Gottfried Kramer (KITT's deutsche Stimme)

  • Kommt wohl daher das ihr euch KR immer auf Deutsch angesehen habt! :rolleyes:

    Aber wusste es selber nicht,habs hier im Board mal irgendwo gefunden.
    Eigentlich müssten die uns jetzt mal erklären warum KARR plötzlich den Scanner gelb hatte und warum er ne andere Stimme bekam?? Ne,nur Spaß!!! :D :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Na das ist einfach.....John Stanton.Er hatte KARR nach dem Angriff auf den Semi umlackiert.
    Was aber dann die Frage aufwirft,warum an der Stelle wo KARR zerstört wurde,ne SCHWARZE Stoßstange lag? :D :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (25. Februar 2006 um 23:52)

  • richtig, dieser goof wurmt mich auch schon seit jahren.
    mfg
    patrick

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

    Einmal editiert, zuletzt von KARR 2000 (26. Februar 2006 um 10:48)

  • gestern abend lief auf DAS VIERTE der film BATES MOTEL. hier war wieder das berühmte haus aus PSYCHO zu sehen, das auch in TÖDLICHES KOSTÜMFEST und EIN MYSTERIÖSER SABOTEUR in kr gezeigt wurde.

    ein darsteller namens henry watson wurde von gottfried kramer synchronisiert. diese stimme fällt einem immer sofort auf, wenn man sie hört.
    des weiteren wurde eine andere figur mit namen barbara peters von der dt. stimme von patricia mcpherson gesprochen.

    immer wieder interessant, wie oft man doch die sprecher aus kr in anderen filmen, serien hört.


    MICHAEL

  • Markus1605

    Vielleicht lag es daran, das es ganz normaler Lack war und sich dieser bei der Explosion aufgelöst etc. hat. Der schwarze Lack war ja unter der Molekularversiegelung und blieb deshalb erhalten.

    ...oder...

    durch die Flammen war die ganze Karosserie voller Ruß und sah deshalb schwarz aus, was auch die silberne Lakierung bedeckte.

    Gruß an euch alle,

    K.I.F.T. kr)

    Grüße
    Dennis

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.


    Vielleicht lag es daran, das es ganz normaler Lack war und sich dieser bei der Explosion aufgelöst etc. hat. Der schwarze Lack war ja unter der Molekularversiegelung und blieb deshalb erhalten.

    Erstaunlich schlüssig ;) Hätten wir auch selbst drauf kommen können.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Öhm....hatte diesen Thread total vergessen!
    Stimmt,die Front wurde schwarz weil sie nicht geschützt war! Hmm....hab ich irgendwo gelesen...weiss nur nich merh wo.

    Hab mir gestern diese Folge nochmal angeschaut.Das Finale ist eigentlich ziemlich lustig.
    Besonders wenn man die Szene wo KITT und KARR zusammen springen sich in Zeitlupe anguckt.

    In dem Moment wo sich beide Autos in der Luft treffen,drückt KARR KITT`s Stoßstange zusammen,danach explodiert KARR.KITT (wohl durch den Explosionsdruck ?( ) fliegt zurück und macht nen Salto rückwärts.In der nächsten Szene sieht man dann KITT durch die Luft fliegen als ob nichts war.

    Ach nochwas...ja ich weiss das das Modellautos waren!! :D :D :D


    Gruss Markus

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Ich dachte es geht hier um "Gottfried Kramer (KITT's deutsche Stimme)" und nicht um "...Front wurde schwarz weil..." und andere Sachen. ?( Bestimmt gibt es dafür ein passenderes Thread, wo man drüber posten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf (12. August 2006 um 14:35)

  • Habe noch eine Seite gefunden, wo aufgelistet ist, was Gottfried Kramer noch Synchronisiert hat:

    Synchronkartei.de

    Was ich schon vergessen hatte, dass Gottfried Kramer auch aus der Sesamstraße Oskar aus der Mülltonne gesprochen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf (21. April 2007 um 21:43)

  • hab vergangene woche eine interessante folge der simpsons gesehen.

    hier wurde eine szene von kitt gezeigt. und er sprach sogar. die stimme war von ekkehardt belle. is derjenige, der u.a. dr. david banner in hulk und das intro zu law & order sprach. weiterhin ist er in vielen weiteren zeichentrickserien der 80er und frühen 90er zu hören.

    mir gefiel die stimme als kitt ganz gut. wäre ein favorit für mich als nachfolger von gottfried kramer für den neuen knight rider film, wenn er denn irgendwann mal gedreht werden sollte.


    MICHAEL

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (21. April 2007 um 21:34)

  • Einen Ersatz fúr Kramer zu finden wird das geringste Problem werden. So traurig das auch klingen mag, doch ein jeder von uns ist ersetzbar, selbst ein Gottfried Kramer...und einige können sogar Stimmen perfekt immitieren. Ich beispielsweise kann u.a. K.A.R.R.s deutsche Stimme ganz gut nachahmen, fehlt nur die Verzerrung. 8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)