindest offensiv engagierter in der 2. Hälfte und in der Verlängerung, aber im Elfmeterschießen gewinnt halt immer der Coolere und/oder der Glücklichere.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich froh bin, dass die Italiener letztendlich gewonnen haben, denn sonst hätte sich Zidane nach seiner Idioten-Aktion auch noch als Weltmeister titulieren können.
    Und das wäre jawohl mehr als paradox.
    Dann hätte ganz Frankreich über diese Sauerei hinweggesehen und hätte ihn gefeiert wie einen Gott.

    So ein toller Fußballer und dann immer wieder solche Ausraster (war ja nicht die erste rote Karte wegen Unfairness für Zidane)......


    ABER: Deutschland ist der Weltmeister der Herzen !!! ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Schlupfkrabbler

    ABER: Deutschland ist der Weltmeister der Herzen !!! ;) ;) ;)


    Genau! Was ist schon der Pott im Gegensatz zu 82 Mio Herzen!

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ich habe mir gestern nach dem Spiel zum ersten Mal und wahrscheinlich auch zum letzten Mal "Waldis WM-Talk" angeschaut. Zu Gast war dort unter anderem PAUL BREITNER von dem ich persönlich viel halte, weil er ähnlich wie FRANZ BECKENBAUER ist und weiß wovon er spricht. Er sagte zu dem Vorfall mit Zidane: "...ich weiß manchmal nicht wie wenig Hirn ein Mensch haben muss um zu solchen Mitteln zu greifen." Ich kann ihm da nur zustimmen...die Aktion war lächerlich!

    Einzig Positive an diesem Kopfstoß war, dass die Schiedsrichter zum ersten Mal die Videoaufzeichnung benutzt haben. Dies sollte meiner Meinung nach zukünftig erlaubt sein um bei kritischen Entscheidungen keinen Fehler zu begehen.

    Des Weiteren kann ich PAUL BREITNER nur zustimmen was das Fußballspiel im Allgemeinen betrifft. 90% aller WM Spiele sahen so aus wie das gestrige Finalspiel: Defensiv, 1 Sturmspitze, Schwalben ohne Ende und bei jeder noch so kleinen Berührung wird abgepfiffen (oder es gab gar gleich noch eine gelbe Karte). Da stimmt doch etwas nicht...?! Meiner Meinung nach müssten da einige Regeln verändert werden damit das Spiel für den Fan wieder attraktiver und offener wird...quasi wie unsere Elf gespielt hat.

    Nichts gegen die Italiener als Volk...aber den Titel haben sie auf gar keinen Fall verdient! Sage das jetzt nicht nur weil sie uns aus dem Spiel geworfen haben...sondern weil sie einfach einen miesen und schlechten Fußball spielen. Sie betrügen und lügen auf dem Platz...und vielleicht wachen jetzt dann mal ein paar Leute bei denen auf wenn sie ab heute in die 3. Liga rutschen.

    Auch Frankreich war gestern nicht der Hit...aber zumindest haben die gute 60 Minuten lang versucht schönen Fußball zu spielen...aber nun gut. Die WM 2006 ist vorbei - echt der Hammer wie schnell diese 4 Wochen verflogen sind - und nun kehrt wieder der Alltag ein.

    Ich habe nur eine Bitte für die zukünftigen Länderspiele: Entzieht entweder der ARD die Lizenzen dafür oder werft GERHARD DELLING und GÜNTHER NETZER raus! Das ist ja grauenhaft, welch schlechte Show die beiden Typen da abgeliefert haben! Wie kleine dumme Kinder...!

    Ein Lob hingegen an das ZDF mit Johannes B. Kerner...das hat Spaß gemacht die Jungs 2 Stunden vor dem Spiel und 2 Stunden nach dem Spiel zu zu schauen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Radioman (10. Juli 2006 um 08:59)

  • Der Delling und der Netzer sind doch ein Liebespaar oder? Ich schau mir das gerne an... :)

    Was ich noch sagen wollte - das war ja gestern wohl ein Dreck gegen unser "kleines" Finale - von der Stimmung UND vom Spiel her gesehen. Klar, es hat unsere Mannschaft gespielt, aber das gestern war doch kein schöner Fußball...

    Marcel

  • Hi!!!

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch an Italien für die 4. Weltmeisterschaft.

    Ob die nun gerecht und verdient war oder nicht, dass sei mal in den Raum gestellt. Um Weltmeister zu werden muss man durch die komplette Vorrunde und die KO Runden kommen. Wer dies bis ins Endspiel schafft, hat es dann eigentlich auch verdient. Bei den Italienern stehen halt auch ein paar negative Fusszeilen dahinter. So hätten sie niemals das Achtelfinale überstehen dürfen, was sie dann aber doch mit einer Schwalbe, die zu einem Elfer führte, geschafft haben. Ansonsten haben die Italiener meiner Meinung nach nur in zwei Spielen wirklich richtig gut gespielt, das war gegen die Ukraine und gegen Deutschland.

    Gestern haben sie nur eine Halbzeit gespielt und danach eigentlich nur noch auf dem Platz gestanden, wirklich schade, aber wie man sieht, kann man auch so Weltmeister werden.

    Frankreich hatte bis zum Viertelfinale aber auch nicht grad den schönsten Fussball gezeigt. Und was die Szene von Zidane angeht, da schüttel ich nur den Kopf, wie das einem solchen Weltklassespieler passieren kann. Die rote Karte im Anschluss an die Tätlichkeit war auf jedenfall mehr als verdient.

    Weltmeister im Herzen bleibt somit nur noch Deutschland, die meiner Ansicht nach den besten Fussball im Turnier gespielt haben, was auch die Anzahl an Siegen zeigt. Von 7 Spielen lediglich eines verloren, meinen Respekt hat diese deutsche Mannschaft auf jedenfall.

    Für meinen Opa freut es mich allerdings, dass Italien Weltmeister wurde.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!